Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum bekommt der überhaupt einen Finderlohnl, wenn er's doch widerrechtlich behalten wollte?

    Kommentar


      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Warum bekommt der überhaupt einen Finderlohnl, wenn er's doch widerrechtlich behalten wollte?
      Nun, nach einer versuchten Fundunterschlagung würde er vermutlich nichts kriegen.
      Aber er hat's eben nicht wiederrechtlich behalten wollen. Er hat den rechtlich korrekten Weg gewählt. Er meldete den Fund, und als jemand Anspruch darauf erhob, focht er diesen vor Gericht an. Das war sein Recht.
      Dass er den Prozess verloren hat, ändert nichts daran, dass er sich rechtlich einwandfrei verhalten hat.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Die Schauspielerin Silvia Seidel hat sich anscheinend selbst umgebracht.
        "Anna"-Darstellerin Silvia Seidel tot aufgefunden - WEB.DE
        Ich denke die meisten meines Alters kennen die Serie "Anna" noch, ich habe sie sehr gern gesehen, war ein Teil meiner Kindheit.
        Es ist bedauerlich, daß so viele Schauspieler und Künstler anscheinend so unglücklich sind.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Ich frage mich, ob es ein Zufall ist, dass gestern Marylin Monroes 50. Todestag war.
          Es klappt bei vielen jungen Schauspielerinnen, die schnell hoch aufsteigen, leider nicht, dass sie in reiferen Jahren zu exzellenten Charakterdarstellerinnen werden.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            "Anna"-Darstellerin Silvia Seidel tot aufgefunden - WEB.DE
            Ich denke die meisten meines Alters kennen die Serie "Anna" noch
            Der Titel sagt schon einiges. "Anna" hat sie mit 18 gemacht, früher Erfolg, danach kam nicht mehr viel. Angeblich hatte sie auch Geldprobleme.

            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Ich frage mich, ob es ein Zufall ist, dass gestern Marylin Monroes 50. Todestag war.
            Solche Zufälle gibt es.
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Es klappt bei vielen jungen Schauspielerinnen, die schnell hoch aufsteigen, leider nicht, dass sie in reiferen Jahren zu exzellenten Charakterdarstellerinnen werden.
            Vielleicht hätte sie besser irgendeine Berufsausbildung gemacht, etwas Solides, Handwerkliches, und Schauspielerei nur nebenbei.

            Kommentar


              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Der Titel sagt schon einiges. "Anna" hat sie mit 18 gemacht, früher Erfolg, danach kam nicht mehr viel. Angeblich hatte sie auch Geldprobleme.


              Solche Zufälle gibt es.

              Vielleicht hätte sie besser irgendeine Berufsausbildung gemacht, etwas Solides, Handwerkliches, und Schauspielerei nur nebenbei.
              Im ZDFtext ab S 812 habe ich gerade gelesen, dass sich ihre Mutter in Folge von Depressionen 1992, also vor 20 Jahren, das Leben genommen hat.
              Offenbar war sie schon in der vorigen Woche gestorben, da das Licht in ihrer Wohnung schon seit ein paar Tagen dauernd an war.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Ein Lottogewinn über 27,5 Millionen Euro – Hut ab!

                Andererseits frage ich mich, ob das Lottosystem in dieser Form wirklich sinnvoll ist oder ob es nicht reizvoller und gerechter wäre, einen solchen Betrag auf mehrere Spieler aufzuteilen. Was fängt ein einziger Mensch mit so viel Kohle an?

                Gewinner erhält 27,5 Millionen Euro aus Rekord-Eurojackpot - SPIEGEL ONLINE
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Ich wüßte was ich damit anfange.Aus meiner Sch.. kleinen Wohnung ausziehen, ein Öko-Haus bauen mit Garten oder das alte Famileienhaus zurückkaufen. Den Führerschein machen einen Teil spenden Vor allem den hauptteil ins steuerfrie Ausland schaffen !Und von dem Rest bzw.den Zinsen leben.
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Im ZDFtext ab S 812 habe ich gerade gelesen, dass sich ihre Mutter in Folge von Depressionen 1992, also vor 20 Jahren, das Leben genommen hat.
                    Ja, und die Presse hat Silvia und ihren Ruhm jahrelang für den Tod/Selbstmord verantwortlich gemacht. Das war damals ständig DAS Thema. Damit ist Silvia -logischerweise - nie wirklich klar gekommen. Ich hab mich immer gefragt, wie man ein junges Mädel dafür verantwortlich machen kann.


                    Schauspielernde Kinder bräuchten meiner Meinung nach immer wen an ihrer Seite, evtl. Psychologen, der ihnen alles ruhig erklärt, wie das ganze abläuft, was danach ist, etc. Damit die Kinder nicht mit falschen Vorstellungen da ran gehen und sich auch nicht von den Elten zu etwas verleiten lassen, was sie selbst gar nicht wollen.

                    Da fand ichs gut zu sehen, dass es auch anders geht. In Interviews haben ja z.B. Radost Bokel ("Momo") und Kathrin Toboll ("Nesthäkchen") erzählt, dass sie wen hatten, der ihnen erzählt hat, wie die Realität ausschaut, dass danach eben nicht zwangsläufig die große Karriere kommt.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      Flughafen Frankfurt - Bombenalarm

                      Fehlalarm am Flughaften Frankfurt


                      Ich habe zu der Sache ein Frage, Euer Ehren:
                      Warum zur Hölle lässt man Passagiere zwei Stunden in einem Flugzeug sitzen, indem man eine Bombe vermutet?!?

