Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Zensiert wird doch auch bei anderen Themen. Wo findest Du z.B. Satire mit Bezug zum Islam?
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Überall wo Broder auftritt.
    Richtig und das sogar in der ARD: Mit der Burka am Oktoberfest. - YouTube

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Welches Grundrecht soll da betroffen sein? Der WDR darf entscheiden was er sendet und was nicht.
    Hab das gestern bei TVtotal gesehen und weiß nicht ob ich Kebekus' AUftritt dort oder das Verhalten des WDR peinlicher finde.
    Trotzdem ist es bedenklich, wenn ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender eine derartige Selbstzensur betreibt.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Trotzdem ist es bedenklich, wenn ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender eine derartige Selbstzensur betreibt.
      Es wird immer mehr produziert, als gesendet wird. Speziell Satire ist Geschmacksache.

      Ich würde auch nicht so weit gehen, von "dem" WDR zu sprechen. Verantwortlich war wohl eher "der" zuständige Programmdirektor.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Trotzdem ist es bedenklich, wenn ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender eine derartige Selbstzensur betreibt.
        Generell ja, aber das Video is weder brisant noch künstlerisch übermäßig ansprechend. Das ist in keiner Hinsicht ein Verlust. Da wird was skandalisiert was eigentlich lächerlich ist, wäre es Sat.1 würde ich von ner PromoAktion ausgehen.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Es wird immer mehr produziert, als gesendet wird. Speziell Satire ist Geschmacksache.
        Das ist hier schon anders, also die Sendung war fertig geschnitten und mit dem Clip abgenommen. Dann kam kurzfristig die Zensur.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Korrekt. Echte Zensur wird übrigens nur von staatlichen Behörden ausgeübt.
        Nee, Zensur is auch wenn ich selbst ein * statt des i bei f*cken tippe.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Generell ja, aber das Video is weder brisant noch künstlerisch übermäßig ansprechend. Das ist in keiner Hinsicht ein Verlust. Da wird was skandalisiert was eigentlich lächerlich ist
          Richtig, ganz meine Meinung.



          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Das ist hier schon anders, also die Sendung war fertig geschnitten und mit dem Clip abgenommen.
          Und? Lässt sich daraus irgendeine Garantie ableiten? Nenn mir ein Berufsfeld, wo man nicht mit kurzfristigen Änderungen rechnen muss.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Und? Lässt sich daraus irgendeine Garantie ableiten? Nenn mir ein Berufsfeld, wo man nicht mit kurzfristigen Änderungen rechnen muss.
            Nein, dein Beitrag klang nur als sei der Clip beim regulären Schnitt für die Sendung raus gefallen.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Richtig und das sogar in der ARD: Mit der Burka am Oktoberfest. - YouTube
            Um da mal einen weiteren Islamsatiriker zu zitieren Herr Sumuncu pflegt ja zu sagen: Je hässlicher die Frau umso dringender die Burka. Mir ist jetzt nicht, dass man in Deutschland besonders sanft mit dem Islam umgeht.
            Oliver Pollack macht im Live Programm da geren nen Test wo er einmal anregt Türken zu verbrennen, und mal Juden zu verbrennen. Bei den Türken lachen alle, über Juden lachen ist aber tabu.
            Ich finde es (mit Ausnahme des erwähnten Tabus) absolut ok was in Deutschland an Satire laufen darf.

            Kommentar


              Jetzt schimpft mal nicht auf so einseitig auf die öffentlich-rechtlichen. Christliche Krichen an sich scheinen ein ziemlich mieses Drecksvolk zu sein, wenn man auf ihre Kosten Spaß macht. Ich schreibe "ziemlich" weil islamische Extremisten (nicht der Islam generell) die Messlatte für "extrem mieses" verdammt hoch anlegt mit Morddrohungen, Rachemord usw. Aber der WDR ist da nicht der Erste, der Ärger mit dem Christenpack hat - sehr aktuelles Beispiel siehe zB Titanic-Cover zur undichten Stelle im Vatikan - oder unter dem Druck einknickt, sehr prominentes Beispiel siehe Kultserie RTL Samstag Nacht, die die Rubrik mit den Schwestern Fresenia und Martha vom Orden der heiligen sechs Kathreiner aus dem Kloster Sankt Agnacht in Beulen an der Rinn, auch "Die singenden Gebetsbeulen" genannt, und Bruder Gottfried nach einer "Protest-Nummer", in der nicht mehr zwei Nonnen, sondern zwei Nutten mit dem Luden Gottfried auftraten, auf den Ex-Bruder Gottfried beschränkt hat.

