Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein weitestgehend bekanntes Gesetz - nicht nur in in Deutschland - wenn man sich nackt in seiner Wohnung aufhält, dass man die Öffentlichkeit vor dem Anblick "schützen" muss. Das lernt man teilweise sogar schon in der Hauptschule, also ist das Urteil auch nicht all zu überraschend.

Naja, wir reden hier immerhin von einem Vorfall um 05:30 Uhr!
    Wer geht um diese Zeit mit seinem 7 jährigen Balg spazieren?
    Normalerweise kann man doch davon ausgehen, dass Kinder unter 12 Jahren um diese Zeit noch schlafen, oder zumindest noch zu Hause sind.

Und bei älteren Personen kannn man imo erwarten, dass sie den zufälligen Anblick eines nackten Mannes ohne gravierende seelische Schäden überstehen werden.

Und die Anschuldigung der Frau, dass dies Absicht von Seiten des Angeklagten sei, ist eher schwer haltbar.

edit:

Aber sehr interessant zu lesen was bei diversen Usern der Auslöser für ein Amoklauf sein könnte.....
    warum diversen?
    Ich kann nur einen solchen Beitrag erkennen.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Es ist aber ein weitestgehend bekanntes Gesetz - nicht nur in in Deutschland - wenn man sich nackt in seiner Wohnung aufhält, dass man die Öffentlichkeit vor dem Anblick "schützen" muss. Das lernt man teilweise sogar schon in der Hauptschule, also ist das Urteil auch nicht all zu überraschend.
      Man sollte die Sache aber schon mit gesundem Menschenverstand betrachten und nicht nur stur nach Gesetz. Es war 5.30 Uhr. Der Mann war gerade aufgestanden und das Fenster halt zufällig nicht zugezogen. Das ist (vermutlich) alles. Er hätte auch einfach nachts auf dem Weg zur Toilette am Fenster vorbeikommen können. Hätte genau so gut jedem von uns passieren können. Zumindest ich denke nicht unbedingt jeden Abend daran, alle Fenster Blickdicht zu verschließen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ausserdem ist es eigentlich eine Frage des Anstandes, nicht in fremder Leute Wohnungen zu starren.
        Ich wohne selbst im Erdgeschoss und kann das überhaupt nicht leiden.
        Ich habe wenig Verständnis für ein Gesetz, daß einen in der eigenen Wohnung so einschränkt.
        Allerdings würde ich nicht gleich Amoklaufen
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

im sommer habe ich in meiner pause an einer busshaltestelle gestanden und durch zufall sah ich eine frau die "nackt" ihren körper eingecremmt hat.
          In ihrem badenzimmer, 2 stock fenster war auf.

was mach ich jetzt? ein video? rufe ich die cops? hole ich mir ... oder verbrenne ich sie diese hexe wie kann sie es wagen mir so etwas anzutuen? sowas gehört in den knast sowas asoziales ne?!die frau war hübsch, ok währe sie hässlich auch ok, alt, jung, dumm, blöd oder sonst was, es interessiert nicht. Aber wie kann ein kranker mensch hingehen und den anzeigen? wenn ich jetzt auf dem balkon stehe NACKT ist das meine sache, den der andere sieht ja nur meinen oberkörper, aber das ich ne hose an habe sieht der die das nicht und dann bekomm ich ne anzeige weil ich nackt bin? ich kann ehr gut verstehen wenn menschen amok laufen. Denn wenn andere einem das leben versauen nur weil ihre kranken gdanken anderen das leben schwer zu machen ihr lebensinhalt ist dann müssen die sich nicht wundern. In deiner eigenen wohnung und du kommst in den knast dafür!?

Respekt

und für manche hier, kommt mal in eine situation die NICHTIG ist und geh mal in den knast für 1 jahr have fun. nur weil ein anderer meint dir zu sagen wie du zu leben hast. der amok lauf ist nicht geplant es passiert weil sich etwas anstaut, aber interessant wie manche reagieren wenn man das wort Amok ausspricht, besonders wie ich es vor paar wochen im gerichtsflur aussprach, alles war amreden flüstern etc... ich ging etwas hecktisch aus dem büro und normal laut amok man amok echt... die gesichter der leute stille.... keiner hat sich bewegt naja....

erinnert mich an den bussfahrer der ein mädchen rausgeworfen hat weil sie ihm zu reizvoll gekleidet war. Er wirft sie raus, sie wird vergewaltigt, und dann!? ok sie wird überleben, oder sie klaut vor wut ne schminke und bekommt ne anzeige, oder sie trifft ihren traum mann bla bla bla...

