Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Den Haag: Niederlande haften für Srebrenica
Das Oberste Gericht in Den Haag hat entschieden: Die Niederlande sind mitverantwortlich für das Massaker von Srebrenica, in dessen Verlauf niederländische Blauhelmsoldaten Bosnische Männer, die auf ihrem Stüzpunkt Zuflucht gesucht hatten, kampflos an serbische Truppen unter der Führung des mutmasslichen Kriegsverbreches Ratko Mladic ausgeliefert hatten.
Was haltet ihr von dem Urteil?
Ich stimme dem Urteil im grossen und ganzen zu, wenn ich auch die UN in der selben Verantwortung sehe.
Die Blauhelme vor Ort waren in einer dummen Situation, denn sie waren sowohl in Sachen Personal und Ausrüstung als auch in Sachen Rückhalt von Seiten ihrer Regierung und der UN unzureichend ausgestattet.
Weder hatten sie die Waffen und das Personal um den Serben selber die Stirn zu bieten, noch hatten sie eine ausreichende Drohkulisse in Form schnell verfügbarer Verstärkung - oder zumindest Vergeltung - im Rücken.
Auch wenn man vom sicheren Lehnstuhl auch sicher nicht zu unrecht sagen kann, der Kommandant vor Ort hätte es darauf ankommen lassen müssen, so kann ich zumindest nachvollziehen, warum er nicht gekämpft hat.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenHach, das ständige Thread-Sortieren ist soo anstrengend...
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen2 Wochen Toskana. Und nach der Rückkehr habe ich jetzt 3 kg mehr drauf.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenDas ist allerdings wirklich ne komische Kiste. Sarkophag und Bandagen sind neu bzw gefakt, aber die Mumie selbst scheint nicht nur original, sondern liegt, auch mit der Anordnung der Gliedmaßen, in authentischer Weise da? Doch die Wirbelsäule fehlt?
Demnach müßte sie vor 60 Jahren ausgepackt und ''fachmännisch'', aber mit ''neuen'' Binden wieder eingepackt worden sein, nur um sie dann in einen ganz schlecht gefakten Sarg zu legen?
Das einzigste, das an dem ganzen wohl wirklich echt ist, ist eben der Körper darin. Der Rest ist ein Fake hoch ³.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenKlingt spannend.
An alle: Schaut mal in eure Keller, vielleicht liegt da auch ne Mumie rum
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen@Tibo: Der Däniken macht sich doch nur noch lächerlich."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Ein riesengroßes Brennglas namens "Walkie-Talkie", das sich weit Monaten als neuer Londoner Wolkenkratzer tarnt, hat schon zahlreiche Autos beschädigt und die Fußmatte eines Frisörladens ins Brand gesteckt.
Der Architekt, der die konvexe Form des Gebäudes und seiner reflektierenden Fensterscheiben konzipiert hat, macht stattdessen den Klimawandel verantwortlich.
Hochhaus in London: Architekt gibt Klimawandel Mitschuld - SPIEGEL ONLINETo see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenEin riesengroßes Brennglas namens "Walkie-Talkie", das sich weit Monaten als neuer Londoner Wolkenkratzer tarnt, hat schon zahlreiche Autos beschädigt und die Fußmatte eines Frisörladens ins Brand gesteckt.
Der Architekt, der die konvexe Form des Gebäudes und seiner reflektierenden Fensterscheiben konzipiert hat, macht stattdessen den Klimawandel verantwortlich.
Hochhaus in London: Architekt gibt Klimawandel Mitschuld - SPIEGEL ONLINEKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas Kyoto der Anagrammfreunde hat den Zuschlag für Olympia 2020.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDas was?"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Gast
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenKyōto ist eine Stadt in Japan, was mit "Anagrammfreunde" ist ja klar was gemeint ist aber der Zuschlag hat doch Tokio...?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDanke, was Kyoto ist, weiß ich auch so. Ich wollte nur wissen, was es mit "Kyoto der Anagrammfreunde" auf sich hat, denn mir ist das nicht klar, was gemeint ist.
Kommentar
-
Gast
-
DRAMA!Ein langweiliges Leben bleibt Storch Menes erspart: Der Zugvogel gerät erst unter Spionageverdacht, wird mit Ente und Schwan verwechselt und schließlich von Naturschützern befreit - am Ende findet er einen tragischen Tod.
Ein in Ägypten als Spion verhafteter Storch ist nach Angaben von Tierschützern nun von Einheimischen getötet und gegessen worden. Wie die Naturschutzorganisation NCE mitteilte, war der Vogel - der den Namen Menes bekam - nach seiner Freilassung aus dem Polizeigewahrsam in Oberägypten zu einer nahe gelegene Nil-Insel geflogen. Dort hätten ihn Dorfbewohner eingefangen, getötet und schließlich verspeist.
Wahrlich kein Happy-End.
Tatsächlich hat es aber auch einen ernsten Hintergrund, da in Ägypten jedes Jahr Millionen Vögel gefangen und getötet werden, darunter auch viele Zugvögel..
Kommentar
Kommentar