Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, das ist peinlich.
    Ist es Zufall, dass dies einem Reporter des Privatfernsehens passiert ist?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Ok, das ist peinlich.
      Laut dem Bericht hat er vor RTL ausgerechnet auch noch für den NDR gearbeitet....

dieser Situation hatte er drei Möglichkeiten"

RTL hat mittlerweile ebenfalls ein Statement veröffentlicht. In diesem heißt es: "Bei seinem Einsatz wurde der verdeckte Reporter, der seit 2 Jahren für das Landesstudio Ost arbeitet und vorher für den NDR tätig war, von einem NDR/Panorama-Team für ein Interview angesprochen.

Kommentar

Ok, das ist peinlich.
        Sicher nicht.

Wer sich dafür interessiert hier die Stellungnahme des NDR und die Interviews mit dem Mob.
        RTL inkognito bei Pegida: So gefährdet man Glaubwürdigkeit | Das Erste - Panorama - Meldungen

Der Vergleich mit dem NPD-Verfahren ist albern und passt nicht. RTL und NDR sind völlig verschiedene Anstalten. Wie soll denn der NDR wissen, dass der Kerl kein Demonstrant ist? Den Fehler hat ein RTL-Mann gemacht. Das lässt sich nicht verhindern. Das Kommunikationsproblem des Verfassungsschutz ist aber ein strukturelles.

Zieht der Kreml nun sein Kooperations- und Finanzierungsangebot an Rechtspopulistenpartei zurück? "Verdeckter Jude" bei Deutschlands Putinverstehern?
        http://www.taz.de/!146756/
        SPOILERnicht ganz ernst gemeint. ; )

Kommentar

Ok, das ist peinlich.
          Mich persönlich wundert das überhaupt nicht, aber das mag auch an meiner Abneigung gegen RTL liegen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Mich persönlich wundert das überhaupt nicht, aber das mag auch an meiner Abneigung gegen RTL liegen
            Verständlich.
            Aber leider sind die öffentlichen auch nicht besser.
            Mir bleibt noch immer das Bild von jubelnden Palästinensern im Kopf, als die Flugzeuge ins World Trade Center rasten...
            Erst Monate stellte sich heraus, daß diese Bilder nichts miteinander zu tun hatten und sehr viel früher aufgenommen wurden. Ausgestrahlt in der ARD.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Verständlich.
              Aber leider sind die öffentlichen auch nicht besser.
              Mir bleibt noch immer das Bild von jubelnden Palästinensern im Kopf, als die Flugzeuge ins World Trade Center rasten...
              Erst Monate stellte sich heraus, daß diese Bilder nichts miteinander zu tun hatten und sehr viel früher aufgenommen wurden. Ausgestrahlt in der ARD.
              Und den Jubel nach dem Attentat gabs gar nicht, oder doch, nur mit anderen Bildern?
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Udo Jürgens ist Tod.
                Herzversagen: Udo Jürgens ist tot | ZEIT ONLINE
                Der RTL-Mann ist inzwischen entlassen.
                http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1009824.html

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Mit nur zehn Tagen Dauer waren das verdammt kurze Monate. Die ARD zeigte das am 21.09.01 in Panorama schon die Woche zuvor gingen Mails bei CNN ein, dass da zum Teil Bilder von 91 gezeigt wurden. Ausgestrahlt haben das sehr viele und unreflektiert Bilder von Reuters, CNN und AP übernommen.
                @Spocky, den Jubel gab es vereinzelt aber nicht ganze Straßenzüge jubelnder Palästinenser. Die Kinder wurden zum Jubel animiert zum Beispiel wurde ihnen Kuchen versprochen hieß es damals bei Panorama.
                http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-158625.html
                Zuletzt geändert von Tibo; 21.12.2014, 21:43.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  @Spocky, den Jubel gab es vereinzelt aber nicht ganze Straßenzüge jubelnder Palästinenser. Die Kinder wurden zum Jubel animiert zum Beispiel wurde ihnen Kuchen versprochen hieß es damals bei Panorama.
                  Die Macht der TV-Bilder: Was ist die Wahrheit? - SPIEGEL ONLINE
                  Ich finds wirklich schlimm, wenn Medien nicht die Meinungsbildung unterstützen, sondern sie bloße Meinungsmache betreiben
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich finds wirklich schlimm, wenn Medien nicht die Meinungsbildung unterstützen, sondern sie bloße Meinungsmache betreiben
                    Dieser Vorfall ekelt mich bis heute.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Noch ein großer Musiker gestorben.
                      Joe Cocker ist tot - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Noch ein großer Musiker gestorben.
                        Joe Cocker ist tot - SPIEGEL ONLINE
                        Ich überlege, ob das vielleicht sogar besser im Musik-Unterforum aufgehoben wäre.

Beide waren ganz große Musiker mit langen Karrieren und vielen Erfolgen, die einem sofort im Kopf rumschwirren, sobald man nur den Namen hört.

Udo Jürgens war mir zudem als Clubfan (s. Bild von der letzten Meisterschaftsfeier) besonders sympathisch
                        Angehängte Dateien
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

2014 ist nicht das Jahr von Malaya und seinen Luftlinien.
                          Nun ist wieder eine Maschine verschwunden und bisher noch nicht gefunden.

+++ Live-Ticker zu Flug QZ8501 +++: Suche nach AirAsia-Airbus wird für heute eingestellt - Live-Ticker QZ8501 - FOCUS Online - Nachrichten

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            2014 ist nicht das Jahr von Malaya und seinen Luftlinien.
                            Nun ist wieder eine Maschine verschwunden und bisher noch nicht gefunden.
                            AirAsia ist keine malaysische, sondern eine indonesische Fluglinie. Das ist ein Nachbarstaat und nicht dasselbe.

Dennoch macht es den Vorfall natürlich nicht weniger tragisch. Ich hab aber die Hoffnung, dass die Maschine diesmal gefunden wird, weil die geplante Route kürzer war und die Reichweite somit nicht so hoch. Das grenzt das Suchfeld auch deutlich ein.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

AirAsia ist keine malaysische, sondern eine indonesische Fluglinie. Das ist ein Nachbarstaat und nicht dasselbe.
                              Ich möchte angesichts der Tragödie nicht Klugscheißen, aber dennoch eine Richtigstellung: AirAsia ist durchaus eine malaysische Fluglinie.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Beides ist irgendwie richtig. Der Flieger gehört(e) Indonesia AirAsia. Die sind in Indonesien, AirAsia (Malaysia) besitzt aber 49% von Indonesia AirAsia.
                                if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Lädt...
                                X