LG

Qdataseven

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

QDataseven schrieb nach 2 Stunden, 18 Minuten und 5 Sekunden:

John Allen Muhammad versetzte 2002 ganz Washington D.C. in Angst und Schrecken. Der Scharfschütze brachte wahllos zehn Menschen um. Drei seiner willkürlich ausgesuchten Opfer überlebten schwerverletzt. Die Schüsse trafen sie beim Tanken, Einkaufen oder auf dem Parkplatz.

Beltway Sniper: Die letzten Tage des Washingtoner Todesschützen - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

wie die zeit vergeht, hab die tage noch an die tat gedacht und jetzt ist es bald soweit. hingerichtet
          Zuletzt geändert von QDataseven; 31.10.2009, 14:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen

Respekt

und für manche hier, kommt mal in eine situation die NICHTIG ist und geh mal in den knast für 1 jahr have fun. nur weil ein anderer meint dir zu sagen wie du zu leben hast. der amok lauf ist nicht geplant es passiert weil sich etwas anstaut, aber interessant wie manche reagieren wenn man das wort Amok ausspricht, besonders wie ich es vor paar wochen im gerichtsflur aussprach, alles war amreden flüstern etc... ich ging etwas hecktisch aus dem büro und normal laut amok man amok echt... die gesichter der leute stille.... keiner hat sich bewegt naja....
            Dein Schriftbild ist dermaßen miserabel, dass ich mir die Augen gleich freiwillig von nem Geier rauspicken lasse, aber trotzdem fühle ich mich genötigt, etwas zu erwidern.

Ein Amoklauf ist kein Spaß und auch keine Trivialität. Nur weil jemand Wut über angebliche Ungerechtigkeiten anstaut, kann er noch lange nicht einfach Amok laufen. Ich beziehe mich jetzt garnicht auf den Fall mit dem "Exhibitionisten" (da muss ich übrigens auch sagen: der Kerl kann wohl nichts dafür, war keine Absicht. Lasst den Mann in Ruhe!). Mir geht es um deinen unfassbar verharmlosenden Umgang mit dem Thema, und dass dir noch keine richtige Empörungswelle entgegengeschlagen ist, verwundert mich doch etwas.

Renn nur durch die Straßen und schrei AMOK AMOK, total lustig, was?
            Oder bin ich nur zu dämlich, um dein Gekrakel zu entschlüsseln und bei deinem Post handelt es sich in Wahrheit um ein verschlüsseltes Rezept für Käsekuchen?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              aber trotzdem fühle ich mich genötigt, etwas zu erwidern...... Renn nur durch die Straßen und schrei AMOK AMOK, total lustig, was?
              ...ja ich hab recht und ich habe meine ruhe, aber du weisst ja schliesslich alles und ich finde das ok, ist doch kein problem. solange du damit klaar kommst und anderen nicht weh tust oder selber amok läufst was dir jeder zeit passieren kann, solange ist deine welt in ordnung. mach dir keine sorgen du wirst dein leben in den griff bekommen.

.... Renn nur durch die Straßen und schrei AMOK AMOK, total lustig, was?
              warum sagt du mir sowas? warum soll ichd as tun? stell dir vor ich renn dann wirklich aber ich schrei dann gewaltspiele gewalt spiele (war der erste oder der zweite richtig? ) ich finde das nicht gut von dir das du mir sowas sagst. das ist ja schümm

Ich beziehe mich jetzt garnicht auf den Fall mit dem "Exhibitionisten" (da muss ich übrigens auch sagen: der Kerl kann wohl nichts dafür, war keine Absicht. Lasst den Mann in Ruhe!).
              warum fliegst du nicht kurz rüber und sagst dem richter das!? der hat sicher keine zeit im internet in "foren" zu suchen und du verheimlichst ihm das? schäm dich

