Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menschen, die andere Menschen ermorden, sind Mörder.
    Auf monochroms Frage, was das für Menschen seien (die die junge Frau ermordet haben <- Ergänzung von mir; verlinkter Artikel leider nicht mehr verfügbar), gab es die entsprechende und völlig korrekte Antwort.
    Wo bitte wurden die Tatverdächtigen vorverurteilt?
    Bitte um Zitate.
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
      Menschen, die andere Menschen ermorden, sind Mörder.
      Aber wieso jemanden als Mörder bezeichnen, solange man nicht einmal weiß, dass es Mord war? Mal abgesehen davon, dass Mord nicht das gleiche wie Totschlag ist.

      Auf monochroms Frage, was das für Menschen seien (die die junge Frau ermordet haben <- Ergänzung von mir; verlinkter Artikel leider nicht mehr verfügbar), gab es die entsprechende und völlig korrekte Antwort.
      Wo bitte wurden die Tatverdächtigen vorverurteilt?
      Bitte um Zitate.
      Die Tatverdächtigen wurden von Bethany als Mörder und Schweine betitelt. Das ist eine Vorverurteilung, weil ja noch garnicht klar ist, ob sie sie wirklich umgebracht haben und was überhaupt genau passiert ist.
      Daher ist es gefährlich, direkt "Mörder" zu schreien. Erinnert an Hexenverfolgungen - und an den Kram, den gewisse Personen nun schon seit Monaten hier schreiben.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Und schon wieder falsch.

        Ich habe auf die Frage, was das für Menschen sind, die eine hochschwangere Frau töten, geantwortet. Ganz allgemein.

        Bitte Postings lesen und nicht einfach was erfinden. Danke.

        Kommentar


          Zum Thema:

          Schwangere 24-Jährige: Zwei Männer gestehen Mord an Rebecca W.

          Mord an Rebecca W.: Geständnis in Aschaffenburg - SPIEGEL ONLINE
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Und schon wieder falsch.

            Ich habe auf die Frage, was das für Menschen sind, die eine hochschwangere Frau töten, geantwortet. Ganz allgemein.

            Bitte Postings lesen und nicht einfach was erfinden. Danke.
            monochrom: "Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens. Zwei dringend Tatverdächtige im Alter von 31 und 25 Jahren wurden festgenommen.
            [...]

            was sind das für Menschen
            "

            Bethany: "Das sind Mörder!"

            Von der Satzstruktur her bezieht sich das ganz klar auf die beiden Verdächtigen. Und man kann auch hochschwangere Frauen töten, ohne Mörder zu sein. Es können auch Unfälle passieren.
            Aber es ist natürlich einfacher, selbst ein Urteil zu fällen, als auf ein Gericht zu warten, welches das ganze professioneller mit Beweisen und so einem Quatsch macht.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
              Zum Thema:

              Schwangere 24-Jährige: Zwei Männer gestehen Mord an Rebecca W.

              Mord an Rebecca W.: Geständnis in Aschaffenburg - SPIEGEL ONLINE
              Obwohl da im Artikel von Mordfall die Rede ist, gehe ich davon aus, dass die Männer lediglich die Tötung von Rebecca W. gestanden haben. Bei Tugce hieß es auch in den Medien immer wieder Mordfall, am Ende war es vermutlich keiner. Wir sollten uns da in Zurückhaltung üben. Da haben nun zwei Verdächtige die Tötung gestanden, sie sind in Gewahrsam, ich denke heute werden einige Menschen im Raum Aschaffenburg ruhiger schlafen. Gut zu wissen, dass der Rechtsstaat allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert.
              Wie unsauber selbst seriöse Medien bei so ernsten Dingen wie diesem Verbrechen formulieren zeigt dieser Link:
              http://www.br.de/mediathek/video/sen...00.html#&time=
              Der 31- jährige Mann war also Ex-Freund und Vater des ungeborenes Kindes. Zuvor hieß es immer er sei Ex-Freund der Mutter gewesen. Ich verstehe nicht wieso man sich nicht die Zeit nimmt, das ordentlich zu formulieren.

