Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ob es Strafen gibt weiß ich nicht. Aber in der STVO steht, dass Musik im Auto nur so laut sein darf, dass man Rettungs- / Polizeifahrzeuge mit Horn noch hören kann.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Ganz einfach: Wir Steuerzahler.

      Wenn diese Maßnahme wirklich der Sicherheit der Beamten zuträglich ist, finde ich das aber auch völlig in Ordnung.
      Ich halt's für ne blanke Lüge. Ich bin in meinem Leben als Autofahrer schon öfter aus dem Verkehr geholt worden und ausser einem als Motorrad-"Bullen" wiedergeborenen Kamikaze-Piloten hat mich keine Streife dazu überholen müssen (und die Uniform-Gurke auf 2 Rädern hätte das auch nicht gemußt - 500m weiter wäre eine Bucht zum ranfahren gewesen, aber irgendwie wollte der unbedingt, daß ich mein Fahrzeug auf einem unbefestigten Strassenrand anhalte). Streifenwagen haben dieses praktische kleine Kästchen, in dem kurze Meldungen wie "STOP!" eingeblendet werden können. Und wenn ich da mit meinen 13-15 Punkten in Flensburg drauf reagiere, reduziert sich die Gruppe, die es nicht tut, wohl auf Taube oder Flüchtige - und die müßten auch mit den neuen Warnlichtern auf dem Dach überholt werden.

      Klingt für mich eher nach "vereinheitlichen wir mal die Standards" und "wir brauchen Umsatz, laßt uns in den öffentlichen kassen räubern." Wird aber auch nicht einem Polizisten das Leben retten.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Ich finde das gar nicht schlecht.
        Dass das Polizeiauto nicht mehr überholen muss, um zu zeigen, daß man rechts ranfahren soll, ist sicher nur von Vorteil.
        Musste es das jemals? Ich wurde in meinen jüngeren Jahren mehrfach von der Polizei angehalten (einfach weil ich zu den entsprechenden Uhrzeiten unterwegs war oder auch von entsprechenden Veranstaltungen gekommen bin, bei denen Alkoholkontrollen durchgeführt waren (oder weil ich in einer offensichtlich dafür bekannten Firma geferienjobbt hab). Ich weiß auf jeden Fall, dass die Autos auch damals schon oft genug hinter einem blieben und ich trotzdem wusste, ich solle rechts ranfahren, einfach durch den entsprechenden Einsatz von Sirene und Blaulicht z.B. kurz vor einer Parkplatzeinfahrt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Musste es das jemals?
          Hm, so genau weiss ich das gar nicht. Ich selbst wurde noch nie von einer fahrenden Streife rausgewunken, die standen bei mir immer nur mit Kelle am Straßenrand. Auf Landstraßen stelle ich mir das Überholen auch etwas umständlich vor, aber auf Autobahnen geht es. Bis auf die Gefahr für die Polizisten, wenn sie dann vor dem Auto sind.
          .

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Und wenn ich da mit meinen 13-15 Punkten in Flensburg drauf reagiere[...]
            Wie schafft man es denn so viele Punkte zu kriegen, wenn ich fragen darf? Karl Ranseier als Raser, das hätte ich ja nicht gedacht!

            Kommentar


              mir ist das schon passiert...da musste ich mich von den Herren anraunzen lassen weil ich ihr "Stop" nicht gesehen habe....selber schuld...hätten sie halt nicht so dicht auffahren dürfen.

              Sinnvoll ists wohl...aber zwingend notwendig ?...das Geld kann besser eingesetzt werden...denke ich
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Sinnvoll ists wohl...aber zwingend notwendig ?...das Geld kann besser eingesetzt werden...denke ich
                Welches Geld denn? Ich würde eher vermuten, dass es so gemacht wird, dass bei den neuen Fahrzeugen dementsprechende Anlagen montiert sind, der Aufpreis wird wohl nicht wirklich groß sein. Es handelt sich ja einfach nur um eine andere Sirene und andere Lichter, nicht irgendwelcher zusätzlicher Schnick-Schnack.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Hm, so genau weiss ich das gar nicht. Ich selbst wurde noch nie von einer fahrenden Streife rausgewunken, die standen bei mir immer nur mit Kelle am Straßenrand. Auf Landstraßen stelle ich mir das Überholen auch etwas umständlich vor, aber auf Autobahnen geht es. Bis auf die Gefahr für die Polizisten, wenn sie dann vor dem Auto sind.
                  Gut, auf Autobahnen wurde ich wiederum noch nicht angehalten (nur geblitzt )

                  Auf den Landstraßen ist es so, dass sie dann schon eine ganze Weile hinterherfahren, bis sich eben eine Gelegenheit ergibt zum anhalten, ohne andere zu gefährden.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Welches Geld denn? Ich würde eher vermuten, dass es so gemacht wird, dass bei den neuen Fahrzeugen dementsprechende Anlagen montiert sind, der Aufpreis wird wohl nicht wirklich groß sein. Es handelt sich ja einfach nur um eine andere Sirene und andere Lichter, nicht irgendwelcher zusätzlicher Schnick-Schnack.
                    Ach, geht es auch um die Lichtanlage? Ich dachte, wir reden hier nur von der Sirene.
                    Da fände ich es besser, wenn wir nur beim Blaulicht bleiben. Rote Blitzleuchten finde ich nicht nötig.

