Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
    Offensichtlich immer noch zuviele Möglichkeiten.
    Wie auch immer, am Ende wird wieder die Ballerspielfraktion herangezogen.^^
    Hö? was meinst? War etwa etwas anderes als Krawallspiele schuld an dem Amoklauf? Kann ich mir nicht vorstellen?!

    Btt: Gibt es mittlerweile einheitliche Nachrichten? Mittlerweile war in den Medien schon Stichworte wie Maschinenpistole, Messer und kleinkalibrige Faustfeuerwaffe zu hören? Oder muss man erst auf die Veröffentlichung der Polizeiakten warten, um zu erfahren was vorfiel?

    MfG Marpfel
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Nein, das ist nicht so. Wäre auch unzweckmäßig, da viele Schützen mehrere Stände nutzen und/oder ihre Munition selbst laden.
      Na gut, dann haben die bei der einen Doku letztens also geflunkert. Da gings um Sportschützen und dort wurde gesagt, sie dürfen zumindest die Munition nicht mitnehmen sondern müssen die dort wegschliessen.

      Aber was solls, verhindern kann man solche Taten ja wohl eh nicht.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Offensichtlich immer noch zuviele Möglichkeiten.
        Wie auch immer, am Ende wird wieder die Ballerspielfraktion herangezogen.^^
        Komm das hatten wir schon zu oft.
        Ich habe als Jägerin auch Munition und Waffen um ein Massaker zu veranstalten...so war das schon immer, daß Jäger eben schwer bewaffnet sind. Also bitte. Ich kann auch mit einem Küchenmesser ein Massaker veranstalten.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Eben, T'Pau. Wenn die Frau keine Knarre gehabt hätte, wäre sie halt mit Messern, Knüppeln etc. ausgerückt.

          Bin mal gespannt, wie lange die Waffenrechtdiskussion wieder losgeht. In wie vielen Talkshows war Bosbach schon seit dem Amoklauf? Für Pfeiffer gibt es ja diesmal leider nichts zu holen.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Eben, T'Pau. Wenn die Frau keine Knarre gehabt hätte, wäre sie halt mit Messern, Knüppeln etc. ausgerückt.

            Bin mal gespannt, wie lange die Waffenrechtdiskussion wieder losgeht. In wie vielen Talkshows war Bosbach schon seit dem Amoklauf? Für Pfeiffer gibt es ja diesmal leider nichts zu holen.
            Hmmm.......
            Das wird wohl wieder ein Fest für Bosbach.
            Kann er sich doch wieder präsentieren und FÜR den totalen Überwachungsstaat kämpfen.
            Und ob Pfeiffer nicht irgendwelche Zusammenhänge sieht, da wäre ich mir nicht so sicher.
            Der stellt auch einen Zusammenhang zwischen einer Sternschnuppe und einer Kloschüssel her.
            ...reality.sys corrupted, restart universe...

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Bin mal gespannt, wie lange die Waffenrechtdiskussion wieder losgeht.
              Tut sie schon.

              Lörrach: Amoklauf entfacht Debatte über das Waffenrecht | Politik | ZEIT ONLINE
              Amoklauf in Lörrach: Motiv dringend gesucht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

              Kommentar


                Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                War da nicht auch eine Maschinenpistole im Spiel ? Das habe ich zumindest gestern den ersten Schlagzeilen und einem Post oben entnommen. Jetzt im Moment habe ich aber nichts mehr gefunden das auf eine Maschinenpistole hindeutet.
                Miss den technischen Details in solchen Berichten nicht zu viel Gewicht bei.
                Die Medien nehmen es mit der Wahrheit selten allzu genau. Weil "eine Waffe" eben nicht nach ausführlicher Berichterstattung klingt, dichten sie sich halt selber etwas um die Lücken in ihren Infos herum zusammen.

                Ausserdem: Wenn du dem durchschnittlichen Reporter nicht gerade ein Waffenlexikon an die Stirn genagelt hast, kann er ein Unterhebelrepetierer nicht von einem Vorderschaftrepetierer und eine MP5 nicht von einem G36 unterscheiden. Die beiden ersten sind für ihn einfach "eine PumpGun" und die beiden letzen "ein Maschinengewehr".
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von ZEIT ONLINE/Wolfgang Bosbach
                  "So schaffen wir Tausende von Waffenlagern, in denen man ganze Armeen ausrüsten könnte."
                  Wahrscheinlich stößt man damit bei den Grünen wohl eher auf taube Ohren... Die Frage, die sich mir hier stellt ist vor allem - alle Leute, die im Verein darauf Zugriff haben, haben diese Waffen derzeit wohl Zuhause. Würden diese jetzt z. B. eine Bank überfallen wollen, so sähe das derzeit so aus:
                  1. Alle bringen ihre Waffen zum Treffpunkt
                  2. Die Bank wird überfallen

                  Nach dem Vorschlag, alles Zentral zu verwalten:
                  1. Alle holen ihre Waffen
                  2. Alle bringen ihre Waffen zum Treffpunkt
                  3. Die Bank wird überfallen

                  Ich sähe keine Änderung... Und was soll das mit den Waffen einer Armee zu tun haben? Vollautomatische Waffen über 0.5 Joule fallen doch unter "Kriegswaffen" und sind sowieso generell verboten, oder?


