Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte das ein Moderator machen und gleich die letzten - doch recht Off Topic - Beiträge mit rüberschieben? Was meinst Du, sollten wir das mal beantragen?
    Ja, ich für meinen Teil hätte daran Interesse. Ob das Thema Interesse hervorrufen wird, wage ich noch zu bezweifeln, da es in der Öffentlichkeit selten Erwähnung findet. Dabei gibt es hier in meinen Augen dramatische Situationen und Schicksale, die in Teilen die Machtlosigkeit von Staat, Justiz, sozialen Diensten und letztlich der Eltern selbst aufzeigen.

    Es kann gerne übr einen Moderator erfolgen. Aber ich biete auch an, dass das Thema eröffne und eine Einleitung dazu verfasse, ggf. aus meiner Sicht eines getrennten Vaters.
    Habe bislang erst einmal ein Thema eröffnet das leider kein Interesse erwecken konnte und habe daher ein bißchen Befürchtungen dahingehend, das dies hierbei auch in die Hose gehen könnte.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      Da wir lange nix mehr zum Thema "Abmahnungen" hatten, hier mal wieder ein aktueller Fall:
      Abmahnung gegen Sport-Blogger: Wie das Netz Öffentlichkeitsarbeit verändert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Muammar el Gaddafi will die Schweiz auflösen

        Revolutionsführer Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung beantragt haben, den Alpenstaat aufzulösen.[...]Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin und Vizepräsidentin der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Nationalrates, Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Damit solle sich die UN-Vollversammlung befassen, die am 15. September beginnt.
        UN-Antrag: Gaddafi will Auflösung der Schweiz - Ausland - FOCUS Online

        Aber nur wenn Deutschland auch einen Teil abbekommt.

        Kommentar


          Der ganze Streit ist über ein Jahr alt und jetzt bemerkt ihn die deutsche Presse.
          Sind ja von der ganz schnellen Truppe


          zum Thema:
          Ich finde es eine absolut beleidigende Unverschämtheit was Gaddafi da ablässt.
          Die legitimen Ansprüche von souveränen Staaten werden schlicht ignoriert.
          Östereich und das Fürstentum Lichtenstein haben genau so Anspruch auf einen Teil des Kuchens.
          Sie bei der Aufteilung aussen vor zu lassen ist ein absolut nicht hinnehmbarer Verstoss gegen internationales Protokol und eine nicht zu tolerierende Beleidigung der beiden Nationen.
          Das FL sollte den Grossteil des Kanton St.Gallen, sowie die beiden Appenzell erhalten.
          Österreicht müssen mMn der Kanton Graubünden, der kanton Glarus, sowie der Teil des Kanton St. Gallen südlich des Walensees zufallen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Das ist natürlich absurd. Allerdings lese ich in dem Bericht sehr häufig Formulierungen wie "angeblich" und "soll". Die Berichterstattung wird hier auch nicht sehr objektiv sein.
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

            Oscar Wilde

            Kommentar


              Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
              Das ist natürlich absurd. Allerdings lese ich in dem Bericht sehr häufig Formulierungen wie "angeblich" und "soll". Die Berichterstattung wird hier auch nicht sehr objektiv sein.

              Was meinst du mit "nicht sehr objektiv"?

              Ich hege wenig Zweifel, dass er diesen geistigen Dünnschiss tatsächlich abgelassen hat.

              Was ich nicht so recht erkennen kann, ist was er damit bezweckt.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Was meinst du mit "nicht sehr objektiv"?

                Ich hege wenig Zweifel, dass er diesen geistigen Dünnschiss tatsächlich abgelassen hat.

                Was ich nicht so recht erkennen kann, ist was er damit bezweckt.
                Im Artikel steht ja, dass es diplomatische Verstimmungen zwischen der Schweiz und Libyen gibt. Daher werte ich solche Sachen mal als Äquivalent zum "gegenseitigen Anschreien und Beschimpfen", wenn sich zwei Menschen streiten. Irgendetwas bewirken könnte er damit ohnehin nicht.
                Wenn das wirklich stimmt, und er das wirklich in einem offiziellen Rahmen gefordert hat. Klingt für mich ehr nach einer Provokation gegenüber den Medien.

