Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh weh: Russland stuft deutschen Historiker Stopper als Extremisten ein - SPIEGEL ONLINE
    Russland hat Texte des deutschen Historikers Sebastian Stopper auf die Liste "extremistischer Materialien" gesetzt - gleich hinter Schriften Mussolinis. Stopper hatte Lügen der sowjetischen Partisanen-Propaganda entlarvt.
    Als ob die Zahlen einen großen Unterschied machen würden.
    if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Das wichtigste Thema für die Hauptstadt überhaupt, womit sich unsere Berliner SPD jetzt befasst:

Drucksache - 1414/IV - Ampelzeichen im Bezirk Mitte

Die SPD ist auch nur noch Real Satire.

Kommentar

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
        Oh weh: Russland stuft deutschen Historiker Stopper als Extremisten ein - SPIEGEL ONLINE
        Als ob die Zahlen einen großen Unterschied machen würden.
        Na, das hat aber gedauert, bis das in Deutschland bekannt wurde. Ein Freund aus der Ukraine hat mir davon schon vor einem Monat erzählt.

Womit ich nicht nur sagen will, dass ich SUPER informiert bin , ich hätte doch damit gerechnet, dass die Uni selbst das bekannt macht.

Er wird auch nicht der einzige sein, den das betrifft.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Jemand hier ist Student, braucht viel geld und wohnt in der nähe von Berlin?
          Dann besteht hoffnung auf der grössten idiotenbaustelle der Republik^^
          Die Stelle des Hauptplaners war zwar schon durch einen Technischen Zeichner besetzt worden
          Hochstapler am Pannenflughafen: Der gefeuerte BER-Planer ist nur technischer Zeichner - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

aber als Student kann man auch nicht schlecht über die runden kommen^^
          Um höhere Monatssätze zu verlangen: BER-Baufirma zahlt Studenten 9000 Euro im Monat - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

Irgendwie kommt mir lagsam der Verdacht das die einzige Chance diesen Saustall zum laufen zu bringen darin besteht jeden der dort irgendwie leitend beteiligt ist zu erschiessen^^

Kommentar

Nicht schlecht...
            Zuletzt geändert von Liopleurodon; 29.06.2014, 22:20.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Die Ansicht darüber, was als gesund oder ungesund gilt, variiert ja zuweilen, stets abhängig von der jeweils aktuellen Forschung und deren Ergebnissen, was denn die "richtige" Menge sei. Wein und Bier, Obst, LowCarb-Diäten oder Omega-3-FS ebenso wie Sport - die Themen sind vielfältig.

Nun, diskussionsfreudige Mitmenschen dürfen sich auf ein neues Thema für den Stammtisch freuen:

Furzen ist gesund!

Nicht nur die Reduktion etwaigen Überdrucks, nein, auch -und gerade- das Riechen der Gase sei gesund.

Fart smells have health benefits, according to Exeter University researchers | Western Daily Press
              Warum der Geruch von einem Furz gesund ist | GIZMODO DE

Also in Anbetracht dessen, was ich mir heute abend zum WM-Endspiel an vielleicht ungesunden Stoffen einverleiben werde, dürfte das Riechen der Abbauprodukte für adäquaten Ausgleich sorgen.
              Zuletzt geändert von xanrof; 13.07.2014, 17:55.
              .

Kommentar

Zu dem Thema war auch mal eine junge Dame im deutschen Fernsehen, die das auch propagiert hat.

Hier ein kleiner Auszug aus der Sendung:
                Giulia Enders - Pupsen ist gesund - YouTube
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Da tut sich ja eine gesundheitsfördernde Marktlücke auf:

AXE Hydrogen Sulfide

Slawa Ukrajini!

Kommentar

Beim Artenschutz entwickelt sich ein neues Bewertungssystem, genannt EDGE ("Evolutionarily Distinct and Globally Endangered"). Ausschlaggebend für Schutzbemühungen und Bedrohungseinschätzungen soll die phylogenetische Einzigartigkeit und das Aussterberisiko sein. Arten mit hohen Punkten auf der EDGE-Skala haben wenige enge Verwandte und sind in ihrem Aussehen und ihrer Lebensart sehr speziell. Verschwänden sie, dann gäbe es weltweit nichts Vergleichbares mehr.

Der Artikel ist zwar nicht frei, aber die Bildergalerie ist sehr sehenswert:

Gallery - EDGE is the new endangered: The top species to save - Image 1 - New Scientist

Erfreut euch an ihnen, so lange es sie noch gibt.
                    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 22.07.2014, 15:16.

