Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich geb mich mal als ganz "unsportlich" und sage: Dem Deutschen Fußball wird eh viel zu viel in den Arsch gebuttert. Ich finde was Bremen da vor hatte vollkommen richtig, bei der Polizei wird soviel gestrichen und es gäbe weitaus wichtigeres als Fußball-Randalierer im Zaum zu halten. Jeder andere Veranstalter muss blechen und der Fußball kommt davon.

    Ich finde das Verhalten vm DFB genau so falsch wie von der FIFA die WM an ein Land wie Brasilien zu vergeben.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Stimmt, wir sollten die Spiele nicht mehr an ein armes Land, wie Bremen abgeben, sondern besser an ein reiches Land wie Bayern. Ist es das, was du gemeint hast, oder warum der Vergleich mit der FIFA und Brasilien?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Stimmt, wir sollten die Spiele nicht mehr an ein armes Land, wie Bremen abgeben, sondern besser an ein reiches Land wie Bayern. Ist es das, was du gemeint hast, oder warum der Vergleich mit der FIFA und Brasilien?
        Es ging mir dabei jetzt nicht darum die finanziellen Mittel der Länder gegeneinander aufzustellen (das ich die Stellung und das Prinzip der Stadtstaaten für sinnlos halte und ich finde die 3 Städten sollten lieber in ihr jeweiliges Bundesland integriert werden steht auf einem anderen Blatt) sondern das ich viele Entscheidung von Verbänden wie FIFA und DFB nicht nachvollziehen kann. Aus einem eigentlich ganz netten Sport ist ne kapitalistische Perversion geworden. Da kann ich jeden Kreisliga-Fan ja noch eher verstehen aber alles 2. Bundesliga aufwärts ist absolut nix wofür ich überschwängliche Begeisterung und Geldschlachten verstehen kann.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Es ging mir dabei jetzt nicht darum die finanziellen Mittel der Länder gegeneinander aufzustellen (das ich die Stellung und das Prinzip der Stadtstaaten für sinnlos halte und ich finde die 3 Städten sollten lieber in ihr jeweiliges Bundesland integriert werden steht auf einem anderen Blatt)
          Ich finde auch, alles 16 Bundesländer sollten im Bund integriert werden.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Ich finde auch, alles 16 Bundesländer sollten im Bund integriert werden.
            Würdest du das auch auf einem CSU-Parteitag sagen?

            Kommentar


              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Ich finde auch, alles 16 Bundesländer sollten im Bund integriert werden.
              Den Föderalismus zugunsten des Zentralismus abschaffen?

              Erzähl das bitte nicht den falschen Leuten, sonst schimpfen die über dich, du wolltest das dritte Reich wieder auferstehen lassen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Würdest du das auch auf einem CSU-Parteitag sagen?
                Dort sogar zuerst.
                Der dann folgende Aufstand wird als Vorwand zur Auflösung Bayerns verwendet.

                Hades hat vermutlich das Argument der Wirtschaftlichkeit gemeint und demzufolge müsste man die meisten Bundesländer in irgendetwas anderes integrieren, weil im Länderfinanzausgleich fast alle Teilnehmer Nettozahlungsempfänger sind.

                Und warum bei den Stadtstaaten aufhören? Das Saarland ist in der Fläche auch nur unwesentlich größer als Berlin.
                Zuletzt geändert von Liopleurodon; 27.07.2014, 20:18.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Dort sogar zuerst.
                  Der dann folgende Aufstand wird als Vorwand zur Auflösung Bayerns verwendet.
                  Von mir aus. Dann sind wir wenigstens mal diese lächerliche Regionalpartei CSU los, die sich aus irgendeinem Grund einbildet außerhalb Bayerns irgendwie wichtig zu sein.


                  Hades hat vermutlich das Argument der Wirtschaftlichkeit gemeint und demzufolge müsste man die meisten Bundesländer in irgendetwas anderes integrieren, weil im Länderfinanzausgleich fast alle Teilnehmer Nettozahlungsempfänger sind.
                  Nachdem der LFA aus der in Grundgesetz niedergelegten Pflicht für den Gesetzgeber, überall in Deutschland gleichwertige Lebensverhältnisse zu garantieren, abgeleitet ist, würde es natürlich auch ohne Bundesländer einen Zahlungsstrom von den reicheren zu den ärmeren Ländern geben. De facto ist der LFA auch jetzt nur ein kleiner Teil der Umverteilungsmaschine, aber mit irgendwas muss man ja die CSU bei Laune halten.

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Den Föderalismus zugunsten des Zentralismus abschaffen?

