Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Naja, das muss man schon verstehen.
    Es ist schliesslich eine ziemliche Zumutung für anständige, ehrbare Gewerbetreibende, wenn sie verpflichtet sind ihren Angestellten einen Lohn zu zahlen, der einen bestmmten - wenn auch immer noch nicht existenzssichernden - Betrag nicht unterschreiten darf.
    Da muss man ihnen schon die eine oder andere Hintertür zum Mogeln auf lassen. Nur schon der fairnes wegen.
    Die Hintertüren gibt es doch aber schon.

    Kommentar


      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Also, ich steh dazu - und mach im Zweifel auch sauber.
      Wie steht ihr dazu?
      Mich würde mal interessieren ob der Vermieter bei dir oder Spocky die Kaution hätte einbehalten dürfen. Ihr seid beide Geologen, da zieht die Begründung die Wirkung des Urin sei nicht bekannt nicht mehr.

      Kommentar


        Offengestanden bin ich mir nicht sicher, was saurer bzw reaktiver ist: Urin oder diverse Toilettenreiniger?

        Da stellt sich eher die Frage, warum jemand so blöd ist und Marmorboden in der Nähe der Kloschüssel verlegt.
        .

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Offengestanden bin ich mir nicht sicher, was saurer bzw reaktiver ist: Urin oder diverse Toilettenreiniger?

          Da stellt sich eher die Frage, warum jemand so blöd ist und Marmorboden in der Nähe der Kloschüssel verlegt.
          Frischer Urin sollte einen pH-Wert von 5,5 haben

          Somit ist er schon alleine deshalb Expositionsklasse XA2 (stark betonangreifend). Was noch alles an Chlorid oder Sulfat oder Kohlensäure drin ist, weiß ich nicht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Offengestanden bin ich mir nicht sicher, was saurer bzw reaktiver ist: Urin oder diverse Toilettenreiniger?

            Da stellt sich eher die Frage, warum jemand so blöd ist und Marmorboden in der Nähe der Kloschüssel verlegt.
            Die Vorstellungen mancher Vermieter haben mit der Lebenswirklichkeit nur wenig zu tun.

            Mein Vermieter hat mir eine Arbeitsplatte aus Buche(!!!) in die Küche gesetzt, die eigentlich alle drei bis vier Monate neu gestrichen werden müsste, weil das sofort einzieht.

            Nach zwei Monaten (noch vor der 3 Monats-Frist) war schon der erste fette Fleck von einer Nagelschere drauf und die Platte war versaut.

            Mir machte er dann Vorwürfe. Sein Kommentar: "Nagelscheren haben in der Küche nichts zu suchen!" Ich sagte ihm dann das, was mir ein Tischler gesagt hatte: dass Buche für eine Mietwohnung eine ziemlich subobtimale Lösung wäre und dass Buchenliebhaber das lieber bei sich zuhause machen sollten, aber nicht - wie gesagt - in Mietwohnungen. Daraufhin wurde er etwas kleinlaut.

            Ich wohne hier schon seit 2007. Ich hätte diese Platte also schon 21 Mal nachstreichen sollen, inkl. der Phase des Trocknens und Abbau von Herd und Spüle.

            Im Badezimmer habe ich einen Holzfußboden(!!!), den ich inzwischen statistisch zwölf Mal mit Bootslack hätte nachlackieren sollen (inkl. jeweilig 3 Tage Trocknen und Transport der Waschmaschine, die ich hätte jedes Mal aus dem Badezimmer entfernen müssen).
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Frischer Urin sollte einen pH-Wert von 5,5 haben
              @Spocky: Öhm, ok, da hab ich dann doch nochmal nachgesehen:

              bei verschiedenen Quellen finde ich für
              Urin:
              pH 4.6 - 8 (Quelle)
              pH 4.6 to 8.0. (Quelle)
              pH 4.6-8 (Quelle)

              Toilettenreiniger:
              pH 1 - 3 (Quelle)
              pH 1 (Quelle)
              pH 2 (Quelle)

              Also da stellt sich mir schon die Frage, wie man sicher gehen will, dass der Marmorfussboden durch Urin und nicht beim Kloputzen beschädigt wurde.

              Wobei, wenn beim Stehpinkeln der Fussboden anfängt zu zischen, sollte man vielleicht weniger Essiggurken essen.




              @endar: Ja, das ist wirklich erstaunlich, was manche denken.

              Das mag vielleicht so in deinem Mietvertrag stehen, aber es ist fraglich, ob sich das durchsetzen ließe. Ein entsprechendes, wohlformuliertes Schreiben könnte den Vermieter noch kleinlauter werden lassen.

              Im Übrigen habe ich eine entsprechende Erfahrung auch neulich gemacht. In unserer alten Wohnung war im Bad Linoleum ausgelegt - mit 5 mm Platz ringsherum zwischen dem jeweiligen Ende und der Wand. Aber so, dass man da nicht reinigen kann. Ist doch klar, dass da die Feuchtigkeit drunter geht. Als wir ausgezogen sind, hatte ich mal nachgesehen und -wenig überraschend- war alles verschimmelt. (War bei der Übergabe aber kein Thema, insofern Glück für uns)
              Zuletzt geändert von xanrof; 23.01.2015, 15:52.
              .

