Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh ja, der darf auf keinen Fall wieder irgendwo ins Fernsehen, der hat der Partei schon genug geschadet ...

    Abgesehen davon sollte sich kein seriöser Politiker mit Raab blicken lassen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Tatsächlich wollte einer hin und bekam auch schon eine Zusage, wurde aber vom Parteivorsitzenden zurückgepfiffen:
      Piraten-Partei: Ponader muss Auftritt bei Raab absagen - SPIEGEL ONLINE
      Ein grüner Politiker wollte auch hin. Der wurde auch zurück gepfiffen. Von wem auch immer und warum auch immer.

      Abgesehen davon sollte sich kein seriöser Politiker mit Raab blicken lassen.
      ... aber Sie gehen trotzdem hin. Ich bin mal gespannt ob da was Gescheites dabei rauskommt und was der Raab eigentlich mit den Politikern so vorhat. Wenn ich Zeit habe schalte ich bei Raab ein.



      Zitat von TheDoc
      Zitat von Bakked Baran
      ...
      villeicht hat auch endlich wer angela merkel im erdboden versenkt

      ( villeicht war es auch bloß ein fehlschuss des todessterns )

      was meint ihr ?
      Dein vorletzter Satz wär mir am liebsten.....
      Wär mir neu wenn der Todesstern Metallklumpen verschießt. Ich glaub eher dass das Video ne Fälschung ist oder gibts etwa schon echte Medienberichte über die Bergung des Flugobjekts?

      Kommentar


        Die Sendund ist sowieso Schrott. Raab macht sonst ganz gute Sachen, aber das kann er sich sparen; der "sympathiste Politiker" nimmt 100.000 Euro ein? Dann schickte ich als Partei ab jetzt nur mehr hübsche, redegewandte Politiker, als solche, die wirklich etwas können.

        Kommentar


          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
          Ein grüner Politiker wollte auch hin. Der wurde auch zurück gepfiffen. Von wem auch immer und warum auch immer.
          Von Raab. Volker Beck wurde wohl eingeladen, hat zugesagt und wurde dann wieder ausgeladen. Angeblich weil Altmaier um "Gesprächspartner auf Augenhöhe" gebeten hatte, was angesichts der anderen Gäste natürlich aber völlig lächerlich ist. Und der Büroleiter von Beck behauptet, die Ausladung wäre auf Druck von Altmaier passiert, was der natürlich bestreitet.

          Neue Polit-Talkshow "Absolute Mehrheit" - Stefan Raab hat Stress mit der Gsteliste - Medien - sueddeutsche.de
          Weil Altmaier sonst nicht kommt: Beck aus Talkshow ausgeladen - taz.de
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Und jetzt sagt auch Altmaier ab:
            DWDL.de - Umweltminister Altmaier sagt Auftritt bei Raab ab

            Mal ehrlich: Wenn Raab dieses Projekt wirklich wichtig ist, müssen in der Redaktion sprichwörtlich Köpfe rollen. Weil das sind kleinliche Anfängerfehler.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Was so ein Show-Konzept suggeriert, bringt uns amerikanischen Verhältnissen näher, wo stets der punktet, der den Menschen am meisten Honig um die Lippen schmiert. Wer also von den Kandidaten am "sympathischten" rüberkommt, der wird belohnt. Wenn das keine Aufforderung ist, nur schön dem Mund nach zu reden.

              Was das zur Folge hat, sieht man in den USA. Jemand der es wagt, Unschönes auszusprechen (zB die maroden Brücken, das Schulsystem, das sinkende Bildungsniveau ect.), hat gar keine Chance auf irgendein Amt. Das Volk will belogen werden. Gute Miene zum bösen Spiel. Erzählen wie toll alles ist, während real alles den Bach runter geht. Illusion und Trug. Das ist es doch, wie viele Menschen Politik auch jetzt schon wahrnehmen. So ein Showkonzept wird das noch weitertreiben.

              Politiker sollen nicht "sympathisch" sein, sondern kompetent.