                    Erzähl das bitte nicht den falschen Leuten, sonst schimpfen die über dich, du wolltest das dritte Reich wieder auferstehen lassen
                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Hades hat vermutlich das Argument der Wirtschaftlichkeit gemeint und demzufolge müsste man die meisten Bundesländer in irgendetwas anderes integrieren, weil im Länderfinanzausgleich fast alle Teilnehmer Nettozahlungsempfänger sind.
                    Und warum bei den Stadtstaaten aufhören? Das Saarland ist in der Fläche auch nur unwesentlich größer als Berlin.
                    Ich hab grundsätzlich nichts gegen Föderalismus aber ich finde manche Sachen sollten gemeinsame Standards haben, und manchmal wäre etwas Ab und Umbau am Regierungsapparat nicht verkehrt. Gab vor einigen Jahren Pläne wie man die Bundesländer neu strukturieren könnte, von 16 auf 9 (und ja, das Saarland hat das auch betroffen )

                    Und bei der Frage wo man aufhören sollte stellt sich die Frage auch über die BRD hinaus auf EU Ebene. Bis jetzt ist das neben Währungsunion nur ein weiterer nutzloser Kontrollwütiger Regierungsapparat.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Dumm gelaufen, wenn man sich auf der Arbeit krank meldet, aber im Fernsehen statt dessen als Tänzerin auf einer Eröffnungsfeier zu sehen ist:

                      Cupcake-Tänzerin: Tanzendem Törtchen droht nach Auftritt die Kündigung - SPIEGEL ONLINE

                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Der DFB hat sich entschieden, das EM-Qualifikationsspiel der dt. Mannschaft gegen Gibralter im November nicht in Bremen, sondern in Nürnberg abzuhalten.
                        Grund: Bremen hatte entschieden, zukünftig die Kosten für die Polizeieinsätze im Umfeld von Fußballspielen den Verbänden DFL bzw. DFB in Rechnung zu stellen.

                        Mäurer: Länderspielabsage für Bremen trifft Fußballfans - DFB-Entscheidung - Radio Bremen

                        Ich finde das reichlich peinlich vom DFB. Wahrlich, nicht "weltmeisterlich".
                        Nein, ich finde das gut vom DFB. Das Bundesland Bremen befindet sich auf einem Ego-Trip, denn zwischen DFB und Konferenz der Innenminister der Länder war abgesprochen, genau den Sch.... dieser Art wie in Bremen verzapft zu unterlassen. Die Reaktion des DFB erfolgt nicht auf den Erlass, sondern auf eine gebrochene Absprache. Blind-aktionistische Politiker mit Geltungswahn haben nur mehr Übung darin, sich in den Medien als Opfer zu präsentieren
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Deutschland strebt erneut nach einem Platz an der Sonne:

                          Rohstoffsuche am Meeresboden: Deutschland erforscht Indischen Ozean - SPIEGEL ONLINE

                          Endlich mal wieder ein vernünftiger Schritt.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Solche exterritorialen, in offenen internationalen Gewässern gelegen Rohstofflagerstätten sind meiner Meinung nach kaum etwas wert. Wenns hart auf hart kommt, reißt sich eben China mit nem Zerstörer den Claim unter den Nagel. Oder eine Pseudo-Demokratie wie Indien. Oder sonst jemand, der vor Ort ist.
                            Und Deutschland guckt dann in die Röhre, verklagt das entsprechende Land vor dem Internationalen Seegerichtshof und stellt dann bedröppelt fest, dass es keine Instanz gibt, die ein entsprechendes Urteil vollstrecken könnte.

                            ...

                            Na, im Ernst. Schön, dass in die Zukunft investiert wird. Mir wäre nur zu wünschen, Deutschland (bzw besser: Die EU) hätte auch die harten politischen Möglichkeiten, solche Ansprüche zur Not auch gegen die Interessen Dritter durchzusetzen.

                            Kommentar


                              dann muss man eine entsprechnde, schlagkräftige EU Armee aufbauen.
                              Was schon mal mit einigen EU Membern die den USA hinterher laufen schwierig sein wird.

                              Läuft also wieder drauf hinaus die EU komplett umzukrempeln und störende/unnütze Staaten zu entfernen bis sie von sich aus einsehen das sie was vorweisen müssen um EU Mitgleid zu sein statt *give me my Money back* zu kreischen oder Bilanzen fälschen.

                              Kommentar


                                Ein weiterer Mann von Polizisten in St. Louis erschossen:
                                Beiträge verschoben nach
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X