Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dafür kann Wetten das wirklich nichts. Das muss schon eine sehr verletzliche Rasse und ein selten dämlicher Sprung sein, damit ein Hund von einem einfachen Sprung stirbt.

    Kommentar


      Exoplanet "55 Cancri e" besteht zu 1/3 aus Diamant

      Um den Stern "55 Cancri", welcher am Nachthimmel im Sternenbild Krebs zu sehen ist, kreisen 5 Planeten. Einer davon, nämlich "55 Cancri e", besteht zu 1/3 aus Diamant.

      Zitat von SPON
      [...]Der nur 41 Lichtjahre von der Erde entfernte Planet besteht offenbar zu mindestens einem Drittel aus Diamant. Das hat ein internationales Astronomenteam anhand neuer Beobachtungen herausgefunden. "Die Oberfläche dieses Planeten ist wahrscheinlich mit Graphit und Diamant bedeckt, statt mit Granit und Wasser wie die Erde", erklärt Erstautor Nikku Madhusudhan von der Yale University in New Haven. [...]

      --> Zum Bericht auf SPON


      Man stelle sich vor, auch der Mond würde diese Massen an Diamantenvorkommen haben. Da würden in Antverpen eine Menge langer Gesichter rumlaufen.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Der Friedensnobelpreis geht an die EU:
        Friedensnobelpreis geht an EU - SPIEGEL ONLINE
        Friedensnobelpreis geht an die EU - tagesschau.de

        Eigentlich gut, denn die EU und ihre Idee hat viel geleistet für Europa, gab es schliesslich in der EU seit 45 keinen Krieg mehr. Also ich finde die Entscheidung gerechtfertigt.

        ps: Weiss jemand warum der Friedensnobelpreis von Norwegen und nicht von Schweden verliehen wird?

        Kommentar


          Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
          ps: Weiss jemand warum der Friedensnobelpreis von Norwegen und nicht von Schweden verliehen wird?
          Genau weiß man es nicht:
          Zitat von Wikipedia
          Anders als bei allen anderen Nobelpreisen, die in Stockholm vergeben werden, erfolgt die Verleihung im Rathaus von Oslo, der norwegischen Hauptstadt. Der Preisträger des Friedensnobelpreises wird von einem fünfköpfigen Komitee, dem Norwegischen Nobelkomitee, ausgewählt. Die Mitglieder des Komitees werden von dem norwegischen Parlament, dem Storting, ernannt.

          Die Ursache für die Verleihung in Oslo liegt vermutlich darin, dass zu Nobels Lebzeiten Schweden und Norwegen vereinigt waren und außenpolitische Fragen nur durch das schwedische Parlament entschieden wurden. Nobel selbst hat nie erklärt, warum er den Preis nicht wie alle anderen in Schweden vergeben lassen wollte. Man geht allerdings davon aus, dass er der Meinung war, das norwegische Parlament, das nur für die Innenpolitik verantwortlich war, wäre Manipulationen durch die Regierung weniger stark ausgesetzt. Alfred Nobel schätzte zudem den norwegischen Autor Bjørnstjerne Bjørnson sehr, was seine Entscheidung beeinflusst haben könnte.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Um den Stern "55 Cancri", welcher am Nachthimmel im Sternenbild Krebs zu sehen ist, kreisen 5 Planeten. Einer davon, nämlich "55 Cancri e", besteht zu 1/3 aus Diamant.



            --> Zum Bericht auf SPON


            Man stelle sich vor, auch der Mond würde diese Massen an Diamantenvorkommen haben. Da würden in Antverpen eine Menge langer Gesichter rumlaufen.
            Auf der Oberfläche dieser Supererde (8 Erdmassen) ist es allerdings 2100°C heiß, da 55 Cancri e seinen Stern (Sonnenähnlich) in nur 18 Tagen, also deutlich innerhalb der Merkur-Bahn, umrundet.
            Weitere Diskussionen dann wohl im Exoplaneten-Thread.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Dafür kann Wetten das wirklich nichts. Das muss schon eine sehr verletzliche Rasse und ein selten dämlicher Sprung sein, damit ein Hund von einem einfachen Sprung stirbt.
              Na ja, es war ein "Toy-Pudel". Sind die nicht teilweise auch schon total überzüchtet und daher eh anfälliger?

              Außerdem frag ich mich eh, wieso der da (in der Enge?) runterspringen "mußte", und nicht einfach von Frauchen mal eben runtergehoben wurde.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Wolfgang Menge ist im Alter von 88 Jahren gestorben:
                Wolfgang Menge ist tot - SPIEGEL ONLINE

                Zu seinen bekanntesten Schöpfungen zählt das "Ekel Alfred" aus der TV-Serie "Ein Herz und eine Seele". Auch die Stahlnetz-Reihe aus den 60ern ist ein Klassiker.
                Er schockte das TV-Publikum mit "Smog" und "Das Millionenspiel".

                Wolfgang Menge - Wikipedia
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Eine sehr traurige Nachricht.

                  Menge war einer der brillantesten und kritischsten Köpfe der deutschen TV-Geschichte, der wahrscheinlich mehr zum Entwicklungsprozess des deutschen Fernsehens beigetragen hat als Gottschalk, Jauch und Co.

