Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Dieses Problem dürfte unter anderem wohl daher kommen, dass es regelrechte Hysterien um die Schweinegrippe, EHEC u. ä. gegeben hat, wo sich dann später herausgestellt hat, dass diese Geschichten größtenteils nur Panikmache waren. Natürlich haben sich viele dann gegen die Schweinegrippe etc. impfen lassen, aber wenn es dann wirklich mal wichtig wird, sich gegen etwas bestimmtes impfen zu lassen, nehmen viele die entsprechenden Warnungen nicht mehr ernst, weil sie es wieder nur für reine Panikmache halten.
    Oft genannte Argumente gegen Impfungen waren z.B., dass diese Allergien auslösen und es doch generell unnatürlich sei, sich Krankheitserreger oder auch nur Teile davon spritzen zu lassen. Solche Ansichten waren/sind beliebt in Kreisen, die sich mit natürlicher und ökologisch korrekter Ernährung befassen.

    Ein gutes Beispiel ist etwa dieses Pamphlet hier:

    Schädliche Impfungen
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Ein gutes Beispiel ist etwa dieses Pamphlet hier:
      Schädliche Impfungen
      Oh ja, schöner Link.
      Besonders gefällt mir:
      Videothek - Alles über Verschwörungstheorien:
      9/11 - WTC 7 - Indizien für Sprengung



      Auch stets nett: Erfahrungsberichte!

      Erfahrungsbericht Matthias S.
      geschrieben am: 29. Januar 2008
      ...ich habe bei Ihnen das Darmreinigungsset 2 Plus gekauft. Vor meiner Erstanwendung vor 4 Wochen litt ich an Blähungen, leichten Haarausfall und stark unreiner Haut. Nach konsequenter Anwendung über jetzt 4 Wochen haben sich die Blähungen auf ein Normalmaß reduziert und mein Haar ist wieder kräftiger.
      Zuletzt geändert von xanrof; 20.05.2013, 22:46.
      .

      Kommentar


        OMG, vor allem wenn man das liest, dann sieht man mit gesundem Menschenverdacht schon, dass das nicht hinhauen kann. Dichtere Haare in 4 Wochen, das funktioniert nicht. Wie viel wachsen die denn in der Zeit? Vor allem wenn man überlegt, dass in der Zeit ja auch erstmal der Grund für den Haarausfall beseitigt werden muss
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Oft genannte Argumente gegen Impfungen waren z.B., dass diese Allergien auslösen und es doch generell unnatürlich sei, sich Krankheitserreger oder auch nur Teile davon spritzen zu lassen. Solche Ansichten waren/sind beliebt in Kreisen, die sich mit natürlicher und ökologisch korrekter Ernährung befassen.

          Ein gutes Beispiel ist etwa dieses Pamphlet hier:

          Schädliche Impfungen

          Ich liebe solche Seiten.
          Vorallem wie sie völlig blind sind für jegliche Ironie.
          Auf der einen Seite der Pharmaindustrie Profitgier vorzuwerfen, auf der anderen Seite ahnungslosen Dummen irgendwlechen überteuerten Reform-Hokuspokus andrehen...
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Soeben hat sich mit einem lauten Knall das Sommerloch aufgetan. ^^

            SED-Erbe : CDU fordert Verbot von DDR-Symbolen - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

            21.05.2013: Union denkt über Verbot von DDR-Symbolen nach (neues-deutschland.de)

            Ich finde ja schon den hysterischen Umgang mit Nazisymbolen in Deutschland völlig übertrieben, aber das setzt echt noch einen drauf. Wenn einem was nicht passt, wird es verboten, aus den Augen, aus dem Sinn!

            Wir entwickeln uns echt zum Gouvernantenland.
            Wir bräuchten eigentlich auch dringend endlich wieder eine Bahnsteigkarte! ^^
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Wir bräuchten eigentlich auch dringend endlich wieder eine Bahnsteigkarte! ^^
              Wieso "wieder"? Die gibt es doch. Zumindest bei der MVG.

              Kommentar


                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Soeben hat sich mit einem lauten Knall das Sommerloch aufgetan. ^^

                SED-Erbe : CDU fordert Verbot von DDR-Symbolen - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

                21.05.2013: Union denkt über Verbot von DDR-Symbolen nach (neues-deutschland.de)

                Ich finde ja schon den hysterischen Umgang mit Nazisymbolen in Deutschland völlig übertrieben, aber das setzt echt noch einen drauf. Wenn einem was nicht passt, wird es verboten, aus den Augen, aus dem Sinn!

                Wir entwickeln uns echt zum Gouvernantenland.
                Wir bräuchten eigentlich auch dringend endlich wieder eine Bahnsteigkarte! ^^
                Oh weia!!!

                Ferner muss auch geprüft werden, ob die Verherrlichung der DDR durch sogenannte "Ostalgie"-Produkte ebenfalls verboten werden kann."
                Merkel?
                Nudossi?
                Himbeerbonbons?
                Zitronenbrause?
                Grüner Pfeil?
                Ampelmännchen?
                Check Point Charlie in Berlin?