                Allgemein bin ich immer vorsichtig, wenn Diktatoren irgendetwas zugeschrieben wird. Dann erinnere ich mich immer an Saddams angebliches Waffenarsenal und denke mir, stimmt das alles wirklich, was mir unsere Medien hier erzählen, oder soll nur meine Meinung in eine bestimmte Richtung beeinflußt werden?
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  Deine Neutralität bei der bewertung der Nachricht ist begrüssenswert.
                  Allerdings musst du dir im Klaren sein was es mit dieser Verstimmung auf sich hat.
                  In Genf reichten zwei Personen Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gegen Gaddafis Lieblingssöhnchen Hanibal und dessen Frau ein.
                  Darauf wurden Hanibal und Frau festgenommen (was nach schweizer Recht völlig legal war).
                  Daruafhin wurden in Tripolis zwei schweizer Geschäftsleute wegen angeblichem Visa-Verstoss festgenommen und sitzen seitdem in Libyen fest.
                  Ich denke niemand hier kann ehrlich annhemen, dass die beiden Schweizer etwas anderes sind als Geiseln.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Deine Neutralität bei der bewertung der Nachricht ist begrüssenswert.
                    Allerdings musst du dir im Klaren sein was es mit dieser Verstimmung auf sich hat.
                    In Genf reichten zwei Personen Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gegen Gaddafis Lieblingssöhnchen Hanibal und dessen Frau ein.
                    Darauf wurden Hanibal und Frau festgenommen (was nach schweizer Recht völlig legal war).
                    Daruafhin wurden in Tripolis zwei schweizer Geschäftsleute wegen angeblichem Visa-Verstoss festgenommen und sitzen seitdem in Libyen fest.
                    Ich denke niemand hier kann ehrlich annhemen, dass die beiden Schweizer etwas anderes sind als Geiseln.
                    Ja, wenn das sich alles so abgespielt hat, dann kann man das tatsächlich mit staatlich geführter Geiselnahme gleichsetzen. Aber grade vor diesem Hintergrund vermute ich, dass die Berichterstattung über Gaddafi nicht mehr unbedingt objektiv sein muss. Ich nehme die Berichte zur Kenntnis und halte sie für möglicherweise zutreffend.
                    Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse darüber, was zu der Verhaftung seines Sohnes und dessen Frau geführt hat? Da stand etwas von Mißhandlung von Hotelpersonal. Wenn es zu einer Verhaftung kommt, wird das ja wohl keine kleine Ohrfeige gewesen sein.
                    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                    Oscar Wilde

                    Kommentar


                      Vater erschießt Sohn, weil er schwul war

                      "Jeder soll wissen, ich bin schwul"

                      Ahmet Yildiz liebte Männer und musste sterben, weil er sich dazu bekannte. Eine Geschichte über die Liebe – und über eine schwule Subcommunity, die "Bären". VON DENIZ YÜCEL

                      Ehrenmord in der Türkei: "Jeder soll wissen, ich bin schwul" - taz.de

                      und noch ein „Ehrenmord“ jetzt auf dem anderen ufer!?

                      warum sind homosexuelle in dem fall mann + mann = schwul
                      so ne zielscheibe? warum werde die so diskriminierend behandelt?
                      warum nicht homosexuelle in dem fall Frau + Frau = Lesben
                      man hört oft von schwulen nichts oder kaum von lesben, oder bilde ich mir das ein?


