Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskussion über die Wiedervereinigung verschoben:



    .

    Kommentar


      der Fraktionschef der Grünen, Hofreiter, hat offenbar 9 Jahre lang vergessen seine 2t Wohung anzumelden und die dafür fälligen Steuern zu bezahlen.

      Zweitwohnung nicht gemeldet: Grünen-Chef Hofreiter hinterzieht Steuern - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

      Kommentar


        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        der Fraktionschef der Grünen, Hofreiter, hat offenbar 9 Jahre lang vergessen seine 2t Wohung anzumelden und die dafür fälligen Steuern zu bezahlen.

        Zweitwohnung nicht gemeldet: Grünen-Chef Hofreiter hinterzieht Steuern - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
        Manche würden sagen: "irrelevant" oder "Grünen-Bashing". Andererseits achten insbesondere die Grünen sehr stark auf entsprechende Verfehlungen der politischen Gegner.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Manche würden sagen: "irrelevant" oder "Grünen-Bashing".
          Irrelvant ist das nicht und Grünen-Bashing ist das auch nicht. Ich kenne auch Niemanden, der das sagen würde. Ich finde es interessant, dass er für unter 500€ Miete in Berlin wohnt. Schön, dass es bescheidene Spitzenpolitiker gibt. Seine Erklärung scheint plausibel. Der kleinere vierstellige Betrag wird sicher schon überwiesen und die Schuld beglichen sein. Ist da mit einer Strafe zu rechnen?


          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Andererseits achten insbesondere die Grünen sehr stark auf entsprechende Verfehlungen der politischen Gegner.
          Mir ist nicht aufgefallen, dass die Grünen sich mit besonderer Emphase daran stören, wenn Steuern hinterzogen werden. Ich selbst finde einfach den Umgang mit solchen Enthüllungen wichtiger als die Enthüllung selbst. Bei Hofreiter wird sicher weitergeforscht ob da ne Betrugsabsicht vorlag, wenn seine Erklärung stimmt sollte man ihn deshalb nicht aus dem Amt jagen. Ich hoffe mal, dass ihn die grünentypische Integrität nicht dazu zwingt.

          Kommentar


            ist heute Tag des Steuerhinterziehers?^^
            Ist zwar aus England aber die Band Take That (bzw mind 3 Mitglieder dieser) haben offenbar auch ca. 25 Mio Euro Steuern nachzuzahlen^^

            Millionen Pfund am britischen Fiskus vorbei geschleust: Als Steuersünder überführt: Take That müssen 25 Millionen Euro nachzahlen - Musik - FOCUS Online - Nachrichten

            Kommentar


              Noch nicht endgültig rechtskräftig, aber:

              Israel: Ex-Regierungschef Olmert muss sechs Jahre in Haft - SPIEGEL ONLINE

              Auch wenn da noch eine Revisionsstufe bleibt: Ein so entschiedenes Vorgehen gegen Korruption auch gegen Politker, die in ihrer Karriere höchste Ämte bekleidet haben, würde ich mir auch in anderen Ländern wünschen. Angesichts der geflossenen Summen ist mit nur die Geldstrafe zu niedrig angesetzt.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Ich weiß nicht, ob das folgende vielleicht auch zum Online-Daten-Thread passt, aber zunächst ist es mal eine Neuigkeit, also zum Thema:

                Google und das Recht auf Vergessen | WAZ.de

                Google kann dazu verpflichtet werden, die Links zu persönlichen Daten rauszunehmen, wenn Privatpersonen das wünschen. Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs gilt jedoch nicht für die Daten selbst, so lange die Inhalte der Wahrheit entsprechen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Große Konzerne und Big-Data, ist eigentlich fast nen eigenen Thread wert...
                  Na, mal sehen
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs gilt jedoch nicht für die Daten selbst, so lange die Inhalte der Wahrheit entsprechen.
                    Um die Daten selbst löschen zu lassen ist Google ohnehin der falsche Ansprechpartner.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Um die Daten selbst löschen zu lassen ist Google ohnehin der falsche Ansprechpartner.
                      Natürlich, aber dann würde ja auch das Urteil anders lauten und Google würde nicht speziell erwähnt werden.

                      Das wiederum liese sich aber nicht durchsetzen, denn die Wahrheit verbieten ist schlimmste Zensur und wenn man damit einmal anfängt, wenn das erste Glied der Kette geschmiedet ist... (ich will nicht das ganze Picard-Plädoyer rezitieren )
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Russland: Bahnchef Jakunin lästert in Berlin über Homosexuelle - SPIEGEL ONLINE

                        So langsam finde ich die Nazi-Vergleiche eigentlich gar nicht mehr so übertrieben.

                        Kommentar


                          Die Feuerzangenbowle auf amerikanisch:

                          Eine 34-jährige Frau aus Texas hat sich als 15-jährige ausgegeben und ein Jahr lang die Highschool besucht.
                          Die Gründe für ihr Handeln sind noch unklar, sie selbst hat angegeben, dass sie zuvor Heim-Unterricht hatte. Das war aber auch Teil ihrer Legende.

                          Der Unterschied zur Feuerzangenbowle: Die Frau wurde verhaftet ("charged with failure to show identification")

                          34-year-old woman posed as teen, spent the past year as a high school sophomore - The Week
                          .

                          Kommentar


                            Das erstaunliche daran ist, dass die Frau überhaupt so lange damit durchgekommen ist. Anders als der Pfeiffer mit 3 f kann sie sich wohl nicht in dieser *hüstel* trickreichen Weise verwandeln
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Ukraine: Uno warnt vor Massenflucht im Osten - SPIEGEL ONLINE

                              Traurig, traurig... Und trotzdem ist Wladimir Weliki auch in Deutschland noch hoch gelobt - obwohl er die Schuld an einer kommenden humanitären Katastrophe trägt! Aber Hauptsache, er hat es den Amis gezeigt....

                              - - - Aktualisiert - - -

                              http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-970571.html

                              Man kann den Mann verstehen - mir selbst platzt schon teilweise der Kragen, wenn ich solche Scheiße in Internetforen höre, wie muss es dann einem ergehen, der seine ganze Kraft in die Krisenbewältigung steckt, und dann von solchen Idioten auch noch als Kriegstreiber beschimpft wird?

                              Ich verstehe die Leute einfach nicht mehr, und das ist das größte Problem, das wir aus der Ukraine-Krise mitnehmen, nämlich, wie es sein kann, dass ein so großer Teil der Bevölkerung zeitgleich und gemeinsam der Vernunft entsagt.

                              Kommentar


                                Hm, hat Steini auch mal an das Partei OK für die Rüstungsexporte gedacht?

                                Wenn man keine Argumente hat, schreit man halt als Politiker. Ist ja nicht das erste Mal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X