If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eben. Rentenverlängerung bedeutet, länger im Unternehmen bleiben, nicht die dazugegebenen Jahre in einem neuen zu suchen.
In Italien hat es derzeitig das Problem mit den sog. "esodati" - Arbeitnehmer, welche nach der Absprache zwischen Sozialpartner und Unternehmer in Frührentne gingen, und jetzt nach der Erhöhung des Rentenniveaus bis zum Rentenalter keine Absicherung haben-
Solche Probleme sind natürlich wichtig und krass, aber eine Rentenerhöhung ist halt nötig.
Endlich.
Es ist gut, dass auch ausserhalb der sog. 1. Welt Arbeiter vermehrt ihre Rechte einfordern.
Foxconn scheint nach wie vor ein... sagen wir wenig erfreulicher Arbeitgeber zu sein. Und Apple ist vermutlich nicht der angenehmste Kunde.
Ich weiss nicht ob Foxconn einfach nur ein Arschloch-Betrieb ist, oder ob sie mit Apple ein so schlechten Vertrag unterschrieben haben, dass sie ohne diese Ausbeuterstrategie bankrott gehen würden.
In beiden Fällen aber liegt der Ball bei Foxconn etwas zu ändern.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Nunja, er mag ja gesundheitlich angeschlagen sein und auch sonst einiges um die Ohren haben, aber das rechtfertigt m.E. nicht eine solche Überreaktion. Als Spitzenpolitiker darf ihm sowas nicht passieren, Menschlichkeit hin oder her. Außerdem haben auch andere Menschen Stress, verlieren aber dennoch nicht so die Fassung.
Ein gewisser Unterhaltungswert ist dem Vorfall aber nicht abzusprechen, das gebe ich zu.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Als Spitzenpolitiker darf ihm sowas nicht passieren, Menschlichkeit hin oder her.
Das ist genau der Punkt, den ich bei der Kritik nicht verstehe. Wieso darf ihm als Spitzenpolitiker sowas nicht "passieren"? Weil er so tun muss als sei er immer und in jeder Situation gefasst und entspannt? Mir gehen diese Dauergrinser wesentlich mehr auf die Eier als jemand, der es einfach mal rauslässt. Finde da gar nix schlimmes. Hätte der andere einen sachlichen Einwand gehabt, wäre das was anderes, aber der hat Beck erstens unterbrochen und zweitens nur dummes Zeug gelabert.
Das ist genau der Punkt, den ich bei der Kritik nicht verstehe. Wieso darf ihm als Spitzenpolitiker sowas nicht "passieren"? Weil er so tun muss als sei er immer und in jeder Situation gefasst und entspannt? Mir gehen diese Dauergrinser wesentlich mehr auf die Eier als jemand, der es einfach mal rauslässt. Finde da gar nix schlimmes. Hätte der andere einen sachlichen Einwand gehabt, wäre das was anderes, aber der hat Beck erstens unterbrochen und zweitens nur dummes Zeug gelabert.
Tja, die Frage ist nur, ob er sich selbst einen Gefallen tut, wenn er potenzielle Wähler beschimpft – und das auch noch vor laufenden Kameras. Das mediale Aufsehen bis hin zur (künstlichen) Empörung, die er damit erregt hat, hat er sich selbst zuzuschreiben.
Zudem könnte man über den Inhalt diskutieren. Soweit ich es mitbekommen habe, hat sich der Zwischenrufer sinngemäß über die Millionensummen beschwert, die die Regierung Beck in den Sand gesetzt hat. Darüber wird man sich wohl beschweren dürfen, wobei man zugegebenermaßen über die Art und Weise unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich finde es jedenfalls bedenklich, wenn direkte Bürgerkritik mit einem wenig galanten „Halt’s Maul!“ weggewischt wird; das ist der Kernpunkt meiner Kritik.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Tja, die Frage ist nur, ob er sich selbst einen Gefallen tut, wenn er potenzielle Wähler beschimpft – und das auch noch vor laufenden Kameras. Das mediale Aufsehen bis hin zur (künstlichen) Empörung, die er damit erregt hat, hat er sich selbst zuzuschreiben.
Na ja, er tritt ja im Januar eh ab, von daher kann's ihm relativ wurscht sein.
Zudem könnte man über den Inhalt diskutieren. Soweit ich es mitbekommen habe, hat sich der Zwischenrufer sinngemäß über die Millionensummen beschwert, die die Regierung Beck in den Sand gesetzt hat. Darüber wird man sich wohl beschweren dürfen, wobei man zugegebenermaßen über die Art und Weise unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich finde es jedenfalls bedenklich, wenn direkte Bürgerkritik mit einem wenig galanten „Halt’s Maul!“ weggewischt wird; das ist der Kernpunkt meiner Kritik.
Wie gesagt, erstens hat der einfach dazwischen geplärrt und zweitens hat er nur dumm rumgepöbelt, dass "wir" ach so armen Bayern den Nürburgring bezahlen. Mit sachlicher Kritik hat das mE nichts zu tun und ich finde es schon gerechtfertigt, das in dieser Situation mit einem "Halt's Maul!" wegzuwischen.
Ich finde es jedenfalls bedenklich, wenn direkte Bürgerkritik mit einem wenig galanten „Halt’s Maul!“ weggewischt wird; das ist der Kernpunkt meiner Kritik.
Soweit ich es erkennen konnte, war Beck ziemlich genervt, weil er im Reden unterbrochen wurde. Und das kann einfach nicht sein, dass ist billigstes Pöbeln und da finde ich die Reaktion mit "Halt's Maul!" durchaus gerechtfertigt.
Ich bezweifle, dass es direkt mit dem Inhalt der Kritik zusammenhing.
Zumal er ja nicht "Halt's Maul" wortwörtlich sagt. Der genaue Wortlaut ist "Können sie mal 's Maul halten? Nen Moment einfach 's Maul halten, wenn ich [hier wirds leider undeutlich, ich vermute, dass hier etwas in die Richtung "wenn ich mich unterhalte/interviewt werde kam]"
Klar, es geht höflicher. Aber so schlimm wie viele tun ists nun auch wieder nicht.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Da bin ich ausnahmsweise mal mit SF-Junky einer Meinung.
Beck will hier vor laufender Kamera ein Interview geben und da ruft einfach einer völlig unpassend dazwischen und stört einfach nur. Das ganze auch noch versteckt in der Menge. Egal ob er Recht hat oder nicht, das macht man nicht.
Dann wird auch gleich wieder von die Fassung verlieren gesprochen und von beschimpfen...genau wie immer ein Aufstand gemacht wird wenn man das Wort "scheiße" fällt. Herrgott jeder nutzt diese Wörter und Formulierungen, warum soll man sich denn immer verstellen?
Naja, wenn ich in meinem Job jedes Mal, wenn ich mit unsinnigen Argumenten und sonstigem Zwischengesabbel belegt werde, denjenigen zum „Maulhalten“ (oder ähnliche Wortwahl) auffordern würde, dann könnte ich mit all den Dienstaufsichtsbeschwerden meine Wohnung tapezieren.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Tatsächlich sind solche Ausstellungshunde all den Rummel ohne Probleme gewöhnt.
Doch war es die Besitzerin auch?
War sie zu hektisch?
Ein Hund stirbt doch nicht vom Runterspringen von einer Bank.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar