Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neben den vielen tausend Toten, was das Erdbeben gestern in Nepal und in der Hauptstadt Kathmandu gefordert hat, sidn wahrscheinlich auch sehr viele Bergsteiger und Trekker ums leben gekommen. Rund 300.000 Touristen sind derzeit im Land. So ist die Saison 2015 am Mt. Everest wohl beendet, als eine Lawine das Basiscamp auf der Südseite des Berges verwüstet hat. Die indische Armee spricht von 21 Toten und noch 167 Vermissten am Berg.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      in Land von Zar Putin wird auch nicht getanzt ohne Strafe wenn sich 100 meter hinter der Tanzwiese ein Denkmal befindet....

      "Unzüchtiges Verhalten": Sie tanzten vor einem Denkmal - Jetzt müssen diese Russinnen in den Knast - Video - Video - FOCUS Online

      Kommentar


        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        in Land von Zar Putin wird auch nicht getanzt ohne Strafe wenn sich 100 meter hinter der Tanzwiese ein Denkmal befindet....

        "Unzüchtiges Verhalten": Sie tanzten vor einem Denkmal - Jetzt müssen diese Russinnen in den Knast - Video - Video - FOCUS Online
        naja was aber nicht nur in Russland so ist hört endlich so auf zu schreiben als ob es nur in Russland so abging......

        Gesetze die kein Sinn geben,gibt es auch in anderen Länder, also nicht nur im" Reich des Bösen " sage nur Tanzverbot i Deutschland oder Todestrafe in den USA ( In Russland abgeschafft)
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          naja was aber nicht nur in Russland so ist hört endlich so auf zu schreiben als ob es nur in Russland so abging......

          Gesetze die kein Sinn geben,gibt es auch in anderen Länder, also nicht nur im" Reich des Bösen " sage nur Tanzverbot i Deutschland oder Todestrafe in den USA ( In Russland abgeschafft)
          Bei den Verhältnissen in russischen Straflagern wäre aber vielleicht der eine oder andere doch lieber zum Tode verurteilt worden? Und wenn nicht gleich, dann hat er vielleicht nach einem Jahr seine Meinung geändert? Es gibt halt unzivilisiertere Strafen als die Todesstrafe. Und Menschen, die die Todesstrafe eh für zu mild halten
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Bei den Verhältnissen in russischen Straflagern wäre aber vielleicht der eine oder andere doch lieber zum Tode verurteilt worden? Und wenn nicht gleich, dann hat er vielleicht nach einem Jahr seine Meinung geändert? Es gibt halt unzivilisiertere Strafen als die Todesstrafe. Und Menschen, die die Todesstrafe eh für zu mild halten
            Weil US Gefängnisse ja auch so viel besser sind. Gibt genug Berichte wie sie dort gehalten werden, wie Tiere.... Und manche Leiter geben mehr Geld für Hunde aus als für Häftlinge am Tag ( glaube war 1 Dollar für Hundefutter und 50 cent für Menschen )

            Klar hat Russland auch Probleme, obwohl ich sagen muss finde das besser als unsere Kuschel Anstalten in Deutschland.
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
              Und manche Leiter geben mehr Geld für Hunde aus als für Häftlinge am Tag ( glaube war 1 Dollar für Hundefutter und 50 cent für Menschen)
              =>
              Ein Supermax-Häftling in Virginia kostet 90 Dollar am Tag, ein normaler Gefangener nur 60. Mittlerweile haben Colorado, Illinois, Maine, Ohio und Washington begonnen, ihre Supermax-Gefängnisse zu leeren.
              (Quelle: SZ (2012) )

              Zum Vergleich:
              In Deutschland kostet ein Gefangener etwa 88 Euro (umgerechnet 119 Dollar) pro Tag.

              Kaum jemand bestreitet, dass die Verhältnisse in amerikanischen Gefängnissen zu einem signifikanten Teil unmenschlich sind. Das haben UN und Amnesty International schon festgestellt und das wird auch aus dem verlinkten Artikel deutlich. Aber mit solchen Argumenten wie "50 cent für Menschen" ist keiner Diskussion geholfen.
              Zuletzt geändert von xanrof; 28.04.2015, 09:58.
              .

              Kommentar


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Zum Vergleich:
                In Deutschland kostet ein Gefangener etwa 88 Euro (umgerechnet 119 Dollar) pro Tag.
                Das war 2008 - für Berlin:



                Laut dem Artikel (Satz zwischendurch):

                Ein Haftplatz koste 116 Euro pro Tag.
                Quelle: Auch sie wollen profitieren: Bisher 15 Euro am Tag: Häftlinge fordern Mindestlohn - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                Apropo: Forderung nach Mindestlohn, sehr ulkig. Aber damit könnten sie ihre Opfer/deren Angehörigen entschädigen und einen Teil der Kosten, die sie täglich verursachen, bezahlen.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Apropo: Forderung nach Mindestlohn, sehr ulkig. Aber damit könnten sie ihre Opfer/deren Angehörigen entschädigen und einen Teil der Kosten, die sie täglich verursachen, bezahlen.
                  Die Angabe zu Deutschland habe ich nur gebracht, um irgendeinen Vergleichswert zu den amerikanischen Zahlen zu haben.