                  Was unterscheidet ein Messer von einer Pistole, mal von der Form abgesehen?
                  Die Funktion!
                  Welche Funktion hat ein Messer?
                  Dinge schneiden (Möhren; Brot; Fleisch; Tiere)
                  Töten (Tiere, z. B. beim Sportangeln)
                  Welche Funktion hat eine Pistole?
                  Schießen (auf Papierziele )

                  Verbietet mal besser eher Messer!


                  Zum Amoklauf:
                  Das ist richtig krank und richtig abstoßend. Amokläufe sind immer schlimm, ohne Frage. Aber es gibt nur eines, was einen Amoklauf in einer Schule toppt: Amoklauf in einem Krankenhaus. Das ist einfach nur abartig und mit nichts zu erklären, wie jemand so krank sein kann, wehrlose Menschen, welche oft nur Opfer äußerer Umstände sind (z. B. Verkehrsunfälle) zu töten!
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Die Funktion unterscheidet ein Messer nur bedingt.
                    Wir Falkner kennen ein Messer, Falknersheil genannt welches nur und ausschließlich zum Töten gedacht ist.
                    Kommt denkt nach...die Form einer Waffe ist völlig egal, ich kann mit meinem Auto durch eine Fußgängerzone rasen und mehr Menschen in den Tod reissen als mit meiner Schrotflinte.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Die Funktion unterscheidet ein Messer nur bedingt.
                      Wir Falkner kennen ein Messer, Falknersheil genannt welches nur und ausschließlich zum Töten gedacht ist.
                      Kommt denkt nach...die Form einer Waffe ist völlig egal, ich kann mit meinem Auto durch eine Fußgängerzone rasen und mehr Menschen in den Tod reissen als mit meiner Schrotflinte.
                      Ehrlich gesagt hatte ich auch genau diese Richtung gemeint... Ist in meinem Beitrag wohl nicht wirklich gut dargestellt.

                      Wenn ich es unbedingt darauf anlegen würde, könnte ich auch mindestens hunderte Menschen in den Tod reißen (Stufenversammlung; Schädlingsbekämpfungsmittel oder Flammenwerfer, kann man sich ja alles Zuhause zusammenbauen und die 2 Türen verschließen)
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Das versuche ich mal...

                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Ich frag mich viel mehr, was ne Frau/Rechtsanwältin mit solch einer Waffe macht und so viel Munition. Das ist doch wohl Wahnsinn! Ist doch wohl nicht so, dass hierzulande mal eben jeder an sowas rankommt und rumliegen hat, egal ob Rechtsanwalt/Rechtsanwältin oder sonst wer...


                        Aber was hör ich gerade zufällig in den österreichischen Nachrichten? Da hat ein 15jähriger eine Prostituierte getötet und eine 14jährige ihre Mutter? Das ist ja wohl auch heftig.
                        .... zu erklären.

                        Da in den ersten Meldungen von einer "Maschinenpistole" geschrieben wurde (N24 Lauftext), und dann von einer "kleinkalibrigen" Waffe die Rede war, kann sie durchaus Sportschützin gewesen sein.

                        Ihre Disziplin (ACHTUNG-NUR SPEKULATION)
                        KK- Schnellfeuer - Pistole (Olympische Disziplin)
                        Durchaus eine "Frauendisziplin" mit hohem finanziellem Aufwand.
                        Dabei wird JEDE MENGE Munition unterschiedlicher "Lose" verschossen.
                        Und wollen wir das Messer, den Brandbeschleuniger und andere Umstände (Fehlgeburt) nicht außen vor lassen.

                        Mir tut es besonders um das KIND leid.


                        mfg

                        Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Mir tut es besonders um das KIND leid.
                          Worüber ich gestern schon mit meiner Freundin diskutiert habe:
                          Wie kommt man dazu, sein eigen Fleisch und blut so zu töten? DAs Kind war ja kein Neugeborenes mehr, es war schon ein paar Jahre alt! Wie muss der Kopf verdreht sein, um da soetwas zu tun?!
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Recht hast du!

                            Aber ist die ganze Tat nicht "Verdreht"???


                            mfg

                            Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              DAs Kind war ja kein Neugeborenes mehr, es war schon ein paar Jahre alt!
                              Würde das einen Unterschied machen?

                              Ein Neugeborenes hat die Frau zuvor 9 bzw. 10 Monate unter dem Herzen getragen. Die Bindung dürfte da auch nicht viel weniger sein, als bei einem Kind das evtl. nicht bei der Mutter sondern dem Kindsvater lebt.



                              So oder so verstehe ich es aber eh nicht, wie man sein Fleisch und Blut töten kann.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Ausserdem: Wenn du dem durchschnittlichen Reporter nicht gerade ein Waffenlexikon an die Stirn genagelt hast, kann er ein Unterhebelrepetierer nicht von einem Vorderschaftrepetierer und eine MP5 nicht von einem G36 unterscheiden. Die beiden ersten sind für ihn einfach "eine PumpGun" und die beiden letzen "ein Maschinengewehr".
                                Kurz gesagt:




                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Flammenwerfer, kann man sich ja alles Zuhause zusammenbauen

                                Gabs schon.
                                Heute würden vermutlich im Anschluss Unkrautspritzen verboten werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X