Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unglaublich, redet doch nicht solche S*******, sondern informiert euch!

    Eine englische Journalistin sprach ihn auf seine deutschen Wurzeln an und ob darauf seine Vorliebe auf Nazi-Ästhetik in seinem Filmen begründet ist. Mit andern Worten hat eine englische Journalistin Deutsch=Nazi gezogen. Darauf hin ist von Trier in seiner unnachahmlich kompromisslosen Art in die vollen gegangen. Die Gleichsetzung von Deutschen und Nazis stammte nicht von ihm, sondern wurde in der Frage der Journalistin nahegelegt. Darüber machte sich Lars von Trier in seiner Antwort lustig. Haben bloß viele anscheinend nicht ganz verstanden.

    Jemand, der von Trier nach seinen Dogville-Filmen als "Nazi" sieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    Kommentar


      Zitat von Volume Beitrag anzeigen
      Unglaublich, redet doch nicht solche S*******, sondern informiert euch!
      Und das kann man nicht netter sagen?

      Eine englische Journalistin sprach ihn auf seine deutschen Wurzeln an und ob darauf seine Vorliebe auf Nazi-Ästhetik in seinem Filmen begründet ist. Mit andern Worten hat eine englische Journalistin Deutsch=Nazi gezogen. Darauf hin ist von Trier in seiner unnachahmlich kompromisslosen Art in die vollen gegangen. Die Gleichsetzung von Deutschen und Nazis stammte nicht von ihm, sondern wurde in der Frage der Journalistin nahegelegt. Darüber machte sich Lars von Trier in seiner Antwort lustig. Haben bloß viele anscheinend nicht ganz verstanden.
      Ja klar. Und so macht man sich darüber lustig? Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Deutschland hat da so eine dunkle Vergangenheit. Wenn du weißt, was ich meine und darüber macht man sich nicht lustig, selbst wenn man nur auf die Frage einer Journalisten geantwortet hat.

      Jemand, der von Trier nach seinen Dogville-Filmen als "Nazi" sieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
      Hat ja auch keiner....
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Aber es macht halt Spaß, sich auf das nächstbeste Nazi Opfer einzuschießen.

        Kommentar


          Zitat von Volume Beitrag anzeigen
          Aber es macht halt Spaß, sich auf das nächstbeste Nazi Opfer einzuschießen.
          Er hat sich doch selbst als Nazi hingestellt. Und er ist bestimmt kein Nazi-Opfer. Das waren ganz andere Personen und wenn man sich selber so extrem dämlich bloßsstellt, ist man selber schuld.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Diese Journalistin wollte ihn in die Nazi Ecke drängen. Leider hat sie das auch geschafft, obwohl völlig unfundiert.

            Sie wollte von Trier in die Nazi Ecke drängen, schlechte Journalisten machen sowas. Von Trier hat darauf unkonventionell reagiert, ganz einfach. Außerdem ist er Däne und kein Deutscher, also zieht das mit der Vergangenheit bei ihm nicht. Hätte er nach der unverschämten Frage der Journalistin in Abwehrhaltung gehen sollen? Abwehren und dementieren obwohl er sich rein gar nichts vorzuwerfen hat? Hätte er wegen nichts um vergebung betteln sollen, dementieren, dass er kein Nazi ist? Obwohl das jedem halbwegs zu denken fähigen Menschen klar sein müsste? Erst recht einer Filmjournalistin. Hätte er trotzdem kriechen sollen?
            Hat er nicht getan!
            Er ging stattdessen in die vollen zum Gegenangriff.

            Natürlich macht man ihn deshalb jetzt fertig. Dabei müsste es die Journalistin sein, der man.......

            Aber was läuft schon richtig in dieser S******-Welt.

            Kommentar


              Zitat von Volume Beitrag anzeigen
              Diese Journalistin wollte ihn in die Nazi Ecke drängen. Leider hat sie das auch geschafft, obwohl völlig unfundiert.

