Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

dieses Burkini - Verbot ist meineserachtens der größte Bullshit den sich die dafür verantwortlichen ausdenken konnten.
    Ähnlich der Niquab/Burka Sommerloch Diskussion bei uns.

Die Empörung darüber ist groß und sie ist offenbar auch weltweit groß. "Und das ist auch gut so!"

Wenn eine Muslima sich in diesem Outfit an den Strand legen und baden möchte, na dann bitte doch. Ihre Entscheidung.
    So tut sie dabei doch gleich was sinnvolles zum Thema UV-Schutz. Auch andere Frauen bedecken sich mitlerweile immer öfter mit Tüchern.
    Zum Einen als Sonnenschutz und Zum Anderen als Schutz gegen gierige Blicke notgeiler Männer. Alter, Herkunft oder Religion spielen dabei keinerlei Rolle.

Hat einer der verantwortlichen mal darüber nachgedacht wie die Frauen und die Männer um 1890 in der Sommerfrische gebadet haben.
    Da ist der Burkini gar nicht weit davon entfernt. Die uns gewohnte, offenherzige Bademode existiert so auch erst seit den Siebzigern.
    Mal mit mehr und mal mit weniger Stoff um die Frau. Oder den Mann. Bei so manchem Eierquetscher möchte Mann sich am liebsten fremd schämen.

Ja, das nennt man den Wandel der Zeit und der Moralvorstellung, aber wenn eine Frau gerne ihre weiblichen Reize - mehr oder weniger offenherzig - zeigen möchte, dann darf sie das natürlich.
    Und wenn eine andere Frau das nicht möchte dann ist es ihr gutes Recht dies nicht zu tun.

Und es ist die verdammte Pflicht des Staates diese jeweiligen Entscheidungen zu schützen. Und nicht diese zu verbieten.
    Doch schon gar nicht eine Frau von vier uniformierten Männern dazu aufzufordern sich zu entkleiden.

Solche Dinge gießen eben noch mehr Öl ins schon lodernde Feuer.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Und jeder echte Freiheitsliebende und jeder echte Demokrat wäre da aufgestanden und hätte den Polizisten gesagt, sie sollen die Frau in Ruhe lassen. Da muss man auch mal zivilen Ungehorsam leisten und sich zumindest selbst wieder anziehen, wenn andere schikaniert werden.
    ... da kann ich nur zustimmen.

Gruß Night ...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Na, der oberste französische Gerichtshof hat es wohl gerade gekippt.
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2...burkini-verbot

" The ban in Villeneuve-Loubet "seriously and clearly illegally breached fundamental freedoms", [the court] found, including freedom of belief. "
      France's highest administrative court suspends a ban on controversial full-body "burkini" swimsuits in a town on the Mediterranean coast.

und Sarkozy, das kleine Möchtegross-Männlein, ruft derweil nach einem landesweiten Bann.
      https://www.theguardian.com/world/20...nationwide-ban
      Zuletzt geändert von xanrof; 26.08.2016, 16:52.
      .

Kommentar

Die Leute in der vom Erdbeben zerstörten Region kommen leider nicht zur Ruhe, Nachbeben, Plünderungen...
        Mein großes Mitgefühl mit den Betroffenen!

Kommentar

Bayer übernimmt Monsanto für knapp 66 Milliarden Dollar...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass nun eine deutsche Firma über einen erheblichen Teil Patente verfügt die mit Genmanipulation diverser Lebensmittel zusammenhängen? Ich hatte gehofft der Deal kommt niemals zustande. Bei dem Kaufpreis wird Bayer uns den Gefallen dieses Monster Monsanto zu zerschlagen wohl nicht tun...

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1112277.html
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
            Bayer übernimmt Monsanto für knapp 66 Milliarden Dollar...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass nun eine deutsche Firma über einen erheblichen Teil Patente verfügt die mit Genmanipulation diverser Lebensmittel zusammenhängen? Ich hatte gehofft der Deal kommt niemals zustande. Bei dem Kaufpreis wird Bayer uns den Gefallen dieses Monster Monsanto zu zerschlagen wohl nicht tun...

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1112277.html
            Das hast Du korrekt verstanden. Der Trend geht in die richtige Richtung. Deutschland und die deutsche Industrie und Forschung nehmen wieder den Platz ein, der ihnen gebührt.

Schon einmal gab es eine vergleichbare, aber sogar noch weitergehende Konzentration von Wissen und Können, als die chemische Forschung und Industrie fast nur in Deutschland angesiedelt waren. Die Anfänge der organischen Chemie und alles, was mit Farbstoffen zu tun hatte, war fest in der Hand deutscher Unternehmen und Universitäten. Die Dominanz Deutschlands in diesem Bereich war so stark, dass es in der Chemie weltweit üblich war, Forschungsergebnisse auf Deutsch zu veröffentlichen. Nur dann wurden sie von den wichtigen Leuten gelesen.

