Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also die Grünen haben mit ihrem Versprechen, aus der Atomenergie auszusteigen, mehr als eine Wahl gewonnen... vielleicht liegt's ja daran, dass sie es eingehalten haben.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Also die Grünen haben mit ihrem Versprechen, aus der Atomenergie auszusteigen, mehr als eine Wahl gewonnen... vielleicht liegt's ja daran, dass sie es eingehalten haben.
      Und das Schöne an der Sache ist ja, dank der Union können die Grünen mit dem selben Wahlversprechen wieder die Wahl gewinnen
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        Nur blöd, wenn die Regierung uns das ganze vermiest, indem sie immer neue Steuern erfindet, die sie auf den Ökostrom raufpappen kann und den Energiekonzernen keinen Einhalt gebietet bei den 1-2 jährlichen Erhöhungen.

        Kommentar


          Hugo Chávez ist tot

          Ob man sich in den USA freut?

          Zitat von SPON
          Einen fast zwei Jahre dauernden Kampf gegen den Krebs hat der venezolanische Präsident Hugo Chávez verloren. Er starb am Dienstag in Caracas. Vizepräsident Nicolás Maduro hat die Nachricht am späten Nachmittag über sämtliche TV- und Radiokanäle verkündet - im Kreise von Kabinettsmitgliedern und der Militärführung.[...]
          --> Zum Bericht auf SPON

          Laut dem Bericht sollen sich die Militärs sofort hinter dem Vizepräsidenten Maduro gestellt haben und ihm Unterstützung zugesichert haben.
          2 US Diplomaten wurden allerdings ausgewiesen, wegen angeblicher Versuche an Destabilisierungsmaßnahmen im Land, was seitens der USA sofort dementiert wurde.

          Ich glaube nicht, dass die USA da jetzt besonders aktiv werden, da durch die Ölgeschäfte ja auch der US Bürger mit profitiert. Irgendwo habe ich letzens was gelesen davon, dass Chávez Öl zum billigen Preis an Bedürftige auch in die USA verkauft. Hab da aber leider keine Quelle zu.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, dass ich jetzt nicht gleich in Tränen ausbreche...
            Gemocht habe ich ihn nie. Leider wird es in Venezuela wohl auf der gleichen Schiene weitergehen.
            Die von der Regierung verbreiten Verschwörungstheorien über ein Mordkomplott und die Ausweisung zweier US-Diplomaten aus fadenscheinigen Gründen zeigen deutlich wess Geistes Kinde Chavez' Erben sind.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Irgendwo habe ich letzens was gelesen davon, dass Chávez Öl zum billigen Preis an Bedürftige auch in die USA verkauft. Hab da aber leider keine Quelle zu.
              Venezuela hat regelmäßig verbilligtes Öl an Bedürftige in den USA geliefert. Das ganze ist natürlich eine PR-Aktion gewesen, um das eigene Image aufzupolieren und die USA vorzuführen.

              Chavez hat seinem nachfolgen jedenfalls schwierige Aufgaben hinterlassen, um die keiner zu beneiden sein dürfte.
              Zuletzt geändert von Leandertaler; 06.03.2013, 12:27.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Die alten Menschenrechtsexperten aus den Vereinigten Staaten haben im Irak Geheimgefängnisse betrieben in denen große Zahlen von Gefangenen gefoltert wurden:

                Geheimgefängnisse: US-Veteranen bauten Folternetz im Irak auf - SPIEGEL ONLINE
                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                Kommentar


                  Wieder eine richtige Entscheidung: Bulgarien und Rumänien dürfen immer noch nicht in den Schengen-Raum:

                  Deutschland blockiert Schengen-Beitritt von Rumänien und Bulgarien - SPIEGEL ONLINE
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Abhörskandal-Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt

                    Na endlich!

                    Das erste Urteil gegen Berlusconi, also das erste mit Haftstafe.
                    Auch wenn er sicherlich mit allen Tricks und durch alles Instanzen gehen wird, symbolisch gesehen ist das echt mal ein kleiner Lichtblick.

                    Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt




                    Das Bild von Berlusconi musste ich unbedingt mitposten. Herrlich dieser Gesichtsausdruck!
                    Angehängte Dateien
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Tierischer Heldenmut

                      Da sage noch einer, Tiere würden nichts für Artgenossen empfinden:

                      Maus greift Schlange an - SPIEGEL ONLINE



                      - - - Aktualisiert - - -

                      Neues Thema

                      Eigentlich kann man den "Echo"-Preis auch wieder abschaffen, wenn das Kommittee sich nur von Fall zu Fall an seine eigenen Regeln hält:

                      Überraschende Kehrtwende: Der Veranstalter des Echo hat die deutschtümelnde Rockband Frei.Wild nun doch von der Nominiertenliste für den Musikpreis gestrichen. Bands wie Kraftklub und MIA. hatten zuvor heftig protestiert.