Kommentar

Anscheinend verzeichnen wir in den letzten Jahren ein zunehmendes Massensterben der Bienen dieser Welt. Und Einstein hat vorausgesagt, dass der Mensch 4 Jahre nach der Biene aussterben wird.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Die Varroamilbe ist ein großes Problem. Ich habe gelesen, dass die (Groß-)Imker daran nicht ganz unschuldig sein sollen. Offenbar setzt der Transport der Bienenvölker zu immer neuen Bestäubungsorten die Tiere so sehr unter Stress, dass sie anfälliger für den Parasiten werden.

Ein ebenfalls phylogenetisch sehr einzeln stehendes Tier ist das Aardvark. Ohne sein - bisher noch -großes Verbreitungsgebiet wäre es auch ein Kandidat für einen hohen Eintrag auf der EDGE-Skala. Es gibt nichts, was dem Aardvark ähnlich ist, es ist die einzige Art in seiner sytematischen Ordnung:

Es gibt zwar viele Arten von Wanderfaltern, so dass das Aussterben einzelner Arten keinen so großen Verlust bedeuten würde. Dennoch befindet sich z.B. der Monarchfalter in einer äußerst prekären Lage. Beide nordamerikanischen Populationen überwintern auf nur kleinen, eng begrenzten Flächen - die östliche von ihnen nur auf einer Fläche von wenigen Hektar in Mexiko. Schon eine einzige, lokal begrenzte Katastrophe könnte sie auslöschen:

Selbst Populationsgrößen in Milliarden bedeuten noch lange keine Sicherheit vor dem Aussterben, wie das fast schlagartige Verschwinden der Rocky-Mountain-Heuschrecke oder das Aussterben des ehemals häufigsten Vogels in Nordamerika, der Wandertaube, zeigen.

Zuletzt geändert von Liopleurodon; 25.07.2014, 10:46.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Anscheinend verzeichnen wir in den letzten Jahren ein zunehmendes Massensterben der Bienen dieser Welt. Und Einstein hat vorausgesagt, dass der Mensch 4 Jahre nach der Biene aussterben wird.
                          Auch wenn ich viel auf Einsteins Sprüche und Erkenntnisse gebe, ich glaub in de Heutigen Welt sind die 4 Jahre unrealistisch. Den den 4 Jahren können schon viel Menschen sterben aber ich denke es wird auf eine kleinere Gruppe Menschen mit technischen Möglichkeiten hinauslaufen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Der DFB hat sich entschieden, das EM-Qualifikationsspiel der dt. Mannschaft gegen Gibralter im November nicht in Bremen, sondern in Nürnberg abzuhalten.
                            Grund: Bremen hatte entschieden, zukünftig die Kosten für die Polizeieinsätze im Umfeld von Fußballspielen den Verbänden DFL bzw. DFB in Rechnung zu stellen.

Mäurer: Länderspielabsage für Bremen trifft Fußballfans - DFB-Entscheidung - Radio Bremen

Ich finde das reichlich peinlich vom DFB. Wahrlich, nicht "weltmeisterlich".

Kommentar

Wie ist die Rechtslage da eigentlich sonst so? Soweit ich informiert bin, bilden sportliche Großereignisse (zumindest beim Fußball) hier nämlich ohnehin eine Ausnahme. Wenn es z.B. bei einem Konzert oder auch bei einer Privatparty zu einem Polizeieinsatz kommt weil z.B. Schlägerei, Sachbeschädigung, Ruhestörung etc., dann ist es meines Wissens nach so, dass der Konzert- bzw. Partyveranstalter grundsätzlich mal an den Kosten des Einsatzes beteiligt wird, da dieser zunächst mal die Aufgabe hat dafür zu sorgen, dass seine Gäste sich an Recht und Gesetz halten.

Insofern sehe ich nicht, was grds. gegen eine Beteiligung der Vereine spricht.

Kommentar

Über die Rechtslage streitet man sich noch. So wie ich das verfolgt habe, berufen sich die Vereine und Verbände auf eine verfassungsmäßige Verpflichtung des Staates, die Spiele zu schützen und die Kosten zu übernehmen. Die Bremer Behörden hingegen sehen diese Verpflichtung nicht.

Man ist zwar bereit, als Kulanzgründen 200 Beamte pro Spiel abzustellen, aber für Spiele mit erhöhtem Bedarf will man sich die Kosten erstatten lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X