Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In unserer Galaxie könnten bis zu 1 Million erdähnliche Planeten innerhalb der habitablen Zone ihrer Muttergestirne existieren.

    Und 70 Millionen erdähnliche Planeten insgesamt, von denen aber die allermeisten mit Sicherheit kein Leben tragen werden (weil sie sich u.A. viel zu nahe an ihren Gestirnen befinden o.Ä.). Auch sind die genannten eine Million erdähnlichen Planeten nicht zwangsläufig Kopien der Erde. Der Mars würde in diesen Beobachtung auch als erdähnlicher Planet erscheinen, aber wir wissen ja bekanntlich, dass der Mars aufgrund von Faktoren, die auch auf viele dieser Planeten zutreffen werden, kein Leben (mehr) beherbergt.

    Aber eine Million erdähnliche Planeten in einer geeigneten Entfernung um ihren Stern kreisend. Die können nicht alle oder in einer überwiegenden Anzahl untauglich für Leben sein. Und Monde von Gasriesen, die sich in der habitablen Zone befinden könnten, sind in dieser Hochrechnung noch nicht einmal berücksichtigt.

    Weitere interessante Details:
    - Kepler hat in gerade mal anderthalb Jahren 1235 mögliche erdähnliche Planeten entdeckt, und dies in einem Gebiet, das nur rund ein Millionstel aller Sterne unserer Galaxie enthält (allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die Galaxie eine habitable Zone hat, weshalb nur ein Bruchteil aller Sterne überhaupt geeignet für erdähnliche Planeten, die Leben beherbergen, sein können).
    - Entgegen bisheriger Erwartungen scheinen erdähnliche Planeten sehr viel normaler und verbreiteter als Super-Gasriesen zu sein. Von den über 1200 Planeten, die Kepler bisher entdeckt hat, sind kaum 20 Planeten größer als Jupiter. Dem stehen 79 Funde von Planeten mit erdähnlicher Größe gegenüber.

    Kommentar


      Ich habe mich beim Lesen dieser Nachricht kaum noch gekriegt. Auf Qualität made in Germany ist eben doch noch Verlass. Wofür brauchen wir eigentlich noch eine Marine? Unsere zivilen Schiffe sind gefährlich genug.
      Hamburger Frachter versenkt indische Fregatte | NDR.de - Regional - Hamburg
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Ok, das bedient zwar wieder das Klischee des klagewütigen Amerikaners, aber ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Vielleicht könnte ich ja Mutter Natur verklagen, weil es keine Bedienungsanleitung zum korrekten Atmen gibt und ich ab und zu ausser Puste bin.

        Schock: Nutella enthält Zucker: Frau verklagt Ferrero - n-tv.de
        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

        Kommentar


          Sehe ich auch so. Prinzipiell denke ich sollten Menschen tragen dürfen, was sie wollen, von mir aus können die Leute auch nackt herumlaufen. Aber an Arbeitsplätzen, wo man mit Kunden zu tun hat, finde ich es einfach als Prinzip der Höflichkeit, das Gesicht nicht zu verhüllen.

          Kommentar


            Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
            Ok, das bedient zwar wieder das Klischee des klagewütigen Amerikaners, aber ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Vielleicht könnte ich ja Mutter Natur verklagen, weil es keine Bedienungsanleitung zum korrekten Atmen gibt und ich ab und zu ausser Puste bin.

            Schock: Nutella enthält Zucker: Frau verklagt Ferrero - n-tv.de
            Das habe ich heute auch im Video-Text gelesen und mir auch an den Kopf gefasst. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" oder standen alle Zutaten auf Deutsch auf dem Nutella-Glas? Nee nee, ich sag's ja immer wieder: "Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten."
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              Lt WUnsch der Amerikaner würden diese es gern sehen dass Mubarack in Deutschland zuflucht finde, da er sich hier bereits früher mal operieren lassen hat. Dies soll eine problemfreie Übergabe der Regierung gewährleisten und Mubarack soll damit sein Gesicht behalten.
              Und was solln wir dann mit dem ?
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Der muss doch nur irgendwohin, damit ihn jemand vertreten kann, sodass Mubarak praktisch die Macht abgibt, gleichzeitig aber nicht zurücktreten muss und etwas weniger als Verlierer dasteht.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Warum sollte er dann nicht als Verlierer dastehen? Das kann man nicht mal offiziell so verkaufen, wenn er abhaut und dort bleibt. Und inoffiziell schon gar nicht, da jeder weiß, dass ihm die Muffe gegangen ist.

                  Kommentar


                    Einer Niederlage hat er natürlich immer erlitten, aber so könnte er sein Amt zu einem zeitpunkt seiner Wahl abgeben und müsste diese Niederlage öffentlich nicht eingestehen.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Ja ob er sie öffentlich eingesteht oder nicht ist ja total egal. Ben Ali hat sie auch nicht eingestanden (meines Wissens). Als Diktator und Volksfeind steht er sowieso da, was geht da noch zu verschlechtern? Ob er jetzt wegen einer Operation abhaut oder einfach nur flieht, ist im Endeffekt das gleiche, mMn.

