Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hätte er es nicht getan, wäre wohl heute die Hölle losgewesen in Ägypten. Lange wäre das nicht mehr gutgegangen, ich war erstaunt daß es sowieso schon so einigermaßen ruhig lief
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Wenn man diese Menschenmassen sieht, dann war das 1989 in der DDR fast nur eine Serie von Volksfesten. In Ostberlin, Dresden, Leipzig und Erfurt ist schlicht nicht genug Platz für soviele Menschen wie in Kairo!
      Das Militär war sich wohl klar darüber, dass es Zehntausende Tote gegeben hätte. Schon so gab es ja mehrere Hundert Todesopfer.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Wenn man diese Menschenmassen sieht, dann war das 1989 in der DDR fast nur eine Serie von Volksfesten. In Ostberlin, Dresden, Leipzig und Erfurt ist schlicht nicht genug Platz für soviele Menschen wie in Kairo!
        Hat was von V wie Vendetta, wenn eine Bevölkerung einfach plötzlich wie aus dem Nichts geschlossen Anarchie spielt, kann sie die Welt verändern und alle Machtverhältnisse umstürzen.

        Oder wo wir schon im Scif Forum sind mit G'Kars Worten:
        "No dictator, no invader, can hold an imprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power, governments and tyrants and armies cannot stand."

        Jetzt lass uns aufs beste hoffen.

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Hat was von V wie Vendetta, wenn eine Bevölkerung einfach plötzlich wie aus dem Nichts geschlossen Anarchie spielt, kann sie die Welt verändern und alle Machtverhältnisse umstürzen.

          Oder wo wir schon im Scif Forum sind mit G'Kars Worten:
          "No dictator, no invader, can hold an imprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power, governments and tyrants and armies cannot stand."

          Jetzt lass uns aufs beste hoffen.
          Es ist wahnsinnig komprimiert. Ägypten hat ähnlich viele Einwohner wie Deutschland und Kairo so viele wie damals die DDR oder NRW und so eine Menschenmasse steht Schulter an Schulter und legt diese Metropole lahm.
          Da entsteht ein völlig neues Nationalgefühl.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Wir haben dann wohl den nächsten Schritt im Kampf gegen illegale Downloads vor uns. In den Nachrichten wurde eben vermeldet dass die Industrie gern eine Art gelbe Karte einführen würde. DIese beinhaltet, dass jmd der bei illegalen Downloads erwischt wurde von seinem Provider eine EMail mit einer gelben Karte erhalten soll in der steht dass er erwischt wurde, downloaden illegal sei und man damit bitte aufhören möchte.
            Die Provider sind vom Mehraufwand wenig begeistert.

            Ich stell mir da eher die Frage wie wollen die Provider zwischen legalen und illegalen Downloads unterscheiden, wie soll man unterscheiden zwischen Datendownload, Treiberdownload oder sonstiges. Die Idee ist in meinen Augen unausgegoren und die wahren Raubkopierer ziehen eh nicht übers Netz ihr Zeug und denen dürfte das nicht intressieren.

            Einen Link im Netz hab ich bisher leider noch nicht gefunden.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Bundesbankchef Weber erklärt Motive für seinen Rücktritt:
              Bundesbank-Abgang: Weber vermisste Rückhalt von Euro-Regierungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

              Dem Präsidenten komme eine Sonderstellung zu, sagte er dem SPIEGEL. "Wenn er jedoch zu wichtigen Fragen eine Minderheitsmeinung vertritt, leidet die Glaubwürdigkeit dieses Amts." Er habe bei einigen wichtigen Entscheidungen in den vergangenen zwölf Monaten klare Positionen bezogen. "Die Positionen mögen für die Akzeptanz meiner Person bei einigen Regierungen nicht immer förderlich gewesen sein", so Weber. Seither sei seine Überzeugung gereift, dass er das Amt des EZB-Präsidenten nicht anstrebe.
              Und er will offenbar an die Uni Köln zurückkehren (bin ich die einzige, die sowas erwartet hat, und nicht die Deutsche Bank?)

              Jetzt würde mich nur interessieren, wer aus dem Vorstand das vorzeitig ausgeplaudert hat - und warum.

