Ich kann den ganzen Aufriss um die Darstellung nicht nachvollziehen. Einige Politiker tun ja geradezu so als würde in der Ausstellung Hitlers Reinkarnation hausen. Dabei ist es nichts anderes als eine Wachsfigur, ein Abbild deutscher Geschichte - wie war das noch mit dem Vergessen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Nochmal: dies ist kein Diskussions-Thread, wenn ihr Diskussions-Bedarf seht macht einen auf!!!
Sinnvolle Kommentare sind natürlich auch weiterhin erlaubtZuletzt geändert von Cu Chulainn; 05.07.2008, 16:14.Möp!
Kommentar
-
(Ich hoffe der eine Kommentar geht noch)
Wie wäre es mit 2 Threads, Nachrichten des Tages und Nachrichten des Tages (Diskussion)? Im einen dann NUR Nachrichten, für die, die sich nur informieren wollen, und im anderen dann hemmungslose Diskussion? Gibt es ja zu mehreren Threads, und hier würde ich es auch für angebracht halten. Ging mir nur gerade so durch den Kopf.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDie neueste Glanzleistung der UNO: DEBATTE ÜBER UNO-GREMIUM: Religionsfreiheit vor Menschenrecht?
Zwar ist der Artikeln von Henryk M. Broder, welcher es manchmal etwas übertreibt, man kann aber trotzdem nurnoch den Kopf schütteln und sich Fragen, ob dieser Verein noch irgendeine Daseinsberechtigung hat.
Worüber man aber sehr wohl diskutieren kann und vorallem auch sollte, ist die Ausübung verschiedener religiöser Gesetze und Menschenrechtsverletzungen in dem Zusammenhang. Das steht allerdings auf einem anderen Blatt und ist vom Land abhängig das man betrachtet.
Kommentar
-
Unfall-Drama auf der B 17:
Falsche Leiche eingeäschert: Wie konnte das passieren?
-----------------------------------
Habe es gestern in der Zeitung gelesen, Wahnsinn das so eine Verwechslung passieren kann.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von -Matze-Unfall-Drama auf der B 17:
Falsche Leiche eingeäschert: Wie konnte das passieren?
-----------------------------------
Habe es gestern in der Zeitung gelesen, Wahnsinn das so eine Verwechslung passieren kann.Zuletzt geändert von -Matze-; 10.10.2013, 14:18.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Letztendlich stehen hinter solche Fehlern immer Menschen- und wir sind nun mal alles andere als unfehlbar. Dieser Fall ist natürlich tragisch, aber auch nicht schlimmer als andere Fälle dieser Art. Das war sicher nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Es ist ja auch mehr als 1x vorgekommen, dass z.B. ein Bein auf der falschen Seite amputiert wurde (siehe T'Pau's Beitrag) . Als "Wahnsinn" würde ich es deshalb nicht beschreiben. Solche Dinge passieren eben....
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenin Krankenhäusern werden falsche Patienten operiert oder die falsche Körperseite, da wundert mich so was gar nicht.
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenLetztendlich stehen hinter solche Fehlern immer Menschen- und wir sind nun mal alles andere als unfehlbar. Dieser Fall ist natürlich tragisch, aber auch nicht schlimmer als andere Fälle dieser Art. Das war sicher nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Es ist ja auch mehr als 1x vorgekommen, dass z.B. ein Bein auf der falschen Seite amputiert wurde (siehe T'Pau's Beitrag) . Als "Wahnsinn" würde ich es deshalb nicht beschreiben. Solche Dinge passieren eben....Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenStimmt auch wieder, von so etwas habe ich auch schon gehört.
Es gibt Kliniken, da wird auf die zu operierende Seite ein Kreuz mit Filzstift gemacht, wenn der Patient noch auf Station ist, damit so was nicht passiert.
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenNa gut Wahnsinnig war übertrieben, aber solche Fehler dürfen eigentlich nicht passieren. Das man mal Fehler machen kann ist klar, aber ich muss doch bei Einäscherungen vorher die Identität nochmal überprüfen.
Und leider neigt der Mensch ab und an dazu, den bequemen Weg zu gehen, also die Informationen als richtig anzunehmen, bevor man sich die Mühe macht, nachzuforschen.Zuletzt geändert von -Matze-; 10.10.2013, 14:18.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
taz.de| Sächsische NPD in Brandenburg: Baden nur für Neonazis
Zitat von taz.deAngefangen hat alles mit einer Diebstahlserie im Kieswerk. Zuletzt wurde ein 200 Meter langes Kupferkabel geklaut, das 12.000 Euro wert war. Da reichte es dem Kiesgrubenbesitzer Mirko Schüring aus dem brandenburgischen Dorf Zeischa. Er fand eine ungewöhnliche Lösung für sein Problem und heuerte sächsische NPD-Mitglieder als Wachmänner an.
Fünf Neonazis aus der Sächsischen Schweiz sind seit Anfang Juli mit dem Boot und zu Fuß auf Patrouille. Zutritt zum See erhalten jetzt nur noch Menschen, die ein NPD-Parteibuch vorzeigen können.
...
"Schüring spielt gefährlich mit dem Feuer, verschreckt die Anwohner und verbreitet Angst", sagt Susanne Kschenka vom Cottbusser Mobilen Beratungsteam gegen Rechtsextremismus. Sie könne aber nicht sagen, ob es sich hier nur um einen Testballon zur Akzeptanz der NPD als Ordnungsmacht in der Bevölkerung handelt. Schließlich sind in Brandenburg im Herbst Kommunalwahlen. Und die NPD möchte das Bundesland zu einer ähnlichen Hochburg ihrer Partei machen wie Sachsen oder Mecklenburg-Vorpommern.