              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Aber es ist natürlich einfacher, selbst ein Urteil zu fällen, als auf ein Gericht zu warten, welches das ganze professioneller mit Beweisen und so einem Quatsch macht.
              Du darfst nicht vergessen, dass die beiden eventuell sogar Ausländer sind, dann muss man die eh sofort (= ohne Prozess oder Nachweis der Schuld) abschieben.

              Kommentar


                Was gibts neues? In Syrien (und auch im Irak) sind mal wieder hist. Stätten durch Terroristen bedroht, in Asien gibt es auf gammeligen überfüllten Schiffen Flüchtlingsdramen (gabs das nicht schon immer aber wurde nicht so sehr wahrgenommen von uns???). Des weiteren gibt es mal wieder Rockerkrieg in Texas (Waco - die Stadt mit dem einstmaligen Sektendesaster) und in Hessen hat ein alter Mann der in eine Klinik zwangseingewiesen werden sollte sich ein Feuergefecht mit der Polizei geliefert. Dabei wurde er von einer Polizeikugel getroffen so wie es aussieht.


                PS: Erschreckend fand ich den Verkehrsunfall in Duisburg vor ein paar Tagen, mit ich glaube vier Toten.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Und schon wieder falsch.

                  Ich habe auf die Frage, was das für Menschen sind, die eine hochschwangere Frau töten, geantwortet. Ganz allgemein.

                  Bitte Postings lesen und nicht einfach was erfinden. Danke.
                  Oh ja das gilt ganz explizit für dich. In diesem Fall hast du erfunden das eine schwangere Frau getötet wurde.

                  Zu dem Zeitpunkt dieser ersten Aussage von dir stand gar nicht fest das sie (absichtlich) getötet wurde. Warum haben ich und Tibo und jetzt auch Amaranth deutlich dargestellt, nur du (und 2 andere in diesem Thread) willst das nicht kapieren und versuchst dich rauszureden.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Oh ja das gilt ganz explizit für dich. In diesem Fall hast du erfunden das eine schwangere Frau getötet wurde.

                    Zu dem Zeitpunkt dieser ersten Aussage von dir stand gar nicht fest das sie (absichtlich) getötet wurde. Warum haben ich und Tibo und jetzt auch Amaranth deutlich dargestellt, nur du (und 2 andere in diesem Thread) willst das nicht kapieren und versuchst dich rauszureden.
                    Ähm, nein:

                    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens. Zwei dringend Tatverdächtige im Alter von 31 und 25 Jahren wurden festgenommen.
                    schwanger[/B]-aschaffenburg-124.html]Aschaffenburgerin tot: Leiche von schwangerer Rebecca W. gefunden | Unterfranken | Nachrichten | BR.de
                    Ergo fällt aus, dass sie einfach tot umgefallen ist bzw. "ausversehen" getötet wurde => Stichwort: Gewaltverbrechen
                    Und dass sie schwanger war, stand im verlinkten Artikel => Stichwort: Leiche von schwangerer Rebecca W. gefunden

                    Wäre übrigens schön, wenn du auf die sachliche Ebene zurückkehrst. Danke.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Ergo fällt aus, dass sie einfach tot umgefallen ist bzw. "ausversehen" getötet wurde => Stichwort: Gewaltverbrechen
                      Wieso, ist eine fahrlässige Tötung für dich kein Gewaltverbrechen?
                      .

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Ähm, nein:



                        Ergo fällt aus, dass sie einfach tot umgefallen ist bzw. "ausversehen" getötet wurde => Stichwort: Gewaltverbrechen
                        Und dass sie schwanger war, stand im verlinkten Artikel => Stichwort: Leiche von schwangerer Rebecca W. gefunden