                Kommentar


                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Ich finde ja schon den hysterischen Umgang mit Nazisymbolen in Deutschland völlig übertrieben, ...
                  Ich denke, du meinst die Geschichte mit dem durchgestrichenen Hakenkreuz; das ist allerdings ein Unsinn, den ich auch nicht nachvollziehen kann.

                  Ein Verwendungsverbot für Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen halte ich aber für richtig.
                  Da gehört das Hakenkreuz natürlich dazu, aber imho auch DDR-Staatssymbole. Die DDR war ein Unrechtsstaat.
                  Doch bei aller Beliebtheit von Nudossi (klebrig!): Der Zusatz mit den Ostalgie-Produkten ist natürlich Bullshit.

                  Aber ich stimme Mondkalb zu: Sommerloch ahoi, es gibt wichtigere Themen zur Zeit.
                  .

                  Kommentar


                    Das Verscherbeln von DDR Produkten wie FDJ Hemd etc ist aber gerade bei Touristen sehr beliebt. Berlin werden da sehr viele Einnahmen flöten gehen, wenn das jetzt alles verboten wird.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Das Verscherbeln von DDR Produkten wie FDJ Hemd etc ist aber gerade bei Touristen sehr beliebt. Berlin werden da sehr viele Einnahmen flöten gehen, wenn das jetzt alles verboten wird.
                      Das mag ja sein, aber das sollte hier kein Kriterium sein. Ich kann zwar auch nur den Kopf schütteln über diese Symbol-Hysterie, aber Geld ist mMn an dieser Stelle ein schwaches Argument.

                      Kommentar


                        Das Verscherbeln von DDR Produkten wie FDJ Hemd etc ist aber gerade bei Touristen sehr beliebt. Berlin werden da sehr viele Einnahmen flöten gehen, wenn das jetzt alles verboten wird.
                        DAS (FDJ-Zeug usw) sollte schon aus ethischen Gründen verboten werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da soooo viele Steuereinnahmen für die Stadt rausspringen.

                        Da sollen die Souvenirhändler halt auf Ampelmännchen umsteigen. Dem ausländischen Touristen dürfte es eh egal sein, Hauptsache irgendwas aus Berlin.
                        .

                        Kommentar


                          Das Sommerloch kann zu gemacht werden:

                          Tornado von Moore in Oklahoma: Fakten zum Wirbelsturm in USA - SPIEGEL ONLINE

                          Noch kein Thread und keine Meldung hier? Wundert mich ein bisschen.

                          In den USA sind einige Medien schon einen Schritt weiter:

                          Inhofe Opposed Sandy Aid, Will Support Oklahoma Aid - NYTimes.com

                          Wer kein Englisch kann: Hier wird der Vorfall bereits als Politikum benutzt. Zwei Senatoren aus Oklahoma (James Inhofe und Tom Coburn) hatten sich beim Hurricane Sandy gegen den Hilfsfond ausgesprochen und auch dagegen gestimmt, Inhofe hatte die Hilfeleistung damals als "slush fund" (Schmiergeld) bezeichnet mit dem Blick auf die politische Wirkung pro Obama. Da beide jetzt für Hilfeleistungen sind, werden sie aus New York natürlich bereits hämisch mit politischem Dreck "zurück"beworfen. So schön es ist, Politikern für ihr eigenes Handeln den Spiegel vor's Gesicht zu halten, damit sie darin ihre Ärsche bewundern können - ich hoffe, daß jetzt nicht aus purem Revanchismus gegen einen Hilfsfond gestimmt wird. Ich verstehe auch nicht, wie die politische Thematisierung schon aufgegriffen wird, während teilweise noch die Leichen geborgen werden. Schöne neue Welt....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            DAS (FDJ-Zeug usw) sollte schon aus ethischen Gründen verboten werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da soooo viele Steuereinnahmen für die Stadt rausspringen.

                            Da sollen die Souvenirhändler halt auf Ampelmännchen umsteigen. Dem ausländischen Touristen dürfte es eh egal sein, Hauptsache irgendwas aus Berlin.
                            Es ist wirklich eine Menge Geld, was sie damit machen. Siehe auch die Checkpoint Charlie Besuche.

                            Muss ich dann eigentlich meine Geburtsurkunde kostenpflichtig ersetzen lassen, weil die ja auch noch das DDR Symbol trägt? Na ja, Sommerloch halt.

                            Kommentar


                              Zum Tornado: Die Zahl der Toten wurde inzwischen nach stark unten korrigiert: 24, davon 9 Kids
                              Oklahoma tornado destruction like a 'two-mile-wide lawnmower blade' - CNN.com
                              .

                              Kommentar


                                Vielleicht könnte man die ganzen DDR Bürger dann auch alle nochmal überprüfen und ihnen anschließend eine schriftliche Bescheinigung ausstellen, wie bei der Entnazifizierung damals
                                Das ist aber schon eine speziell deutsche Sache mit derartigen Verboten. In den USA wäre das wohl alles durch die Meinungsfreiheit gedeckt und daher unantastbar.

                                Und wo wir schon bei den USA sind. Hat inzwischen eigentlich schon jemand die Schwulen wegen der Tornados beschuldigt? Normalerweise ist da Verlass darauf.
                                Dass so früh jetzt schon mit Dreck geworfen wird, wunder mich aber nicht. Dass ist völlig normal und zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch wirkungsvoller.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X