Für die rechtsextreme Partei ist die Kiesgruben-Posse natürlich ein grandioser PR-Coup. Dennoch ist Klaus Beier, NPD-Landesvorsitzender in Brandenburg und Sprecher der Bundespartei nicht ganz zufrieden mit der Aktion Schürings. Er versteht nicht, warum Schüring sich unbedingt sächsische NPD-Mitglieder als Wachmänner ins Boot holen musste. "Schließlich habe ich ihm auch NPD-Mitglieder aus Elsterwerda und Umgebung angeboten", sagt Beier. Dann hätte es nicht so eine Aufregung gegeben.
...
Der Unternehmer hatte auch den Abzug der Wachmannschaft angekündigt - der aber bis heute auf sich warten lässt. Einen Grund dafür nennt Schürings Büro nicht. Der Kiesgrubenbesitzer selbst weile im Ausland.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Quelle: Web.de
WEB.DE - 18-Jähriger nach großangelegtem Hackerangriff freigesprochen (15.07.2008)
Ein 18-jähriger Neuseeländer, der mit einem ausgeklügelten Computerprogramm ein weltumspannendes Hackernetz gegründet hatte, ist von einem Gericht freigesprochen worden. Owen Thor W. hatte sich in sechs Fällen von Internetkriminalität schuldig bekannt.
Er soll nach Angaben des Gerichts in Hamilton südlich von Auckland seine außergewöhnlichen Fertigkeiten jetzt der Polizei zur Verfügung stellen. Richterin Judith Potter ordnete an, dass der junge Mann 14.526 neuseeländische Dollar (etwa 6600 Euro) Entschädigung zahlen soll, weil er das Computersystem einer US-Universität zum Zusammenbruch brachte.
Der junge Mann war der Kopf eines weltweiten Hackerrings, der rund 1,3 Millionen Computer schädigte. Dabei soll ein finanzieller Schaden in Höhe von umgerechnet 13,5 Millionen Euro entstanden sein. W. hatte sich das Programmieren selbst beigebracht und trat im Internet unter dem Namen "Akill" auf.
Der Junge leidet am Asperger-Syndrom, einer abgemilderten Form des Autismus. Er entwickelte einen einzigartigen verschlüsselten Virus, der von der gängigen Anti-Virus-Software nicht entdeckt werden konnte. Internationale Ermittler bezeichneten das von dem Teenager entworfene Programm als "eines der ausgefeiltesten", das ihnen je begegnet sei.
Anzeige
Aufmerksam wurden die Ermittler auf die gefährliche Software, als im Jahr 2006 der Server der Universität von Pennsylvania in den USA nach einer Attacke abstürzte, in die rund 50.000 Computer einbezogen waren. Die US-Bundespolizei FBI arbeitete auf der Suche nach den Urhebern mit den neuseeländischen und den niederländischen Behörden zusammen. Der junge Mann lebte damals bei seinen Eltern. Diese gingen einer Polizeimitteilung zufolge davon aus, dass ihr Sohn sich mit legaler Programmiertätigkeit beschäftige.
Kommentar
-
Quelle: tagesschau.de
USA streichen Mandela von Terrorliste | tagesschau.de
Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela wird zu seinem Geburtstag von der Terrorliste der USA gestrichen (er ist also frei von dem verdacht ein terrorist zu sein)
[die amis haben wirklich nen sockenschuss ihn überhaupt auf die liste zu setzen]
Kommentar
-
Der Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig ["Traumschiff Surprise"] geht gerichtlich gegen das Videospiel "Bully" [Rockstar / Take-Two] vor. Der deutsche Titel des Spiels lautet "Bully: Die Ehrenrunde". Der Spieler übernimmt in dem Game die Rolle eines pubertären Flegels [engl: Bully], der seinen Mitschülern deftige Streiche spielt. Das Spiel war schon vor rund zwei Jahren in den USA Gegenstand öffentlicher Kontroversen, weil einige Elternverbände es für gewalttätig hielten.
Bully vs. "Bully" - futurezone.ORF.at
Kommentar
-
Radovan Karadzic gefasst
Der frühere bosnische Serbenführer Karadzic ist nach über 12 Jahren Flucht verhaftet worden. Nach Angaben des serbischen Sicherheitsrates wurde er am Montagabend in Belgrad festgenommen, wo er sich zuletzt in einer Arztpraxis mit "alternativer Medizin" beschäftigt habe. Karadzic war kaum zu erkennen, weil er sich äußerlich stark verändert hat.
Endlich, es wurde auch Zeit. Ich kann mich noch erinnern wie früher dieser Name extrem oft in den Nachrichten erwähnt wurde und nun die von seiner Festnahme
Seine Tarnung war sicherlich genial und hat ihm 12 Jahre unverdiente Freiheit gebracht.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenQuelle: n-tv.de
Endlich, es wurde auch Zeit. Ich kann mich noch erinnern wie früher dieser Name extrem oft in den Nachrichten erwähnt wurde und nun die von seiner Festnahme
Seine Tarnung war sicherlich genial und hat ihm 12 Jahre unverdiente Freiheit gebracht.
Erinnerte mich an das veränderte Aussehen von Saddam Hussein, nun, er wurde ja trotzdem gefunden.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
Kommentar