Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Und ich denke, an der Lawine wird er auch noch selbst schuld sein... Wohne selbst nahe eines gut besuchten Skigebiets, und bei Nachfrage hat mir ein Skilehrer gesagt, wenn man auf die Regeln auf den Pisten achtet, gerät man nie in eine Lawine.
    Das klingt für mich absolut nachvollziehbar. Immerhin wird man Pisten von vornherein so anlegen, dass sie außerhalb der Routen möglicher natürlich ausgelöster Lawinen sind. Jedenfalls hoffe ich das. Alles andere wäre ja absolut fahrlässig.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Das klingt für mich absolut nachvollziehbar. Immerhin wird man Pisten von vornherein so anlegen, dass sie außerhalb der Routen möglicher natürlich ausgelöster Lawinen sind. Jedenfalls hoffe ich das. Alles andere wäre ja absolut fahrlässig.
      Das hat es alles auch schon gegeben. Und auf die Aussagen von Leuten, die mit Schitouristen ihr Geld verdienen, würde ich mich sowieso nicht verlassen. Die Frage ist eher, ob das vernünftig überwacht und die Piste dann gesperrt wird, wenn ein Risiko droht. Absolute Sicherheit gibt es in vielen Schigebieten aber einfach nicht.

      Ischgl: Lawine war nicht vorhersehbar - tirol.ORF.at
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Gesperrt wird gar nix. Die Lawinengefahr pro Piste kann natürlich wechseln - ein paar Wochen lang sicher, ein paar Wochen lang nix. Fahren kannst du prinzipell immer drauf, aber wenn die Lawinenwarnung rausgegeben wid, sollte man es dann besser lassen.

        Kommentar


          Neuigkeiten im Fall N. Kampusch; finde ich nicht uninteressant.

          Verschlepptes Mädchen: Neue Zweifel an Einzeltat im Fall Kampusch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Also ich weiß ja nicht, das wirkt schon alles sehr verschwörerisch. Wie aus Akte X entsprungen.

            Wenn man eine Leiche hat, wird man doch einen DNA-Vergleich durchführen können. Und DNA sollte man in dem Gefängnis genug finden, nehme ich mal an.

            Wenn der Tote tatsächlich nicht der Entführer ist, dann müssten ja die Polizei und Staatsanwaltschaft hier schon bewusst was unterschlagen oder dermaßen dilettantisch vorgehen, dass man sich fragen kann, ob in Österreich überhaupt verbrechen aufgeklärt werden.

            Kommentar


              Erneut Havarie auf einem Schiff der Rederei Costa Crociere

              Costa Allegra treibt antriebslos im Pazifik


              Wenn die so weitermachen mit der guten PR können sie den Laden Ende Jahr dicht machen...
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                In Anlehnung an das "Bad Spencer" in Schwäbisch-Gmünd:

                Namensabstimmung*in Slowakei: Chuck Norris kann eine Brücke sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

                Die Hauptstadt der Slowakei mit einer Chuck Norris-Brücke? Ich dachte, Chuck Norris geht über Wasser
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Ich dachte, Chuck Norris geht über Wasser
                  Nein, aber wenn Chuck Norris ins Wasser geht, wird Chuck Norris nicht nass, sondern das Wasser wird Chuck Norris.

                  Kommentar


                    Wobei er als anständiger Christ natürlich nur an das über's Wasser laufen glaubt
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Nun gibt´s also auch Kopftücher auf dem Fußballplatz:

                      Muslimische Kickerinnen: Fifa erlaubt Kopftuch auf dem Fußballplatz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        DWDL.de - Verleger erjammern sich Leistungsschutzrecht

                        Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Google soll zahlen, damit sie auf Verlagsinhalte verweisen können.
                        In etwa wäre das so, als ob Fußballvereine ihre Fans bezahlen würden, damit sie sich ihre Spiele ansehen.

                        Mein Lösungsvorschlag an Google:
                        Alle deutschen Zeitungen und Verlage aus dem Google-Index streichen und nur noch auf Blogs und ausländische News-Seiten verweisen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          DWDL.de - Verleger erjammern sich Leistungsschutzrecht

                          Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Google soll zahlen, damit sie auf Verlagsinhalte verweisen können.
                          In etwa wäre das so, als ob Fußballvereine ihre Fans bezahlen würden, damit sie sich ihre Spiele ansehen.

                          Mein Lösungsvorschlag an Google:
                          Alle deutschen Zeitungen und Verlage aus dem Google-Index streichen und nur noch auf Blogs und ausländische News-Seiten verweisen.
                          Dann kannst du dir sicher sein, das die Verleger erneut so lange Lobby-Arbeit leisten,
                          bis google dazu gezwungen wird, deren News in den Index mit aufzunehmen.
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

                          Kommentar


                            Hm, muss ich in Zukunft auch extra dafür zahlen wenn ich eine Zeitung im öffentlichen Raum lesen will?
                            Schliesslich könnte dort auch jemand anderes einen Blick auf einen Artikel erhaschen.

                            Klingt echt so, als soll Google die Verlage dafür bezahlen, dass sie Gratiswerbung für sie machen.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Wenn Google und co. dann anstatt zu zahlen lieber auf solche Verweise verzichten dürften die sich damit wohl selbst ins Bein schießen. Schließlich kommen die Leser ja über Google auf die Seite. Damit dürften dann wohl die Leserzahlen und damit auch die Werbeeinnahmen sinken.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                @ChronoWerx

                                Da wäre ich mir nicht so sicher.
                                Google hat das gleiche schon mal in Belgien abgezogen und die belgischen Zeitungen hatten hinter her das Nachsehen, obwohl (oder grade weil) Google ihren Forderungen mit Bravour entsprochen hat:
                                Google: Belgische Nachrichtenverlage rausgeworfen - News - gulli.com
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X