                      Kommentar


                        Axel Weber verzichtet auf die EZB-Kandidatur und will zur Deutschen Bank wechseln?!!?? Ohne Frau Merkel zuvor zu informieren - und hüllt sich in Schweigen ??

                        Axel Weber und die EZB - Bundesbank-Chef brskiert die Kanzlerin - Geld - sueddeutsche.de

                        Also ich muss schon sagen, ich bin grad komplett von den Socken. Völlig unvorbereitet, aus heiterem Himmel, keiner weiß warum.

                        Totales Kommunikationschaos in der Bundesbank - es weiß offensichtlich keiner was los ist.
                        Bundesbank-Präsident: Webers Posse blamiert die Kanzlerin in Europa - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

                        Irgendwie scheinen grad alle zu spinnen. Wenn schon Leute wie Weber anfangen, völlig unberechenbar zu agieren, dann gute Nacht.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Chloe schrieb nach 5 Stunden, 38 Minuten und 55 Sekunden:

                        Frankfurt am Main – Mitten in der Euro-Krise räumt Bundesbankpräsident Axel Weber seinen Posten und schürt die Zweifel an der Verlässlichkeit und Berechenbarkeit Deutschlands bei der Rettung der Währungsunion. Der 53-jährige wollte nach Angaben aus Finanzkreisen sofort hinschmeißen. Doch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gelang es Regierungskreisen zufolge in einem Telefonat am Mittwochvormittag, ihn davon abzuhalten. Weber sagte demnach
                        Bundesbankchef auf Abschiedskurs: Weber will weg | Wirtschaft- Frankfurter Rundschau

                        Wow, er wollte sofort hinschmeissen? Jetzt würden mich aber wirklich die Gründe interessieren.


                        "Nachruf" auf Weber in der Badischen:
                        Wirtschaft: Axel Weber verblüfft mit seinem Abgang - badische-zeitung.de

                        So ein Ärger... einer der besten Leute weg. Das bessert nicht die Chancen des Euro. Wieviel wohl die Sarrazin-Debatte beigetragen hat?


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Chloe schrieb nach 11 Stunden, 16 Minuten und 18 Sekunden:

                        Immer noch keine Stellungnahme von Weber... ich kapier's nicht, was er da macht. Das kann man doch so nicht bringen!

                        Es scheint zu stimmen, dass er gestern komplett und sofort hinschmeissen wollte - steht heute auch im Handelsblatt. Merkel konnte ihn grade noch davon abhalten. Jetzt sollte er wirklich langsam mal Gründe liefern.

                        Und ich bin äußerst gespannt, wo er hin will. Zur Deutschen Bank kann er in absehbarer Zeit jedenfalls nicht.
                        Zuletzt geändert von Chloe; 10.02.2011, 11:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Ja, da war ich heute morgen auch überrascht, dass er sich vom Acker machen will. Ich kenne ihn jetzt nicht sooo sehr, aber er scheint ein guter Mann und ein solider Währungshüter zu sein. Der wäre mir als EZB-Chef schon recht gewesen. Schade.

                          Ich hoffe doch sehr, dass da noch gute Gründe geliefert werden.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ja, da war ich heute morgen auch überrascht, dass er sich vom Acker machen will. Ich kenne ihn jetzt nicht sooo sehr, aber er scheint ein guter Mann und ein solider Währungshüter zu sein. Der wäre mir als EZB-Chef schon recht gewesen. Schade.

                            Ich hoffe doch sehr, dass da noch gute Gründe geliefert werden.
                            Neueste Verlautbarungen:
                            Bundesbank-Chef Axel Weber - Ich! sag! nix! - Geld - sueddeutsche.de

                            *kopfschüttel* - die Politik wird langsam wirklich zum kompletten Narrenhaus.

                            Kommentar


                              Weber verlässt die Bundesbank zum 30. April.
                              Weber verlässt Bundesbank schon im April | tagesschau.de

                              Bisher nichts, wie es mit dem Bundesbankvorsitz, EZB-Vorsitz oder Weber selbst weitergeht.

                              Kommentar


                                Mubarak gibt auf

                                Nach drei Jahrzehnten an der Macht gibt er auf: Präsident Hosni Mubarak legte sein Amt als Präsident Ägyptens nieder. Das erklärte sein Stellvertreter Omar Suleiman. Ein Militärrat werde die Amtsgeschäfte übernehmen. Mubarak hatte zuvor per Hubschrauber die Hauptstadt verlassen. Er flog den Angaben eines Regierungsbeamten zufolge mit seiner Familie in den Badeort Scharm el Scheich am Roten Meer.

                                Da jubeln jetzt bestimmt ne ganze Menge Menschen.

                                MfG Marpfel
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X