Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Es geht um 1 Billion Dollar!
    Das sind 1000 Milliarden Dollar.

    Gibt es ueberhaupt soviele Milliardaere in USA?
    Und wieviele waeren bereit, soviel zu geben, wobei unklar ist, ob nicht schon 1/2 Jahr spaeter das ganze fuer die Katz war?
    Ich komme bei diesem Betrag noch immer nicht dahinter, wie man eine Inflation verhindern will.
    Ich begreife einfach nicht, wie in aller Welt das funktionieren soll.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Die Angst vor Inflation ist ein besonders starkes deutsches Problem, dass mit den relativ vielen Währungsreformen zu tun hat. Während in D bei ~3 % das Zähneklappern beginnt, wird Inflation bis 10% in vielen Staaten ignoriert. Einige Staaten setzen sogar auf eine Schwäche der eigenen Währung und streichen dann irgendwann drei Nullen bei ihren Geldscheinen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Ich kapiere es immer noch nicht.
        Bedeutet Inflation nicht, dass der reale Wert hinter der im Umlauf befindlichen Geldmenge tatsächlich nicht vorhanden ist?

        Wenn das so ist, dann wäre doch in diesem Fall die Inflation vorherbestimmt, da solch eine Münze doch niemals einen realen Wert im Hintergrund darstellt. Immer noch
        Ja, es könnte tatsächlich sein, dass die Inflation anzieht, wenn die Fed die Münze aufkauft und dazu die Geldmenge ausweitet. Vorausgesetzt das Geld landet im Wirtschaftskreislauf.

        Aber es stimmt auch, was Uriel Ventris sagt, dass expansive Geldpolitik längst nicht die einzige - und meist nichtmal die wichtigste - Ursache für Inflation ist.


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Ich komme bei diesem Betrag noch immer nicht dahinter, wie man eine Inflation verhindern will.
        Ich begreife einfach nicht, wie in aller Welt das funktionieren soll.
        Das Geld, das Milliardäre auf dem Konto liegen haben, existiert ja schon. Es muss nicht erst gedruckt werden. Ergo: Keine Inflationsgefahr durch Geldmengenausweitung.

        Kommentar


          Cherno Jobatey wird beim ZDF-Morgenmagazin abgelöst - SPIEGEL ONLINE

          Cherno Jobatey muss beim ZDF-Morgenmagazin aufhören. Interessant, dass es solange gedauert hat. Ich fand ihn nicht sehr humorvoll und auch sprachlich hat er einige Defizite gehabt (fehlende Redegewandheit).
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            Cherno Jobatey und Philipp Rösler: was eine Ironie des Schicksals



            Tu quoque Brute Bruederle mi fili
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Cherno Jobatey und Philipp Rösler: was eine Ironie des Schicksals
              Meiner Ansicht nach ist das eher ausgleichende Gerechtigkeit. Weiß gar nicht wen ich weniger bedaure!

              Kommentar


                BER wird schon wieder nicht rechtzeitig fertig.
                Eröffnung des Hauptstadtflughafens verzögert sich laut "Bild" bis 2014 - SPIEGEL ONLINE
                Neuer Eröffnungstermin für Berlins Großflughafen ist frühstens 2014 - vielleicht auch erst 2015.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Neuer Eröffnungstermin für Berlins Großflughafen ist frühstens 2014 - vielleicht auch erst 2015.
                  Das ist echt sooo peinlich!!
                  Ich frage mich, was so hochbezahlte Architekten, Ingineure, usw. denken mögen. Ob denen das furz egal ist, oder ob die quasi schon mit nem Strick in der Hand auf noch weitere Verzögerungen warten? Unglaublich!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Ich finde es allerdings auch ziemlich verlogen, jetzt alles auf Wowereit und Schwarz abzuschieben (es wird wohl zunehmend wahrscheinlicher, dass Wowereit gehen muss). Heute las ich glatt in einem Kommentar, die armen unschuldigen Ingenieure hätten ja "nur Befehle ausgeführt".

                    Der Aufsichtsrat ist wohl kaum an zu kurzen Rolltreppen, einem nicht funktionierenden LAN-Netz, gerissenen Fliesen und einer zu knappen Kapazitätsplanung schuld.

                    Kommentar


                      Immer diese Bauernopfer,

                      --- und den Herrn Verkehrsminister nicht vergessen!

                      --- denn der hat seine "Gurkentruppe" wohl auch nicht im "Griff"!

                      mfg

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        Am Ende wird es halt darum gehen, wann wer was gewusst haben könnte/sollte/müsste. Ich kann mir aber schon vorstellen, das Wowereit das übersteht, denn am Ende entscheidet das vor allem mal Wowereits SPD.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Die Bild rechnet schon bis zu einer Milliarde Mehrkosten zusammen. Künast soll froh sein, dass sie nicht Bürgermeisterin ist.

                          Bei einem Misstrauensantrag, den die Grünen stellen wollen, entscheidet halt nicht nur die SPD, sondern auch der Koalitionspartner. Ich weiß nicht, wie es da um das Koalitionsklima steht.

                          Kretschmann, Kuhn und Herrmann sollen bloß aufpassen, dass es ihnen im Ländle mit S21 nicht genauso geht und sie am Ende für das Desaster den Kopf hinhalten müssen. Hermann macht das einzig richtige, indem er mit den ganzen Informationsdefiziten an die Öffentlichkeit geht.

                          Kommentar


                            Natürlich, aber dann stellt sich dann halt die Frage, mit dem die CDU nach eventuellen Neuwahlen koalieren will. Zwar habe ich jetzt keinen Überblick über die Situation in Berlin, aber die Grünen werden es wohl kaum machen und dann bleibt die CDU von der SPD abhängig.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Nutzerkonten von Ubisofts Spiele-Plattform Uplay gehackt | heise online

                              Naja, Ubisoft und sein famoses Uplay ...
                              Aber die Spieler wird es nicht abhalten.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Das ist echt sooo peinlich!!
                                Ich frage mich, was so hochbezahlte Architekten, Ingineure, usw. denken mögen. Ob denen das furz egal ist, oder ob die quasi schon mit nem Strick in der Hand auf noch weitere Verzögerungen warten? Unglaublich!
                                Laut meinem Vater (der Kontakte in die Richtung hat), liegt das Problem tatsächlich an den Ingenieuren, wie in bisher jeder Baustelle, die er bisher beaufsichtigt hat. Die Architekten haben da eher weniger etwas mit zu tun, als eher die Ingenieure, die meistens eher zu knapp planen und meistens auf den letzten Drücker fertig werden, was dann komplette Baustellen unglaublich verzögert. Und das zieht sich von den größten Baustellen bis in die kleinsten...
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X