                        Wäre übrigens schön, wenn du auf die sachliche Ebene zurückkehrst. Danke.
                        Wenn ne schwangere Frau verprügelt wird und dann auf der Flucht ne Treppe runterfältt und sie dabei stirbt, liegt ein Gewaltverbrechen aber keine absichtliche Tötung vor. Ähnliche Tathergänge sind nach wie vor nicht auszuschließen. Dass ein Toter Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, bedeutet einfach nicht zwangsläufig, dass ein Mord vorliegt. Die Welt ist nicht so schlicht, wie du es darstellst. Die Frage, ob du das nun immer und immer wieder machst, weil du nicht in der Lage bist komplexe Sachverhalte zu verstehen oder ob du einfach nur nicht bereit bist einen Fehler einzugestehen, stellt sich da unweigerlich. Das anzusprechen ist meines Erachtens kein unzulässiges Verlassen einer Sachebene. Stargamer beantwortet die Frage anders als ich es täte, aber er tut das nicht unsachlich. Du hingegen hast meine und Stargamers Ausführungen, wonach der Frau auch Verbrechen angetan worden sein könnten in deren Folge sie ungeplant starb böswillig als Umkehr der Rollen von Täter und Opfer hingestellt. Du beleidigst und hetzt in einer Tour auf's Übelste, gleichzeitig jammerst du schon bei der kleinsten Kritik an dir man solle nicht unsachlich werden. Das ist ne ganz linke Nummer.
                        Auch wenn es dir nicht passt, der Oberstaatsanwalt hat heute noch mal gesagt, er könne große Teile der Berichterstattung nicht bestätigen, aber du kannst schon zwei Tage früher "Mörder" brüllen.

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Ähm, nein:
                          Ähm doch. Erste Erkenntnisse heißt nicht zwangsweise das diese Erkenntnisse stimmen. Um bei Tibos Beispiel zu bleiben: Wenn die Frau die Treppe heruntergefallen ist deuten die Erkenntnisse logischerweise auf ein Gewaltverbrechen hin ob der Verletzungen die sie hat, vor allem wenn sie spurlos verschwunden war bis zum Fund.


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Ergo fällt aus, dass sie einfach tot umgefallen ist bzw. "ausversehen" getötet wurde => Stichwort: Gewaltverbrechen
                          Genau Stichwort Gewaltverbrechen. Das ist es was du nicht kapiert hast bzw. kapieren willst, warum auch immer.

                          Ich versuch das mal ganz weit unten, so das es auch Sechstklässler verstehen:

                          Mord bzw. absichtliche Tötung = Gewaltverbrechen. Aber: Gewaltverbrechen <> Mord. Oder zum, x-ten mal anders gesagt (von diversen Personen, keine Ahnung wie viel es noch benötigt damit du es verstehst): Ein Gewaltverbrechen ist nicht zwangs- bzw. logischerweise ein Mord oder eine (absichtliche) Tötung.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Und dass sie schwanger war, stand im verlinkten Artikel => Stichwort: Leiche von schwangerer Rebecca W. gefunden
                          Wo behaupte ich das die Frau nicht schwanger war? Wie war das also noch mal mit dem erfinden?

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Wäre übrigens schön, wenn du auf die sachliche Ebene zurückkehrst. Danke.
                          Falls du es nicht wusstest: Im Gegensatz zu dir bin ich dort schon lange angekommen und unterstelle anderen nichts was sie nicht gesagt haben.

                          Für dich hier dann noch mal extra der Sachverhalt: Schwangere Frau die vermisst wurde, wurde tot aufgefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten Gewaltverbrechen und haben 2 Tatverdächtige verhaftet. Ob wirklich ein Gewaltverbrechen vorliegt und falls ja, welches, kann erst nach der Obduktion und weiterer Beweisaufnahme gesagt werden.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Ähm doch. Erste Erkenntnisse heißt nicht zwangsweise das diese Erkenntnisse stimmen. Um bei Tibos Beispiel zu bleiben: Wenn die Frau die Treppe heruntergefallen ist deuten die Erkenntnisse logischerweise auf ein Gewaltverbrechen hin ob der Verletzungen die sie hat, vor allem wenn sie spurlos verschwunden war bis zum Fund.


                            Genau Stichwort Gewaltverbrechen. Das ist es was du nicht kapiert hast bzw. kapieren willst, warum auch immer.

                            Ich versuch das mal ganz weit unten, so das es auch Sechstklässler verstehen:

                            Mord bzw. absichtliche Tötung = Gewaltverbrechen. Aber: Gewaltverbrechen <> Mord. Oder zum, x-ten mal anders gesagt (von diversen Personen, keine Ahnung wie viel es noch benötigt damit du es verstehst): Ein Gewaltverbrechen ist nicht zwangs- bzw. logischerweise ein Mord oder eine (absichtliche) Tötung.

                            Wo behaupte ich das die Frau nicht schwanger war? Wie war das also noch mal mit dem erfinden?