              Kommentar


                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Wir haben dann wohl den nächsten Schritt im Kampf gegen illegale Downloads vor uns. In den Nachrichten wurde eben vermeldet dass die Industrie gern eine Art gelbe Karte einführen würde. DIese beinhaltet, dass jmd der bei illegalen Downloads erwischt wurde von seinem Provider eine EMail mit einer gelben Karte erhalten soll in der steht dass er erwischt wurde, downloaden illegal sei und man damit bitte aufhören möchte.
                Die Provider sind vom Mehraufwand wenig begeistert.

                Ich stell mir da eher die Frage wie wollen die Provider zwischen legalen und illegalen Downloads unterscheiden, wie soll man unterscheiden zwischen Datendownload, Treiberdownload oder sonstiges. Die Idee ist in meinen Augen unausgegoren und die wahren Raubkopierer ziehen eh nicht übers Netz ihr Zeug und denen dürfte das nicht intressieren.

                Einen Link im Netz hab ich bisher leider noch nicht gefunden.
                An solchen Konzepten bastelt man in vielen Ländern. Der Provider wird dich wohl nur im Auftrag der normalen Behörden verwarnen/sperren. Google mal nach "three strikes" und filesharing.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Gottschalk gibt Moderation von «Wetten, dass..?» ab | STERN.DE
                  Tja, das wars dann wohl. Das Ende einer Ära. Naja, wird aber mal Zeit für einen Wechsel.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Es war ja zu erwarten. Aber ich glaube noch nicht so recht dran. Mit genügend Überzeugungsarbeit wird man ihn vielleicht noch umstimmen können, das letzte Kapitel großer deutscher Samstagabendunterhaltung nicht zu beenden.
                    Als Nachfolger würde ich nur Florian Silbereisen akzeptieren.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Schade,daß Gottschalk nur noch bis zum Sommer "Wetten,dass..?" macht.Mein Favorit als Nachfolger:Stefan Raab. Aber bitte,bitte bitte,bitte nicht Pilawa. Ich habe auch noch eine traurige Nachricht: Peter Alexander verstorben. Der war ein ganz großer. R.I.P.

                      Peter Alexander gestorben | tagesschau.de
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364


                      Kommentar


                        Es wird imo Zeit, diese ganze Show abzusetzen. Die ist doch seit Jahren nur noch peinlich. ( Ich schaeme mich immer, wenn da internationale Groessen sind und wetten muessen, ob der Hund nun dreieckig oder viereckig kacken kann... )
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Es wird imo Zeit, diese ganze Show abzusetzen.
                          Find ich eigentlich auch. Zumindest kann man sie ein paar Jahre mal ruhen lasse. Früher hab ichs gern gesehen, aber in den letzten Jahren war es irgendwie nur noch lächerlich.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Keine Verschärfung des Waffengesetzes in der Schweiz.

                            Waffenschutzinitiative scheitert am Ständemehr

                            Auch als Nicht-Waffenbesitzer begrüsse ich den Entscheid.
                            Mit Verboten lassen sich selten Probleme lösen.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              Keine Verschärfung des Waffengesetzes in der Schweiz.

                              Waffenschutzinitiative scheitert am Ständemehr

                              Auch als Nicht-Waffenbesitzer begrüsse ich den Entscheid.
                              Mit Verboten lassen sich selten Probleme lösen.
                              Gibt es in der Schweiz überhaupt so große Probleme mit Waffenmißbrauch?
                              Hier in Deutschland ist das ja durch diverse Amokläufe ein Thema, von der Schweiz hab ich noch nichts dergleichen gehört.
                              Und hier dürfen keine Soldaten ihre Waffen mit nach Hause nehmen, also daran kanns nicht liegen.
                              Fehlt mir noch, daß ich meine Jagdwaffen irgendwo lagern müsste, wo ich keinen Zugriff habe, wann immer ich will.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Die Schweiz hat eine der höchsten Selbstmordraten weltweit. Warum weiss niemand so recht.
                                Und es ist tatsächlich so, dass viele Selbstmorde mit Schusswaffen verübt werden. Eben auch mit Ordonanzwaffen.

                                Dass der schweizer Wehrmann seine Waffe mit nach Hause nimmt hat historische Gründe und liegt in dem Aufbau der Armee als Miliz und der noch im 18/19. Jahrhundert gänigen Praxis, dass sich jeder Bürger seine Uniform und Waffe selber kaufen musste, verwurzelt.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X