              Kommentar


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Also da stellt sich mir schon die Frage, wie man sicher gehen will, dass der Marmorfussboden durch Urin und nicht beim Kloputzen beschädigt wurde.
                Das kann man doch sicher ausrechnen. Die Spriter von Klobürsten haben sicher eine andere Flugbahn als der danebengeleitete Urinstrahl eines ungezogenen Mieters.

                Wenn man weiß, wie groß der ist, mit welchen Druck er sich zu erleichtern pflegt, ist das doch kein Problem, oder?

                Im Fernsehen ginge das ganz einfach, allerdings gibt es dort keine Klos (mit Ausnahme von RTL, wo es allerdings leider keine Mathematik zu geben scheint).
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  @Spocky: Öhm, ok, da hab ich dann doch nochmal nachgesehen:

                  bei verschiedenen Quellen finde ich für
                  Urin:
                  pH 4.6 - 8 (Quelle)
                  pH 4.6 to 8.0. (Quelle)
                  pH 4.6-8 (Quelle)
                  Glaub mir, ich war Sani beim Bund, ich hatte in der Zeit nicht einen einzigen, der groß vom Wert 5,5 abgewichen wäre und nur der war auf dem Stäbchen auch als normal angegeben.

                  Ich seh bei keiner deiner Quellen eine Angabe, dass es sich bei den Normalwerten um frischen Urin handelt. Der pH-Wert ändert sich an frischer Luft durch Umwandlung der Harnsäure durch Bakterien in Ammoniak.

                  Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass der Bundeswehrfraß so genormt ist, dass der Wert rauskommen muss
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass der Bundeswehrfraß so genormt ist, dass der Wert rauskommen muss
                    Die meisten Männer treffen am schlechtesten, wenn sie besoffen sind. Spielt Alkohol eine Rolle?
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      der erste fette Fleck von einer Nagelschere drauf
                      Ein Fleck von einer Nagelschere? Hä?

                      Kommentar


                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Ein Fleck von einer Nagelschere? Hä?
                        Ja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt.

                        Es ist ja schon sieben Jahre her. Die lag da in der Nähe des Spülbeckens und ist beim Abwaschen feucht geworden. Das ist ja normalerweise auch kein Problem. Wenn man abwäscht, wischt man das Becken und die Sachen drumherum halt nachträglich trocken.

                        Und als ich das dann tat, war das Holz an der Stelle sehr deutlich abgedunkelt, so dass man einen Teil der Schere auf dem Holz sehen kann. Auch der Vormieter scheint die Arbeitsplatte nicht erwartungsgemäß alle drei Monate neu eingeölt zu haben und auch der Vermieter scheint das nicht gemacht zu haben, bevor ich eingezogen bin.

                        Manche Vermieter wählen eben gerne die billigste oder bequemste Lösung für sich (er hatte wohl gerade eine Buchenplatte) und schieben es dann auf den Mieter. Wenn man eine Mietwohnung neben dem Klo mit Marmor auslegt, muss sich tatsächlich fragen lassen, ob das eine optimale Lösung darstellt.

                        edit: Heute habe in einem internationalen Forum in einer shoutbox übrigens das folgende gelesen: "Learned a new German word today: Sitzpinkler!"

                        Ein Freund in der Ukraine wusste das auch schon.

                        Hier die reuters-Meldung dazu:
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Der wohl grausamste Mord seit Langem!
                          Nach Polizeiangaben wurde eine schwangere Frau (19 Jahre) bei lebendigem Leib verbrannt.
                          Ein Hundebesitzer fand (der Hund! fand) die Überreste.
                          geschehen in Berlin.....

                          Motiv unbekannt?!

                          Hier der Link:
                          Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.


                          mfg

                          Prix
                          Zuletzt geändert von Prix; 24.01.2015, 19:30.
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                          Kommentar


                            Prix, dein Link funktioniert nicht.

                            Kommentar


                              So ! - jetzt aber..... was es so alles gibt ( Murphys Gesetz !) *g*


                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Und mal wieder ein Blizzard in New York:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B8Tk7GFIQAEM82R.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,5 KB
ID: 4272848

                                Der "Whiteout" trifft die Stadt diesmal ziemlich unerwartet. Ist aber irgendwie toll zu sehen, daß die Natur selbst größte Menschensiedlungen noch zeitweise lahmlegen kann Und.... wären da nicht gleich zwei Spiele in der NBA verlegt worden deswegen, hätte ich das wohl gar nicht mitgekriegt

                                NYC braces as blizzard whips city | New York Post

                                Vielleicht hätte HBO die neue Staffel von Game of Thrones doch Ende Januar starten lassen sollen, wie zB die zweite Staffel von Black Sails - eine bessere Werbung für "Winter is coming" werden die im April wohl nie umsonst bekommen
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X