Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Häh? Wieso sollte mich die Annahme die AfD sei ne nationalistische Separatistenpartei zu so ner Tat motivieren?
    Man hätte einen neuen Gegner.

Jeder Grüne oder Linke muss sich doch freuen, dass es endlich ne Partei gibt, die der Union rechte Wähler abnimmt.
    Da es sich um "Autonome" gehandelt haben soll, ist eine solch komplexe Argumentation sicher zu viel verlangt.

Das waren wohl wie ein Vorredner sagte Idioten. Wegen mir auch grüne oder Linke Idioten. Aber dass es Idioten waren ist hierbei der wesentliche Punkt.
    Am gefährlichsten sind immer Idioten mit politischer Motivation.

Laut FAZ war es wohl eher der Antifa als grüne Jugend, weißt du da Näheres?
    Im Radio hieß es nur, dass die grüne Jugend die AfD als neue rechte Partei ins Visier genommen hat. Zu den Tätern selbst gibt es nur undeutliche Informationen, aber am häufigsten werden "Autonome/Antifa" genannt.

"Autonome" sind schon per Definition Idioten und Schläger.

Der Polizeibericht ist übrigens hier zu finden:

Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.
    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 25.08.2013, 15:25.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Bier ohne Hangover und Dehydration

In Australien wurde jetzt erstmals ein Bier gebraut, das mit Elektrolyten versetzt wurde und dafür weniger Alkohol besitzt. Dieses soll sich geschmacklich von normalem Bier überhaupt nicht unterscheiden. Durch die Kombination aus Elektrolytbeigabe und weniger Alkohol entfällt die entwässernde Wirkung (und der Andrang auf den Toiletten ) sowie die Kopfschmerzen am nächsten Tag

Australian boffins brew up a hydrating beer
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        In den Nachrichten wurde heute nochmal unterstrichen, dass Linke und grüne Jugend die AfD als nationalistische Separatistenpartei betrachten. Das dürfte die Motivation für den Angriff gewesen sein.
        Na, das ist ja sogar noch besser. Jetzt weiss jeder das eine linke Partei gewaltätiger ist als eine rechte. Eine echt super Aktion! *augenverdreh*

Anstatt sie einfach nur labern zu lassen wird angegriffen damit man ihnen das nächste mal viel besser zugehört.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Bier ohne Hangover und Dehydration

In Australien wurde jetzt erstmals ein Bier gebraut, das mit Elektrolyten versetzt wurde und dafür weniger Alkohol besitzt. Dieses soll sich geschmacklich von normalem Bier überhaupt nicht unterscheiden. Durch die Kombination aus Elektrolytbeigabe und weniger Alkohol entfällt die entwässernde Wirkung (und der Andrang auf den Toiletten ) sowie die Kopfschmerzen am nächsten Tag

Australian boffins brew up a hydrating beer
          Ich dachte bisher, die Kopfschmerzen gehen je nach Getränk entweder auf das Acetaldehyd aus dem Alkoholabbau oder auf das - in Wein - zur Konservierung eingesetzte Sulfit zurück.

Isst man zum Bier übrigens eine Tomate mit Meersalz und Pfeffer, so schwächt dies auch den Kater ab, wahrscheinlich durch die Antioxidantien der Tomate und die Elektrolyte des Meersalzes.

-------

Und gerade eben gesehen: Polnische Staatsbürger deutscher Herkunft dürfen den Bundestag mitwählen. Das betrifft vor allem die ehemaligen Deutschen in Schlesien, aber auch in anderen Teilen des Landes.

A decision by Germany's high court means that Poles with German ancestry can now take part in September's general election via absentee ballot. For many members of the minority group, the change is of huge symbolic importance.
          Zuletzt geändert von Liopleurodon; 26.08.2013, 16:58.

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Ich dachte bisher, die Kopfschmerzen gehen je nach Getränk entweder auf das Acetaldehyd aus dem Alkoholabbau oder auf das - in Wein - zur Konservierung eingesetzte Sulfit zurück.

Isst man zum Bier übrigens eine Tomate mit Meersalz und Pfeffer, so schwächt dies auch den Kater ab, wahrscheinlich durch die Antioxidantien der Tomate und die Elektrolyte des Meersalzes.
            Der häufigste Grund für Kopfschmerzen (unabhängig vom Alkohol) ist Flüssigkeitsmangel. Da Alkohol zusätzlich entwässert, ist dies nicht zu vernachlässigen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mumienfund in Diepholz

Was es nicht alles gibt: Auch in Deutschland kann man Mumien finden. So zumindest die Familie eines Zahnarztes in Diepholz. Auf dem Dachboden entdeckten sie einen Sarkophag mit Fantasiehieroglyphen und dem Körper eines jungen Mannes, der vor weniger als 100 Jahren mit maschinengewebten Bandagen mumifiziert wurde. Auf jeden Fall skurril:

Leiche stammt aus dem 20. Jahrhundert - Mumien-Fund in Diepholz - Radio Bremen

Kommentar

mal wieder was aus Fukushima

"Spuren mit tödlicher Dosis Radioaktivität entdeckt"

um es mal ganz vorsichtig auszudrücken..
                Ich habe langsam den Eindruck das die Firma Tepco ein bissl überfordert ist.
                Vielleicht sollten die Japaner endlich aufhören darauf zu vertrauen das Tepco das regeln kann...