                  Unvergessen ist seine legendäre Serie Ein Herz und eine Seele.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    Zu all den großen und grußartigen und tollen Menschen hat auch eine 15 jährige Selbstmord begangen. Das ist echt tragisch aber das ist nur der sprichtwörtliche Reissack in Canada
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Zu all den großen und grußartigen und tollen Menschen hat auch eine 15 jährige Selbstmord begangen. Das ist echt tragisch aber das ist nur der sprichtwörtliche Reissack in Canada
                      Ich finde aber a) zurecht und b) noch nicht genug machen auch deutsche Median darauf Aufmerksam.

                      Ich weiß gut aus erster und zweiter Hand wie es sich mit Demütigung und Mobbing lebt und diejenigen die dafür Schuld tragen machen sich am wenigsten klar was sie damit anrichten können.

                      Da wir ihre Naivität einmal ausgenutzt und sie bekommt dafür die Quittung und Schmach? Grausame Welt, wo doch grade Kanada so ein guten Eindruck macht.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Wegen Kanada: Im Grunde ist Amanda Todd in jedem Land der Erde. Zu Dutzenden, Hunderten, Tausenden...
                        Mich erschüttert doch wie der Umgang heutzutage ist. Ich kannte sowas halt komplett gar nicht damals. Ich hatte wohl nur Glück? Ich bin ja versucht zu sagen, dass es früher nicht so roh war. Aber dann kommt gleich Sokrates und weißt mich darauf hin, dass es in wirklich heute gar nicht schlimmer wäre als früher... Mir kommts trotzdem so vor als würde die Welt verrohen bzw. ordentliche Schritte rückwärts in die vorigen Jahrhunderte machen.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Californien: Junge (11) wegen genetischem Defekt aus Schule ausgeschlossen

                          Neues aus der Rubrik "only in USA":

                          Schüler von Schule verwiesen. Grund: er trägt das Gen für Zystische Fibrose in sich.

                          Soweit ist homo domesticus gekommen.

                          Fassen wir zusammen:
                          -Zystische Fibrose ist eine Erbkrankheit und damit nicht ansteckend.
                          -Der Junge trägt das Gen für ZF in sich, so wie in Deutschland etwa 4% der Bevölkerung.
                          -Er ist gemäss seinem Arzt nicht erkrankt.
                          -An der Schule gibt es bereits an ZF erkrankte Schüler, die offenbar kein Problem sind.
                          -Aber dieser Junge, der - wie statistisch vermutlich ein oder zwei Dutzend andere an dieser Schule - einfach nur das Gen in sich trägt, ist ein Problem und muss weg.

                          Irgend jemandem scheints hier ganz kräftig ins Hirn geschissen zu haben.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            hätt ich auch gemacht(das Gericht angerufen)!Und das in der Ach so musterdemokratischen USA


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            TheDoc schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Wegen Kanada: Im Grunde ist Amanda Todd in jedem Land der Erde. Zu Dutzenden, Hunderten, Tausenden...
                            Mich erschüttert doch wie der Umgang heutzutage ist. Ich kannte sowas halt komplett gar nicht damals. Ich hatte wohl nur Glück? Ich bin ja versucht zu sagen, dass es früher nicht so roh war. Aber dann kommt gleich Sokrates und weißt mich darauf hin, dass es in wirklich heute gar nicht schlimmer wäre als früher... Mir kommts trotzdem so vor als würde die Welt verrohen bzw. ordentliche Schritte rückwärts in die vorigen Jahrhunderte machen.
                            Ja mir auch!Und das mit deinem Signum (DDR ^^) trifft den Nagel auf den Kopf!
                            Zuletzt geändert von TheDoc; 20.10.2012, 11:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Wegen Kanada: Im Grunde ist Amanda Todd in jedem Land der Erde. Zu Dutzenden, Hunderten, Tausenden...
                              Mich erschüttert doch wie der Umgang heutzutage ist. Ich kannte sowas halt komplett gar nicht damals. Ich hatte wohl nur Glück? Ich bin ja versucht zu sagen, dass es früher nicht so roh war. Aber dann kommt gleich Sokrates und weißt mich darauf hin, dass es in wirklich heute gar nicht schlimmer wäre als früher... Mir kommts trotzdem so vor als würde die Welt verrohen bzw. ordentliche Schritte rückwärts in die vorigen Jahrhunderte machen.
                              Also mobbing gabs durchaus früher auch schon. (Zur Genüge erlebt.)

                              Aber wie sie gestern (ausnahmsweise mal) bei RTL recht gut erklärt haben: Früher wurde auch schon in Schulen etc gemobbt, aber die Schule war ja mal aus, man ging nach Hause und hatte dort für gewöhnlich Ruhe vor den Mobbern. Heute gelangen die Mobber durchs Internet bis ins Kinderzimmer, man kann sich nicht zurückziehen, hat keinen geschützten Raum mehr.

                              Klar könnte man da sagen: einfach den PC ausmachen, aber sowas klingt halt halt nur einfach. Denn das Mobben hört dann ja doch nicht auf. Die andern lästern dann halt im Netz weiter über einen und spätestens am nächsten Schultag darf man sich dann wieder einiges anhören. Und das ist ja auch ein Punkt: früher warens halt vielleicht 2 oder 3 Mobber, heute durchs Internet kann sowas leicht die ganze Schule mitbekommen und es sind dann vielleicht 20 oder 100 Mobber...
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Ich wollte ja auch nicht darauf hinaus, dass es früher kein Mobbing gegeben hätte. Sondern ich "meine kleine geschützte Welt" (?) hatte. Sicherlich gabs das früher auch, eben anders bzw. so wie du es u.a. beschrieben hast.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X