Weiter so.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen

Das hast Du korrekt verstanden. Der Trend geht in die richtige Richtung. Deutschland und die deutsche Industrie und Forschung nehmen wieder den Platz ein, der ihnen gebührt.
              Meinst du den an der Sonne?

Kommentar

Schon einmal gab es eine vergleichbare, aber sogar noch weitergehende Konzentration von Wissen und Können, als die chemische Forschung und Industrie fast nur in Deutschland angesiedelt waren. Die Anfänge der organischen Chemie und alles, was mit Farbstoffen zu tun hatte, war fest in der Hand deutscher Unternehmen und Universitäten. Die Dominanz Deutschlands in diesem Bereich war so stark, dass es in der Chemie weltweit üblich war, Forschungsergebnisse auf Deutsch zu veröffentlichen. Nur dann wurden sie von den wichtigen Leuten gelesen.
                Die Bayer AG hat zwar ihren Hauptsitz in Leverkusen, aber ein nationaler Konzern ist sie schon lange nicht mehr. Es mag ja recht nostalgisch sein, solch einen internationalen Megakonzern noch Deutsch zu nennen. Mit der Realität hat das aber wenig zu tun. Diese Aktiengesellschaft befindet sich weltweit im Streubesitz, und kennt nur eine Loyalität, dem Cashflow der Shareholder gegenüber. Auf deutsche Interessen wird von Seiten der Bayer AG da keine Rücksicht genommen.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

Die Bayer AG hat zwar ihren Hauptsitz in Leverkusen, aber ein nationaler Konzern ist sie schon lange nicht mehr. Es mag ja recht nostalgisch sein, solch einen internationalen Megakonzern noch Deutsch zu nennen. Mit der Realität hat das aber wenig zu tun. Diese Aktiengesellschaft befindet sich weltweit im Streubesitz, und kennt nur eine Loyalität, dem Cashflow der Shareholder gegenüber. Auf deutsche Interessen wird von Seiten der Bayer AG da keine Rücksicht genommen.
                  Damit hast Du natürlich grundsätzlich Recht. Allerdings befinden sich bei der BASF bzw. deren Teilfirmen die größten und in Forschung, Entwicklung und Produktion bedeutsamsten Standorte in Deutschland. Bis auf ein paar Ausnahmen in den USA und China haben die Überseestandorte hauptsächlich Vertriebsaufgaben.

Ich war dort ein paar Male zum Vorsingen, von daher weiß ich das noch.

Auch ist mein Beitrag auf den von Vidar geäußerten Wunsch nach einer Zerschlagung von Monsanto gedacht. Das muss ja nicht sein.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Meinst du den an der Sonne?
                    Natürlich den, welchen sonst?

Kommentar

Weiter so.
                      Ich würde sagen wir hätten einfach den 1. Weltkrieg nicht verlieren dürfen, denn die abartige Plünderung deutscher Patente war mit das schlimmste an der ganzen Niederlage; ich schätze auf die damalige Situation spielst Du an.

Was mich noch interessieren würde: Dieser Deal mag für Bayer eine lohnende Investition sein, die aber noch viel mehr wert sein dürfte, wenn tatsächlich CETA und/oder TTIP in Kraft treten. Ist zwar etwas verschwörerisch angehaucht, aber: Wissen die vielleicht was was wir noch nicht wissen? Nämlich dass die Dinger schon längst in trockenen Tüchern sind, wo hier noch fleißig sinnlos dagegen demonstriert wird? Da könnte Bayer direkt mal die halbe EU verklagen weil kein genmanipuliertes Saatgut zugelassen ist.
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ich würde sagen wir hätten einfach den 1. Weltkrieg nicht verlieren dürfen, denn die abartige Plünderung deutscher Patente war mit das schlimmste an der ganzen Niederlage; ich schätze auf die damalige Situation spielst Du an.
                        Genauso ist es. Schön, dass es wenigstens noch einige Teilnehmer mit historischem Interesse gibt.

Was mich noch interessieren würde: Dieser Deal mag für Bayer eine lohnende Investition sein, die aber noch viel mehr wert sein dürfte, wenn tatsächlich CETA und/oder TTIP in Kraft treten. Ist zwar etwas verschwörerisch angehaucht, aber: Wissen die vielleicht was was wir noch nicht wissen? Nämlich dass die Dinger schon längst in trockenen Tüchern sind, wo hier noch fleißig sinnlos dagegen demonstriert wird? Da könnte Bayer direkt mal die halbe EU verklagen weil kein genmanipuliertes Saatgut zugelassen ist.
                        CETA soll doch schon demnächst vorläufig in Kraft treten, wie ich gelesen habe. Das ist nicht mehr zu stoppen.

