Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein weiteres unrühmliches und peinliches Attribut katholischer Weltanschauung. Ekelhaft!!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Und diesem Pack gegenüber soll man tolerant sein.

      Kommentar


        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Und diesem Pack gegenüber soll man tolerant sein.
        Toleranz heißt ja etwas unter Schmerzen ertragen, das sollte man hier schon tun. Wer so was wie in dem Fall erträgt anstatt etwas dagegen zu tun sollte zu mindest Bauchschmerzen davon bekommen. Toleranz ja Akzeptanz nein, nicht für Leute die sowas gut heißen.

        Deine Ausdrucksweise, lässt dich in diesem Fall nur wenig sympathisch und weltoffen erscheinen.

        Kommentar


          Ich frage mich gerade, warum hier Glaube über den hippokratischen Eid gestellt wird. Ärzte sind verpflichtet zu helfen und hier wurde Hilfe versagt. Es ging ja nicht nur um Beweissicherung. Die Frau hätte auch untersucht werden müssen wegen den KO Tropfen und wegen der Vergewaltigung an sich. Der Notarzt kann ja keine genauen Untersuchungen durchführen.

          Ich kann das auch mit keiner Ausrede durch die Pressesprecher der Krankenhäuser entscheiden. Die versuchen jetzt nur, das ganze möglichst klein und unwichtig zu reden, aber das bricht ihnen hoffentlich das Genick, so dass sie verpflichtet werden, auch Vergewaltigungsopfern gegenüber Hilfe zu leisten.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Deine Ausdrucksweise, lässt dich in diesem Fall nur wenig sympathisch und weltoffen erscheinen.
            Dann ist ja gut.

            Tolerant bin ich aber in der Tat, aber langsam reicht es. Ich muss niemanden tolerieren und aktzeptieren der andere Menschen nicht toleriert und aktzeptiert.
            Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 19.01.2013, 13:47.

            Kommentar


              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Dann ist ja gut.

              Tolerant bin ich aber in der Tat, aber langsam reicht es. Ich muss niemanden tolerieren und aktzeptiere, der andere Menschen nicht toleriert und aktzeptiert.
              Vor allem, wenn es eine Einrichtung ist, die Menschen helfen soll. Halt ein Krankenhaus. Eine Vergewaltigung ist übel und sehr sehr schlimm für die Opfer und hier wurde die Frau sogar noch mit ko Tropfen betäubt.

              Und das jetzt damit zu begründen, dass sie keine Pille danach rausrücken wollen. Unglaublich.

              Kommentar


                War eine schöne Zeit mit dir, Wetten Dass...?.
                Cindy aus Marzahn wird "Wetten, dass..?"-Assistentin - SPIEGEL ONLINE
                Ich bin jedenfalls jetzt weg vom Fenster.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  War eine schöne Zeit mit dir, Wetten Dass...?.
                  Cindy aus Marzahn wird "Wetten, dass..?"-Assistentin - SPIEGEL ONLINE
                  Ich bin jedenfalls jetzt weg vom Fenster.
                  Jetzt wissen wir, wofür die Rundfunkgebühren ausgegeben werden.

                  Niveau... wo... wo... wo...

                  Kommentar


                    ich hab Wetten daß eine Zeit lang regelmäßig geguckt.Aber schon lang net mehr. Aber seit Thommy das abgegeben hat ist für mich endgültig Schluß gewesen .
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Da wir schon beim Thema waren: schon etwas älter die Meldung, aber immer noch schockierend (besonders der Anhang nach dem letzten Absatz):

                      Papst Benedikt XVI zum “Weltfriedenstag”: Homo-Ehe ist eine Bedrohung für Gerechtigkeit und Frieden

                      Kommentar


                        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        Da wir schon beim Thema waren: schon etwas älter die Meldung, aber immer noch schockierend (besonders der Anhang nach dem letzten Absatz):

