ich finde trotzdem, dass es eine Schweinerei ist, danach noch bis elf Uhr weiterzufeiern. Wenn, dann hätten sie die Parade ja auch langsam auflösen können, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenUnd der Oberbürgermeister will die Schuld und den auslösenden Faktor tatsächlich auf die Raver abwälzen,
Muß man das noch verstehen?Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Ein Toter und viele Verletzte: "Glacier" verunglückt - n-tv.de
Schlimm.
Bin ich früher immer gerne mit dem Ding gefahren... Ich habe gehört, die Rhätische Bahn ist so schon in finanziellen Schwierigkeiten und muss Züge verkaufen bzw. außer Dienst stellen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Fall Kachelmann: Justiz gerät auf die Anklagebank
"in dubio pro reo"
Da sieht man mal wieder, dass sich Deutschland langsam zur Bananenrepublik entwickelt und unser angeblicher Rechtsstaat doch nicht so ganz koscher zu sein scheint, wie immer behauptet wird.
Mittlerweile entwickelt sich der Fall Kachelmann zu einem regelrechten Justizskandal, obwohl seine Unschuld natürlich noch nicht bewiesen ist, da sein Fall erst im September vor dem OLG verhandelt wird. Interessant ist aber folgender Artikel in der Zeit, besonders mit dem Umstand, dass die durch die widersprüchlichen Aussagen des angeblichen Opfers Kachelmann schon vor 2 Monaten aus der Haft entlassen werden musste.
Vorwurf der Vergewaltigung : Schuldig auf Verdacht | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Haftentlassung: Justizopfer Kachelmann | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Fall Kachelmann: "Der Alptraum ist noch nicht zu Ende" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Ich bin auch der Meinung, dass der Boulevardpresse eine große Mitschuld trägt, da sie das Privatleben des Mannes derart ausgeschlachtet haben. Wie viele Liebhaberinnen er hat ist Privatsache und sollte nicht in die Öffentlichkeit gezerrt werden.
Der Präsident des Verbandes deutscher Strafrechtsanwälte, Jürgen Möthrath, übt scharfe Kritik am Verhalten der Justiz im Fall Kachelmann.
Es gebe einen regelrechten Malus für Prominente, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. «Es ist wahrscheinlich ein bisschen schön, wenn man einen Prominenten vorführen kann.» Das Privatleben des Wettermoderators sei in einer Weise an die Öffentlichkeit gezerrt worden, wie es bei normalen Sexualstraftätern nie der Fall gewesen wäre.
«Jeder, der in der Öffentlichkeit steht, der Erfolg hat, wird schnell mit Namen genannt und nicht nur mit dem Kürzel.» Unter der Hand würden Informationen an die Presse weitergeben, sagte der Strafverteidiger und erinnerte an den Fall des früheren Postchefs Klaus Zumwinkel. Dieser war 2009 wegen Steuerhinterziehung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Am Tag der Hausdurchsuchung bei Zumwinkel habe der Eindruck bestanden, dass die Presse schneller vor Ort gewesen sei als die ermittelnde Staatsanwaltschaft.
«Diese Form, an die Medien zu gehen, ist aus meiner Sicht unmoralisch», sagte Möthrath. Mit dem Mittel der Vorverurteilung werde ein gewisser öffentlicher Druck aufgebaut, was die Arbeit eines Strafverteidigers belaste.
Fall Kachelmann: Justiz gerät auf die Anklagebank :: lr-onlineR.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Unabhängig vom Ausgang des Prozesses geht Kachelmann offenbar gegen die Springer-Presse vor. Laut Mediendienst "Kress" fordert er von der "Bild"-Zeitung und "Bild.de" Schmerzensgeld in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro. Kachelmanns Anwälte werfen dem Boulevardblatt demnach wiederholte Persönlichkeitsrechtsverletzungen vor. Ein Sprecher der Axel Springer AG bestätigte gegenüber "Kress", es seien verschiedene Forderungen eingegangen, die diverse Medien des Hauses beträfen. Die Axel Springer AG weise alle Forderungen zurück.