              Die andere Wange hinhalten? Scheinen diese Christen in ihrer Leere vergessen zu haben. Und Fernsehsender wissen längst: Skandale und Empörungen sind nur gut bei der Konkurrenz Man sollte in Masse der Nord-Germanischen Mythologie als Religion folgen und als erstes Disney/Marvel verklagen, weil man sich durch die Darstellung von Thor in seinem Glauben beleidigt fühlt. Mal sehen, was dabei rauskäme
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Jetzt schimpft mal nicht auf so einseitig auf die öffentlich-rechtlichen.
                Der WDR hat halt diese Klausel in §5 des "WDR Gesetz"
                (2) Der WDR hat in seinen Sendungen die Würde des Menschen zu achten und zu schützen. Er soll dazu beitragen, die Achtung vor Leben, Freiheit und körperlicher Unversehrtheit, vor Glauben und Meinung anderer zu stärken. Die sittlichen und religiösen Überzeugungen der Bevölkerung sind zu achten.
                Ich bezweifle, dass die Privaten so was auch haben.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Der WDR hat halt diese Klausel in §5 des "WDR Gesetz" Ich bezweifle, dass die Privaten so was auch haben.
                  Na, und ich bring ein Beispiel von den privaten, die dMn nicht so eine Klausel haben und trotzdem eine Rubrik streichen. Die Klausel ist doch sogar eher noch ein Grund weniger auf den WDR in seiner Situation jetzt zu schimpfen - das schränkt den Programmdirektor doch noch mehr ein in der Möglichkeit, einen satirischen Clip über Religion zu senden - als vielmehr darüber nachzudenken, ob nicht langsam die Klausel geändert werden müßte
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Die 15-jährige Tochter Michael Jacksons, Paris Jackson, hat einen Selbstmordversuch begangen. Sie konnte gerettet werden, da sie noch selber die Selbstmord-Hotline anrief.

                    Ich setze aus Respekt keinen link, um nicht auch noch die Yellow Press zu unterstützen.

                    Wer sich dafür interessiert, kann sich ja leicht selber informieren.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Na ja, wer weiß. Wenn sie erst mal die Hotline anruft... Ich kannte jemanden, die hat keine Hotline angerufen und Selbstmord begangen. Sie wollte es so.

                      Aber trotzdem gut, dass es dem Mädel wieder gut geht und sie davon abgehalten werden konnte. Vielleicht war auch nur der Stress mit Paparazzi zu stark.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Na ja, wer weiß. Wenn sie erst mal die Hotline anruft... Ich kannte jemanden, die hat keine Hotline angerufen und Selbstmord begangen. Sie wollte es so.
                        Mit so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig! Nicht jeder, der einen Selbstmordversuch unternimmt, egal ob erfolgreich oder nicht, will wirklich sterben. Die betreffende Person will oftmals nur einem Leidensdruck entfliehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Na, und ich bring ein Beispiel von den privaten, die dMn nicht so eine Klausel haben und trotzdem eine Rubrik streichen. Die Klausel ist doch sogar eher noch ein Grund weniger auf den WDR in seiner Situation jetzt zu schimpfen - das schränkt den Programmdirektor doch noch mehr ein in der Möglichkeit, einen satirischen Clip über Religion zu senden - als vielmehr darüber nachzudenken, ob nicht langsam die Klausel geändert werden müßte
                          Meiner Ansicht nach macht es durchaus einen Unterschied ob man eine solche Zensur in Einzelfällen macht oder ob man das systematisch so betreibt und dafür sogar Statuten macht.

                          Kommentar


                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Mit so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig! Nicht jeder, der einen Selbstmordversuch unternimmt, egal ob erfolgreich oder nicht, will wirklich sterben. Die betreffende Person will oftmals nur einem Leidensdruck entfliehen.
                            Zumal ich auch stark bezweifle, dass eine 15jährige, die kurz davor ist, eine solche Tat zu begehen, in diesem Moment überhaupt in der Lage ist, irgendwelche rationalen Entscheidungen zu treffen.

                            Der Vorfall zeigt aber auch, dass Kinder von Weltstars wirklich arme Schweine sind und kaum in der Lage sind, ein halbwegs „normales“ Leben zu führen. Erster Selbstmordversuch mit 15, naja, da dürfte der weitere Lebensweg schon fast vorprogrammiert sein.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Der Vorfall zeigt aber auch, dass Kinder von Weltstars wirklich arme Schweine sind und kaum in der Lage sind, ein halbwegs „normales“ Leben zu führen. Erster Selbstmordversuch mit 15, naja, da dürfte der weitere Lebensweg schon fast vorprogrammiert sein.
                              Nicht unbedingt. Wenn MJs Tochter in eine geeignete Therapie kommt, kann sie durchaus wieder gesund werden und auf Dauer ein normales Leben führen.

                              Kommentar


                                Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                                Der Vorfall zeigt aber auch, dass Kinder von Weltstars wirklich arme Schweine sind und kaum in der Lage sind, ein halbwegs „normales“ Leben zu führen. Erster Selbstmordversuch mit 15, naja, da dürfte der weitere Lebensweg schon fast vorprogrammiert sein.
                                Wo liest du denn raus, dass ihr Suizidversuch etwas mit ihrer Bekanntheit zu tun hat?
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X