                        Papst Benedikt XVI zum “Weltfriedenstag”: Homo-Ehe ist eine Bedrohung für Gerechtigkeit und Frieden
                        Schockierend finde ich das eigentlich nicht, nur konsequent.
                        Soll das Oberhaupt der katholischen Kirche, die sich auf Lehren der Bibel stützt, die Ehe zwischen Homosexuellen freigeben?
                        Das mag für aufgeklärte tollerante Menschen zwar unverständlich sein, aber irgendwie muß der Mann sich ja an seine Religionslehren und Regeln halten.
                        Er ist zwar unfehlbar aber die Bibel kann er wohl nicht umschreiben
                        Nur bitte nicht glauben, daß ich mit ihm einer Meinung wäre.
                        Ich wäre ja schon froh, wenn sie mal bei kleineren Schritten anfingen, etwas nachzudenken. Verhütungsmittel zum Beispiel zu verbieten ist mit nichts, was in der Bibel steht, zu vertreten.
                        Nicht einmal, daß Sex nur zur Zeugung existieren sollte, findet sich da irgendwo.
                        Diese Kirche hat noch einen langen Weg vor sich...
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Schockierend finde ich das eigentlich nicht, nur konsequent.
                          Soll das Oberhaupt der katholischen Kirche, die sich auf Lehren der Bibel stützt, die Ehe zwischen Homosexuellen freigeben?
                          Das mag für aufgeklärte tollerante Menschen zwar unverständlich sein, aber irgendwie muß der Mann sich ja an seine Religionslehren und Regeln halten.
                          Er ist zwar unfehlbar aber die Bibel kann er wohl nicht umschreiben
                          Nur bitte nicht glauben, daß ich mit ihm einer Meinung wäre.
                          Ich wäre ja schon froh, wenn sie mal bei kleineren Schritten anfingen, etwas nachzudenken. Verhütungsmittel zum Beispiel zu verbieten ist mit nichts, was in der Bibel steht, zu vertreten.
                          Nicht einmal, daß Sex nur zur Zeugung existieren sollte, findet sich da irgendwo.
                          Diese Kirche hat noch einen langen Weg vor sich...
                          Du hast da sicher den letzten Absatz im link nicht gelesen.
                          Es geht da um die Todesstrafe für Homosexuelle in Uganda.
                          Die Politikerin, die dafür Eintritt, ist von Bene gesegnet worden.
                          Am besten mal wieder rosa Winkel an die Kleidung nähen
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            War eine schöne Zeit mit dir, Wetten Dass...?.
                            Cindy aus Marzahn wird "Wetten, dass..?"-Assistentin - SPIEGEL ONLINE
                            Ich bin jedenfalls jetzt weg vom Fenster.
                            Tja, ist der Ruf erst ruiniert… (oder wie war das?!)

                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Diese Kirche hat noch einen langen Weg vor sich...
                            Aber einen gaaanz langen Weg – wenn überhaupt. Die Kirche ist doch in ihren (Denk-) Strukturen und Manifesten immer noch so tief in sich selbst verankert (um nicht zu sagen festgefahren), dass es nur schwer vorstellbar ist, dass man sich je von heiligen Kühen trennen wird. Und die wichtigste Voraussetzung dafür wäre ein weltoffener und „moderner“ Papst, und den sehe ich noch lange nicht.

                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Es geht da um die Todesstrafe für Homosexuelle in Uganda.
                            Supi. Willkommen im Mittelalter.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Welcher Frieden ist gestört, wenn es Homosexuelle gibt?

                              Welche Gerechtigkeit ist gestört, wenn es Homosexuelle gibt?

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Du hast da sicher den letzten Absatz im link nicht gelesen.
                                Es geht da um die Todesstrafe für Homosexuelle in Uganda.
                                Die Politikerin, die dafür Eintritt, ist von Bene gesegnet worden.
                                Am besten mal wieder rosa Winkel an die Kleidung nähen
                                Den letzten Absatz habe ich tatsächlich nicht gesehen.
                                Ich kann akzeptieren, wenn ein gläubiger Mensch für sich selbst entscheidet, nach irgendwelchen religiösen Regeln zu leben.
                                Aber was einfach zu weit geht, ist das Auferlegen dieser Regeln auf andere.
                                Und das mit der Todesstrafe...nun das muß man nicht mal disktutieren.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X