Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Paris hat sich in der Notre-Dame-Kathedrale ein 78-jähriger Rechtsextremer selbst getötet - aus Protest gegen die Schwulenehe. Er hat sich vor den Augen zahlreicher Touristen erschossen, nachdem er einen Brief auf dem Altar abgelegt hatte.

Der Mann war ein früheres Mitglied einer rechtsextremen Terror-Organisation, die mehrfach versucht hat, Charles de Gaulle zu ermorden. Bis heute war er aktiv bei einem katholisch-traditionalistischen Radiosender und betrieb eine Website. Dort hatte er zuletzt noch einen Hetzartikel gegen die Homo-Ehe und den Islam veröffentlicht.

Marine LePen hat ihm dafür auf Twitter gleich Respekt gezollt.

Far-right French historian, 78-year-old Dominique Venner, commits suicide in Notre Dame in protest against gay marriage - Europe - World - The Independent

Dominique Venner, le père de l?extrême droite moderne, s?est suicidé | Droite(s) extrême(s)
    .

Kommentar

Also von dem kann sich so mancher Deutscher Nazi gerne eine Scheibe abschneiden. Sie müssen jetzt nicht unbedingt in eine Kirche gehen, um sich zu erschießen, aber das Ergebnis zählt...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        ....Und wo wir schon bei den USA sind. Hat inzwischen eigentlich schon jemand die Schwulen wegen der Tornados beschuldigt? Normalerweise ist da Verlass darauf.
        Dass so früh jetzt schon mit Dreck geworfen wird, wunder mich aber nicht. Dass ist völlig normal und zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch wirkungsvoller.
        Will man den in einem Unglücksfall wirklich bewirken, daß Oklahoma jetzt bei einer Abstimmung über einen Hilfsfond aus politischem Revanchismus leer ausgehen muss?

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        In Paris hat sich in der Notre-Dame-Kathedrale ein 78-jähriger Rechtsextremer selbst getötet - aus Protest gegen die Schwulenehe. Er hat sich vor den Augen zahlreicher Touristen erschossen, nachdem er einen Brief auf dem Altar abgelegt hatte.

Der Mann war ein früheres Mitglied einer rechtsextremen Terror-Organisation, die mehrfach versucht hat, Charles de Gaulle zu ermorden. Bis heute war er aktiv bei einem katholisch-traditionalistischen Radiosender und betrieb eine Website. Dort hatte er zuletzt noch einen Hetzartikel gegen die Homo-Ehe und den Islam veröffentlicht.

Marine LePen hat ihm dafür auf Twitter gleich Respekt gezollt.

Far-right French historian, 78-year-old Dominique Venner, commits suicide in Notre Dame in protest against gay marriage - Europe - World - The Independent

Dominique Venner, le père de l?extrême droite moderne, s?est suicidé | Droite(s) extrême(s)
        In der Art, in der dieser Selbstmörder den Klischees der Gegner der Homo-Ehe entspricht, hat er "seiner Sache" vermutlich (hoffentlich) mehr Schaden als Nutzen zugefügt.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Also von dem kann sich so mancher Deutscher Nazi gerne eine Scheibe abschneiden. Sie müssen jetzt nicht unbedingt in eine Kirche gehen, um sich zu erschießen, aber das Ergebnis zählt...
        Ich wär auch gegen erschießen. Strick aus dem Baumarkt gerne, aber wenn die in der Lage wären, sich zu erschießen, würde ich nochmal das deutsche Waffenrecht in den Fokus rücken wollen....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Will man den in einem Unglücksfall wirklich bewirken, daß Oklahoma jetzt bei einer Abstimmung über einen Hilfsfond aus politischem Revanchismus leer ausgehen muss?
          Nein, aber der Gegenseite trotzdem kräftig (und völlig zurecht) ans Bein pinkeln.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

ok, der Selbstmord in Paris jetzt auch in deutschen Medien:
            Rechtsnationaler wollte Zeichen setzen: Mann erschießt sich vor Altar - n-tv.de

zum Oklahoma-Tornado gibt es Satellitenbilder:
            .

Kommentar

ok, der Selbstmord in Paris jetzt auch in deutschen Medien:
              Rechtsnationaler wollte Zeichen setzen: Mann erschießt sich vor Altar - n-tv.de
              Das ist ja mal der Hammer! Mit meiner Meinung werde ich mir jetzt wahrscheinlich die eine oder andere Kritik einfangen, aber ich sage es ganz klar und deutlich: Um diesen Venner tut es mir nicht im geringsten Leid. Im Gegenteil, ich bin heilfroh, dass er leicht nachvollziehbarerweise keinen Schaden mehr anrichten kann.

Die Homo-Ehe wird ja bekanntermaßen sehr kontrovers diskutiert, aber für solch eine Aktion habe ich keinerlei Verständnis. Und das nicht nur, weil ich selber die Homo-Ehe befürworte. Mir tun nur die Leute Leid, die das alles miterleben mussten.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Mir tun nur die Leute Leid, die das alles miterleben mussten.
                Ja. Selbstmörder, die andere mitreinziehen: ganz tolle Leistung.

