Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist auch im Musik-Unterforum.
    Diskussionen können ja dort geführt werden.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
      Dieses Aufstehen um den Lehrer zu begrüßen habe ich noch nie verstanden. Bei uns hatten das nur die ältesten Lehrer gefordert.
      Ich weiß nicht. Ich mach es, damit ich dem Lehrer zeige, dass ich seine Autorität anerkenne und damit er sich wohler fühlt. Ein entspannter Lehrer ist besser als einer, der bei der Tür hereinkommt, sieht dass ihm keiner zuhört und sich erst mal Respekt verschaffen muss.

      Und "Respektpersonen" sind keine Personen, vor denen man Respekt hat, sondern vor denen man Respekt haben muss. Ein Polizist ist auch eine Respektperson, auch wenn er das größte Arschloch sein kann. Das hat nix mit verdienen zu tun. Wenn ich vor einem Lehrer so wenig Respekt habe, dass er seine Pflichten nicht erfüllen kann (wie es oft am Tag vorkommt), dann habe ich in der Schule nichts verloren. Denn in der Schule hat bitteschön nicht nur der Lehrer dafür zu sorgen, dass die Kinder sich richtig verhalten. Wer sich wie ein Kleinkind verhält, soll zurück in den Kindergarten.

      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Irgendwie ist diese Diskussion merkwürdig:
      Tschüss kommt von Adieu und ist damit Grüss Gott sehr ähnlich.
      Das weiß aber nicht jeder. Außerdem bedeutet krass auch "fett", und trotzdem ist erstes in die Wissenschaftssprache eingegangen und letzteres als ungebildetes, bildungsfernes Steigerungswort in jugendlicher Gossensprache verschriehen.

      Kommentar


        Jetzt steht es fest: Sauerland muss gehen.

        Abwahl des Oberbürgermeisters - Sauerland bekommt Quittung für Loveparade - Inland - Berliner Morgenpost - Berlin

        Oh sorry...
        ...hab gesehen, dass es dafür einen separaten Fred gibt.
        Zuletzt geändert von Achilles; 12.02.2012, 23:52.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Na toll. Die Unfallstelle liegt ca. 1,5 km Luftlinie von mir entfernt…

          NRW: Monatelanges Verkehrschaos nach Brückenbrand - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
            Na toll. Die Unfallstelle liegt ca. 1,5 km Luftlinie von mir entfernt…

            NRW: Monatelanges Verkehrschaos nach Brückenbrand - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE
            Wo warst du denn als Unbekannte die Rohre angekokelt haben die zu dem verheerenden Brand führten ?
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Wo warst du denn als Unbekannte die Rohre angekokelt haben die zu dem verheerenden Brand führten ?
              Mist, ich hab für die Tatzeit tatsächlich kein Alibi...
              (Bleibt aber unter uns, okay...?!)
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                Mist, ich hab für die Tatzeit tatsächlich kein Alibi...
                (Bleibt aber unter uns, okay...?!)
                Keine Sorge, wird keinem verraten. Du kannst deine Antwort ja zur Sicherheit noch in Spoiler-Tags setzen.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Keine Sorge, wird keinem verraten. Du kannst deine Antwort ja zur Sicherheit noch in Spoiler-Tags setzen.
                  Solange keiner auf die Idee kommt, Schweigegeld von mir zu erpressen, kann ich damit leben.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    Putzroboter ins All.

                    Schweizer "Hauswart-Satellit" soll das All säubern

                    Wundert es eigentlich jemand, dass dieser Satelit ausgerechnet von den Schweizern erfunden wurde?
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Schweizer "Hauswart-Satellit" soll das All säubern

                      Wundert es eigentlich jemand, dass dieser Satelit ausgerechnet von den Schweizern erfunden wurde?
                      Ich hätte eigentlich erwartet, dass es ein schwäbisches Modell sein würde, das die Kehrwoche im All einführt. ^^
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Schweizer "Hauswart-Satellit" soll das All säubern

                        Wundert es eigentlich jemand, dass dieser Satelit ausgerechnet von den Schweizern erfunden wurde?
                        Mich wundert es eher, wie so ein Satellit in der Lage sein soll, effektiv den "Schmutz" der in unsere Erdumlaufbahn treibt, zu beseitigen. Es muss doch recht lange dauern das durchzuführen bis der "Speicher" mal voll ist, zudem werden sicher nur größere Teile eingesammelt, aber die eigentlichen, viel gefährlicheren Teile, sind die kleineren Bröckchen, die z.B. die Solarsegel der ISS oder diverser Satelliten durchschlagen können.
                        Naja, ein Anfangs ist es allemal und da die Dinger ja von der Erde aus gesteuert werden können, braucht man keinen Platz für aufwendige Systeme, wie Lebenserhaltung oder Wohnbereiche, sprich es bleibt mehr Platz für den Müll

                        Kommentar


                          Habe ich grad im Netz aufgeschnappt; weiß jemand was drüber?

                          21. Februar 2012 - 14:08 — vector

                          ich möchte schonmal wissen warum das Voting für Gauck welches zuletzt den Stand von 78% Gegenstimmen urplötzlich von der entsprechenden Webseite verschwunden ist. Von wegen die Mehrheit wünsche sich ihn zum BP.
                          Und hier stehts so:

                          übrigens hatte der mdr gestern eine umfrage gestartet.
                          nach 4500 stimmen war schluss, weil
                          80 % sich gegen gauck aussprachen und nur 20% dafür.
                          Grünen-Politiker behalten sich Ablehnung von Gauck vor | meta.tagesschau.de

                          Edit: Fall's hier jemand ne Facebooke Seite hat; reinschreiben.
                          Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                          und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                          Kommentar


                            Das ist zwar einerseits sehr tragisch; andererseits verunglücken jeden Tag tausende von Menschen, denen aber keinerlei Aufmerksamkeit zuteil wird.

                            Sorge um niederländischen Prinz im Wachkoma: Das Herz von Prinz Johan Friso setzte 50 Minuten aus - News - FOCUS Online - Nachrichten
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              In jeder Fernsehsenung wird jetzt Wind um diesen Prinz gemacht... Sonst hört man auch das ganze Jahr nichts von diesen royalistischen Lackaffen. Und, wie oben gesagt, gibt es jeden Tag schlimmere Ereignisse. Mal ne Doku über verhungernde Kinder in der Welt? Ach nee, das ist uns zu wenig glamourös und passt nicht zu "Leute heute".

                              Und ich denke, an der Lawine wird er auch noch selbst schuld sein... Wohne selbst nahe eines gut besuchten Skigebiets, und bei Nachfrage hat mir ein Skilehrer gesagt, wenn man auf die Regeln auf den Pisten achtet, gerät man nie in eine Lawine. Also selbst schuld. MMn sollten solche Leute auch noch Strafe zahlen, da sie das Leben von Rettungskräften unnötig gefärden.

                              Tja, auch Prinzen verschont die weiße Wand von oben nicht.

                              Kommentar


                                Wahre Worte; dem habe ich nichts hinzuzufügen.
                                (Sorry wg. Einzeiler.)
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X