Fukushima : Spuren mit tödlicher Dosis Radioaktivität entdeckt - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT

kennt sich hier jemand mit der japanischen Mentalität aus...ich kann echt nicht verstehen warum hier nicht noch viel mehr Druck aus der Bevölkerung kommt.
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Aber was erwartet man bei einem havarierten Reaktor? Das Inventar an sich wäre ohne Abschirmung schon auf 1000 Meter Distanz für Menschen tödlich und die Reaktorruine ist eben undicht wie ein Sieb....

Kommentar

Aufgrund einer Einladung der letzten Überlebenden des Massakers vom 10.6.1944, bei dem 642 Bewohner des Dorfes von der Waffen-SS ermordet wurden, besucht heute der deutsche Bundespräsident Gauck

Oradour-sur-Glane ? Wikipedia

Gauck gedenkt Opfern von SS-Verbrechen in Oradour-sur-Glane | tagesschau.de

Manchmal bleibt nur Schweigen in Demut, selbst bei der "Gnade der späten Geburt"
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wo ist eigentlich xanrof "the cleaner"? Hätte der die Diskussion um die Grundlagenmythologie der christlichen Sektengemeinschaft(en) nicht längst aus dem "Nachrichten des Tages"-Threas ausgliedern müssen ?
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Wo ist eigentlich xanrof "the cleaner"?

So, ganz frisch aus dem Urlaub zurück...

... et voilà:
                        .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

So, ganz frisch aus dem Urlaub zurück...
                          Wie kannst du es nur wagen in den Urlaub zu fahren und uns hier allein zu lassen!!
                          Wo warst du denn?

Aber neues zu der gefundenen Mumie, man nimmt nach den 1. Untersuchungen an das sie eine Art "Souvenir" gewesen ist. Nach den ersten Untersuchungen ist sie wohl ca. 2000 Jahre alt. Der Sarg, die Totenmaske und Bandagen sollen aber nur ca. 50 oder 60 Jahre alt sein. Die Untersuchungen werden fortgesetzt.

Dachboden-Mumie
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Aber neues zu der gefundenen Mumie, man nimmt nach den 1. Untersuchungen an das sie eine Art "Souvenir" gewesen ist. Nach den ersten Untersuchungen ist sie ca. 2000 Jahre alt. Der Sarg, die Totenmaske und Bandagen sollen aber nur ca. 50 oder 60 Jahre alt sein.

Dachboden-Mumie
                            Ich denke von Däniken hat Recht es wird ein Mischwesen sein.
                            Diepholz: Erich von Däniken kennt das Geheimnis der Mumie vom Dachboden - Panorama - Aktuelle Nachrichten zum Thema Boulevard, TV, Prominente, Musik. - Augsburger Allgemeine

Kommentar

Da ich den Namen schon irgendwie mein ganzes (bewusstes) Leben höre oder lese, frage ich mich in letzter Zeit immer häufiger, wenn er es wieder in die Medien schafft: Lebt der noch?
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Wie kannst du es nur wagen in den Urlaub zu fahren und uns hier allein zu lassen!!
                                Hach, das ständige Thread-Sortieren ist soo anstrengend...
                                Wo warst du denn?
                                2 Wochen Toskana. Und nach der Rückkehr habe ich jetzt 3 kg mehr drauf.

Aber neues zu der gefundenen Mumie, man nimmt nach den 1. Untersuchungen an das sie eine Art "Souvenir" gewesen ist. Nach den ersten Untersuchungen ist sie wohl ca. 2000 Jahre alt. Der Sarg, die Totenmaske und Bandagen sollen aber nur ca. 50 oder 60 Jahre alt sein. Die Untersuchungen werden fortgesetzt.
                                Das ist allerdings wirklich ne komische Kiste. Sarkophag und Bandagen sind neu bzw gefakt, aber die Mumie selbst scheint nicht nur original, sondern liegt, auch mit der Anordnung der Gliedmaßen, in authentischer Weise da? Doch die Wirbelsäule fehlt?
                                Demnach müßte sie vor 60 Jahren ausgepackt und ''fachmännisch'', aber mit ''neuen'' Binden wieder eingepackt worden sein, nur um sie dann in einen ganz schlecht gefakten Sarg zu legen?

Klingt spannend.

@Tibo: Der Däniken macht sich doch nur noch lächerlich.
                                Gegenüber der Bild-Zeitung sagte er: "Es muss sich um ein mysteriöses Wesen handeln! Eine Kreatur bestehend aus Mensch und Tier!"
                                .

Kommentar

Lädt...
                                X