Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab ich grad auf Web.de gefunden.

    zitat:

    Beverly Hills Cop" als Gefahr für die ISS?

    (mwil) - Aus 400 Kilometern Höhe haben Astronauten einen traumhaften Ausblick auf die Erde. Für die Raumfahrer auf der ISS ist das Alltag und so geben sie sich in ihrer Freizeit ganz irdischen Genüssen hin und sehen sich Blockbuster wie "Indiana Jones" oder "Matrix" an. Britische Filmemacher sehen darin eine Gefahr. "Der Herr der Ringe", "Men in Black" und "Star Wars" - die DVD-Sammlung an Bord der Internationalen Raum Station (ISS) beinhaltet vor allem eher leichte Unterhaltung. Das britische Independent-Filmnetzwerk "Shooting People" fordert, dass die Astronauten kulturell hochwertigere Kost in ihrer Freizeit zu sehen bekommen. Das berichtet die Zeitung "Guardian".

    Die 35.000 Mitglieder des Netzwerks sammelten Vorschläge für niveauvolle Filme - darunter beispielsweise "Harold und Maude" - und unterbreiteten diese der Nasa. Filme wie "Beverly Hills Cop" könnten das "Urteilsvermögen der Crew mindern" und somit "eine Gefahr für ihr Leben" darstellen, so ihre These.
    Anzeige

    Die Nasa nahm das Anliegen ernst und antwortete den Filmemachern sogar. Die Filmvorschläge seien an die Besatzung der ISS weitergeleitet worden. Allerdings beruhe die DVD-Sammlung an Bord der ISS auf dem persönlichen Geschmack der Astronauten. Diese würden die Filme entweder anfordern oder selbst mitbringen.

    Die Liste der ISS-DVDs wurde schon Mitte des Jahres 2008 auf der Website "governmentattic.com" veröffentlicht. Die Betreiber hatten sich auf den "Freedom of Information Act" bezogen und die Aufstellung einer solchen Liste von der Nasa gefordert.
    Auch die Verfilmung von Jules Vernes Klassiker "In 80 Tagen um die Welt" ist in der Sammlung enthalten. Ganz so lange benötigt die ISS übrigens nicht für eine Erdumrundung. Mit einer Geschwindigkeit von zirka 28.000 Stundenkilometern braucht sie dafür nur ungefähr 90 Minuten. In 80 Tagen umrundet die ISS die Erde 1.280 Mal.

    Als ob es nix wichtigeres gäbe als sich anzumassen, über das Freizeitprogramm anderer Menschen Gericht zu sitzen...wie bekloppt ist das denn? Einstein hatte wohl recht damit, das die Dummheit der menschen unendlich sei...trauriger Beweis...wieder einmal...
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Ad Astra to live long and funky!

    Kommentar


      Die Jungs und Mädels müssen sich ohnehin schon genug konzentrieren. Ein bißchen seichte Unterhaltung sei ihnen gegönnt.

      Allerdings stelle man sich die Reaktion vor, wenn Aliens einmal eine Star Wars DVD dort finden. Vielleicht ahmen sie das nach ?
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        Na ja. Im Falle eines großen Atomkrieges oder Meteoriteneinschlages wäre die ISS die letzte Videothek der Menschheit. Da sollte man der Nachwelt vielleicht noch etwas mehr hinterlassen als Beverly Hills Cop.

        Kommentar


          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Na ja. Im Falle eines großen Atomkrieges oder Meteoriteneinschlages wäre die ISS die letzte Videothek der Menschheit. Da sollte man der Nachwelt vielleicht noch etwas mehr hinterlassen als Beverly Hills Cop.

          Falsch.

          Die ISS befindet sich auf einem instabilen Orbit.
          Ohne regelmässige Schubstösse, und damit verbundene Versorgung vom Boden, würde sie innert kürzester Zeit in der Atmosphäre verglühen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Falsch.

            Die ISS befindet sich auf einem instabilen Orbit.
            Ohne regelmässige Schubstösse, und damit verbundene Versorgung vom Boden, würde sie innert kürzester Zeit in der Atmosphäre verglühen.
            Damit hat sie in meinen Augen auch noch den letzten Funken Nutzen verloren.

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Falsch.

              Die ISS befindet sich auf einem instabilen Orbit.
              Ohne regelmässige Schubstösse, und damit verbundene Versorgung vom Boden, würde sie innert kürzester Zeit in der Atmosphäre verglühen.
              Dann bleibt nur eins: im Ernstfall muss die letzte Aktion sein, die Station so weit zu beschleunigen, das sie aus ihrem Orbit getragen wird. Nur so können wir gewährleisten, dass Star Wars die Menschheit überlebt
              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

              Oscar Wilde

              Kommentar


                ich versteh gar nicht warum die kein TV empfangen? haben die kein Resiver?
                "Hier wird der Schlussstrich gezogen, bis hier her und nicht weiter."

                Kommentar


                  Bei dem Bullshit, der an der Glotze kommt?
                  Da ziehst du dir lieber ein paar DVDs rein.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Joah aber wenn sie nix von der Welt mitbekommen, dann leben die ja wie hintern Mond :-D
                    "Hier wird der Schlussstrich gezogen, bis hier her und nicht weiter."

                    Kommentar


                      @Dennis078
                      Das ist vielleicht auch ganz gut so. Wenn sie erfahren würden, wer sich mal wieder so alles bekriegt, könnten sie dadurch wohlmöglich in ihrer Arbeit beeinträchtigt werden. Und ausserdem muss ich HMS Fearless recht geben. Im Fernsehen kommt echt nichts gutes. Da ist man mit DVDs echt besser bedient.

                      MfG Marpfel
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        Muss bedingt wiedersprechen. Es gibt schon schöne Dokumentationen, vorzugsweise aber in Programmen wie ARTE und 3Sat, nicht dieser Mystery-Galileo-Scheiß auf Pro7, (wenn Galileo Galilei wüßte, dass man seinen Namen für den Müll mißbraucht, würde der sich im Grab rumdrehen).
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                        Oscar Wilde

                        Kommentar


                          Massaker: 50 Taben den Kopf abgerissen

                          Dienstag, 25. August 2009, 13:02 Uhr
                          50 Taben den Kopf abgerissen

                          Unbekannte Täter haben in Oberfranken 50 Tauben getötet. Sie drangen am Wochenende in einen Taubenschlag in der Gemeinde Nagel im Kreis Wunsiedel ein, brachen den Tieren das Genick und rissen dann die Köpfe ab. Der 70-jährige Taubenzüchter erstattete Anzeige, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Motiv und den Tätern.

                          News-Ticker - News - Bild.de


                          Skandal die armen taben

                          QDataseven

                          Kommentar


                            wie kommt man denn auf so eine Idee?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Nun ja, QDataseven, lustig finde ich das ja eigentlich nicht.
                              Ich bin zwar kein Taubenfan, aber wer einem meiner Vögel den Kopf abreissen würde, würde was erleben dürfen.
                              Ich find so was einfach nur krank......wozu? Beruflich schlachte ich auch täglich Tauben, aber nicht um jemanden zu ärgern.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Noch dazu können Zuchttauben, im Gegensatz zu dem fliegenden Ungeziefer in den Städten, eine recht teure Angelegenheit sein.
                                Na wenigstens scheinen die Tiere, dem Bericht nach, einen schnellen Tod gehabt zu haben.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X