Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl die Höhe:

    Postleitzahlenstrafe im Stadion: Kein Eintritt unter dieser Nummer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Mir fehlen die Worte. Das ist eigentlich eine totale Frechheit!

    äh.. wie ging das?
    Um einen Verein, bzw seine Fans, zu bestrafen, wurden Fussballfans aus halb Deutschland vom besuch des Spiels ausgeschlossen?
    Das nenn ich mal 'mit dem Vorschlaghammer Fliegen jagen'.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    HMS Fearless schrieb nach 3 Stunden, 1 Minute und 48 Sekunden:

    München: Prozess gegen schweizer Jugendliche zu Ende

    Urteil im Prozess gegen "Schläger von München"


    Na immerhin kann niemand der Münchner Justiz vorwerfen sie hätten das Urteil überhastet gefällt.

    Ich meine, ich weiss das die Mühlen der Justiz langsam mahlen, aber über 8 Monate Prozessdauer? Ich habe Mafiaprozesse gesehen, die nicht so lange gedauert haben.
    Andere Leute machen in dieser Zeit ein Kind.
    So wie sich der Staatsanwalt kurz nach der Tat vor den Medien aufgepflustert hatte, musste man annehmen, dass er die Beweiskette schon zusammen hatte.
    Zuletzt geändert von HMS Fearless; 22.11.2010, 20:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      In Kambodscha hat sich während eines Festes eine schlimme Massenpanik mit mindestens 180 Toten ereignet:

      Mehr als 180 Tote bei Massenpanik in Phnom Penh befürchtet | tagesschau.de

      Eben habe ich in einer anderen Quelle von mindestens 313 Toten gelesen...na hoffentlich bewahrheitet sich das nicht...

      edit:
      Mittlerweile wird von mehr als 340 Toten ausgegangen:
      Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)
      Zuletzt geändert von -SithLord-; 23.11.2010, 11:58.
      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
      -SithLord- @ Deathstar
      ...we want you !

      Kommentar


        Nord- und Südkorea liefern sich Feuergefecht

        Die Lage zwischen Nord- und Südkorea droht zu eskalieren: Mehr als 200 Granaten schlugen am Nachmittag auf der südkoreanischen Insel Yeonpyeong ein - sie kamen vom nordkoreanischen Festland. Mindestens zwei Soldaten starben. Die südkoreanische Armee schoss zurück, sie ist im höchsten Alarmzustand.
        Hoffentlich geht das gut aus.

        MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
          Nord- und Südkorea liefern sich Feuergefecht



          Hoffentlich geht das gut aus.

          MfG Marpfel
          Ich befürchte fast dass es dort irgendwann gewaltig kracht
          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
          -SithLord- @ Deathstar
          ...we want you !

          Kommentar


            Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
            Ich befürchte fast dass es dort irgendwann gewaltig kracht
            Wenn, dann komm die Agression aus dem Norden.
            Südkorea ist an einem erneuten Ausbruch des Krieges sicher nicht interessiert.
            Und Nord Korea weiss, dass es in einer offenen Konfrontation keine Chance hat.
            Also warum das ganze?
            Ich verstehe den "geliebten Führer" nicht.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Wenn, dann komm die Agression aus dem Norden.
              Südkorea ist an einem erneuten Ausbruch des Krieges sicher nicht interessiert.
              Und Nord Korea weiss, dass es in einer offenen Konfrontation keine Chance hat.
              Also warum das ganze?
              Ich verstehe den "geliebten Führer" nicht.
              Wer versteht den geliebten Führer schon? Welcher verantwortungsvolle Mensch würde sein Land dermaßen in den Ruin führen?
              Ich weiß...da gabs und gibts leider genügend. Aber zu begreifen ist das nicht. Ich hoffe das Volk versteht irgendwann was Freiheit ist... aber das ist noch ein weiter Weg.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Ich darf euch darauf aufmerksam machen, dass wir bereits einen Thread zu diesem Thema hat, der auch die aktuellen Ereignisse tangiert:
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Jugendgangs in unserem Nachbarland: Gewalt und Drogenhandel in den Ghettos von Marseille

                  Bandenkämpfe in Marseille: "Der reinste Guerillakrieg" | tagesschau.de

                  Das sind ja schon Verhältnisse wie man sie durch die Medien aus Amerikas sozialen Brennpunkten kennt.
                  Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                  -SithLord- @ Deathstar
                  ...we want you !

                  Kommentar


                    Das ist ja lustig - den USA geht wohl der Arsch auf Grundeis, und deshalb informieren sie vorab schon mal die Verbündeten über mögliche Peinlichkeiten, die in den angekündigten nächsten Wikileaks-Veröffentlichungen lauern könnten.
                    Vor WikiLeaks-Veröffentlichung: US-Regierung informiert Verbündete | tagesschau.de
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung wollen die Grünen das schwarzgrüne Bündnis in Hamburg aufkündigen.
                      Um 12 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Die bundesweit erste schwarz-grüne Koalition in Deutschland steht vor dem Aus. Ein Neustart nach dem Rückgang von Ole van Beust sei nicht gelungen, begründete die Partei den Ruf nach Neuwahlen.
                        Hamburg: Grüne verlassen Hamburger Koalition - Deutschland - FOCUS Online
                        Um das ganze noch mit einer Online-Quelle zu untermauern...
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          heise online - Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht [Update]
                          Wer kam denn auf die Idee, Regelungen aus dem Fernsehen und Funk aufs Internet zu übertragen (wahrscheinlich "Ist doch eh alles dasselbe"). Ich meine, ernsthaft, wtf‽ Ein neues JuSchG ist zwar angebracht, aber doch nicht sowas? Das Internet ist keine DVD die man sich einmal kauft und welche einmal bewertet worden ist, das ändert sich tagtäglich, und wenn man dann noch ganze Blogs etc. bewerten muss (und zwar rückwirkend) grenzt das an Wahnsinn.
                          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                          Kommentar


                            äh, wie ging das?
                            Jede Seite muss sich nun kenzeichnen ab welchem Alter ihr Inhalt geeignet ist, und kann, wenn irgend ein Beamter mit der (zwangsläufig weitgehend subjektiven) Einschätzung nicht einverstanden ist, juristisch belangt werden?
                            Ich hoffe ich habe das falsch verstanden. Sonst klingt das nach einem weiteren Schildbürgerstreich.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Jugendmedienschutzstaatsvertrag: Grüne wollen zustimmen - erste Blogs schließen - Golem.de

                              Gesetze und Verträge, gemacht von einer ahnungslosen Offline-Generation, deren Mitglieder teilweise deutlich jünger sind, als ich, zumindest laut Geburtsurkunde. ^^
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                äh, wie ging das?
                                Jede Seite muss sich nun kenzeichnen ab welchem Alter ihr Inhalt geeignet ist, und kann, wenn irgend ein Beamter mit der (zwangsläufig weitgehend subjektiven) Einschätzung nicht einverstanden ist, juristisch belangt werden?
                                Das Problem sind nicht die Beamten ("die tun doch nichts"). Das Problem sind die Abmahn-Anwälte. Das kann noch teuer werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X