Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Hat er wirklich sein Kind aus dem Fenster gehalten? Ich kenne MJ nicht, ich hätte dazu gerne eine Quelle.
    Die Szene hat ja fast schon (traurigen) Kult-Status.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jacko_baby400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,5 KB
ID: 4268977
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Die Szene hat ja fast schon (traurigen) Kult-Status.

      [ATTACH=CONFIG]83351[/ATTACH]
      Mein Gott! Ich kannte diese Szene bislang noch nicht! Wie kann man nur so etwas tun! Das Kind kann da nicht älter als zwei oder drei Jahre alt sein.

      Mal aus reiner Neugier: Würde das Jugendamt eigentlich solchen Eltern hier in Deutschland das Kind wegnehmen, wenn es von so einer Geschichte Wind bekäme?

      Kommentar


        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen


        Ich schrieb doch bereits, MJ litt an Vitiligo. Ach, ich vergaß - du ließt die Posts anderer ja nie länger als zwei Sätze. Denn dann hättest du das gewusst und den kompletten letzten Nebensatz stecken gelassen.
        Du fragtest welche Störungen ich meine, da wir zum Teil die selben meinten kam es zu einer Doppelung, dass wir eine Störung beide kannten habe ich ausdrücklich erwähnt und dazu weitere aufgezählt. Aber ich helfe dir sehr gerne! =) Bitteschön!"
        Danke an Achilles für die Bildquelle!
        Ich finde es befremdlich, dass hier so getan würde als sei es problematischer prominent zu sein als seinen Medikamentensüchtigen Vater durch Fehlmdedikation so früh zu verlieren.

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Solange man nicht wirklich interne Einblicke hat, bringen die Spekulationen sicher nichts.
          Zumal als Spekulation die offensichtlichste Erklärung nicht die Unfähigkeit, "ein halbwegs normales Leben zu führen", gewesen wäre, sondern dass sie vor vier Jahren ihren einzigen Elternteil und die bis dahin wohl wichtigste Bezugsperson in ihrem Leben verloren hat. Ein Umstand, den sie laut Aussagen von Verwandten und Bekannten bis heute nicht überwunden hat. Trauerfälle sind nunmal einer der häufigsten Gründe für Suizidität.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Zumal als Spekulation die offensichtlichste Erklärung nicht die Unfähigkeit, "ein halbwegs normales Leben zu führen", gewesen wäre, sondern dass sie vor vier Jahren ihren einzigen Elternteil und die bis dahin wohl wichtigste Bezugsperson in ihrem Leben verloren hat. Ein Umstand, den sie laut Aussagen von Verwandten und Bekannten bis heute nicht überwunden hat. Trauerfälle sind nunmal einer der häufigsten Gründe für Suizidität.
            Danke!

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Mein Gott! Ich kannte diese Szene bislang noch nicht! Wie kann man nur so etwas tun! Das Kind kann da nicht älter als zwei oder drei Jahre alt sein.

              Mal aus reiner Neugier: Würde das Jugendamt eigentlich solchen Eltern hier in Deutschland das Kind wegnehmen, wenn es von so einer Geschichte Wind bekäme?
              lol, man merkt schon, dass du keine Kinder hast. Das Kind ist deutlich unter einem Jahr

              Ich glaube, das war damals sogar in Deutschland, aber natürlich hatte das deutsche Jugendamt da keine Handhabe und obs das in den USA gibt? Vielleicht weiß xanrof da mehr.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Ich glaube, das war damals sogar in Deutschland, aber natürlich hatte das deutsche Jugendamt da keine Handhabe und obs das in den USA gibt? Vielleicht weiß xanrof da mehr.
                Ich weiß gar nix.

                Aber meine Frau erzählt, daß die Aktion (das war im Adlon, Berlin) damals auch in den USA große Wellen geschlagen hatte. Jacko hatte sich danach massive Kritik in allen US-Medien gefallen lassen müssen.
                Aber irgendwelche rechtlichen Konsequenzen hatte es nicht.

                Generell gibt es natürlich in jeder Stadt eine Kinderschutzbehörde oder -institution (child protection service), und die haben wohl auch ähnlich Kompetenzen wie in Deutschland, d.h. sie können im Extremfall auch Kinder aus den Familien nehmen. Aber bis es dazu kommt, muss es schon erkennbare Risiken für das Wohlergehen eines Kindes in der Zukunft geben.

                Ich denke, das dürfte in Deutschland ähnlich sein, oder?
                .