                      Der Gesunde Menschenverstand schreibt vor, bei Bombenalarm das gefärdete Gebiet möglichst schnell zu evakuieren.
                      Wenn der Verdacht bestanden hat, dass sich ein Atentäter unter den Passagieren befindet, hätten die Passagiere auch ausserhalb des Flugzeugs isoliert werden können.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Warum zur Hölle lässt man Passagiere zwei Stunden in einem Flugzeug sitzen, indem man eine Bombe vermutet?!?
                        Das klingt allerdings unlogisch.

                        Kommentar


                          Verfassungsgericht erlaubt Militär-Einsätze im Inland

                          Die Bundeswehr darf auch bei Einsätzen im Inland in Ausnahmefällen militärische Mittel zur Abwehr von Gefahren einsetzen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in einem am Freitag veröffentlichten Beschluss.
                          Ein Abschuss von Passagiermaschinen, etwa im Fall eines Terrorangriffs, bleibt jedoch weiterhin verboten. Zudem sei auch in Eilfällen immer ein Beschluss der gesamten Bundesregierung erforderlich (Az. 2 PBvU 1/11).

                          Bei einem Einsatz der Bundeswehr in Unglücksfällen - zu denen grundsätzlich auch Terrorangriffe zählen können - seien strikte Bedingungen zu beachten, entschied das Plenum aus beiden Senaten des Gerichts. Voraussetzung sei ein Ereignis "von katastrophischen Dimensionen". Nicht jede Gefahrensituation, die ein Bundesland nicht mit seiner Polizei beherrschen könne, erlaube den Einsatz der Streitkräfte. Zwar müsse nicht abgewartet werden, bis Schäden eingetreten sind; der Eintritt katastrophaler Schäden müsse jedoch "unmittelbar bevorstehen".

                          ...
                          Deutschland: Verfassungsgericht erlaubt Militär-Einsätze im Inland

                          Ich stells einfach mal so hier rein, weil ich nicht recht weiss, was ich davon halten soll.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Gut so. Wenn in ein paar Monaten der Warenfluss zusammenbricht, brauchen wir die Bundeswehr, um flächendeckend Nahrung zu verteilen. Diese Lebensmittelkonvois müssen selbstverständlich auch bewacht werden. Die verwöhnten Menschen Deutschlands/Europas könnten etwas ungehalten reagieren, wenn sie überall nur noch leere Regale in den Supermärkten vorfinden und außerdem nur noch wertlose Euroscheine in der Tasche haben, die allenfalls noch als Taschentücher und Klopapier zu gebrauchen sind.

                            Kommentar


                              Statt mit Inlandseinsätzen der Bundeswehr sollte der Bundestag sich lieber mit dem Wahlrecht beschäftigen, das ist dringender und wichtiger.

                              @ Sinclair_: Wie kommst du auf sowas? Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass im reichen Europa die Nahrungsmittelindustrie zusammen bricht, geschweige denn in den nächsten Monaten.

                              Zum Thema: Ich halte die Entscheidung für falsch. Für bewaffnete Einsätze gibt es die Polizei, im deutschen Inland sollte die Bundeswehr nur für humanitäre Einsätze genutzt werden (Katastrophenhilfe und ähnliches).

                              Kommentar


                                Ich zitiere aus

                                Art. 87a IV GG:
                                "Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen."


                                Die Bundeswehr ist schon ewig berechtigt, im Falle eines massiven zivilen Ungehorsams auch gewaltsam gegen jene Aufständische vorzugehen. Und warum ist das auch vernünftig? Kannst ja mal versuchen, Polizisten in Streifenwagen auf die Straße zu schicken, wenn die Aufständischen Anfangen, sich mit Panzerfäusten und Ähnlichem zu bewaffnen.

                                Das Urteil bezieht sich ausdrücklich nicht auf solche organisierten, militärisch bewaffnete Aufständische (hier sind Zustände wie in der Weimarer Republik das Vorbild, als sich Rechte und Linke offene Straßenschlachten miteinander und der Regieung lieferten), und stellt auch klar, dass weiterhin der Einsatz gegen Demonstranten nicht erlaubt ist (auch, wenn eine Demo gewaltsam wird, fehlt ihr im teleologischen Kontext ganz klar die Qualität eines "bewaffneten, organisierten Aufstands" Denn, nochmal, in aller Regel tragen Demonstranten keine Panzerfäuste, Maschinenpistolen und Granaten mit sich rum).

                                Weiterhin ist das BVerfG nicht von seiner Rechtsprechung abgewichen zu verbieten, Menschen zum bloßen Objekt staatlichen Handelns zu machen (Flugzeugentführungsfälle), s. Luftsicherheitsgesetz.

                                Das Einzige, das von dem Urteil klargestellt wird, ist der Einsatz der Bundeswehr gegen Terroristen. Und wenn man sich klar macht, dass Art. 87a IV auf einen Volksaufstand abzielt, und Terroristen erstmal etwas anderes sind als der Versuch eines gewaltsamen Umsturzes durch Teile des Volkes selber, besteht hier wirklich kein Grund für hysterische Verschwörungstheorien.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X