Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Da ich den Namen schon irgendwie mein ganzes (bewusstes) Leben höre oder lese, frage ich mich in letzter Zeit immer häufiger, wenn er es wieder in die Medien schafft: Lebt der noch?
    So ähnlich geht es mir wenn ich von Bielefeld höre.

Kommentar

Den Haag: Niederlande haften für Srebrenica

Das Oberste Gericht in Den Haag hat entschieden: Die Niederlande sind mitverantwortlich für das Massaker von Srebrenica, in dessen Verlauf niederländische Blauhelmsoldaten Bosnische Männer, die auf ihrem Stüzpunkt Zuflucht gesucht hatten, kampflos an serbische Truppen unter der Führung des mutmasslichen Kriegsverbreches Ratko Mladic ausgeliefert hatten.

Was haltet ihr von dem Urteil?
      Ich stimme dem Urteil im grossen und ganzen zu, wenn ich auch die UN in der selben Verantwortung sehe.
      Die Blauhelme vor Ort waren in einer dummen Situation, denn sie waren sowohl in Sachen Personal und Ausrüstung als auch in Sachen Rückhalt von Seiten ihrer Regierung und der UN unzureichend ausgestattet.
      Weder hatten sie die Waffen und das Personal um den Serben selber die Stirn zu bieten, noch hatten sie eine ausreichende Drohkulisse in Form schnell verfügbarer Verstärkung - oder zumindest Vergeltung - im Rücken.

Auch wenn man vom sicheren Lehnstuhl auch sicher nicht zu unrecht sagen kann, der Kommandant vor Ort hätte es darauf ankommen lassen müssen, so kann ich zumindest nachvollziehen, warum er nicht gekämpft hat.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Hach, das ständige Thread-Sortieren ist soo anstrengend...
        Besuch erstmal das "Star Trek - Allgemein"

2 Wochen Toskana. Und nach der Rückkehr habe ich jetzt 3 kg mehr drauf.
        Nicht übel, die Toskana ist wirklich sehr schön.

Das ist allerdings wirklich ne komische Kiste. Sarkophag und Bandagen sind neu bzw gefakt, aber die Mumie selbst scheint nicht nur original, sondern liegt, auch mit der Anordnung der Gliedmaßen, in authentischer Weise da? Doch die Wirbelsäule fehlt?
        Demnach müßte sie vor 60 Jahren ausgepackt und ''fachmännisch'', aber mit ''neuen'' Binden wieder eingepackt worden sein, nur um sie dann in einen ganz schlecht gefakten Sarg zu legen?
        Also die Wirbelsäule fehlt nicht, nur die 7 Halswirbelknochen im Genick. Ich würde echt schätzen das sie, wie gesagt, nur ein damaliges "Souvenir" gewesen ist das eben "schön" verpackt war und nur gut aussehen sollte. Aber es musste auch den damaligen Transportbedingungen unterliegen. So eine schöne Rechteckige Kiste kann man eben besser transportieren und stapeln.
        Das einzigste, das an dem ganzen wohl wirklich echt ist, ist eben der Körper darin. Der Rest ist ein Fake hoch ³.

Klingt spannend.
        Ich bin auch schon gespannt darauf was dabei rauskommen wird.

An alle: Schaut mal in eure Keller, vielleicht liegt da auch ne Mumie rum

@Tibo: Der Däniken macht sich doch nur noch lächerlich.
        Der glaubt sicher auch das die Azteken ihre Pyramiden nur gebaut haben um Super-RTL empfangen zu können
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ein riesengroßes Brennglas namens "Walkie-Talkie", das sich weit Monaten als neuer Londoner Wolkenkratzer tarnt, hat schon zahlreiche Autos beschädigt und die Fußmatte eines Frisörladens ins Brand gesteckt.
          Der Architekt, der die konvexe Form des Gebäudes und seiner reflektierenden Fensterscheiben konzipiert hat, macht stattdessen den Klimawandel verantwortlich.
          Hochhaus in London: Architekt gibt Klimawandel Mitschuld - SPIEGEL ONLINE
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Ein riesengroßes Brennglas namens "Walkie-Talkie", das sich weit Monaten als neuer Londoner Wolkenkratzer tarnt, hat schon zahlreiche Autos beschädigt und die Fußmatte eines Frisörladens ins Brand gesteckt.
            Der Architekt, der die konvexe Form des Gebäudes und seiner reflektierenden Fensterscheiben konzipiert hat, macht stattdessen den Klimawandel verantwortlich.
            Hochhaus in London: Architekt gibt Klimawandel Mitschuld - SPIEGEL ONLINE
            Den hatten wir schon im Weihnachts-Thread zum "korrekten" Zubereiten der Gans - oder Ente Da wurde auch schon kurz über das allgemeine Physik-Wissen des Architekten spekuliert
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das Kyoto der Anagrammfreunde hat den Zuschlag für Olympia 2020.

Kommentar

ich finde die Wahl gut...das war mein Wunschkanidat

Spanien hat ..denke ich.. andere Herausforderungen anzugehen..
                und die türkische Regierung soll erst mal lernen Unstimmigkeiten mit der eigenen Bevölkerung anders zu lösen
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Uns bleiben damit Kalauer wie er ma dridder in Madrid erspart.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Das Kyoto der Anagrammfreunde hat den Zuschlag für Olympia 2020.
                    Das was?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Das was?
                      Kyōto ist eine Stadt in Japan, was mit "Anagrammfreunde" ist ja klar was gemeint ist aber der Zuschlag hat doch Tokio...?
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Das was?
                        Gag aus Futurama.

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Kyōto ist eine Stadt in Japan, was mit "Anagrammfreunde" ist ja klar was gemeint ist aber der Zuschlag hat doch Tokio...?
                          Danke, was Kyoto ist, weiß ich auch so. Ich wollte nur wissen, was es mit "Kyoto der Anagrammfreunde" auf sich hat, denn mir ist das nicht klar, was gemeint ist.

Kommentar

Danke, was Kyoto ist, weiß ich auch so. Ich wollte nur wissen, was es mit "Kyoto der Anagrammfreunde" auf sich hat, denn mir ist das nicht klar, was gemeint ist.
                            Tokyo.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Tokyo.
                              Ach, jetzt hab ich's kapiert.

Kommentar

DRAMA!
                                Ein langweiliges Leben bleibt Storch Menes erspart: Der Zugvogel gerät erst unter Spionageverdacht, wird mit Ente und Schwan verwechselt und schließlich von Naturschützern befreit - am Ende findet er einen tragischen Tod.
                                Ein in Ägypten als Spion verhafteter Storch ist nach Angaben von Tierschützern nun von Einheimischen getötet und gegessen worden. Wie die Naturschutzorganisation NCE mitteilte, war der Vogel - der den Namen Menes bekam - nach seiner Freilassung aus dem Polizeigewahrsam in Oberägypten zu einer nahe gelegene Nil-Insel geflogen. Dort hätten ihn Dorfbewohner eingefangen, getötet und schließlich verspeist.
                                Vogel-Spion endet im Kochtopf - n-tv.de

Wahrlich kein Happy-End.

Tatsächlich hat es aber auch einen ernsten Hintergrund, da in Ägypten jedes Jahr Millionen Vögel gefangen und getötet werden, darunter auch viele Zugvögel.
                                .

Kommentar

Lädt...
                                X