Es gibt in der modernen Welt ein paar Dinge, mit denen wir uns abfinden müssen, weil sie unaufhaltsam sind. Dazu gehört unter anderem die Gentechnik. Schon bisher waren gentechnische Experimente eine Frage von Geld, Sorgfalt und Erfahrung bzw. Geschick und mit dem Aufkommen der CRISPR-Technologie wird es noch viel einfacher. Die dafür notwendigen Werkzeuge sind längst im Umlauf und werden massenhaft vertrieben. Dieser Geist lässt sich genauso wenig in die Flasche zurückstecken wie die Atomkraft oder die Kerntechnologie generell. Wir werden damit leben müssen. Von daher habe ich kein Problem damit, dass Bayer sich auf diesem Gebiet engagiert. Irgendjemand wird es ohnehin tun, weil die entsprechenden Technologien den herkömmlichen Züchtungsverfahren weit überlegen sind.

Hier ist noch ein schöner Artikel zu CRISPR und was man damit alles machen kann:

Mit Crispr erfinden Forscher gerade das Menschsein neu. Und was tun wir? Protestieren gegen Gentomaten. Unsere hysterische Gegenwart fördert so viele Widersprüche zutage.
                        Zuletzt geändert von Liopleurodon; 02.10.2016, 21:55.

Kommentar

Genauso ist es. Schön, dass es wenigstens noch einige Teilnehmer mit historischem Interesse gibt.
                          Geschichtsstudent hat seine Hausaufgaben gemacht

CETA soll doch schon demnächst vorläufig in Kraft treten, wie ich gelesen habe. Das ist nicht mehr zu stoppen.
                          Wollten die Griechen nicht der gesamten EU den Gefallen tun und das Abkommen ablehnen, sodass es nie in Kraft treten kann?

Es gibt in der modernen Welt ein paar Dinge, mit denen wir uns abfinden müssen, weil sie unaufhaltsam sind. Dazu gehört unter anderem die Gentechnik. Schon bisher waren gentechnische Experimente eine Frage von Geld, Sorgfalt und Erfahrung bzw. Geschick und mit dem Aufkommen der CRISPR-Technologie wird es noch viel einfacher. Die dafür notwendigen Werkzeuge sind längst im Umlauf und werden massenhaft vertrieben. Dieser Geist lässt sich genauso wenig in die Flasche zurückstecken wie die Atomkraft oder die Kerntechnologie generell. Wir werden damit leben müssen. Von daher habe ich kein Problem damit, dass Bayer sich auf diesem Gebiet engagiert. Irgendjemand wird es ohnehin tun, weil die entsprechenden Technologien den herkömmlichen Züchtungsverfahren weit überlegen sind.

Hier ist noch ein schöner Artikel zu CRISPR und was man damit alles machen kann:

http://www.zeit.de/2016/27/gentechni...gebiete-kritik
                          Ich lese es mir durch und frage wenn ich was nicht verstehe, Naturwissenschaften waren nie so wirklich meine Freunde

Kommentar

Der Fehler beim I.WK war, das die KuK-Monarchie wegen einem Mann, einen Krieg angefangen hat und unser dezent körperlich behinderter und emotional nicht ganz richtige Kaider Wilhelm II., dann auch noch mitgemacht hat, gemäß dem Bündniss mit Österreich-Ungarn. Jeder mit Verstand, hätte denen einen Vogel gezeigt oder meinetwegen die Visitenkarte eines kompetenten Attentäters gegeben um eben jenen, welcher eben ein gewisses Prinzlein ums Eck brachte und sich in Serbien versteckte, selber ums Eck zu bringen.
                            Aber nein, man muss ja direkt einen kreig vom zaun brechen und die Horde von Cousins im Zarenreich, britischen Königreich und Deutschem Reich, müssen direkt mit loslegen.
                            Zynisch gesagt: ein gutes Beispiel für adlige Inzucht. Schlägt aufs Hirn!

Wäre auch arg lächerlich, wenn ein Regionalparlament sowas verhindert. Na, die EU ist halt kein "Global player" eehr ein "global joke".

Evtl. sollte man einigen in der EU wirklich mal mitteilen, das der Zug der Forschung und modernen technik, immer noch rollt und wir irgendwannals rückständig betrachtet werden. So in 100 jahren evtl. schon.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Günther Oettinger wieder mal: http://www.dw.com/de/oettinger-im-fettnapf/a-36198722

Es tut mir leid, aber diesem Mann fehlen mE schlichtweg die intellektuellen Fähigkeiten für ein politisches Spitzenamt. So ein Proll-Gelaber kennt man ja sonst eher von der CSU, insofern erstaunlich, dass er über den Seehofer herzieht. Die funken eigentlich ziemlich auf derselben Wellenlänge. 1000 Sympathiepunkte minus für Juncker wegen dieser Beförderung.

Kommentar

Glaubst du denn wirklch, dass sich der Juncker wegen so einer Nebensächlichkeit einen Streit mit Deutschland bzw. der Merkel einhandelt? Oettinger hat seine Filbinger-Rede überstanden und dagegen sind ein paar Altherrenwitze nun wirklich kein Problem.
                                1966 Star Trek 2005

Kommentar

Lädt...
                                X