Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Da wir schon beim Thema waren: schon etwas älter die Meldung, aber immer noch schockierend (besonders der Anhang nach dem letzten Absatz):
    Papst Benedikt XVI zum “Weltfriedenstag”: Homo-Ehe ist eine Bedrohung für Gerechtigkeit und Frieden
    Ah, die Humanist News - drin ist, was humanistisch ist
    Na, das ist doch mal wieder ne richtig tolle Website, mit abwaegendem und ausgeglichenem Journalismus. Habt ihr auch diesen anderen Artikel dort gesehen:Ist das jetzt der Nachfolger von kreuz.net ?
    .

Kommentar

same old, same old

Aber wenigstens hat dieser Verein in Europa immer weniger zu vermelden.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ach herrjeh......manchmal fragt man sich, ob man wirklich den gleichen Planeten bewohnt.
        Auch die Seite kreuz.net.....bitte sagt mir, daß das nur Satire ist!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Ach herrjeh......manchmal fragt man sich, ob man wirklich den gleichen Planeten bewohnt.
          Auch die Seite kreuz.net.....bitte sagt mir, daß das nur Satire ist!
          kreuz.net war durchaus ernst gemeint.

humanist-news scheint aber keine derartige Seite zu sein, die verlinken wohl nur das ganze dumme Zeug, damit jeder lachen/weinen kann.

- George Lucas

Kommentar

Übrigens hat Humanist News nur einen "like"button

Kann jemand Apophis auf 41°54'9" N, 12°27'6" O programmieren?
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Was war kreuz.net?

Schockierend finde ich das eigentlich nicht, nur konsequent.
              Soll das Oberhaupt der katholischen Kirche, die sich auf Lehren der Bibel stützt, die Ehe zwischen Homosexuellen freigeben?
              Das mag für aufgeklärte tollerante Menschen zwar unverständlich sein, aber irgendwie muß der Mann sich ja an seine Religionslehren und Regeln halten.
              Er ist zwar unfehlbar aber die Bibel kann er wohl nicht umschreiben.
              Ich hab schon einiges in der Bibel gelesen, aber kein Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen.

Schockierend finde ich das eigentlich nicht, nur konsequent.
              Soll das Oberhaupt der katholischen Kirche, die sich auf Lehren der Bibel stützt, die Ehe zwischen Homosexuellen freigeben?
              Wenn sich die Institution auf geschriebene Gesetze berufen würde, gäbe es auch keine kircheninterne Opposition. Aber die Auslegung der Bibel ist eben das, was sie ist, nämlich eine Auslegung, eine Interpretation. Und die kann jeder interpretieren, so wie er sie will, und er wird nicht so weit danebenliegen.

Deswegen: Konsequent ist es nicht, nein. Es ist halt eine Meinung, die sich selbst überlebt hat.

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Ah, die Humanist News - drin ist, was humanistisch ist
              Na, das ist doch mal wieder ne richtig tolle Website, mit abwaegendem und ausgeglichenem Journalismus. Habt ihr auch diesen anderen Artikel dort gesehen:Ist das jetzt der Nachfolger von kreuz.net ?
              Ich habe den Artikel dort nicht gelesen, sondern habe von einem Bekannten davon gehört, wollte ihn hier mitteilen und das ist der erste Link, den ich fand.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es nicht 100% erlogen ist, das deckt sich mit dem, was ich gehört habe. Was ist also dein Problem?

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Übrigens hat Humanist News nur einen "like"button

Kann jemand Apophis auf 41°54'9" N, 12°27'6" O programmieren?
              Und das warum?

Kommentar

Was ist also dein Problem?
                oh, das ging nicht gegen dich (falls du das meinst). Ich haette es vielleicht anders formulieren koennen, sorry).
                Mich nerven nur diese Art von Webseiten.
                .

Kommentar

Was war kreuz.net?
                  Da gab es homophobe bis rechtsradikale Äußerungen von anonymen Autoren, die angeblich enge Kontakte zur katholischen Kirche haben.

Ich hab schon einiges in der Bibel gelesen, aber kein Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen.
                  Homosexualität wird in der Bibel ganz eindeutig als "widernatürlich" beschrieben und im alten testament heißt es gar, dass man Homosexuelle umbringen müsse.

Wenn sich die Institution auf geschriebene Gesetze berufen würde, gäbe es auch keine kircheninterne Opposition. Aber die Auslegung der Bibel ist eben das, was sie ist, nämlich eine Auslegung, eine Interpretation. Und die kann jeder interpretieren, so wie er sie will, und er wird nicht so weit danebenliegen.