Die Video-Botschaft des Jörg Kachelmann: "Der Alptraum ist noch nicht zu Ende" - Panorama | STERN.DE
wenn er schuldig ist ...
wenn er nicht schuldig ist ...
Die presse einfach mal die fresse halten...
die mischen sich überall ein und wissen alles
Und vor allem sie machen dich zu Gott oder zu Dreck
aber man sieht wie schnell (gehen wir mal davonaus das er unschuldig ist)
einem das leben versaut werden kann, er hat nen job hat geld und als promi...
wieviel andere sitzen die "unschuldig" sind und können sich keinen anwalt leisten und ihr leben ist versaut...
tja das system ist einfach krank.
Mal schauen was das urteil sein wird am ende.
Qdataseven
Kommentar
-
@ Qdataseven
Ganz so krank ist das deutsche Rechtssystem zum Glück nicht:
Siehe USA, wo ethnische Minderheiten und das sog Pekariat sich keine guten Anwälte leisten kann und damit öfter Höchsstrafen wie >30 Jahre, Lebenslang oder Todesstrafe kassieren. Oder gar bei der dritten Straftat, selbst wenn es u.U. nur ein kleiner Diebstal ist, für den Rest des Lebens in den Knast muß und dort quasi wie ein Sklave Zwangsarbeit leisten muß.
Gut, nach der neuen EU-Rechtssprechung muß was in Sachen Sicherungsverwahrung und auch z.B. in Sachen Sexualstraftaten geändert werden. Oft kommen auch Menschen aus höheren Schichten besser davon, aber wo auf der Welt ist das anders?Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenOft kommen auch Menschen aus höheren Schichten besser davon, aber wo auf der Welt ist das anders?
Das ist ja so ein Problem in unserer Welt. Oft genug heißt es: das ist da und da genauso oder schlimmer, also was solls?Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenOft kommen auch Menschen aus höheren Schichten besser davon, aber wo auf der Welt ist das anders?>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigendas ist nun wirklich kein grudn, dne aktuellen zustand hinzunehmen^^
Das Problem ist, daß diejenigen unterhalb der Mittelschicht nicht genug Kraft haben, um mit einer eigenen einflußreichen Lobby politisch-ökonomische Verhältnisse zu ändern. Das führt bei vielen zu Resignation und m.W. auch dazu, daß diese Menschen noch nicht mal ihr Wahlrecht nutzen. Petitionsrecht, Gewerkschaften, Interessengemeinschaften, Demonstrationsrecht: könnte alles viel stärker genutzt werden, dazu braucht man aber neben Willen auch Ausdauer, Zugang zum Internet.
Ich sehe mich im unteren Drittel der Mittelschicht und war schon mal nahe dran aus ihr raus zu rutschen, aber es kann Millionen leicht treffen, in das ALG2-Niveau zu kommen. Nur, bevor es Menschen trifft, sind sie oft gegenüber vielem gleichgültig.
Damit meine ich natürlich nicht meine Vorposter, deren Lebensumstände ich nicht (höchstens aus Posts in diesem Thread) kenne.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Die Bundeswehr geht mit der Zeit und hat jetzt auch einen Youtube-Kanal: Bundeswehr-Einsatz auf YouTube: Zeig' mir Deinen Spind! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Die deutsche Armee geht in die PR-Offensive - mit einem eigenen Kanal auf YouTube. Schluss mit den lustigen Soldatenvideos im Internet ist deshalb aber noch lange nicht - denn die Bundeswehr ist nicht von gestern und verfügt über ein Repertoire an Bikini-Mädchen.
Irgendwie gefallen mir die Gummibärchen aber besser als die offiziellen Videos.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDie Bundeswehr geht mit der Zeit und hat jetzt auch einen Youtube-Kanal: Bundeswehr-Einsatz auf YouTube: Zeig' mir Deinen Spind! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
YouTube - Kanal von bundeswehr
Irgendwie gefallen mir die Gummibärchen aber besser als die offiziellen Videos.
Kommentar
Kommentar