Ich vermute, dass wenn vor einer Debatte Gerüchte die Runde gemacht hätten, Besucher würden die Abgeordneten mit Schusswaffen bewerfen, hätten sie diese zuvor auch eingesammelt oder andere Maßnahmen ergriffen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gast
Na ja, solange die Abgeordneten nicht mit Waffen beworfen werden, spricht ja nix dagegen, oder?
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAh, Ami-Logik! Waffen sind ok, aber Tampons sind schlecht... wenigstens im Parlament. Hmm... haben die Abgeordneten denn auch Waffen mit dabei? Wie läuft so ein Treffen denn dann ab?
Abgeordneter 1: "Ich habe da einen Vorschlag. Wir machen xxxx und xxxx, wie wäre es damit?"
Abgeordneter 2: "Also ich finde den Vorschlag gut, aber meine Pumpgun hier... die leider nicht!"
Die grosse Frage ist auch WO sie die Frauen die in die Besucherreihen möchten nach Tampons durchsuchen!
Deshalb sind die Schusswaffen im Parlament auch so wichtig, damit die Abgeordneten notfalls auf die Tampons schießen oder den Waschzettel als Geisel nehmen können!
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenNa ja, solange die Abgeordneten nicht mit Waffen beworfen werden, spricht ja nix dagegen, oder?
Ohne es jetzt nachzulesen, vermute ich, dass die Erlaubnis Waffen im Parlament zu tragen irgendein uraltes Gesetz aus Gründungszeiten ist. Damit wird erlaubt, dass Personen im Parlament explizit Schusswaffen tragen dürfen. Einfach weil man damals einen Sinn darin sah oder weil es schlicht üblich oder notwendig war.
Jetzt bei den Wurfgeschossen (in diesem Fall Tampons) gab es im Vorfeld scheinbar Gerüchte, dass mit diesen der Ablauf der Debatte gestört werden würde. Folglich hat man diese Störelemente eingesammelt. Anlassbezogen. Hätte man im Vorfeld angekündigt Waffen zu verwenden, hätte man sicher auch präventiv reagiert. Da es aber keine diesbezüglichen Hinweise gab, hat man die Gültigkeit dieses Gesetzes unberührt gelassen.
Ändert natürlich nichts daran, dass die Erlaubnis dort Waffen zu tragen falsch ist."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenJetzt bei den Wurfgeschossen (in diesem Fall Tampons) gab es im Vorfeld scheinbar Gerüchte, dass mit diesen der Ablauf der Debatte gestört werden würde. Folglich hat man diese Störelemente eingesammelt. Anlassbezogen. Hätte man im Vorfeld angekündigt Waffen zu verwenden, hätte man sicher auch präventiv reagiert. Da es aber keine diesbezüglichen Hinweise gab, hat man die Gültigkeit dieses Gesetzes unberührt gelassen.
Das Wegnehmen der Tampons finde ich probelmatisch, weil die Leute damit friedlich demonstrieren wollen eine Parlamentssitzung stören ist nichts Böses es ist auch nicht gefährlich.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDarf man den Leuten die Waffen wegnehmen obwohl es ihnen per Gesetz erlaubt ist?
Die Behörden hatten angekündigt, den Zuschauerbereich zu räumen, wenn es zu Protesten kommt..
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenVersuch das mal in Texas...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWenn es da mal zu einem Amoklauf kommen sollte, dann werden die Abgeordneten höchstens noch beschließen, dass jeder künftig eine Waffe dabei haben müsste, um derlei Vorfälle im Weiteren zu verhindern..."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWenn es da mal zu einem Amoklauf kommen sollte, dann werden die Abgeordneten höchstens noch beschließen, dass jeder künftig eine Waffe dabei haben müsste, um derlei Vorfälle im Weiteren zu verhindern...
- Amoklauf
- alle ziehen ihre Knarren und schießen auf jeden der ne Waffe in der Hand hat
- die Polizei trifft ein - und schießt auch auf jeden, der ne Waffe hat...
----
Was anderes:
Nach dem Crash der koreanischen Maschine in SF hat sich ein Mitarbeiter der Transportbehörde einen üblen Scherz erlaubt:
Die (vermeintlichen) Namen der Piloten wurden veröffentlicht.:
* Sum Ting Wong
* Wi Tu Lo
* Ho Lee Fuk
* Bang Ding Ow
Als die Moderation die Namen auch noch vorliest, dürften vielen Zuschauern erste Zweifel kommen. Ausgesprochen ähneln die angeblichen Namen nämlich dem Unglückshergang: "Something wrong, we too low, holy fuck, bang ding ow", auf deutsch so viel wie "etwas läuft schief, wir fliegen zu tief, heilige Scheiße, bumm, krach, aua."
(...)
Noch am Freitag reagiert die Transportsicherheitsbehörde. In einer Mitteilung entschuldigt sie sich für die "falschen und beleidigenden" Namen, deren Korrektheit sie bestätigt hat. Demnach habe ein Praktikant die Anfrage von KTVU beantwortet und dabei nicht nur fälschlicherweise die fragwürdigen Namen bestätigt, sondern auch seine Befugnisse überschritten..
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen* Sum Ting Wong
* Wi Tu Lo
* Ho Lee Fuk
* Bang Ding Ow"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenBoah, das ist aber wirklich tief unter die Gürtellinie! Ich hoffe der Typ wird sowas von gefeuert und bekommt ne Anzeige."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenNa, das ist ja gerade deren Argument. Ich warte wirklich nur darauf, daß etwas passiert in der Art:
- Amoklauf
- alle ziehen ihre Knarren und schießen auf jeden der ne Waffe in der Hand hat
- die Polizei trifft ein - und schießt auch auf jeden, der ne Waffe hat...
- jeder Überlebende nimmt danach für sich Notwehr in Anspruch und es gibt so keine Verurteilung
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenWas anderes:
Nach dem Crash der koreanischen Maschine in SF hat sich ein Mitarbeiter der Transportbehörde einen üblen Scherz erlaubt:
Die (vermeintlichen) Namen der Piloten wurden veröffentlicht.:
* Sum Ting Wong
* Wi Tu Lo
* Ho Lee Fuk
* Bang Ding Ow
Asiana-Absturz: TV-Sender fällt auf rassistischen Witz rein - Panorama - Süddeutsche.deKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenFür welches Vergehen?"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenBoah, das ist aber wirklich tief unter die Gürtellinie! Ich hoffe der Typ wird sowas von gefeuert und bekommt ne Anzeige.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenEs ist eine Falschinformation und es ist beleidigend. Vor allem denen gegenüber die dabei gestorben sind.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenHo Lee Fuk Der Praktikant sollte dringend einen Job bei einem Comedy-Sender mit Schwerpunkt auf schwarzem Humor suchen. Ich finde, er hat Talent
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenEs ist eine Falschinformation und es ist beleidigend. Vor allem denen gegenüber die dabei gestorben sind.
Kommentar
Kommentar