Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wünschte nur, dass Vertrau-O-Meter wär bei Schäuple auch so zuverlässig gewesen.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Die Meldung des Tages für mich: Merkel spricht von der Leyen das Vertrauen aus: Merkel spricht von der Leyen "ungebrochenes Vertrauen" aus - Politik - Süddeutsche.de

      Damit dürften Uschis Tage gezählt sein.

      Angela Merkels Vertrau-o-Meter (Papst-Edition) | saschalobo.com
      haha...sehr gut.

      gutes Omen für Ulli Hoeneß

      man sollte sie mal nach ihrem Selbstvertrauen fragen...vielleicht funktioniert das dann auch
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        Französische Linke fordert Widerstand gegen Merkel | tagesschau.de

        Die französische Linke fordert (endlich) die Vergemeinschaftung eines Teils der Schulden.

        Haben wir das nit schon längst?

        Kommentar


          Zitat von Enti Beitrag anzeigen
          Haben wir das nit schon längst?

          Kommt darauf an.
          Wenn man unter Verallgemeinschaften meint, dass die nicht hochverschuldeten Staaten den hochverschuldeten mit Steuergeld das Konto decken, dann schon.
          Aber ich glaube, unter Verallgemeinschaften versteht man in diesem Kontext etwas anderes.
          Nur was, das erschliesst sich mir nicht so ganz.

          Dass man mit extrem-sparen im Süden und Geld rüberschaufeln im Norden allein nicht zum Ziel kommt, dürfte so langsam auch dem letzten klar werden.
          Nur wie macht man es besser?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Die Meldung des Tages für mich: Merkel spricht von der Leyen das Vertrauen aus: Merkel spricht von der Leyen "ungebrochenes Vertrauen" aus - Politik - Süddeutsche.de

            Damit dürften Uschis Tage gezählt sein.

            Angela Merkels Vertrau-o-Meter (Papst-Edition) | saschalobo.com
            Schön wäre es ja, Problem ist nur, der nächste wird auch nicht kompetenter sein.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Schön wäre es ja, Problem ist nur, der nächste wird auch nicht kompetenter sein.
              Warum nicht?
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Schön wäre es ja, Problem ist nur, der nächste wird auch nicht kompetenter sein.
                Da wäre ich mir nicht so sicher. Es hängt immerhin davon ab, wer die Nachfolge antritt.

                Kommentar


                  Makaber und tragisch:

                  Kentucky: Fünfjähriger erschießt seine zweijährige Schwester - SPIEGEL ONLINE

                  Ob die Eltern wohl wegen mangelnder Aufsicht belangt werden?
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Makaber und tragisch:

                    Kentucky: Fünfjähriger erschießt seine zweijährige Schwester - SPIEGEL ONLINE

                    Ob die Eltern wohl wegen mangelnder Aufsicht belangt werden?
                    Puh...allerdings tragisch. Warum schaffen es Menschen eigentlich nicht, sich ihrer Verantwortung bewußt zu werden?
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      "My First Rifle"

                      Sagt eigentlich alles.
                      Ich meine, wie durchgeknallt muss man sein um einem kleinen Kind eine Waffe zu schenken?
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Diese Leute haben ihrem 4jährigen ein scharf schießendes Gewehr mit dazugehörigen Kugeln geschenkt? Sowas gibts? Oh weia.

                        Dass auch Kinder mit Waffen rumhantieren dürfen, wusste ich schon, aber dass es auch schon so kleine Kinder treffen kann... die spinnen die Amis.

                        Wahrscheinlich wird das Ehepaar jetzt ein Jahr trauern und in spätestens zwei Jahren kriegt das Gör seine zweite Knarre. (In den Knast wird das 5jährige Kind sicher nicht kommen. Obwohl, die Amis...)

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          ... die spinnen die Amis.
                          (...) Obwohl, die Amis...
                          Ja, danke schön für die Verallgemeinerung!
                          Dass es neben rumballernden Idioten dort auch ne Menge Leute gibt, die sowas zum Kotzen finden, kommt dir wohl nicht in den Sinn?

                          So ne Bemerkung ist rassistisch.
                          .

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Makaber und tragisch:

                            Kentucky: Fünfjähriger erschießt seine zweijährige Schwester - SPIEGEL ONLINE

                            Ob die Eltern wohl wegen mangelnder Aufsicht belangt werden?
                            Zumindest das sollte man doch hoffen. Wegen der Waffe wird es ja dank Lobby kaum gesetzliche Konsequenzen für die Eltern geben. Würde mich zumindest wundern... Und für das Kind sowieso nicht, die Strafmündigkeit beginnt in den USA (je nach Bundesstaat unterschiedlich) frühestens erst ab 7 Jahren (was auch erschreckend niedrig ist).
                            Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky

                            Kommentar


                              Zitat von Weltraumbastler Beitrag anzeigen
                              Zumindest das sollte man doch hoffen. Wegen der Waffe wird es ja dank Lobby kaum gesetzliche Konsequenzen geben. Würde mich zumindest wundern...
                              Da dies in diesem Fall zwei kleine Kinder betrifft, wäre ich mir da nicht so sicher. Diese Eltern werden schon Konsequenzen zu befürchten haben.

                              Kommentar


                                Die Waffe selbst war ein kleines Gewehr, Kaliber 0.22, das speziell für Kinder hergestellt und vermarktet wird. Es entspricht in etwa der Leistungsfähigkeit eines Luftgewehrs (cal0.22 = ca. 5.5 mm).
                                Die Waffe gehörte dem Kind, sie wurde also nicht von den Eltern ''entwendet''.

                                Natürlich steht in diesem Fall die -nicht erfüllte- Aufsichtspflicht der Eltern im Vordergrund.
                                Aber verstörend ist natürlich die Tatsache, dass es Firmen gibt bzw. erlaubt sind, die ''Waffen'' speziell für Kinder vertreiben.
                                Die NRA wird dies sicher nicht nur passiv begrüßen.

                                Baby's first rifle? The Crickett Firearms website is down, but we've got their photo gallery of armed tykes right here.

                                https://www.nytimes.com/2013/01/27/us/selling-a-new-generation-on-guns.html
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X