                  Ob Gefangene nun nach Mindestlohn bezahlt werden sollen oder nicht, sei mal dahingestellt. Was aber imho nicht geht, ist dass externe Firmen das ausnutzen können, um deutlich billiger als die Konkurenz zu produzieren. Aber das ist ein ähnliche Problematik wie bei den 1-Euro-jobs ("...nur wenn keine regulären Arbeitsplätze betroffen wären").
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

                    Kaum jemand bestreitet, dass die Verhältnisse in amerikanischen Gefängnissen zu einem signifikanten Teil unmenschlich sind. Das haben UN und Amnesty International schon festgestellt und das wird auch aus dem verlinkten Artikel deutlich. Aber mit solchen Argumenten wie "50 cent für Menschen" ist keiner Diskussion geholfen.
                    Ja aber es ist aber fakt. Es war letzte Woche erst wieder die Doku in N24.

                    Wo der Direktor noch Stolz gesagt hat 1 Dollar für Hundefutter 50 Cent für Nahrung der Häftlinge ausgeben.

                    Und Zwar ist es das Gefägnis in Arizona hier der Link Joe Arpaio ? Wikipedia

                    Schlimmer noch Häftlinge müssen dort bei einer Temp von über 40° in Zelten auf dem Hof leben.
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      Ach so, der Sheriff Joe. Ja, der ist bekannt - und gaaanz sicher nicht repräsentativ. Selbst im bösen Amerika.
                      .

                      Kommentar


                        @Kirika: Das ist doch völlig daneben, zweifelhafte russische Gesetze mit zweifelhaften amerikanischen rechtfertigen zu wollen bzw. Zustände in russischen Gefängnissen durch den Vergleich mit amerikanischen zu legitimieren. Im Zweifelsfall ist beides zu kritisieren.

                        Klar, solange es in Singapur Stockhiebe für Sprayer gibt, kann man doch ruhig 16jährige Russinen für zwei Wochen ins Gefängnis stecken, weil sie vor einem Denkmal getanzt haben.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          @Kirika: Das ist doch völlig daneben, zweifelhafte russische Gesetze mit zweifelhaften amerikanischen rechtfertigen zu wollen bzw. Zustände in russischen Gefängnissen durch den Vergleich mit amerikanischen zu legitimieren. Im Zweifelsfall ist beides zu kritisieren.

                          Klar, solange es in Singapur Stockhiebe für Sprayer gibt, kann man doch ruhig 16jährige Russinen für zwei Wochen ins Gefängnis stecken, weil sie vor einem Denkmal getanzt haben.
                          Ne, fair wäre doch zu fragen, ob sie lieber den Knast oder die Stockhiebe wollen; wer islamischen Glaubens ist, darf freiwillig auch gesteinigt werden oder.... korrekterweise würden bei einem Tanzvergehen doch die Füße abgehackt werden und nicht die Hände, oder???
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            korrekterweise würden bei einem Tanzvergehen doch die Füße abgehackt werden und nicht die Hände, oder???
                            Kommt drauf an, womit die tanzen. Ich habe mal so Hip-Hop gesehen, wo die sich auf den Kopf gestellt haben. Das wär' natürlich richtig doof.

                            Kärnten ist pleite. Jedenfalls fast: Hypo-Skandal: Kärnten geht das Geld aus | Wirtschaft*- Frankfurter Rundschau

                            Ob wir jetzt auch noch die faulen Ösis mit durchfüttern müssen? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: troll.png
Ansichten: 9
Größe: 6,0 KB
ID: 4273429

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Kommt drauf an, womit die tanzen. Ich habe mal so Hip-Hop gesehen, wo die sich auf den Kopf gestellt haben. Das wär' natürlich richtig doof.
                              Deswegen immer in Schuhen tanzen. Schuhverlust ist nicht so schlimm wie Füße ab. Erfahrungsgemäß tragen die Hip Hopper geren Mützen beim Head-Spin.


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Kärnten ist pleite. Jedenfalls fast: Hypo-Skandal: Kärnten geht das Geld aus | Wirtschaft*- Frankfurter Rundschau

                              Ob wir jetzt auch noch die faulen Ösis mit durchfüttern müssen? [ATTACH=CONFIG]89295[/ATTACH]
                              Bei den Ösis stellt sich doch schon seit längerem die Frage warum wir denen erlauben ein Land zu sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                ....Bei den Ösis stellt sich doch schon seit längerem die Frage warum wir denen erlauben ein Land zu sein.
                                Damit wir in den Nazi-Diskussionen da drauf zeigen können und sagen dürfen:"Hört mal, der Hitler kam eigentlich da her...."
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X