Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist ein altbekanntes Phänomen, dass politische Kundgebungen von Krawalltouristen als Deckung für ihre Saubannerzüge verwendet werden. Bisher hatte niemand eine Idee wie man diesem Treiben Einhalt gebieten kann ohne das Kundgebungsrecht friedlicher Demonstranten zu beschneiden.

Natürlich gibt es auch solche, die tatsächlich eine politische Botschaft überbringen wollen und der Meinung sind, brennende Autos seinen ein geeignetes Medium dafür.
    Und wisst ihr was?
    Sie haben recht!

Friedliche Demonstration für oder gegen X: 10 Zeilen Randnotiz in der Zeitung.
    Gewaltsame Ausschreitungen mit Parolen für oder gegen X begleitet von Feuerwerk, klirrenden Scheiben und Wasserwerfern: Titelseite!

Also die Forderung an die Medien: Mehr Berichterstattung über friedliche Demos als über Krawall.
    Jep, und lesen Sie morgen in der Zeitung: Fantastisch: Hölle gefriert!
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Friedliche Demonstration für oder gegen X: 10 Zeilen Randnotiz in der Zeitung.
      Gewaltsame Ausschreitungen mit Parolen für oder gegen X begleitet von Feuerwerk, klirrenden Scheiben und Wasserwerfern: Titelseite!
      Das Problem an der Sache ist nur, sollange daraus kein "Sturm auf die Bastille" wird juckt das die Politiker nicht

Kommentar

Nur kurz mal zur Aufklärung. Es waren bei Gott nicht alle 6.000 Demonstranten die blindlinks alles zerstört haben.

Es war eine kleine Gruppe namens "Schwarzer Block", welche gewaltsam einige Schaufenster einschlugen. Ich will das keineswegs gutheißen, dennoch möchte ich ganz klar festhalten, dass der Großteil der Demonstration friedlich verlief!

Auch waren die Polizeisperren rigoros + ein Vermummungsverbot in zahlreichen Bezirken der Stadt sorgte schlussendlich schon im Vorfeld für Spannungen.
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
          Es war eine kleine Gruppe namens "Schwarzer Block",
          Hooligans eben.

Egal, ob bei politischen Veranstaltungen oder in Fußballstadien, es ist immer das gleiche mit diesen Leuten.

Bei uns im Radio wurde jemand von der Wiener Polizei interviewt und der hat das ein wenig anders dargestellt. Da wurden auch Autos abgefackelt (Danke auch!) und es zogen Gruppen von Marodeuren durch die Innenstadt, die den Verkehr blockierten und jeden angingen, von dem sie glaubten, er sei auf dem Weg zu diesem Ball.
          Zuletzt geändert von Liopleurodon; 28.01.2014, 11:28.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

in manchen fällen wünschte ich jeder hätte nen chip im schädelknochen bzw. über dem auge im schädelknochen ( bleibt meistens frei damit man sehen kann ) nur um identifiziert werden zu können z.b. über ne art infrarotkamara die dann ein zahlencode mit auffängt oder so ähnlich.
            jeder krawallmacher und hooligan kann so identifiziert werden, zumindest viele. und die dürfen zur strafe dann schön für alle schäden aufkommen und schadensersatz liefern.
            und das ein oder andere sicher auch noch leisten ^^

Kommentar

Big Brother is watching you?

Nein danke, darauf kann ich getrost verzichten
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                in manchen fällen wünschte ich jeder hätte nen chip im schädelknochen bzw. über dem auge im schädelknochen ( bleibt meistens frei damit man sehen kann ) nur um identifiziert werden zu können z.b. über ne art infrarotkamara die dann ein zahlencode mit auffängt oder so ähnlich.
                jeder krawallmacher und hooligan kann so identifiziert werden, zumindest viele. und die dürfen zur strafe dann schön für alle schäden aufkommen und schadensersatz liefern.
                Das ist eine ähnliche Argumentation, die unter anderem von den Amerikanern und vielen unserer eigenen Politiker angeführt wird, um Überwachung, Vorratsdatenspeicherung u. ä. zu rechtfertigen. All dies ist mMn eklatant zu verurteilen.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Das ist eine ähnliche Argumentation, die unter anderem von den Amerikanern und vielen unserer eigenen Politiker angeführt wird, um Überwachung, Vorratsdatenspeicherung u. ä. zu rechtfertigen. All dies ist mMn eklatant zu verurteilen.
                  Den Begriff kenne ich kenne ich nicht wie unterscheidet sich eklatantes von regulärem Verurteilen?