                            Falls du es nicht wusstest: Im Gegensatz zu dir bin ich dort schon lange angekommen und unterstelle anderen nichts was sie nicht gesagt haben.

                            Für dich hier dann noch mal extra der Sachverhalt: Schwangere Frau die vermisst wurde, wurde tot aufgefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten Gewaltverbrechen und haben 2 Tatverdächtige verhaftet. Ob wirklich ein Gewaltverbrechen vorliegt und falls ja, welches, kann erst nach der Obduktion und weiterer Beweisaufnahme gesagt werden.
                            Es wird wegen Mordes ermittelt. Das bedeutet, dass die Ermittler, die sich vor Ort ein Bild machen konnten, Hinweise auf Mordmerkmale haben.
                            Natürlich besteht die winzig kleine Möglichkeit, dass die Frau einfach freiwillig tot umgefallen ist, aber ich traue den Menschen, die jahrelange Ausbildung und Erfahrung auf ihrem Fachgebiet haben, schon zu, dass sie nicht leichtfertig von "Mord" sprechen, wenn sie nicht die entsprechenden Hnweise hätten.
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                              Es wird wegen Mordes ermittelt. Das bedeutet, dass die Ermittler, die sich vor Ort ein Bild machen konnten, Hinweise auf Mordmerkmale haben.
                              Natürlich besteht die winzig kleine Möglichkeit, dass die Frau einfach freiwillig tot umgefallen ist, aber ich traue den Menschen, die jahrelange Ausbildung und Erfahrung auf ihrem Fachgebiet haben, schon zu, dass sie nicht leichtfertig von "Mord" sprechen, wenn sie nicht die entsprechenden Hnweise hätten.
                              Der Punkt ist doch, dass bis auf Bethany niemand von Mord gesprochen hat, auch die Ermittler nicht. Trotzdem sind das natürlich sofort Mörder. Und natürlich genau die zwei Verdächtigen und es käme niemand sonst in Frage, weil Verbrechen ja immer so schön eindeutig sind. Willkommen im Mittelalter.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                                Es wird wegen Mordes ermittelt. Das bedeutet, dass die Ermittler, die sich vor Ort ein Bild machen konnten, Hinweise auf Mordmerkmale haben.
                                Ich hätte gerne ne Quelle, dass wegen Mordes ermittelt wurde als Bethany die Verdächtigen Mörder nannte. Ich hätte auch gerne ne Quelle dafür, dass nur in diese Richtung ermittelt, wird und Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge ausgeschlossen wurde. Die Andeutung hier hätte jemand gesagt, sie wäre einfach freiwillig tot umgefallen, ist dumm, böswillig und unverschämt.

                                Hier noch mal der Stand der Dinge:
                                Nachdem der Leichnam der 24-jährigen Hochschwangeren am frühen Samstagmorgen in einem Industriegebiet in Großostheim-Ringheim aufgefunden wurde, hatte die Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen wegen Verdachts des Mordes und Abbruchs der Schwangerschaft in einem besonders schweren Fall erlassen. Gegen einen 25-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Beihilfe erlassen.
                                Hana Soline: Zeige auf welche Personen die Ermittler für Mörder halten. Bethany nannte beide Mörder. Die Ermittler sprechen bei einem von Verdachtsmomenten für Mord. Beim anderen nicht mal davon. Er wird der Beihilfe (wozu wird nicht deutlich kann Mord, aber auch Schwangerschaftstabbruch oder auch zu beidem sein) verdächtigt! Das macht nach Ansicht der Ermittler wohl eher einen Mörder oder weniger!
                                Wieso wissen du und Bethany es so viel besser als die Ermittler?

                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Der Punkt ist doch, dass bis auf Bethany niemand von Mord gesprochen hat, auch die Ermittler nicht. Trotzdem sind das natürlich sofort Mörder. Und natürlich genau die zwei Verdächtigen und es käme niemand sonst in Frage, weil Verbrechen ja immer so schön eindeutig sind. Willkommen im Mittelalter.
                                Du irrst dich, genau die Medien, denen der Oberstaatsanwalt widersprochen hat, die Bethany so eifrig liest, haben auch von Mord gesprochen. Allerdings nicht so schnell wie Bethany.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X