Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Oder es durfte sich keiner Gedanken darüber machen. Es würde mich nicht wundern, wenn Korruption dahinter steckt. Irgendjemand wird sich mit den Marken schon eine goldene Nase verdient haben.
    Möglich, wir wissen es nicht. Oder die haben ein Budget auszufüllen und es war noch so viel Geld übrig, dass die eben so viele Marken drucken ließen.

    Ist ja auch bei unseren staatlichen Behörden nicht unüblich, dass zum Jahresende, wenn noch Budget übrig ist, mehr oder weniger unsinnige Dinge angeschafft werden, damit einem im nächsten Jahr nicht das Budget gekürzt wird eben mit dem Argument "Ihr habt ja letztes Jahr gar nicht alles verbraucht, dann kommt ihr dises Jahr auch mit weniger aus."

    Kommentar


      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Möglich, wir wissen es nicht. Oder die haben ein Budget auszufüllen und es war noch so viel Geld übrig, dass die eben so viele Marken drucken ließen.

      Ist ja auch bei unseren staatlichen Behörden nicht unüblich, dass zum Jahresende, wenn noch Budget übrig ist, mehr oder weniger unsinnige Dinge angeschafft werden, damit einem im nächsten Jahr nicht das Budget gekürzt wird eben mit dem Argument "Ihr habt ja letztes Jahr gar nicht alles verbraucht, dann kommt ihr dises Jahr auch mit weniger aus."

      Und du glaubst, das ist in der Privatwirtschaft anders?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Und du glaubst, das ist in der Privatwirtschaft anders?
        Vielleicht nicht, nur stecken sich die Manager da das Geld eher selber in die Tasche als für die Firma eine 20 Jahrepackung an neuem Briefpapier zu bestellen oder so.

        Kommentar


          Dann fragt sich nur, was dann schlimmer ist.

          Wenigstens haben wir alle danach Briefmarken.

          Kommentar


            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Wenigstens haben wir alle danach Briefmarken.
            Die Post hat mehr als eine halbe Milliarde Simpsons-Briefmarken eingestampft. Die wurden nicht verschenkt.

            Kommentar


              Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
              @ Sinclair_: Wie kommst du auf sowas? Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass im reichen Europa die Nahrungsmittelindustrie zusammen bricht, geschweige denn in den nächsten Monaten.
              Mein ganzer Post sollte auch nur halbernst zu verstehen gewesen sein. Zwar sah ich eine theoretische Gefahr eines solchen Szenarios durchaus als gegeben, allerdings ist auch Vertrauen da, dass sowas abgewendet werden kann.

              Dieses Vertrauen ist auch jetzt noch vorhanden, aber es ist ein weiteres Stück weit geschwunden, als ich diese Lektüre las:

              "Geht die Eurozone in den Vorruhestand?" by Nouriel Roubini | Project Syndicate

              Das der Totalzusammenbruch des Wirtschaftsgefüges "droht", ist schon länger klar. Wie umfassend und absehbar das ist, hat jedoch für mich gerade eine neue Dimension erreicht.

              Aber noch immer handeln Politiker selbstgerecht wie man es von einem Politiker erwartet, anstatt auf führende Ökonomen zu hören. Mit anderen Worten: Je länger es hinausgezögert wird, desto vernichtender wird es für uns alle ausfallen.

