Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    ....Wer da wohl gedeckt wird?
    Wenn du ausser den gelisteten Bereichen auf Namen aus bist, würde ich geratenerweise Scharping in die Runde werfen. Der kommt gleich aus zwei der gelisteten Bereiche (Sportfunktionär und Politiker) und seine Nähe zum Doping-Moloch Radsport setzt da eine erhöhte Wahrscheinlichkeit
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Wenn du ausser den gelisteten Bereichen auf Namen aus bist, würde ich geratenerweise Scharping in die Runde werfen. Der kommt gleich aus zwei der gelisteten Bereiche (Sportfunktionär und Politiker) und seine Nähe zum Doping-Moloch Radsport setzt da eine erhöhte Wahrscheinlichkeit
      Ich schätze eher dass es bei den Politikern um die Innenminister geht.
      Wenn sich das mit der WM 54 bewahrheitet, hoffe ich, dass der DFB den Titel nicht weiter führt und einen Stern von der Brust nimmt. Die Hoffnung ist aber recht vage.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich schätze eher dass es bei den Politikern um die Innenminister geht.
        Wenn sich das mit der WM 54 bewahrheitet, hoffe ich, dass der DFB den Titel nicht weiter führt und einen Stern von der Brust nimmt. Die Hoffnung ist aber recht vage.
        Im verlinkten Artikel steht nix von 1954, da steht nur was gedopten Spielern bei 3 Endspielen. Dem System und verlauteten Zeitumfeld des ministerialen Drucks usw. hätte ich da eher den Titel von 1974 und folgende Endspiele (1982, 1986 usw.) in Verdacht. Hast du da weitere Informationen ????
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Im verlinkten Artikel steht nix von 1954, da steht nur was gedopten Spielern bei 3 Endspielen. Dem System und verlauteten Zeitumfeld des ministerialen Drucks usw. hätte ich da eher den Titel von 1974 und folgende Endspiele (1982, 1986 usw.) in Verdacht. Hast du da weitere Informationen ????
          Es geht wohl um 66 und 54.
          Sporthistorie: Das Pervitin-Wunder von Bern? | ZEIT ONLINE

          Kommentar


            Das Streben nach Gleichberechtigung mal anders herum:

            Mongolische Männer fordern Gleichberechtigung - SPIEGEL ONLINE

            Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Männer in der Mongolei so sehr abgehängt sind.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Männer in der Mongolei so sehr abgehängt sind.
              Andere Länder, andere Sitten. Jetzt wissen wir warum Dschingis Khan so drauf war
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Andere Länder, andere Sitten. Jetzt wissen wir warum Dschingis Khan so drauf war
                Dabei ist es schon ein krasser Unterschied zwischen den Mongolen des Mittelalters und der heutigen Zeit. Hatte der Khan noch wie selbstverständlich 500 Frauen und automatisch den Besitz an allen Menschen, Gegenständen und Rohstoffen seines Reiches, so müssen sich mongolische Männer heute anscheinend mit untergeordneten Randpositionen begnügen. Aber es war auch ein langer Abstieg von den einst so gefürchteten Kriegern hin zu tibetischen Buddhisten, denen dann von den Kommunisten noch der letzte Rest an Selbstvertrauen genommen wurde, weil Frauen ja so zu fördern waren.

                Andere Meldung: Neue Kabbeleien zwischen Gibraltar und Spanien:

                Streit um Fischgründe: Gibraltar vergleicht Spanien mit Nordkorea - SPIEGEL ONLINE

                Irgendwie wirkt der Streit massiv lächerlich. Können die sich wenigstens innerhalb der EU nicht mal endlich vertragen?
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Weniger Fleisch in Kantinen - Grüne wollen Veggie Day einführen

                  ...Sommerlochschlagzeile ?

                  […] Grüne wollen Veggie Day einführen

                  Fleischloses Essen gehört schon heute zur Normalität in Restaurants und auch in Kantinen von Behörden, Schulen und Kitas. Die Grünen wollen dies zum Standard machen und setzen sich daher für einen generellen vegetarischen Tag einmal pro Woche ein - dem so genannten Veggie Day.

