Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behindertenbeauftrager fordert Verbot des „PraenaTest“.

    Geht es nach Hubert Hüppe (fragt mich nicht, wer der Mann ist, ich lese seinen Namen heute zum ersten Mal), soll der Bluttest für Trisomie 21 in Deutschland nie auf den Markt kommen.

    Praena-Test soll vorboten werden


    Die Forderung ist verlogen.
    Es geht bei der Verbotsforderung nicht um den neuen Test, da dieser nichts anzeigt, was nicht schon von bisherigen Verfahren angezeigt werden kann.
    Es geht einzig darum mit dem neuen Test einen Präzendenzfall zu schaffen, über den man die Forderung nach einem Verbot des bisherigen Tests einbringen kann.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Das klingt auf den ersten Blick wie eine US-Meldung, betrifft uns aber alle:

      Viacom hat sich bei Verhandlungen mit dem Satellitenbetreiber DirecTV verkalkuliert. Und die haben prompt alle Viacom-Sender wie Comedy Central und MTV vom Äther genommen.

      Viacoms Reaktion?

      Bis auf weiteres können weltweit keine Web-Streams von kompletten Folgen der Daily Show, des Colbert-Reports oder anderer Sendungen des Anbieters angesehen werden.
      DWDL.de - Viacom stoppt Web-Streams, Sheen-Sitcom bricht ein

      Ja, genau...weil ein (!) Satellitenbetreiber nicht das zahlen will, was Viacom verlangt, muss der Rest der Welt auch in die Röhre schauen.
      Das wird Viacoms Ruf natürlich nicht im Geringsten schaden
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Nach Schlecker ist nun auch Neckermann dran:

        Verhandlungen gescheitert: Neckermann meldet Insolvenz an | Nachrichten | Hessischer Rundfunk | hr-online.de

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Reales Massaker bei "The Dark Knight Rises"-Vorführung

          In einem Kino des Denver-Vororts Aurora hat ein mit Gasmaske und kugelsicherer Weste bekleideter Mann während der dortigen Premiere des neuen "Batman"-Films ein Blutbad angerichtet. Bislang sind 12 Menschen tot, weitere 50 sind verletzt, darunter auch Kinder. Der Täter wurde gefasst und befindet sich in Polizeigewahrsam, seine Wohnung wird durchsucht. Ein Motiv ist bislang noch nicht bekannt.

          BBC News - Batman US cinema shooting: 12 dead in Colorado
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            Und nachher ist bestimmt wieder mal (einzig) der Film Schuld daran, oder?

            Ich frag mich nur, was da so junge Kinder zu suchen hatten.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Und nachher ist bestimmt wieder mal (einzig) der Film Schuld daran, oder?

              Ich frag mich nur, was da so junge Kinder zu suchen hatten.
              TDKR wird sowieso kaum Schuld sein, da es die Premiere war und man solche "Ausrüstung" nicht einfach mal so dabei hat. Aber wer weiß, was die Medien draus machen...

              Ein bischen erinnert es mich aber hierran: God Bless America(Film) Movie Theatre Scene - YouTube
              Ja, ich weiß, nicht lustig.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Fängt schon an... gerade in den Nachrichten: "auch in einem Batman-Videospiel gibt es eine Schießerei in einem Kino"...

                Hab ichs nicht gesagt, dass da gleich wieder sowas kommt? Ich schrieb zwar "Film", meinte aber eigentlich die Batman-Reihe an sich. (Und dachte insgeheim auch an dazugehörige Spiele.) War doch klar, dass da jetzt erstmal schnell in all den Sachen nach was passendem gesucht wird.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  Täter blossgestellt: Opfer von sexuellem Misbrauch droht Gefängniss

                  Ich stelle das jetzt einfach mal rein, ohne es gross zu kommentieren.

                  Kentucky US, Teenagerin drohen 180 Tage Haft für Verletzung von Knebel-Befehl
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    hoping the media attention will give her the justice she hopes for.
                    Klar, im Rechtsstaat sind die Medien dafür zuständig, Gerechtigkeit zu verbreiten. Du liebe Zeit...