                      Kennt eigentlich jemand diese Gruppe? Von denen habe ich noch nichts gehört und ich höre einen modernen Sender. Die entsprechenden Verkaufszahlen - das Kriterium für eine Echo-Nominierung - schafft man jedenfalls nicht mit Untergrundkonzerten in brandenburgischen Scheunen.

                      Und was genau wird denen überhaupt vorgeworfen? Oder ist das einer der Fälle, wo konkurrierende Gruppen gegenseitig aufeinander losgehen?

                      "Deutschtümelei" ist ein Begriff, unter dem man alles und nichts verstehen kann. Selbst Heino könnte man in diese Schublade stecken....
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Wenn das die Frei.Wild ist, von der bei Fernsehkritik.tv mal berichtet wurde, dann ist die Entscheidung albern. Denn die sind ganz sicher nicht rechts, jedenfalls nicht in politisch bedenklichem Sinne. Halt so ein typischer Heimatverbundenheitsschwülst. Kann man mögen, muss man aber nicht. Nationalistisches etc. sucht man da, nach meinem Kenntnisstand, vergeblich.

                        Aber mal was anderes: Diese Nachricht wird die Grünen-Hasser bestimmt freuen.

                        Umweltschutz : Grüne fordern 22-Cent-Steuer auf Plastiktüten - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

                        Und ich freue mich schon tierisch auf die Hasstiraden in den Kommentarspalten und bei der FDP.

                        Kommentar


                          Das eigentliche Problem ist, dass wir Erdöl für Autos, Kraftwerke und Plastikverpackungen verschwenden, anstatt es für die Dinge aufzubewahren, wo der Bedarf wirklich lebensrettend sein kann: Etwa bei Medikamenten.
                          Warum man die Steuer nur auf Tüten will, aber nicht pauschal auf alle Plastikverpackungen, ist mir jetzt nicht ganz einleuchtend. Auf eine in der Umwelt hinterlassene Plastiktüte kommt wohl die fünffache Menge an sonstigen Verpackungen, insbesondere Flaschen (Gut, hier soll ja Pfand Abhilfe schaffen...) und Plastikfolie und dieser unsägliche "für drei Äpfel beim Edeka eine Tüte nehmen, weil die Dame an der Kasse sonst dumm guckt, wenn man die Dinger ohne Tüte abgewogen hat"-Unsinn.

                          Kommentar


                            Genau das, Seether. Genauso ätzend, dass die einem im Schreibwaren-/Bücherhandel auch immer eine Tüte aufschwatzen wollen, selbst wenn man nur drei Stifte kauft. Das Zeug landet doch eh bei den meisten direkt im Müll. Ich verstehe gar nicht, dass Leute überhaupt freiwillig so viele Plastiktüten verwenden, anstatt Stoffbeutel, die einfach in jeder Beziehung besser sind.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Genau das, Seether. Genauso ätzend, dass die einem im Schreibwaren-/Bücherhandel auch immer eine Tüte aufschwatzen wollen, selbst wenn man nur drei Stifte kauft. Das Zeug landet doch eh bei den meisten direkt im Müll. Ich verstehe gar nicht, dass Leute überhaupt freiwillig so viele Plastiktüten verwenden, anstatt Stoffbeutel, die einfach in jeder Beziehung besser sind.
                              Naja, in den Müllverbrennungsanlagen haben sie oft Probleme, dieses restlos getrennte Zeug überhaupt noch in Brand zu setzen. Oft muss Öl dazu gekippt werden, um den Müll noch thermisch verwerten zu können. Da schadet es nicht, wenn schon die Verbraucher ihren Anteil dazu beisteuern, den Brennwert des Restmülls ein wenig zu erhöhen.



                              Nun hat auch der Weser-Kurier das Thema mit den Schullaboren in Niedersachsen aufgegriffen:

                              Hannover. Niedersachsens rot-grüne Landesregierung will ein Schulprojekt mit Gen-Laboren nach fünf Jahren stoppen. Die Schüler laufen Sturm gegen die Pläne.


                              Zuletzt geändert von Liopleurodon; 09.03.2013, 18:05.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Naja, in den Müllverbrennungsanlagen haben sie oft Probleme, dieses restlos getrennte Zeug überhaupt noch in Brand zu setzen. Oft muss Öl dazu gekippt werden, um den Müll noch thermisch verwerten zu können. Da schadet es nicht, wenn schon die Verbraucher ihren Anteil dazu beisteuern, den Brennwert des Restmülls ein wenig zu erhöhen.
                                Hausmüll brennt wegen der hohen Feuchtigkeit eh schlecht, da muss meines Wissens eh immer mittels Ölbrenner geheizt werden.

                                Kehrichtverbrennung ist ein Energiefresser. Da führt kein Weg dran vorbei.
                                Bei uns fangen sie an die Müllverbrennung mit GasKombi-Krafwerken zu verbinden.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X