                  In Deutschland leben immer mehr Vegetarier. Ihr Anteil hat sich nach Angaben der Universitäten Göttingen und Hohenheim in den vergangenen sieben Jahren auf fast vier Prozent verdoppelt. Auch der Anteil der Verbraucher, die bewusst wenig Fleisch essen, liege bereits bei fast zwölf Prozent. Wohl um diese Werte noch zu steigern, appellieren die Grünen an die Deutschen, sich häufiger vegetarisch zu ernähren......[…]
                  Weniger Fleisch in Kantinen: Grüne wollen Veggie Day einführen - n-tv.de
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    Gut, daß ich mein Fleisch selber jagen gehe...das fehlt mir noch, daß mir gesagt wird, wann ich was zu essen habe.
                    Ja, ein hochdemokratischer Staat würde das seinen Bürgern niemals vorschreiben.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Was mich da am meisten stört ist die Aussprache, aus veggie wird da immer vedgie.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Gut, daß ich mein Fleisch selber jagen gehe...das fehlt mir noch, daß mir gesagt wird, wann ich was zu essen habe.
                      Ja, ein hochdemokratischer Staat würde das seinen Bürgern niemals vorschreiben.
                      Naja es geht nur um Kantinenessen.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

                        Naja es geht nur um Kantinenessen.
                        Na und? Wenn ich als normaler Arbeitnehmer eine Kantine besuche, wäre kundenorientieres Denken etwas, was mich ansprechen würde. Ansonsten nehme ich mir mein Essen von zu Hause mit.
                        Die katholische Kirche hat es nicht geschafft, am Freitag Fleisch zu verbieten siehe Herrgottbescheißerle.
                        Die Grünen schaffen es auch nicht
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Naja es geht nur um Kantinenessen.
                          Aber so langsam wird das Kantinenessen eine richtige Wissenschaft. Kein Schweinefleisch wegen den Moslems, viel Gemüse für die Vegetarier, keine Nüsse wegen den Allergiker... komisch, vor ca. 15 Jahren waren solche "Probleme" komischerweise noch nicht vorhanden.

                          Ich versteh Vegetarier sowieso nicht, sogar eine Venusfliegenfalle ist schlau genug Fleisch zu futtern und die ist eine Pflanze


                          P.S. Nehmt meinen Post nicht zu ernst
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            Ich denke irgend ein Gesetz oder eine "Empfehlung" für einen Fleischlosen Tag ist der falsche Weg.
                            Der richtige Weg führt über Ausbildung und sensibilisierung des Personals.

                            Wenn ich in der Kantine meines Arbeitgebers Esse, esse ich immer das Menu mit Fleisch.
                            Das hat 2 Gründe:
                            1. ich mag Fleisch und
                            2. die Alternative macht mich einfach nicht an.

                            Ein Koch sagte mal sinngemäss: bei einem Fleischgericht muss das Fleisch die Attraktion sein. Die anderen Sachen sind Beilagen und dürfen dem Fleisch nicht die Show stehlen.
                            Das ist richtig. Und die meisten Kantinenköche halten sich mit geradezu religiösem Eifer daran und halten die Beilagen eher..unscheinbar.
                            Das Problem ist: Das "Vegi-Menu" ist meistens nichts anderes als das normale Menu ohne Fleisch.
                            Und wenn man aus einem Gericht mit einer einzigen interessanten Komponente diese hinausstreicht, was bleibt übrig?
                            Richtig. Überkochte Nudeln und grün-graue Bohnen.
                            Das ist kein Essen, das ist ein Haufen uninspirierter Beilagen, die zufällig auf dem selben Teller gelandet sind.

                            Wenn du von einem Menu das Fleisch weg nimmst, darfst du nicht einfach nur mehr matschige Bohnen auf den Teller schaufeln und es als "Vegi-Menu" verkaufen. Du musst was interessantes hinzu geben, was das Fleisch kulinarisch ersetzt.
                            Und sobald Kantinenköche das begriffen haben, wird jede Diskussion um "Vegi-Day" überflüssig.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Aber so langsam wird das Kantinenessen eine richtige Wissenschaft. Kein Schweinefleisch wegen den Moslems, viel Gemüse für die Vegetarier, keine Nüsse wegen den Allergiker.
                              Das heißt also wenn man was kochen will, das alle Essen dürfen ist es mit einem vegetarischen Gericht ohne Nüsse getan. Das klingt unglaublich aufwendig.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ...faszinierend finde ich auch das Argument, dass sich der Anteil an Vegetariern auf 4% und der Anteil der Menschen die weniger Fleisch essen auf 12% gesteigert haben soll.

                                Das hat - meiner Meinung nach - nicht unbedingt etwas damit zu tun, das diese Menschen sich bewusst fleischlos ernähren wollen.
                                Wenn ich mich an die Lebensmittelskandale der letzten Jahre zurückerinnere wird mir teilweise jetzt noch schlecht.

                                Ok, dann dürften wir im Umkehrschluss eigentlich gar keine Lebensmittel mehr im Supermarkt kaufen...

                                Gruß Night...
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X