                      QDataseven

                      Kommentar


                        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                        warum sind homosexuelle in dem fall mann + mann = schwul
                        so ne zielscheibe? warum werde die so diskriminierend behandelt?
                        warum nicht homosexuelle in dem fall Frau + Frau = Lesben
                        man hört oft von schwulen nichts oder kaum von lesben, oder bilde ich mir das ein?
                        Da empfehle ich Sendungen mit Hella von Sinnen anzusehen
                        Die geht recht offensiv mit dem Thema um.
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                        Oscar Wilde

                        Kommentar


                          Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                          Da empfehle ich Sendungen mit Hella von Sinnen anzusehen
                          Die geht recht offensiv mit dem Thema um.
                          ja ok werde ich mir mal antun

                          Braut lacht sich bei Trauung schlapp

                          Braut lacht sich bei Trauung schlapp - Video-News und Nachrichten bei RTL Aktuell


                          cooler lachflash hehehe

                          QDataseven

                          Kommentar


                            Hella von Sinnen mag zwar Geschmackssache sein, aber ich mag sie irgendwie.
                            Sie geht tatsächlich angenehm erfrischend mit ihrer Sexualität um, und warum auch nicht.
                            Sie tut mit ihrer offenen freundlichen und lustigen Art sicher mehr für die Emanzipation als Alice Schwarzer.

                            Die Hochzeit: genial, die Lache der Braut war aber auch so was von ansteckend.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Blinde mit der Zunge zum Sehen bringen

                              Blinde mit der Zunge zum Sehen bringen


                              Ein Unternehmen aus Wisconsin hat ein Gerät entwickelt, das es Blinden ermöglichen soll mit der Zunge elektronische Signale zu erfassen, die das Gehirn mit einiger Übung in Bilder umsetzen kann. Blinden Testpersonen ist es so möglich, Buchstaben oder Umrisse von Gegenständen zu "sehen".

                              Die Apparatur besteht aus einer in eine Brille eingebaute Kamera. Diese erfasst einen anvisierten Gegenstand und leitet das Bild an einen Computer weiter, der es in ein Schwarz-Weiß-Bild mit niedriger Auflösung umwandelt. Diese Information geht an ein Mundstück, das ein Netz von 400 Elektroden hat.

                              Die Zunge kann die 400 Hell- und Dunkel-Signale ablesen, das Gehirn soll daraus ein Bild zusammensetzen. Schon nach einem Tag waren Blinde fähig, Umrisse, Bewegungen oder Zeichen zu "sehen". Das Gerät soll etwa 6.000 Euro kosten und wird wahrscheinlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen.




                              derStandard.at

                              coole sache, frag mich aber blinde die durch einen unfall blind wurden, kenen ja ihre umwelt, die aber seit geburt an blind sind müssten dann noch mehr lernen, was es so um sie alles gibt. Bin mal gespannt wann ich den ersten blinden vor mir seheh der so ein teil hat. ob alle so ein teil bekommen ? bzw wie werden die krankenkassen darauf reagieren kosten 8540 € hmmm


                              hehe interessant schaut mal hier
                              Blinde sehen mit einem Zungen-Display

                              achtet mal auf das datum links oben sind wir mit den news 8 jahre zuspät dran welche blinde nuss hat das über sehen


                              QDataseven

                              Kommentar


                                Video zeigt Gewaltattacke

                                Bei der Demonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin lief es eigentlich relativ friedlich ab, insgesamt gab es nur 12 Verhaftungen. Allerdings ist am Rande etwas geschehen das mittlerweile im Internet seine Kreise zieht und zeigt, wie krass es um Deutschland steht. Das Video zeigt wie ein Polizist einen Mann mehrmals ins Gesicht schlägt, obwohl dieser Friedlich war und lediglich Daten aufgeschrieben hat um später eine Anzeige gegen einen Polizisten vornehmen zu können.

                                Klick mich

                                Das Video in HD auf dem Server des CCC (Knapp 250MB, wer ne Langsame Leitung hat sollte das Video meiden und lieber den Youtube Link nehmen

                                Das Video bei Youtube

                                Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen wo denn unser Rechtsstaat geblieben ist...
                                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X