Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es hält niemand die Schweiz ab, die Datendiebstähle zu bestrafen - nach Schweizer Recht. Das ist nun wiederum nicht Deutschlands Problem. Die Verwendung der Daten durch Fahnder ist in Deutschland nach höchstrichterlicher Rechtsprechung legal.

    Was ist eigentlich aus dem Vorwurf der Wirtschaftsspionage geworden? Davon habe ich nie wieder etwas gehört.

    Kommentar


      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Es hält niemand die Schweiz ab, die Datendiebstähle zu bestrafen - nach Schweizer Recht. Das ist nun wiederum nicht Deutschlands Problem.
      Es ist insofern Deutschland's Problem, als das das wissentliche Kaufen von illegal in einem anderen Land beschaften Daten eine Föderung von kriminellen Handlungen darstellt.


      Was ist eigentlich aus dem Vorwurf der Wirtschaftsspionage geworden? Davon habe ich nie wieder etwas gehört.
      Da die angeschuldigten Personen nicht festgenommen werden konnten, und Deutschland keine Rechtshilfe leistet, liegen die Ermittlungen auf Eis, denke ich.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Leute, die ihr Geld ins Ausland schaffen, ohne es zu besteuern, sollten stärker verfolgt und härter bestraft werden, also nicht nur Geld aus der Portokasse wie bisher.

        Es geht dem Land so viel an Geld verloren und die Leute, die wirklich Kohle haben und machen, weigern sich dann noch, Steuern zu zahlen.

        Aber es sollten auch endlich viele Steuerschlupflöcher gestopft werden, z.B. bei Konzernen, die Leiharbeiter beschäftigen, dass die Gelder, die sie an Leihbuden zahlen, auch als Lohnkosten gerechnet werden und daher nicht mehr absetzbar sind.

        Oder bei Unternehmen wie Starbucks und Amazon, dass sie hier Steuern zahlen und nicht durch irgendwelches Hinterwäldle hier nichts zahlen brauchen und noch subventioniert werden durch Mauscheleien mit den Jobcentern, was vor allem letztes Jahr bei Amazon ein paar Tage lang durch die Medien ging.

        Kommentar


          MattyWelt: Leute, die unser Geld ins Ausland schaffen, verlieren automatisch ihre Staatsbürgerschaft, fangt jetzt nich an, zu erzählen: naja das kann man ja nich nachvollziehen, sonen Blödsinn, die müßten schon mit mehreren Millionen Euros im Gepäck reisen! So nun werden Bundestagsmitglider automatisch auf ein Netto von 1500 Euro begrenzt, das is ne Menge! 90% Steuersatz auf die Benutzung von Autobahnen und Fernverkehrsstraßen, was meint ihr wie schnell die DB wieder ins + geht und wie schnell Siemens, tolle 1000% funktionsfähige ICEs zur Verfügung stellt(ansonsten gibts französische TGVs)!
          Gewinnbringende Unternehmen gehen unter staatliche und volkskontrollierte Führung, wir können nich billiger als in China produzieren, aber qualitativ auf Maximum, das gibts nur in Europa, und dafür reist man sich gerne auch den Ar*ch auf: Dänemark, Polen, Tscheslowakei, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg. Belgien, Niederlande, und in der Mitte Deutschland (hab ich ein Land vergessen?)! Wir sollten zusammenhalten, man! Aber ihr, ihr motzt euch ja schon im "Nachricht des Tages" Thread voll, und deshalb versagt ihr, deshalb versagen wir! Naja wenigstens sehe ich Teletabbies jeden Tag und lach ein wenig darüber! Euer alles geliebter Kapitalismus is eben ziemlich bescheiden(ich kenn noch sehr viele miese Worte, aber die spar ich auf). Und mein Bann wäre wieder nur ein Teil, eure Unfähigkeit zu zeigen, einer muss ja der "Böse" sein, und sagen was wahr is und vor allem offensichtlich is!!! Ihr müsst verstehen, natürlich hab ich euch alle lieb, aber auch meine Geduld is im begrenzten Maximum! (und auch wenn es cool wäre. möchte doch niemand einen Matty mit psychokinetischen Fähigkeiten, PS: ich auch nich)
          Achso und FT is pleite gegangen wegen dem rosa Zeitungspapier!

