Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hat damit nichts zu tun.
    Beides fällt mit dem automatischen Informationsaustausch weg.

Und mit dem Austausch gibt es auch kein Bedrüfniss mehr solche Daten zu kaufen.
    Also vergibt sich Deutshcland nichts, wenn sie auf den Kauf verzichtet.

Und falls der deutsch Fiskus nach Inkrafttreten des Informationsaustausches mal das Gefühl haben sollte, ihm werden immer noch Daten vorenthalten, kann er sich ganz legal über ein Rechtshilfegesuch an die schweizer Justiz wenden.
    Vorausgesetzt natürlich, Deutschland hat bis dahin seine Haltung gegenüber Rechtshilfegesuchen geändert...
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

In den USA ist eine Frau, die vor 11 Jahren spurlos verschwunden ist, plötzlich wieder aufgetaucht: USA: Frau taucht nach elf Jahren wieder auf - SPIEGEL ONLINE

Das finde ich bemerkenswert und verstörend. Sich spontan entscheiden mal eben die Familie zurück zu lassen. Hm...

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        In den USA ist eine Frau, die vor 11 Jahren spurlos verschwunden ist, plötzlich wieder aufgetaucht: USA: Frau taucht nach elf Jahren wieder auf - SPIEGEL ONLINE

Das finde ich bemerkenswert und verstörend. Sich spontan entscheiden mal eben die Familie zurück zu lassen. Hm...
        Das ist ja mal wirklich ein Ding! Aber es ist natürlich schwer, so etwas nachzuvollziehen. Die armen Kinder!

Kommentar

Das machen Kerle doch auch.

Leider.

Kommentar

bei Müttern wird das halt anders bewertet.

ich arbeite mit Suchtkranken und meine Partnerin beim Jugendamt...mich wundert das diese Meldung überhaupt eine Schlagzeile wert ist...ähnliches (und schlimmeres) passiert ständig und überall..da muss man nicht in die USA guggen
            Zuletzt geändert von monochrom; 04.05.2013, 09:51.
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Kommt sowas denn tatsächlich so oft vor? Ich meine jetzt nicht, dass jemand seine Familie sitzen lässt, sondern, dass er von jetzt auf gleich einfach spurlos verschwindet. Die Polizei hat an dem Fall wohl auch jahrelang rumermittelt.

Und die NRA hat einen neuen Präsidenten: New NRA Head Not Fan Of 'Fake President' Obama, Thinks Civil War Was 'Northern Aggression' - YouTube
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Deutschland: rund 100000 Menschen werden jährlich als vermisst gemeldet.
                Darunter viele Männer, die eben mal schnell Zigaretten holen gehen...

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                  Hast Du auch eine Statistik darüber, wie viele von denen durchschnittlich wieder auftauchen?

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                    Oft ist das buchstäblich so. Als vermisst gemeldet werden mehr Menschen als tatsächlich welche verschwinden.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Oft ist das buchstäblich so. Als vermisst gemeldet werden mehr Menschen als tatsächlich welche verschwinden.
                      Klar ... nur ca. 3% bleiben länger als ein Jahr vermisst oder tauchen nie wieder auf.
                      50% klären sich schon innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen.
                      Und immer sind es Tragödien, die mehr als eine halbe Million Menschen betrifft.
                      Verwandte, Freunde usw.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Die NRA wird dies sicher nicht nur passiv begrüßen.
                        Zumindest kommen die diesmal wohl nicht mit dem Argument, dass das nicht passiert wäre, wenn die zweijährige ebenfalls eine Waffe gehabt hätte. Zuzutrauen wäre es denen fast, wenn man ihre sonstigen Argumentationsketten ansieht.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Anscheinend will die FDP gegen das Betreuungsgeld vorgehen, bzw. es auf den Prüfstand stellen und es ggf. abschaffen.

Quelle

Eine elektronische Karte sei eine "unbürokratische und diskriminierungsfreie Möglichkeit, Kindern direkt Förderleistungen zukommen zu lassen". Dem 60-seitigen Dokument zufolge will die FDP auch das Betreuungsangebot für unter Dreijährige weiter vorantreiben und Betriebskindergärten und private Einrichtungen mit öffentlichen, gemeinnützigen und kirchlichen Trägern gleichstellen.
                          Quelle
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich habe gerade einen interessanten Artikel über die Piratenpartei gefunden. Es ist schwer zu sagen, wie repräsentativ dieser Artikel ist, aber für alle interessierten hier der Link:

Patrick Breyer » Studie widerlegt Mär von zerstrittener Piratenpartei (Piratenpartei) - Klarmachen zum Ändern!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Ich habe gerade einen interessanten Artikel über die Piratenpartei gefunden. Es ist schwer zu sagen, wie repräsentativ dieser Artikel ist, aber für alle interessierten hier der Link:

Patrick Breyer » Studie widerlegt Mär von zerstrittener Piratenpartei (Piratenpartei) - Klarmachen zum Ändern!
                              Das passt natürlich wunderbar zur neusten Aktion der Piraten: Piraten zeigen Parteichef Schlömer den Mittelfinger - SPIEGEL ONLINE
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Das passt natürlich wunderbar zur neusten Aktion der Piraten: Piraten zeigen Parteichef Schlömer den Mittelfinger - SPIEGEL ONLINE
                                Entzückend! Dass nenne ich mal Transparenz in der Meinungskundgebung.

Danke für den Link!

Kommentar

Lädt...
                                X