                    Kommentar


                      Nun, es ist durchaus des öfteren so, dass medialer Druck den behörden Beine macht. Nicht immer mit positiven Resultaten, um es mal diplomatisch auszudrücken.

                      Die Geschichte hat durchaus etwas skuriles an sich.

                      Sie zeigt zwei Typen an, weil die unter anderem Informationen über sie (in diesem Fall Bildmaterial) wiederrechtlich ins Internet gestellt haben. Später stellt sie wiederrechtlich Informationen über die beiden ins Internet.

                      Die beiden veröffentlichen intime Bilder von ihr wiederrechtlich im Internet, und zeigen sie an, wenn sie ihre Namen veröffentlicht.

                      Hypocricy, anyone?

                      Wäre gut, wenn sie dafür vom Gericht einen Rüffel kriegt, denn bei aller Sympathie für ihre Lage, Selbstjustiz ist nicht tollerierbar.
                      Viel passieren wird ihr nicht.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Klar, im Rechtsstaat sind die Medien dafür zuständig, Gerechtigkeit zu verbreiten. Du liebe Zeit...
                        Daran wird man sich gewöhnen müssen. Der Trend, dass irgendwelche Moderatoren dafür sorgen das Leute "Gerechtigkeit" bei Behörden, Ämtern, Krankenhäusern, Vermietern, Arbeitgeberen uswusf durch sie (Moderatoren) bzw. das Fernsehen erfahren, wird zunehmen!
                        Das ist bzw war ja auch ein beliebtes Thema "alter" Serien und Filme...
                        Jedenfalls kann man diesen Trend sogar irgendwie nachvollziehen, weil die Leute meiner Meinung nach das Vertrauen in den Rechtsstaat verlieren - auch irgendwo zurecht, weil Recht bekommt wer Geld hat...
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Bundestags-Wahlrecht ist verfassungswidrig

                          Aloha,

                          es geistert ja schon durch die Radios:

                          Karlsruhe (dpa) - Das Wahlrecht zum Bundestag verstößt gegen das Grundgesetz. Das Bundesverfassungsgericht erklärte zentrale Bestimmungen für die Verteilung der Abgeordnetensitze mit sofortiger Wirkung für unwirksam. Damit gibt es derzeit kein wirksames Recht für die Sitzverteilung bei Bundestagswahlen.

                          Der Bundestag muss spätestens im Oktober nächsten Jahres neu gewählt werden. Bis dahin muss der Gesetzgeber ein neues Wahlrecht schaffen.

                          Die Verteilung der Abgeordnetensitze "verstößt in mehrfacher Hinsicht gegen den Grundsatz der Wahlrechtsgleichheit und das Recht der politischen Parteien auf Chancengleichheit", sagte Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle bei der Urteilsverkündung.

                          ...
                          Deutschland: Bundestags-Wahlrecht ist verfassungswidrig bei GMX
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Wäre gut, wenn sie dafür vom Gericht einen Rüffel kriegt, denn bei aller Sympathie für ihre Lage, Selbstjustiz ist nicht tollerierbar.
                            Viel passieren wird ihr nicht.
                            Die Anwälte der Täter haben ihre Anzeige inzwischen zurückgezogen, womit ihr keine Strafe mehr droht. Außerdem hat sie zu dem Zeitpunkt, als sie das getwittert hat, angeblich noch nicht von dem Deal gewusst, den die Täter ausgehandelt hatten und der eben das Redeverbot beinhaltet.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Sie kann immer noch von Amtes wegen belangt werden.
                              Und so wie ich die Berichte verstanden habe (mein Englisch ist zwar relativ gut aber nicht perfekt), twitterte sie die Namen der geständigen Täter aus Frust über den ihrer Meinung nach faulen Deal. Das bedeutet, die Gag-Order war ihr bekannt.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Vielelicht hatte ich das falsch in erinnerung, kann sein.

                                Wobei es schon interessant ist, das so ein Redeverbot überhaupt möglich sein soll. Wenn der Richter es verbietet Dinge zu veröffentlichen, die man während der Verhandlung erfahren hat, sehe ich das ja ohne weiteres ein, aber sie kannte die Täter ja vorher schon.
                                Zuletzt geändert von Leandertaler; 25.07.2012, 18:12.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X