                Kommentar


                  Deutsch Jugendämter dürften da nix machen. Da braucht es meines Wissens einen richterlichen Beschluss bzw. die konkrete und andauernde Kindswohlgefährdung dann dürfte die Polizei das Kind vermutlich mitnehmen (SGB-Seminare sind schon etwas her). Wenn Jackson aber glaubhaft beteuern würde sich der Gefahr nicht bewusst gewesen zu sein und das nicht mehr zu tun. (genau das tat er danach ja) würde die Polizei wohl wieder ohne Kind abziehen. In Obhutnahme ist ohne Zustimmung der Eltern in Deutschland sehr schwierig und geht wie gesagt nur in Fällen von Kindswohlgefährdung. Wie weit das hier gegeben war würden wohl Juristen entscheiden müssen.

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Trauerfälle sind nunmal einer der häufigsten Gründe für Suizidität.
                    Die häufigste Suizidursache sind psychische Erkrankungen (Depressionen). Aber auch Suchterkrankungen spielen eine wichtige Rolle. Lebenskrisen wie Trennungen oder wirtschaftlicher Ruin – was bei Paris aber nicht zutreffen dürfte – machen gerade mal 5 bis 10 % der Fälle aus.

                    Suizid Wikipedia

                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Ich denke, das dürfte in Deutschland ähnlich sein, oder?
                    Jepp, bei uns würde ein Jugendamt nur dann einschreiten, wenn es eine ganze Reihe von solchen Vorfällen geben würde, also das Kindeswohl fortwährend gefährdet wäre. Hinzu kommt, dass Jackson sich nach meiner Erinnerung sofort danach öffentlich entschuldigt hat; auch das würde das Jugendamt milde stimmen.

                    Edit:

                    Ups, Tibo war schneller.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      Der Vorfall dauerte < 3 Sekunden. Jeder Vater, der mit seinem Kind "Karussell" spielt, setzt dieses Kind einer größeren Gefahr aus.

                      Das Jugendamt sah sich dennoch veranlasst, einen Besuch abzustatten. Wenn allerdings Kinder jahrelang in Keller eingesperrt, grün und blau geprügelt und sonstwie misshandelt, vergewaltigt etc. werden, hört und sieht man vom Jugendamt des Öfteren nichts.
                      Zuletzt geändert von Chloe; 07.06.2013, 21:41.

                      Kommentar


                        Ja? Das Berliner Jugendamt hat Jacko im Hotel aufgesucht?
                        .

                        Kommentar


                          Ja, es hat.

                          Kommentar


                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Ich denke, das dürfte in Deutschland ähnlich sein, oder?
                            Aus Erfahrung mit meinem Cousin, der von seinem Vater als Kind geschlagen wurde bis er blau war weiß ich, dass die Jugendämter (zumindest damals) viel zu sehr auf die Eltern setzen. Als meine Großeltern damals eingeschaltet haben, hat das Amt gegen sie gearbeitet und erst vor GEricht konnten sie ihn rausholen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Das Jugendamt sah sich dennoch veranlasst, einen Besuch abzustatten. Wenn allerdings Kinder jahrelang in Keller eingesperrt, grün und blau geprügelt und sonstwie misshandelt, vergewaltigt etc. werden, hört und sieht man vom Jugendamt des Öfteren nichts.
                              Das hängt damit zusammen, dass Jugendämter nicht die Keller überwachen!

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Die häufigste Suizidursache sind psychische Erkrankungen (Depressionen). Aber auch Suchterkrankungen spielen eine wichtige Rolle. Lebenskrisen wie Trennungen oder wirtschaftlicher Ruin – was bei Paris aber nicht zutreffen dürfte – machen gerade mal 5 bis 10 % der Fälle aus.
                              Wobei da die Übergänge fließend sind. Enke hat sich umgebracht, war depressiv und hatte den Tod der Tochter nicht verwunden.

                              Kommentar


                                meine Nachricht des Tages ist das Erscheinen des neuen Black Sabbath Albums

                                Yeah !!!!



                                vielleicht doch nicht "born too late"

                                eine Rezi spar ich mir..besser als die FAZ kann ichs eh nicht ausdrücken :

                                Wenn Ozzy Osbourne singt, klingt das, je älter, derangierter und desolater dieser in faltige Menschenhaut eingenähte, ausgetrocknete Molch wird, immer deutlicher so, als geschähe es mit weit aufgerissenen Augen, weil er darüber staunen muss, dass er zwar längst tot ist, aber immer noch quäkt und quengelt. Mascara und Bitternis rinnen seine eingefallenen Wangen herunter. Er leckt sich’s von den Lippen. Es schmeckt nach Schlangenblut und abgestandenem Fegefeuer.


                                CD der Woche: ?13? von Black Sabbath : Hier kommt die Mollabfuhr - CD der Woche - FAZ

                                kaufen !
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X