Mir geht es um deinen unfassbar verharmlosenden Umgang mit dem Thema, und dass dir noch keine richtige Empörungswelle entgegengeschlagen ist, verwundert mich doch etwas
              schon mal gehört in letzter zeit? -- kala jur laif-- .... sieht aus wie arabisch klingt wie englisch und leb einfach dein leben du machst dir zuviele sorgen und hälst dich einfach zu sehr damit auf anderen zu erklären die du nichts mal kennst was das leben ist. google mal es gibt mijinnen rezeote für käsekuchen ich liebe käsekuchen allerdings kann das nicht jeder und nicht jedes rezept schmeckt aber ich lass die leute doch am leben, warum soll ich die jetzt verklagen und so warum kannst du mir das erklären? du bist süß, echt wusste nicht das man jemaden so lieb gewinnen kann, den man nicht kannte und jetzt bist du da einfach, einfach so HDGDL

klingt das echt so schlimm wenn man amok amok brüllt oder killerspielespieller?
              oder man kann ja auch noch einen drauf setzten killerhund entlaufen aaaah

LG
              Qdataseven

Kommentar

...ja ich hab recht und ich habe meine ruhe, aber du weisst ja schliesslich alles und ich finde das ok, ist doch kein problem. solange du damit klaar kommst und anderen nicht weh tust oder selber amok läufst was dir jeder zeit passieren kann, solange ist deine welt in ordnung. mach dir keine sorgen du wirst dein leben in den griff bekommen.

warum sagt du mir sowas? warum soll ichd as tun? stell dir vor ich renn dann wirklich aber ich schrei dann gewaltspiele gewalt spiele (war der erste oder der zweite richtig? ) ich finde das nicht gut von dir das du mir sowas sagst. das ist ja schümm

warum fliegst du nicht kurz rüber und sagst dem richter das!? der hat sicher keine zeit im internet in "foren" zu suchen und du verheimlichst ihm das? schäm dich

schon mal gehört in letzter zeit? -- kala jur laif-- .... sieht aus wie arabisch klingt wie englisch und leb einfach dein leben du machst dir zuviele sorgen und hälst dich einfach zu sehr damit auf anderen zu erklären die du nichts mal kennst was das leben ist. google mal es gibt mijinnen rezeote für käsekuchen ich liebe käsekuchen allerdings kann das nicht jeder und nicht jedes rezept schmeckt aber ich lass die leute doch am leben, warum soll ich die jetzt verklagen und so warum kannst du mir das erklären? du bist süß, echt wusste nicht das man jemaden so lieb gewinnen kann, den man nicht kannte und jetzt bist du da einfach, einfach so HDGDL

klingt das echt so schlimm wenn man amok amok brüllt oder killerspielespieller?
                oder man kann ja auch noch einen drauf setzten killerhund entlaufen aaaah

LG
                Qdataseven
                Ich gebe es zu ich verstehe kein Wort, fühle mich aber irgendwie beleidigt.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ok Space Marine, sry wollte will und werde dich nicht beleidigen, wenn es doch so rüber gekommen sein soll das entschulige ich mich. wünsche dir noch einen schönnen abend

LG

Qdataseven

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Man sollte die Sache aber schon mit gesundem Menschenverstand betrachten und nicht nur stur nach Gesetz. Es war 5.30 Uhr. Der Mann war gerade aufgestanden und das Fenster halt zufällig nicht zugezogen. Das ist (vermutlich) alles. Er hätte auch einfach nachts auf dem Weg zur Toilette am Fenster vorbeikommen können. Hätte genau so gut jedem von uns passieren können. Zumindest ich denke nicht unbedingt jeden Abend daran, alle Fenster Blickdicht zu verschließen.
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Ausserdem ist es eigentlich eine Frage des Anstandes, nicht in fremder Leute Wohnungen zu starren.
                    Ich wohne selbst im Erdgeschoss und kann das überhaupt nicht leiden.
                    Ich habe wenig Verständnis für ein Gesetz, daß einen in der eigenen Wohnung so einschränkt.
                    Allerdings würde ich nicht gleich Amoklaufen
                    Ich persönlich halte ja auch nicht all zu viel davon sich in der eigenen Wohnung nach den dummen Angewohnheiten der anderen Menschen richten zu müssen. Wie ich mich in meiner Wohnung anziehe oder nicht geht jedem anderen Menschen einen feuchten Kehricht an.
                    Dennoch ist es ein Gesetz das so auch noch all zu gerne umgesetzt wird.

