Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Also noch mehr Polemik für "Juhu die Einheit ist geil also haltet die Klappe" kanns ja nicht geben.
    Ahja, und nenn mich gefälligst nicht "Lieber"!
    Das Grundgesetz garantiert die Meinungsfreiheit und ich denke, ich habe deutlich dargestellt, dass ich es verstehe, dass sich viele frühere DDR-Bürger nicht mit den jetzigen Zuständen zufrieden geben. Ich war in den Jahren 1989 bis 1995 mehrmals in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und kann mich noch sehr gut an die Zustände erinnern (z.B. Erfurt, Andreas-Viertel).
    Letzten Satz zur Kenntnis genommen!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Und am Grundgesetz wird gedreht, verschoben, interpretiert, je nach politischer oder ökonomischer Zweckmäßigkeit.

      Und die BRD hat doch damals nur die Zuführung eines neuen, von ihr beherrschten "Absatzgebietes" vor ernsthaften ökonomischen Verwerfungen bewahrt.
      Das sollte man nicht verdrängen.

      mfg

      Prix
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

      Kommentar


        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
        Und am Grundgesetz wird gedreht, verschoben, interpretiert, je nach politischer oder ökonomischer Zweckmäßigkeit.

        Und die BRD hat doch damals nur die Zuführung eines neuen, von ihr beherrschten "Absatzgebietes" vor ernsthaften ökonomischen Verwerfungen bewahrt.
        Das sollte man nicht verdrängen.

        mfg

        Prix
        Vergleiche doch mal das GG von 1949 mit der aktuellen Fassung. Aufgrund der Normen für die Verfassungsänderungen ist es doch sehr konstant. Die Änderungen von 1989ff sind offensichtlich relativ umfangreich."Ernsthafte ökonomische Verwerfungen": ja, so könnte man den drohenden Staatsbankrott der DDR auch nennen und dies sollte man mit der Entwicklung der anderen Staaten des RGW vergleichen. Diese Staaten wurden nicht von anderen Staaten wirtschaftlich abgefedert. Die EU-Erweiterungen und das Wachsen des €-Raums sprechen eine klare Sprache. Auf diesen Gebieten hatten die DDR-Bürger ein gutes Jahrzehnt Vorsprung vor z.B. Bulgaren.
        Das Problem ist, dass sich Bürger der damaligen DDR mit Bürgern der "alten"BRD vergleichen, während sich Bulgaren eher mit Rumänen, Polen mit Tschechen vergleichen.
        Und: ja ich verstehe, dass viele Bürger der früheren DDR unzufrieden sind und ich meine auch, dass der Weg einer wirklichen Vereinigung noch lange nicht abgeschlossen ist.
        Auch die Integration der Heimatvertriebenen in der "alten" BRD hat Jahrzehnte gedauert und ist für die erste Generation ein dauerhaftes Problem geblieben.
        Es ist eine Sache des wechselseitigen Verständnisses und Respekts, aber leider auch eine Frage der Ausdauer und Geduld der Benachteiligten, die es nun mal leider gibt. Wirkliche Chancengleichheit gibt es eben in keinem System, das von Menschen gemacht wird.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Rauchender Schimpanse "Charlie" gestorben
          Affe imitierte Menschen - Entzugskuren gescheitert

          Tierische Lust auf Glimmstengel - das verband den südafrikanischen Schimpansen "Charlie" mit menschlichen Rauchern. Jetzt starb der Affe in einem Tierpark in Bloemfontein. Trotz seines Lasters erreichte er ein überdurchschnittlich hohes Alter von 52 Jahren.

          Die Zigaretten dürften nicht zu einem vorzeitigen Tod geführt haben, sagte ein Sprecher des Tierparks in Bloemfontein im Zentrum des Landes. Der Schimpanse Charlie fing mit dem Rauchen an, als ihm Besucher eine brennende Zigarette ins Gehege warfen und das Tier die Menschen nachahmte. Der Trick sprach sich herum und sorgte bei den Zoobesuchern für Stimmung, so dass das Tier trotz vieler Warnungen der Pfleger immer weiter mit Zigaretten "gefüttert" wurde.

          Therapie - zwecklos
          Seit mehreren Jahren versuchte die Zooleitung, Charlie sein Laster abzugewöhnen. Trotz seiner Angewohnheit sei er letztlich aber zehn Jahre älter geworden als der Durchschnitt, sagte Zoosprecher Qondile Khedama. Die genaue Todesursache soll nun eine Obduktion klären. Nach seinem Tod soll "Charlie" nun ausgestopft und im Zoo in Bloemfontein ausgestellt werden.
          Quelle: heute.de
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            Ufo in Sicht: Chinesischer Flughafen geschlossen

            ...in China musste ein großer Flughafen schließen, da am Himmel ein Ufo-ähnliches Objekt gesichtet wurde. Mehrere Flüge wurden umgeleitet, um einen Zusammenprall mit dem unbekannten Flugobjekt zu vermeiden. Es ist bereits der dritte vermeintliche Ufo-Fall in diesem Jahr – und alle spielten sich in China ab.

