Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liederlizenzen

    Kitas sollen fürs Singen zahlen

    Musiklizenzhalter wittern ein Geschäft in deutschen Kindergärten: Kitas sollen künftig zahlen, wenn sie Liederzettel kopieren und verteilen. Sozialverbände raten ihren Einrichtungen, die Forderungen zu ignorieren.
    Quelle: Liederlizenzen: Kitas sollen fürs Singen zahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Was soll man dazu noch sagen?

    Kommentar


      1. Wurde schon angesprochen
      2. Dafür gibts spätestens seit dem darauf Ansprechen einen eigenen Thread
      3. Nichts mehr. Ich bin schon lange der Meinung, dass bei GEMA und GEZ fast nur noch Verbrecher arbeiten.

      MfG Marpfel
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
        1. Wurde schon angesprochen
        2. Dafür gibts spätestens seit dem darauf Ansprechen einen eigenen Thread
        3. Nichts mehr. Ich bin schon lange der Meinung, dass bei GEMA und GEZ fast nur noch Verbrecher arbeiten.

        MfG Marpfel
        Muss ich wohl übersehen haben.. ;-)

        Ich hoffe mal diese Nachricht ist noch nicht da:

        Immer mehr Menschen auf der Erde

        Weltbevölkerung steigt auf sieben Milliarden

        Hannover (RPO). In der Nacht zum 1. Januar 2011 werden voraussichtlich 6.934.196.000 Menschen auf der Erde leben. Das sind rund 80 Millionen Menschen mehr als im Jahr zuvor. Und die Menschheit wächst weiter: jede Sekunde um durchschnittlich 2,6 Erdenbürger.
        Quelle: Immer mehr Menschen auf der Erde: Weltbevölkerung steigt auf sieben Milliarden | RP ONLINE

        Ob die Menschheit dieses Problem lösen kann ohne einen Krieg?

        Kommentar


          Da wäre es doch gut,wenn im weiten Weltraum eine zweite Erde existieren würde.
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
            Quelle: Immer mehr Menschen auf der Erde: Weltbevölkerung steigt auf sieben Milliarden | RP ONLINE

            Ob die Menschheit dieses Problem lösen kann ohne einen Krieg?
            Ohne schwarzmalerisch zu sein, ohne Krieg können die Menschen heutzutage leider nichts mehr lösen. Eigentlich war das ja schon immer so.

            Kommentar


              Damit gedroht haben die tschechischen Ärzte seit Monaten, jetzt machen sie ernst: Fast ein Viertel der etwa 16.000 Krankenhausärzte haben die Kündigung eingereicht - aus Protest gegen die Arbeitsbedingungen. Mancher Chefarzt könnte bald schon fast allein in seiner Abteilung stehen.
              Massenexodus aus dem OP

              Heftig. Aber absolut nachzuvollziehen. Man kann nur hoffen, dass das gut ausgeht. Von der Idee mit dem Gefahrenstand halte ich persönlich nichts. Damit verschlimmert man alles ins Unermessliche.

              MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                Astronomie: Die Erde dreht sich plötzlich schneller als erwartet - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

                Selbst die Forscher können das nicht erklären. Ein paar Theorien warum dass so sein könnte sind ja angefügt, würde mich aber wirklich interessieren was der ausschlaggebende Grund ist.
                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                -SithLord- @ Deathstar
                ...we want you !

                Kommentar


                  Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                  Astronomie: Die Erde dreht sich plötzlich schneller als erwartet - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

                  Selbst die Forscher können das nicht erklären. Ein paar Theorien warum dass so sein könnte sind ja angefügt, würde mich aber wirklich interessieren was der ausschlaggebende Grund ist.
                  Mal wieder ein übertriebener Populärwissenschaftlicher Artikel. Die Erde hat sich mimimal weniger langsamer gedreht als berechnet. Das Foto, das die über dem Mond aufgehende Erde zeigt, ist übrigens von Apollo 8 (nur ein p) und Weihnachten 1968, nicht 1972 (Apollo 11 war Juli 1969). Zum Beispiel "taumelt" die Erdachse, wie schon lange bekannt einige Meter um die Pole. Fehlt bloß noch, dass jemand behauptet, die Chinesen wäre auf Kommado in eine bestimmte Richtung gehüpft und hätten damit den Effekt ausgelöst.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Fehlt bloß noch, dass jemand behauptet, die Chinesen wäre auf Kommado in eine bestimmte Richtung gehüpft und hätten damit den Effekt ausgelöst.
                    Ich kann mich an einen im T&W-Forum verlinkten Artikel erinnern, wo erwähnt wurde, die Erdachse habe sich wegen des Seebebens vor Chile um wenige Milimeter verändert. Kann das Einfluss auf die Rotationsgeschwindigkeit haben?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      1885 entdeckte S. Küstner (Bonn), dass sich die Pole 10-15m um einen Mittelwert verschieben.
                      "Vermutlich infolge Massenverlagerungen im Erdinneren rotiert die Erde über Jahrzehnte hinweg einmal etwas schneller, dann wieder etwas langsamer. Die Fluktuationen können sich im Laufe mehrerer Jahrzehnte zu beachtlichen Abweichungen "aufsummieren".
                      Seit 1967 gibt es bei Bedarf (Abweichung 0,6 sec) am 30.6. oder 31.12. eine Schaltsekunde dazu oder abgezogen.
                      Die Tageslänge nimmt pro Jahr durch Gezeitenreibung um 0,0016 sec zu.
                      Aber das Jahr ist nur 365,2425d lang, nicht genau 365,25d,
                      daher sind/waren 1700, 1800, 1900, 2100, 2200, 2300 keine Schaltjahre und der Gregorianische Kalender weist durch diese Regelung erst nach 3000 Jahren eine Abweichung von 1 Tag.
                      Es gibt also mehrere Regulative für die Tages- und Jahreslänge.
                      (Quelle dtv-Atlas zur Astronomie 12.Aufl. 1996).
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Als Vogel oder Fisch lebt es sich in Arkansas derzeit wohl nicht so gut:

                        Rätselhaftes Massensterben in den USA: Tausende tote Vögel vom Himmel gefallen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
                        Berliner Kurier - Tausende Vögel fielen tot vom Himmel
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Der Eier-Skandal.

                          Dioxin in Frühstückeiern gefunden.

                          Verzicht ist angesagt.

                          Was mich aber interessiert: Gilt das nur für Hühnereier oder auch für Hühnchenfleisch?

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Der Eier-Skandal.

                            Dioxin in Frühstückeiern gefunden.

                            Verzicht ist angesagt.

                            Was mich aber interessiert: Gilt das nur für Hühnereier oder auch für Hühnchenfleisch?
                            Beides. Laut Spiegel. Ich wuerde mich allerdings ne verrueckt machen.

                            ___

                            Endlich!!! Wird ja auch Zeit, ich hoffe, er bekommt das Hoechstmass!!!!

                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              Das mysteriöse Vogelsterben geht weiter: Jetzt fallen auch in Schweden tote Vögel vom Himmel...

                              20 Minuten Online - Massenhaftes Tiersterben – auf der ganzen Welt - News
                              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                              -SithLord- @ Deathstar
                              ...we want you !

                              Kommentar


                                Das mit den Vögeln ist schon der hammer. Total unheimlich!!!

                                (Erinnert mich irgendwie an so ne Serie... Da sind in den ersten Paar FOlgen glaub auch tote Vögel vom Himmel gefallen)
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X