Vielleicht hätte ich ja gleich dazu schreiben sollen was ich davon halte dass ich verurteilt werden kann nur weil ich mich in meiner Wohnung wie zu Hause fühle, aber QDS hat so einen Stuss geschrieben und wenn einer gleich sagt er würde Amok laufen, dann geht mir eben das Messer in der Tasche auf, sorry.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Vielleicht hätte ich ja gleich dazu schreiben sollen was ich davon halte dass ich verurteilt werden kann nur weil ich mich in meiner Wohnung wie zu Hause fühle, aber QDS hat so einen Stuss geschrieben und wenn einer gleich sagt er würde Amok laufen, dann geht mir eben das Messer in der Tasche auf, sorry.
                      Verstehe ich auch.
                      Ging mir ja ähnlich.
                      Also zum Thema Erdgeschoss: da habe ich doch manchmal meinen Vogel mit zu Hause, die hat ihren Platz vor der Terassentüre im Wohnzimmer.
                      Wenn ich dann nicht die Rolläden schließe habe ich spätestens nach einer Stunde ein paar Passanten die reinstieren
                      Also irgendwie finde ich so was störender, als es schlimm ist, wenn ein Mensch in seiner Wohnung nackt rumläuft. Sollte zum Recht eines Menschen gehören, sich nicht anziehen zu müssen, wenn er sich zuhause befindet, dachte ich zumindest.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich gebe es zu ich verstehe kein Wort
                        Das ist bei QDataSevens Beiträgen ganz normal.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Das ist bei QDataSevens Beiträgen ganz normal.
                          Du bist aber nett. So höflich. Also das kann sich sehen lassen.

Trotzdem finde ich, dass man Amokläufe wirklich nicht als harmlos hinstellen sollte, schließlich sind Menschen gestorben. Und ich denke nicht, dass man darüber scherzen sollte.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

ha erwischt ihr lässtert ich bin ganz harmloss ehrlich, ich lauf schon nicht amok beruhigt euch ich würde doch nie zugeben das ich am am 21. Dezember 2012 irgendwie abdrehe
                            ---

Neue GEZ-Gebühr: Entscheidung 2010

Die Ministerpräsidenten der Länder wollen sich in der Frage eines möglichen neuen Modells der Rundfunkgebühr bis zum Sommer 2010 entscheiden. Das teilte der rheinland-pfälzische Regierungschef Kurt Beck (SPD) am Freitag nach der Ministerpräsidentenkonferenz in Mainz mit. Zur Debatte stehen eine mögliche neue haushaltsbezogene Gebühr für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und eine Vereinfachung der jetzigen Regelung.

Eine Milliarde Mindereinnahmen befürchtet

GEZ-Gebühr droht das Aus

mal gespannt, was die da so ändern wollen und
                            die ganzen vertretter dann auch zufrieden sind mit ihren provisionen

LD

Qdataseven

Kommentar

ha erwischt ihr lässtert ich bin ganz harmloss ehrlich, ich lauf schon nicht amok beruhigt euch ich würde doch nie zugeben das ich am am 21. Dezember 2012 irgendwie abdrehe
                              hm, Du verstehst sicherlich , daß man das nicht unbedingt lustig finden muß oder
                              Ausserdem wird hier nicht gelästert, sondern diskutiert.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                hm, Du verstehst sicherlich , daß man das nicht unbedingt lustig finden muß oder
                                Ausserdem wird hier nicht gelästert, sondern diskutiert.
                                ja verstehe ich, aber wenn der Harry der Dörty nen witz macht dann ist das volk auch glücklich

Kommentar

Lädt...
                                X