Kommentar

Normalerweise ist man in Brüssel sehr auf maritime Hoheitszonen und deren möglichst großzügige Abschöpfung bedacht, aber wehe, die Fische wandern eigenmächtig in fremde Gewässer. Dann wird immer noch so getan, als handele es sich um den eigenen Rohstoff:

Makrelen: EU stellt Ultimatum bei Fischfang-Quoten - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

Gute Idee.
                      Dann kann man auch jeden identifizieren, der einfach nur friedlich dort war um sein Recht auf Meinungsäusserung auszuüben.
                      Und wenn der Regierung nicht passt wofür oder wogegen er demonstriert, dann wird die Polizei sicher etwas finden, was man ihm anhängen kann...
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

ich mein ein chip wäre auch nicht sonderlich viel anders als ein facebook eintrag wie " bin grade in der .... straße im .... restaurante und es ein stück kuchen ! " bitte teilen oder gefällt mir button klicken

also was nun - überwachungsstaat oder selbstangabe für den staat zur überwachung wo man grade ist und was man tut ?
                        ^^

für entführungen natürlich auch von vorteil wenn man diese chips orten oder auch nachverfolgen könnte ( speicherfrist ) z.b. via satellit
                        opfer und täter könnten schneller oder einfacher gefunden werden

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Big Brother is watching you?

Nein danke, darauf kann ich getrost verzichten

naja, z.b. auf freiwilliger basis
                        es reicht ja schon aus nen handy dabei zu haben und man könnte dich heute bereits verfolgen ^^

Kommentar

naja, z.b. auf freiwilliger basis
                          es reicht ja schon aus nen handy dabei zu haben und man könnte dich heute bereits verfolgen ^^
                          Naja, einen Chip kann man schlecht jemand anderem leihen, in sofern ist das nicht ganz dasselbe, aber ich sehe die heutigen Überwachungsmöglichkeiten durchaus mit Sorge.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Normalerweise ist man in Brüssel sehr auf maritime Hoheitszonen und deren möglichst großzügige Abschöpfung bedacht, aber wehe, die Fische wandern eigenmächtig in fremde Gewässer. Dann wird immer noch so getan, als handele es sich um den eigenen Rohstoff:

Makrelen: EU stellt Ultimatum bei Fischfang-Quoten - SPIEGEL ONLINE

Es sei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass ausgerechnet Island und die Färöer auf eine nachhaltige Fischereiwirtschaft absolut existenziell angewiesen sind, während den West-EU-Staaten das Schicksal dieser Länder ziemlich egal ist. Ich finde es ziemlich atemberaubend, wie hier internationales Recht gebrochen werden soll, bloß weil sich die Fischschwärme verlagert haben. Man könnte diesen beiden Ländern auch die ganze Quote zugestehen, in Europa würde schon niemand verhungern.

Aber nein, es müssen ja unbedingt spanische, französische und deutsche Flotten nun auch in isländischen Gewässern fischen.

Kommentar

Kardinal ist mal wieder darum bemüht, seine Kirche ins - nunja - rechte Licht zu rücken und ist sichtbar darum bemüht, die Neokats zu stärken...
                              Kardinal Meisner: Kommentar zu islamfeindlicher Rede - SPIEGEL ONLINE
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich fand die Äußerungen in keiner Weise islamfeindlich. Es gehört zum Job eines Kirchenoberen, den eigenen Anhängern Honig um den Bart zu schmieren.

Kommentar

Lädt...
                                X