          Kommentar


            Und der Weltuntergang kommt doch! Wenn das kein klares Indiz ist:

            Nach 51 Jahren: Abschied von der "USS Enterprise" | tagesschau.de
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              jaaaa :-( Aber ne andere Frage.Wie lang haben denn unsere "Enten"gehalten?
              Kann das sein dass die "Große Ente" (Big E) am längsten durchgehalten hat?
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                jaaaa :-( Aber ne andere Frage.Wie lang haben denn unsere "Enten"gehalten?
                Kann das sein dass die "Große Ente" (Big E) am längsten durchgehalten hat?
                Inklusive des 2jährigen Refits dürfte die Classic Enterprise mit 40 Jahren 2245 - 2285 am längsten im ST-Universe durchgehalten haben, da bis zur "D" nur eine Lücke von knapp 80 Jahren für die "A", "B" und "C" bleibt, zumal zwischen der Zerstörung der "C" und der "D"-Indienststellung gut 20 Jahre liegen.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Der Traditionsname wird aber erhalten bleiben. CVN-80 wird wieder Enterprise heißen, Indienststellung etwa um 2025.

                  Defense.gov News Release: Navy?s Next Ford-Class Aircraft Carrier to be Named Enterprise

                  Kommentar


                    Stellt euch mal vor, ihr seit ein reicher russischer Geschäftsmann und wollt euer Schloss aus dem 18.Jahrhundert renovieren lassen. Dafür holt ihr euch eine ganze Mannschaft Arbeiter aus dem Ausland.

                    Und was machen die? Reißen das ganze Gebäude bis auf die Grundmauern nieder
                    So geschehen in Südfrankreich:
                    Bauarbeiter reißen aus Versehen französisches Schloss ab - SPIEGEL ONLINE
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      lol.
                      Wie blöd muss man eigentlich sein?
                      Ich bin kein Bauarbeiter, aber wenn ich Polier wäre, würde ich erst mit dem Abriss eines Hauses beginnen, wenn ich den ausdrücklichen und unmissverständlichen Befehl dafür in schriftlicher Form, in einer mir vertrauten Sprache und in doppelter Ausführung in der Hand habe.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Hier eine Nachricht des Tages:
                        "US-Regierung soll einen Todesstern bauen"
                        Online-Petition: US-Regierung soll einen Todesstern bauen | Digital | ZEIT ONLINE
                        Mehrere Tausend US-Bürger verlangen von ihrer Regierung per Online-Petition, dass sie einen Todesstern wie in "Krieg der Sterne" bauen lässt – um Jobs zu schaffen
                        (...)
                        Zeichnen innerhalb von 30 Tagen mehr als 25.000 Menschen mit, muss sich die US-Regierung dazu äußern und das Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten.
                        (...)
                        Rund 4.000 US-Bürger haben sich jedenfalls schon für einen Nachbau der imperialen Superwaffe aus dem Film Krieg der Sterne ausgesprochen, ...
                        In der Petition heisst es:
                        "Indem wir unsere Verteidigungsressourcen auf eine überlegene Weltraum-Plattform und ein Waffensystem wie den Todesstern konzentrieren, kann die Regierung Stellen in den Bereichen Bau, Ingenieurswesen und Erforschung des Weltalls schaffen und zudem unsere nationalen Abwehrkräfte verstärken."



                        Nachdem Mashable, eines der bekanntesten Techblogs der USA, darüber berichtet hat, besteht durchaus die Chance, dass die Marke von 25.000 Mitzeichnern erreicht wird.
                        Gegenwaertiger Stand: 4714, es fehlen noch 20286 Stimmen. Zeit ist noch bis 14.12.2012



                        President Biden and Vice President Harris promised to move quickly to deliver results for working families. That’s what they’ve done.


                        kurzer Nachtrag:
                        der Blogeintrag bei Mashable erschien heute, worauf die Stimmen nur heute von 1600 auf 4000 hochgeschossen sind.
                        Daher der Optimismus
                        Zuletzt geändert von xanrof; 05.12.2012, 23:10.
                        .

                        Kommentar


                          Um mit obelix zu sprechen ."Die Spinnen die Amis "
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            Ich würd unterschreiben.

                            Kommentar


                              Hm, keine Wookie Rasse züchten? Dann hätte man Jobs in Forschung und Entwicklung.

                              Kommentar


                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Ich würd unterschreiben.
                                Ich auch. Klasse!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X