            Quelle : Ufo in Sicht: Chinesischer Flughafen geschlossen - Yahoo! Nachrichten Deutschland
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              Sieht schon fast nach einer Nurflügler-Konstruktion aus. Aber ich frage mich, warum im Artikel ernsthaft gefragt wird, ob es ein echtes Ufo ist? Natürlich ist es echt. Keiner der Anwesenden wusste was da rumfliegt. Das kann ja nur ein unbekanntes Flugobjekt sein oder? Was hier wieder versucht wird Schlagzeilen zu machen....

              Falls es doch ausserirdisch war: Ist es verwunderlich, dass die mal nach China fliegen? Aufstrebende Wirtschaftsmacht, Milliarden von Testobjekten, etc

              MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                vielleicht war das ein neuer ultrageheimer Kampfbomber der Chinesen
                Sie proben die Weltübernahme.....
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                  vielleicht war das ein neuer ultrageheimer Kampfbomber der Chinesen
                  Sie proben die Weltübernahme.....
                  Und genau so, dass ein Flughafen in China behindert wurde.

                  Ich bin da schon eher für die Aliens. Ich muss ja zugeben, dass ich auch schon mal Kontakt mit Aliens hatte. Vielleicht waren es die gleichen!!! Ich hatte damals ein Schaumbad genommen und auf einmal tauchte ein gelbes Objekt auf. Es sah fast aus wie eine Ente, aber das war wahrscheinlich nur Tarnung.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Für mich sieht das nicht wirklich aus wie ein Raumschiff oder Fluggerät von Aliens. Das Ding hat gewisse Ähnlichkeiten mit einem Nurflügel-Solarsegler, die Dinger oben auf dem Flügel sehen aus wie eine Art Raketenantrieb.
                    Vielleicht war es eine Testplattform für ein neues Antriebssystem.

                    Kommentar


                      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                      Ufo in Sicht: Chinesischer Flughafen geschlossen

                      ...in China musste ein großer Flughafen schließen, da am Himmel ein Ufo-ähnliches Objekt gesichtet wurde. Mehrere Flüge wurden umgeleitet, um einen Zusammenprall mit dem unbekannten Flugobjekt zu vermeiden. Es ist bereits der dritte vermeintliche Ufo-Fall in diesem Jahr – und alle spielten sich in China ab.

                      Quelle : Ufo in Sicht: Chinesischer Flughafen geschlossen - Yahoo! Nachrichten Deutschland
                      Den Vorfall haben wir bereits hier diskutiert. Dein verlinkter Artikel ist derart seriös, das man sich noch nicht einmal dazu herab lässt, ein Datum zu nennen. Oder war es ihnen einfach nur zu peinlich, ein Ereignis vom 11. September zu recyceln?
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Die Nchricht des Tages ist für mich, dass alle Chilenischen Kumpel nun gerettet sind. Ich freue mich für sie und ihre Familien

                        "Mision cumplida Chile" - Alle 33 Kumpel gerettet - Minenunfall in Chile - derStandard.at ? Panorama

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          Endlich hat George Walker Bush eine Aufgabe,die zu ihm passt:

                          Vom Präsidenten zum Privatier : Bush sammelt Hundehaufen ein - n-tv.de
                          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                          http://data2364.wordpress.com/
                          https://twitter.com/#!/Data2364


                          Kommentar


                            USA planen riesigen Waffendeal mit Saudi-Arabien

                            Über einen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren sollen den Streitkräften des Verbündeten Saudi-Arabien Rüstungsgüter im Wert von bis zu 60 Milliarden US-Dollar (43 Milliarden Euro) geliefert werden, erklärte das US-Außenministerium in Washington. Darunter seien Kampfjets, Hubschrauber, Raketen und Radaranlagen.
                            Das Geschäft umfasse über 80 neue F-15-Kampfflugzeuge sowie die Aufrüstung von 70 bereits gelieferten Maschinen dieses Typs. Es zählten überdies 70 "Apache"-Kampfhubschrauber dazu, 108 Helikopter vom Typ "Black Hawk" und "Little Bird". Geliefert werden sollen zudem Raketen der jüngsten Generation, Bomben, Radarsysteme und weitere militärische Ausrüstung.
                            Na, wenn das mal gut geht.
                            Waren Waffenlieferungen der Amerikaner in den Nahen Osten bis jetzt nicht immer am Ende ein Eigentor? Manche lernen es halt nie.

                            MfG Marpfel



                            Edit: Posting# 500 hihi
                            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                              Na, wenn das mal gut geht.
                              Waren Waffenlieferungen der Amerikaner in den Nahen Osten bis jetzt nicht immer am Ende ein Eigentor? Manche lernen es halt nie.
                              Aber, aber. Saud-Arabien braucht diese Waffen doch unbedingt, um den Westen vor den diktatorischen Regimen islamistischer Fanatiker in der Region zu schützen.

                              Auf gut deutsch: Die werden sich damit selbst angreifen!

                              Kommentar


                                Na, dann wollen wir mal hoffen, dass das erhaltene Geld auch wieder schleunigst an Mittelamerikanische Terrorgruppen geht und nicht in kommunistisch-schwulem Hippiekram wie Krankenversicherungen oder der Umwelt vergeudet wird.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X