                    In der Stadt, in der ich früher gelebt habe, hatten sie mal zwei amerikanische Krankenwagen (breit und grosser Kastenaufbau) angeschafft. Der hatte Unmengen von Blaulichtern: An den Längsseiten waren es -glaube ich- sieben und nach vorne und nach hinten jeweils fünf. Dazwischen noch blinkene gelbe Blitzer. Und auf dem Dach waren noch rotierende Blaulichter.

                    Die Sirene war das deutsche Tatütata, aber die Fahrer konnten noch auf das alte amerikanische Gejaule umschalten. Da ich in der Innenstadt gewohnt habe, habe ich das öfters gehört.
                    Später stand dann mal in der Zeitung, daß einige der Fahrer deswegen mächtig Probleme bekommen haben.

                    (Ok, in der Stadt passierte es auch, daß ein Feuerwehrlaster mit 20-30 Sachen frontal gegen ne Hauswand fuhr, weil der Fahrer 1.7 Promille hatte. Alle anderen Insassen waren auch nicht nüchtern. Berufs-Fw, nicht die Freiwilligen)
                    Da haben Blaulicht und Horn nicht geholfen, das Haus wollte nicht weichen.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Also, wenn von dem was der Wiki-Artikel über den Typen schreibt, auch nur die Hälfte stimmt.
                      Passt schon. Der Mann ist eine lokale Berühmtheit.

                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Ein paar Dinge, die sich sein Laden offenbar geleistet hat:
                      -Menschnerechtsvelretzungen in seinen Gefängnissen
                      Das wird im Strafvollzug erstens ignoriert und zweitens generell nicht verfolgt, weil es als Teil des Systems angesehen wird. Genauso wie die "Pflicht" speziell weißer Häftlinge, sich im Gefängnis erst einmal vergewaltigen zu lassen.

                      Und außerdem: wer glaubt schon einem Strafgefangenen?
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Und wenn du den in der Schweiz nicht unüblichen Namen Heiniger trägst, und dich im USA-Urlaub ein schwarzer Cop nach deinem Namen fragt, hast du ein Problem...
                        ok, ich musste es zweimal lesen, bis ich es kapiert hatte.
                        Mit dem Namen kann man echt Probleme kriegen.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Ach, geht es auch um die Lichtanlage? Ich dachte, wir reden hier nur von der Sirene.
                          Da fände ich es besser, wenn wir nur beim Blaulicht bleiben. Rote Blitzleuchten finde ich nicht nötig.
                          Bleibt es auch. Es werden nur neben dem Yelp-Signal auch weitere zusätzliche Warnleuchten genehmigt.

                          Es geht übrigens einzig um das Signal, dass hier bei 0:20 zu hören ist, und auch nur als Anhaltesignal. Gewöhnlich bleibt es beim normalen Horn.

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Es geht übrigens einzig um das Signal, dass hier bei 0:20 zu hören ist, und auch nur als Anhaltesignal. Gewöhnlich bleibt es beim normalen Horn.
                            Das klingt ja witzig.
                            Also ich würd ja die komplette Sirene ändern, so dass es sich anhört, wie z.B. auch in Großbritannien.
                            Klingt einfach nur toll, vor allem die Wechsel vom Heulen über das Wiuwiuwiuwiu und dann noch das BRRRRRRRRRRR. Find ich klasse! Als ich sowas in London sah, bin ich jedesmal fasziniert stehen geblieben.
                            Das Deutsche Sirenengeräusch ist doch altmodisch, zudem klingt es nervig.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Ich stelle mir gerade den neuen Soundtrack vom

                              Großstadtrevier vor und Jan Fedder in einer US-Cop-Uniform
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Wie schafft man es denn so viele Punkte zu kriegen, wenn ich fragen darf? Karl Ranseier als Raser, das hätte ich ja nicht gedacht!
                                Einmal rausgewunken mit gerade abgefahrenen Winterreifen im März auf dem Weg zur Werkstatt und viele Fotos im Firmenwagen. Wir haben da eine sehr schlechte "Terminplanung" im Notfallbereich, die einfach auf die "Flexibilität" des Aussendienstes abgewälzt wurde. Einer unserer Projektleiter mußte dabei auch schon komplett den Lappen abgeben. Und da es die Reform bisher nicht gegeben hat, stapeln sich die Punkte einfach weiter. Das ist schon das Ergebnis von jahrelanger Strukturschwäche in unserer Firma - achja, und der Abart, das bei jeder komplett erneurten Straße hier im Umkreis das Tempolimit gleich mitgesenkt wird
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X