Deswegen: Konsequent ist es nicht, nein. Es ist halt eine Meinung, die sich selbst überlebt hat.
                  Doch, auch dann gibt es Opposition, denn selbst in den Kirchen sind viele Leute inzwischen so weit, dass sie das alles nicht mehr wörtlich nehmen und sich nur noch die schönen stellen herauspicken.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    oh, das ging nicht gegen dich (falls du das meinst). Ich haette es vielleicht anders formulieren koennen, sorry).
                    Mich nerven nur diese Art von Webseiten.
                    Ich meinte es nicht mal deswegen. Auch, wenn die Seite vermutlich dazu tendiert, einer gewissen Weltanschauung den Vorzug zu geben, ist nicht sofort alles Blödsinn, was darin geschrieben wird.

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Da gab es homophobe bis rechtsradikale Äußerungen von anonymen Autoren, die angeblich enge Kontakte zur katholischen Kirche haben.
                    Dann verstehe ich die Aussage nicht, die von mir zitierte Webseite sei der Nachfolger dieser Seite.

Homosexualität wird in der Bibel ganz eindeutig als "widernatürlich" beschrieben und im alten testament heißt es gar, dass man Homosexuelle umbringen müsse.
                    Im Alten Testament steht sogar mehr als nur das, da gibt es sehr viele Stellen, die mit dem heutigen Verständnis des Christentums nur mehr schwer konform gehen (z.B. ein verzeihender Gott).

Im Neuen Testament habe ich davon nichts verhört. Viel eher wurde das Thema ignoriert, aber niemals habe ich gelesen, dass Jesus sich gegen Schwule gewandt habe.

Doch, auch dann gibt es Opposition, denn selbst in den Kirchen sind viele Leute inzwischen so weit, dass sie das alles nicht mehr wörtlich nehmen und sich nur noch die schönen stellen herauspicken.
                    Genauso wie bestimmte Kreise der Kirche, die heute als orthodox bzw. als meinungsführend gelten, gewisse Stellen in der Bibel ignorieren bzw. nicht so ernst nehmen.
                    Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 19.01.2013, 19:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Was war kreuz.net?
                      Dann hast du leider zu wenig gelesen.
                      3.Mose 18 Vers 22
                      3.Mose 20 Vers 13
                      Brief an die Römer 1 Vers 26 u. 27
                      1.Brief an die Korinther 6 Vers 9
                      und so weiter.
                      Gut, es geht nicht um gleichgeschlechtliche Ehen sondern um Homosexualität, die ganz klar hart verurteilt wird.
                      Und das sind nur Auszüge.
                      Noch einmal...bitte nicht glauben, daß ich hier eine eigene Meinung vertrete!
                      Aber ganz klar: hier ist keine Interpretation möglich. Homosexualität wird aufs deutlichste verurteilt und als Sünde betitelt.
                      Falls Du nicht nachschlagen möchtest, kopiere ich Dir die Textpassagen auch raus.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ne, das glaub ich dir sogar, und keine Angst, ich schätz dich nicht so ein. Und ich hoffe, dass niemand meint, ich verträte eine liberal-katholische Linie.

Dann spezifizier ich das mal: wenn Jesus nichts dahingehendes gesagt hat, dann hat diese Interpretation m.M.n. keine Grundlage.

Aber vielleicht verschiebt man diese spezifische Diskussion lieber in den Gaubensthread. Da laufen dann auch genug Leute herum, die sagen, Religion wäre nicht mal so böse.

Kommentar

Recht hast Du, back to topic:

Armstrong nennt Sperre "Todesstrafe" - WEB.DE

Ich weiß immer noch nicht, was Armstrong dazu gebracht hat.
                          Ich glaube allerdings eines: Der Radsport ist auf lange Zeit nicht mehr glaubwürdig.
                          Wer schaut noch Tour de France?

Kommentar

Du meinst "Tour d'Epo"?
                            immer spannend zu sehen wer gewinnt. Bayer, Novartis, Sandoz oder einer der kleineren.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Als Texaner müsste Herr Armstrong eigentlich wissen, was Todesstrafe bedeutet.

Er muß jetzt mit seiner "damnatio memoriae" leben. Im römischen Reich wurde diese allerdings erst nach dem Tod verhängt.
                              Das Spießrutenlaufen wird nach dieser Pseudobeichte sicher nicht leichter.
                              Wer seit 1998 rund ein Jahrzehnt betrogen hat, kann gerade von den Betrogenen keine Absolution erwarten.
                              Ganz zu schweigen von Tausenden Jugendlichen und vielen Krebserkrankten die in ihm ein Idol sahen.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ach, die armen "Betrogenen"....
                                Ich meine, seit einigen Jahren darf sich niemand mehr überrascht zeigen, wenn Radsport und Doping mal wieder im selben Satz erwähnt werden.
                                Eigentlich weiss doch bereits seit Tom Simpson jedes Kind, dass die bis Oberkannte Unterkiefer voll mit dem Zeugs sind.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Lädt...
                                X