              Kommentar


                Papperlapap. Man sieht doch im Thread drübenm wie heiss hier die Leute auf die US Wahlen waren. SOGAR hier! Insofern passt das schon gut ins Bild: Die Leute wollen Show und Unterhaltung, nix anderes.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Die Gästeliste für Raabs Absolute Mehrheit steht:

                  Dabei sind:
                  • Peter Altmaier (CDU), Bundesumweltminister
                  • Thomas Oppermann (SPD), Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestags-Fraktion
                  • Wolfgang Kubicki (FDP), Fraktionsvorsitzender im schleswig-holsteinischen Landtag
                  • Jan van Aken (Linke), stellvertrendender Parteivorsitzender
                  • ein noch nicht benannter Bürger ohne öffentliches Amt


                  DWDL.de - "Absolute Mehrheit": Raabs erste Gäste stehen fest

                  Pro 7 zeigt die Sendung am Sonntag, 11.November um 22:45 Uhr.
                  Jetzt hat Altmaier abgesagt, weil anscheinend die Redaktion nach der Ausladung von Beck den Eindruck erweckt hat, er habe Beck nicht dabei haben wollen:
                  Pro7-Polittalk: Altmaier empört sich über Raab-Redaktion | Kultur | ZEIT ONLINE

                  Eine echte Lachnummer.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Sonderlich viel erwarte ich von Raab da auch ohne diese Aktion nicht. Ohne Werbung geht das 90 Minuten, wovon noch etwas Zeit für die Abstimmung verloren geht, und da wollen die 3 Themen durchprügeln, wovon mindestens die Themen Energiewende und Steuergerechtigkeit problemlos eine ganze Sendung füllen könnten? Das gibt IMHO nur sinnlose Phrasendrescherei, noch schlimmer als in den anderen Talkshows.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Sonderlich viel erwarte ich von Raab da auch ohne diese Aktion nicht. Ohne Werbung geht das 90 Minuten, wovon noch etwas Zeit für die Abstimmung verloren geht, und da wollen die 3 Themen durchprügeln, wovon mindestens die Themen Energiewende und Steuergerechtigkeit problemlos eine ganze Sendung füllen könnten? Das gibt IMHO nur sinnlose Phrasendrescherei, noch schlimmer als in den anderen Talkshows.
                      Ich möchte fast prophezeien, daß dieses Konzept sehr sehr schnell wieder in der Versenkung verschwindet.
                      Das hat weder den Charakter einer ernst zu nehmenden Politshow noch einer Comedyshow...
                      Abwarten, doch ich denke das hat keine lange Zukunft.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Was soll da eigentlich mit diesen 100.000 € geschehen, die der Gewinner da bekommt? Wird das gespendet oder ist das eine Parteispende oder Nebeneinkommen?
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Was soll da eigentlich mit diesen 100.000 € geschehen, die der Gewinner da bekommt? Wird das gespendet oder ist das eine Parteispende oder Nebeneinkommen?
                          Raab sagte heute in einem Interview:
                          "Die 100.000€ sind zur freien Verwendung."
                          Das heisst wohl, derjenige kann das absolut frei entscheiden.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Raab sagte heute in einem Interview:
                            "Die 100.000€ sind zur freien Verwendung."
                            Das heisst wohl, derjenige kann das absolut frei entscheiden.
                            Entscheidend ist am Ende eher nicht Raab, sondern die Frage, ob die Politiker das Geld rein rechtlich überhaupt annehmen dürfen und/oder ob es da parteiinterne Regelungen gibt. Das Geld, was Politiker für Talkshow-Besuche kriegen (das sind normalerweise ein paar hundert €), wird idR gespendet.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Was so ein Show-Konzept suggeriert, bringt uns amerikanischen Verhältnissen näher, wo stets der punktet, der den Menschen am meisten Honig um die Lippen schmiert. Wer also von den Kandidaten am "sympathischten" rüberkommt, der wird belohnt. Wenn das keine Aufforderung ist, nur schön dem Mund nach zu reden.

                              Was das zur Folge hat, sieht man in den USA. Jemand der es wagt, Unschönes auszusprechen (zB die maroden Brücken, das Schulsystem, das sinkende Bildungsniveau ect.), hat gar keine Chance auf irgendein Amt. Das Volk will belogen werden. Gute Miene zum bösen Spiel. Erzählen wie toll alles ist, während real alles den Bach runter geht. Illusion und Trug. Das ist es doch, wie viele Menschen Politik auch jetzt schon wahrnehmen. So ein Showkonzept wird das noch weitertreiben.

                              Politiker sollen nicht "sympathisch" sein, sondern kompetent.
                              Like.

                              Kommentar


                                Also moment, wer die 100.000 bekommt, entscheiden echt die ZUSCHAUER? Äh...ja.
                                Gut. Darf ich mich mit der Wahlthese "Steuern nur noch freiwillig!" da bewerben? -.-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X