Glauben solche Deppen wirklich, sie könnten oder würden etwas damit bewirken?
                Hat er gehofft, dass er jetzt als Märtyrer verehrt wird?
                Aber wenn ich mir seine Vergangenheit ansehe, dann denke ich, dass der Typ eh massiv grenzdebil war.
                Da sollte man wirklich nicht zu sehr nach dem 'Warum' suchen.
                .

Kommentar

Reisende soll man nicht aufhalten.

Er hatte übrigens auch einen Wikipedia-Artikel: Dominique Venner ? Wikipedia
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Glauben solche Deppen wirklich, sie könnten oder würden etwas damit bewirken?
                    Solche Leute glauben, dass die restliche Bevölkerung durch so etwas "wachgerüttelt" wird. Und ja, er hat gehofft, jetzt als Märtyrer verehrt zu werden. Das Schlimme daran ist, dass er von den französischen Rechtsnationalen dem oben verlinkten Artikel zu Folge nun wirklich als Märtyrer vereehrt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Ich schmeiß' mich weg! Das ist ja mal ein genialer Kommentar zu diesem verachtenswerten Selbstmord!

Kommentar

Nochmal zu der Sache mit dem DDR-Symbolen. (Ich hab das erst jetzt gelesen^^)

Der Aufmarsch habe "die Opfer der unmenschlichen SED-Diktatur" verhöhnt, die "über Jahrzehnte bedrängt und verfolgt" worden seien, so Kauder. "Wir von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion werden den Vorfall noch einmal zum Anlass nehmen, über ein strafrechtliches Verbot des Tragens von Symbolen des SED-Staats nachzudenken"
                      Kann man mit ähnlichen Begründungen nicht das Tragen von Staatssymbolen anderer Staaten wie z.B. Türkei, China, Syrien, Saudi-Arabien, Russland, etc...auch verbieten? In vielen Staaten der Welt wird/wurde ja auch mehr weniger offiziell die eine oder andere Minderheit gejagt/diskrimminiert/eingesperrt.

Oder wird das nicht gemacht, weil diese Staaten noch existieren und sich wehren können? ^^

Und von wegen "SED-Staat"....Die CDU saß auch mit in der Volkskammer

MfG

Marpfel
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Der kommt definitiv in meine persönliche Top Ten

Wahrscheinlich. Auch wenn dies in einem gewissen Personenkreis nun tatsächlich der Fall ist, finde ich das dennoch etwas merkwürdig: Märtyrer werden doch klassischerweise von anderen hingerichtet/ermordet und sterben damit für ihren Glauben? Er hätte doch einfach mal ausnahmsweise nicht den Abzug drücken müssen und schon wäre sein Tod verhindert gewesen. Naja, Radikale halt. Egal ob frei, rechts oder links - alle scheinen einen Schuss in der Birne zu haben.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Und wo wir schon bei den USA sind. Hat inzwischen eigentlich schon jemand die Schwulen wegen der Tornados beschuldigt? Normalerweise ist da Verlass darauf.
                          Dass so früh jetzt schon mit Dreck geworfen wird, wunder mich aber nicht. Dass ist völlig normal und zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch wirkungsvoller.
                          Nicht alle wurden beschuldigt, nur einer:
                          Oklahoma Tornado Caused By Jason Collins Being Gay Claims Westboro Baptist Church

Jason Collins ist Schuld. Er ganz alleine. Wie kann er es wagen, seine Homosexualität öffentlich zu gestehen?

Möglicherweise haben aber die Opfer einfach nicht genug gebetet...
                          Pat Robertson says Oklahoma tornado victims didn't pray hard enough - Democratic Underground

Halt, nein, das kann es nicht gewesen sein, dagegen spricht das:
                          Wolf Blitzer Asks Tornado Survivor If She Thanked the Lord; Tells Him She?s an Atheist | Washington Free Beacon

Also bleibt doch nur Jason Collins... qed
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Da er wohl gläubig ist, wird er jetzt in der Hölle schmoren. Viel Spaß. Bye Bye...

Ich meine damit den Selbstmörder, der sich in der Kirche gekillt hat.
                            Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 23.05.2013, 08:11.

Kommentar

Die Diskussion um den zukünftigen Ex-Minister wurde ausgegliedert:

Und wer es noch nicht gemerkt hat - die Kommentare zu den archäologischen Stätten sind hier:
                              Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!
                              Zuletzt geändert von xanrof; 22.05.2013, 21:48.
                              .

Kommentar

Lieber xanrof,

ich möchte Dir an dieser Stelle (ich erlaube mir zu sagen: in unser aller Namen) ganz herzlich dafür danken, dass Du diese vielen neuen Threads mit unseren Diskussionen erstellst! Wir halten Dich ja ziemlich auf Trab!

Kommentar

Lädt...
                                X