Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Och, so schlimm wird es dann auch nicht sein. Sie hat ja selbst gemerkt, dass es nicht ganz geglückt ist.

    Kommentar


      Doping: Lance Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - SPIEGEL ONLINE

      Ist Jan Ullrich damit jetzt vierfacher Tour-Sieger?
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        haha, das wär´s!!

        Ich bin richtig froh, dass dieser arrogante Armstrong nun doch die Titel aberkannt bekommt, auch wenn das im Lichte vieler anderer fragwürdiger Teilnehmer dieser Tour als sinnlos erscheint.

        Wie war das noch mal?:
        Tour de France? Die leuchtet auch im Dunkeln!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Vor allem Ullrich, der ja auch ein überführter Dopingsünder ist und alle Ergebnisse ab Mai 2005 aberkannt bekommen hat.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Brevik erhällt Höchststrafe

            Der norwegische Rechtsextremist und Massenmöder Anders Brevik wurde für zurechnungsfähig erklärt und zu 21 Jahren Haft verurteilt.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              In der Urteilsbegründung kam etwas Interessantes vor:
              Die Richterin hat fast eine viertel Stunde lang über sein Spielverhalten bei WoW referiert und sagte, auch darum sei man zu der Einschätzung gekommen, daß er zurechnungsfähig ist.
              Schließlich habe er sich dort als Gildenmeister sehr erfolgreich angestellt.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                hmmm...
                Ich spiele auch MMORPGs.
                Das beweisst: Ich bin nicht unzurechnungsfähig.

                In allem Ernst. Was hatte dieser elektronische Freizeitvernichter mit dem ganzen Fall zu tun?
                Antwort: Nichts.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Dabei geht es gerade um die Persönlichkeit und eben die Frage wie er tickt. Die haben seine WoW Tätigkeit sehr genau unter die Lupe genommen, das fand ich interessant.
                  Und mit keinem Ton wurde dem Onlinegaming die Schuld gegeben, darum ging es absolut nicht.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Ich weiss, dass niemand mit wenigstens einem halben Hirn Spielen die Schuld an dem Massaker gegeben hat. Darum gehts es mir nicht.
                    Ich seh' einfach den Zusammenhang nicht.
                    Was beweist die Tatsache, dass er in einer Fantasywelt rational handelte?
                    Brevik's Denkstörungen waren inhaltlich, nicht formal.
                    Auch Psychotiker können innerhalb ihres Wahnsystems rational handeln. Das macht sie nicht weniger verrückt.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Es war ein Teil der Urteilsbegründung. Ein Puzzleteil zum Ganzen. Ich war auch erstaunt, daß das mit eingeflossen ist. Im Endeffekt haben sie sein ganzes Leben vorgetragen, von frühester Kindheit angefangen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zu den 21 Jahren kommt dann noch eine Sicherheitsverwahrung, sodass er möglicherweise nie wieder frei kommt.

                        Anders Breivik zu Haftstrafe und Sicherungsverwahrung verurteilt - SPIEGEL ONLINE

                        Und zu der WoW-Begründung: Die werden da sicher irgendwelche Psychologen drauf angesetzt haben, sodass ich mal davon ausgehe, dass das schon seine Berechtigung hat.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          87 Prozent der Norweger sind mit dem Urteil zufrieden; nur sechs Prozent lehnen es ab.

                          Vorbildlich, wie dieser Prozess über die Bühne gebracht wurde. Ich bezweifle, dass das in Deutschland möglich gewesen wäre.

                          Kommentar


                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Vorbildlich, wie dieser Prozess über die Bühne gebracht wurde. Ich bezweifle, dass das in Deutschland möglich gewesen wäre.
                            Was hätte in Deutschland da anders sein sollen?

                            Kommentar


                              Ach, da muss man nur die RAF-Prozesse als Beispiel nehmen. Aber vielleicht hat sich ja inzwischen alles grundlegend geändert.

                              Norwegen wird nicht grundlos als einer der vorbildlichsten Rechtsstaaten der Welt eingestuft. Mit einigem Abstand vor Deutschland.

                              Auch dass dieses Urteil in Deutschland auf nur sechs Prozent Ablehnung gestoßen wäre, würde ich mir zwar wünschen, aber ich würde eher vermuten, dass ein erheblicher Prozentsatz nach Lynchjustiz geschrien hätte.

                              Kommentar


                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Was hätte in Deutschland da anders sein sollen?
                                Du meinst, abgesehen von der sachlichen und seriösen Berichterstattung der BILD-Zeitung...?!
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X