              Sie wollte von Trier in die Nazi Ecke drängen, schlechte Journalisten machen sowas. Von Trier hat darauf unkonventionell reagiert, ganz einfach. Außerdem ist er Däne und kein Deutscher, also zieht das mit der Vergangenheit bei ihm nicht. Hätte er nach der unverschämten Frage der Journalistin in Abwehrhaltung gehen sollen? Abwehren und dementieren obwohl er sich rein gar nichts vorzuwerfen hat? Hätte er wegen nichts um vergebung betteln sollen, dementieren, dass er kein Nazi ist? Obwohl das jedem halbwegs zu denken fähigen Menschen klar sein müsste? Erst recht einer Filmjournalistin. Hätte er trotzdem kriechen sollen?
              Hat er nicht getan!
              Willst du mich irgendwie verarschen? Nur weil er Däne ist, zieht das nicht mit der Vergangenheit? Im Irak herrscht Krieg...egal..ich bin ja Deutsche. Mach ich mich einfach mal drüber lustig. Und informiere dich doch wenigstens einmal darüber, worüber du schreibst, denn Trier war zum Teil auch Deutscher, denn seit Vater war Deutsch. Und bevor du der Reporterin die Schuld gibst, solltest du dir mal ihren Wortlaut genau anhören.

              Er ging stattdessen in die vollen zum Gegenangriff.
              Weil Gegenangriff ja besser ist, als Rückzug. Ist klar.

              Natürlich macht man ihn deshalb jetzt fertig. Dabei müsste es die Journalistin sein, der man.......
              Jeder vernünftige Mensch hätte anders drauf reagiert und sich nicht selbst blöd dargestellt und ich muss meine Meinung dazu garnicht rechtfertigen, denn er ist daran komplett selber schuld.

              Aber was läuft schon richtig in dieser S******-Welt.
              Hast du irgendwelche Depressionen?
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Also zunächst mal habe ich
                1. den Herrn von Trier nicht als Nazi tituliert.
                2. Auch wenn die englische Journalistin in diese Ecke stellen möchte, gibt es wesentlich seriösere Möglichkeiten, mit so einer Situation umzugehen. Ich kann ja noch nachvollziehen, dass er nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung ihr Contra geben wollte. Aber er hat sich halt ein wenig verrannt und musste dann auch selber einsehen, dass er da etwas ungeschickt war.
                3. Wie bereits geschrieben: Er wollte Aufmerksamkeit für seinen Film, er hat sie.

                Kommentar


                  black hole
                  Wenn du eher mit einer unverschämten Journalistin sympathisierst, die gegen dich und alle anderen Deutschen mal wieder Deutsch=Nazi gezogen hat, mach doch.

                  Ich sympathisiere mit einem genialen Regieseur, der dieser Frau die Stirn geboten hat und auf seine ganz eigene Art Charakter bewiesen hat.

                  Klar, wäre Rückzug besser gewesen. Rückzug ist genau das, was Journalisten erwarten, wenn sie so eine Frage stellen.
                  Klar, man bruacht einem Deutschdänen nur irgendeine Frage mit Nazis hinreiben, dann hat er gefälligst auf die Knie zu gehen und seine Unschuld und seine reine Weste zu beteuern.
                  Wehe, das passiert nicht!

                  Natürlich hätte auch von Trier nach ihrer Frage auf die Knie fallen müssen und untertänigst beteuern müssen, dass er doch kein Nazi ist. Hat er aber nicht. Und jetzt ist er ein Nazi.

                  Kommentar


                    Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                    black hole
                    Wenn du eher mit einer unverschämten Journalistin sympathisierst, die gegen dich und alle anderen Deutschen mal wieder Deutsch=Nazi gezogen hat, mach doch.
                    Mit Unterstrich verdammt nochmal! Man schreibt mich black_hole. Irgendwann lasse ich meinen Nick doch noch ändern.
                    .... Ich musste mich gerade vergewissern, dass du schon über 12 Jahre bist, denn deine Schreibweise ähnelt einem 12-Jährigen, aber scheinbar bist du doch schon ein bisschen älter und ich sympathisiere mit überhaupt keinen und das habe ich auch so klar gemacht. Es ist mir doch egal, ob man mich als Nazi bezeichnet. Dann lass ich halt die anderen reden. Und wo war die Journalisten gegen alle Deutsche? Gib mir einen Beweis und nicht nur sinnlose Behauptungen.

                    Ich sympathisiere mit einem genialen Regieseur, der dieser Frau die Stirn geboten hat und auf seine ganz eigene Art Charakter bewiesen hat.
                    Einen Character, der sich über gewisse Dinge lustig macht, über die man sich nicht lustig macht. Toller Character.

                    Klar, wäre Rückzug besser gewesen. Rückzug ist genau das, was Journalisten erwarten, wenn sie so eine Frage stellen.
                    Klar, man bruacht einem Deutschdänen nur irgendeine Frage mit Nazis hinreiben, dann hat er gefälligst auf die Knie zu gehen und seine Unschuld und seine reine Weste zu beteuern.
                    Wehe, das passiert nicht!
                    Und vernünftige Menschen ziehen sich zurück, wenn eine solche Frage auftaucht, die nicht aufgetaucht ist. Zitier hier bitte mal die frage der Reporterin.

                    Natürlich hätte auch von Trier nach ihrer Frage auf die Knie fallen müssen und untertänigst beteuern müssen, dass er doch kein Nazi ist. Hat er aber nicht. Und jetzt ist er ein Nazi.
                    Natürlich hätte er das müssen. Bist du wirklcih der Meinung, dass er dies nicht hätte müssen. Wenn man sich selber als Nazi hinstellt, muss man schon ein Erbsenhirn haben.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      Du würdest also kriechen, würde man dir so eine Frage stellen? Dich einlullen lassen von einer unverschämten Person, die daürber hinaus bemerkenswert wenig Fachverstand haben muss, wenn sie von Trier eine solche Frage stellt? Vor so einer würdest du buckeln?

                      Dann hast du entweder wenig Selbstachtung oder wenig Charakter.

                      Wenn du jetzt noch erklärst, worüber sich von Trier lustig gemacht haben soll?

                      Kommentar


                        Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                        Du würdest also kriechen, würde man dir so eine Frage stellen? Dich einlullen lassen von einer unverschämten Person, die daürber hinaus bemerkenswert wenig Fachverstand haben muss, wenn sie von Trier eine solche Frage stellt? Vor so einer würdest du buckeln?
                        Ich habe nicht gesagt, dass ich kriechen würde, sondern ich habe gesagt, dass ich den Rückzug antreten würde und das kann man auch erhobenen Hauptes.

                        Dann hast du entweder wenig Selbstachtung oder wenig Charakter.
                        Urteile nicht über mich, denn das darf nur ein User hier im Forum. Und worauf schließt, dass ich so sein könnte? Dass ich mich lieber zurückziehe? Das zeugt bestimmt nicht von wenig Character und wenig Selbstachtung, sondern von Klugheit.
                        Wenn du jetzt noch erklärst, worüber sich von Trier lustig gemacht haben soll?
                        Von anderen verlangen, aber selbst nicht geben. Gib mir das Zitat und du bekommst die Antwort.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          man..scheiss auf den Typen,wer braucht schon diesen Trier?...ich nicht.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            Offenbar kehrt zumindest in den Gedanken bei den meisten sowas wie Vernunft ein. Die Haltung der Festivalleitung ist trotzdem erbärmlich bis dorthinaus.

                            Link: Cannes-Rauswurf von Lars von Trier: Stinkbombe und Fehlurteil - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

                            Kommentar


                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              man..scheiss auf den Typen,wer braucht schon diesen Trier?...ich nicht.
                              Ich auch nicht.
                              Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                              Offenbar kehrt zumindest in den Gedanken bei den meisten sowas wie Vernunft ein. Die Haltung der Festivalleitung ist trotzdem erbärmlich bis dorthinaus.

                              Link: Cannes-Rauswurf von Lars von Trier: Stinkbombe und Fehlurteil - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
                              Ist klar. Und deine Meinung ist die richtige, weshalb die Reaktion der Veranstalter vollkommen falsch ist, welche doch ein paar mehr sind als du. Du hast meine Frage nach dem Zitat noch nicht beantwortet. Drückst du dich jetzt?
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von black hole Beitrag anzeigen
                                Ich auch nicht.
                                Mhm, black hole und jener, der laut Profil im unendlichen Anus wohnt auf einer Wellenlänge. Nicht sehr überraschend irgendwie.


                                Zitat von black hole
                                Und deine Meinung ist die richtige, weshalb die Reaktion der Veranstalter vollkommen falsch ist, welche doch ein paar mehr sind als du. Du hast meine Frage nach dem Zitat noch nicht beantwortet. Drückst du dich jetzt?
                                Lies den Artikel, da steht alles drin. Für den Wortlaut auf Englisch, klicke den lvt Thread hier im Forum an oder blätter in dem Thread eine Seite zurück, da findest du alles.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X