              Kommentar


                Ich hab noch nie etwas vom Teuro gehalten. Ich habe noch ungefähr 10 DM in "Silber" zuhause rumliegen . Ich bin der Meinung diewirtschaft soll ruhig zusammenbrechen und all ihr Vernögen verlieren. Villeicht lernen sie es dann dass es so nicht geht wie es im Moment gwmacht wsird. Nideriglohn 400 € Jobs(die auch noch abgezogen werden-Darum mache ich keine )Zeitarbeit( moderne Sjklaverei)1, 50 Jobs wo man schaffen muss wire normal und dcafür keine anständigen Lohn bekommt und anschließen wieder nach Hause geschickt wird. Nicht-Existenzsichernde Löhne die man noch mit hatz 4 ausstocken muß .Das muß irgendwann zusammenbrechen und ist auch richtig so!
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                  Ich hab noch nie etwas vom Teuro gehalten. Ich habe noch ungefähr 10 DM in "Silber" zuhause rumliegen . Ich bin der Meinung diewirtschaft soll ruhig zusammenbrechen und all ihr Vernögen verlieren.
                  Ich glaube, dir ist nicht klar, was das bedeutet, sonst würdest du das nicht sagen.

                  Villeicht lernen sie es dann dass es so nicht geht wie es im Moment gwmacht wsird. Nideriglohn 400 € Jobs(die auch noch abgezogen werden-Darum mache ich keine )Zeitarbeit( moderne Sjklaverei)1, 50 Jobs wo man schaffen muss wire normal und dcafür keine anständigen Lohn bekommt und anschließen wieder nach Hause geschickt wird. Nicht-Existenzsichernde Löhne die man noch mit hatz 4 ausstocken muß .Das muß irgendwann zusammenbrechen und ist auch richtig so!
                  Diese Zustände werden sich um ein vielfaches verschlimmern, wenn das von dir gewünschte Szenario eintritt. Und das wäre nur die Spitze des Eisbergs.

                  Kommentar


                    Was anders an die Nods:Ich habe meine Post korrigiert und erweitert.Wieso ist das nicht angekommen?
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Die Geschichte ist so bescheuert, dass man es fast für eine Ente halten könnte:

                      In der spanischen Stadt Borja wollte eine 80 Jahre alte Frau etwas gutes tun und das schon sehr verfallene Kirchen-Fresko mit Jesus Christus per Hand nachbessern - mit fatalen Folgen:
                      Misslungene Restaurierung der Malerei "Ecce homo" in spanischer Kirche - SPIEGEL ONLINE

                      LOL
                      Das erste woran ich denken musste war das hier - und ich bin nicht der einzige :
                      Mr Bean vs Whistler's Mother Part 1 - YouTube
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        In der spanischen Stadt Borja wollte eine 80 Jahre alte Frau etwas gutes tun und das schon sehr verfallene Kirchen-Fresko mit Jesus Christus per Hand nachbessern - mit fatalen Folgen:
                        Das kommt davon, wenn die zuständigen Behörden bzw. Institutionen mit solchen Restaurationen zu lange warten. Die Geschichte hat schon auch etwas Lustiges und ist nach der Badewanne von Beuys das Beste seit Langem in diesem Bereich. Man kann der Frau nicht mal böse sein, aber was hätte man tun sollen?

                        Lustig ist auch die Facebookseite http://www.facebook.com/SenorasQueRe...CristosDeBorja und wer weiß was noch alles kommt.

                        Sehr schön auch solche Kommentare wie "a mi me gusta! es mejor que la original"

                        Kommentar


                          Wolltest du mit diesem sehr lustigen Kommentar deine spanisch-Kenntnisse unter Beweis stellen? So lustig ist der nämlich nicht.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Wolltest du mit diesem sehr lustigen Kommentar deine spanisch-Kenntnisse unter Beweis stellen? So lustig ist der nämlich nicht.
                            Ich kann kein Spanisch, jedenfalls so gut wie nichts, aber ich finde es schön, dass viele Leute es mit Humor nehmen. Kunst ist ohnehin eine Geschmacksfrage. Es hat schon auch einen Grund, warum viele Karrikaturen so überzeichnet sind. Die übermalte Mona Lisa (digitale Kopie, nicht das Original ) finde ich auch lustig, und es gibt noch mehr lustige Kommentare, die ich zwar lesen und so halbwegs verstehen, aber kaum fehlerfrei übersetzen kann. Insgesamt finde ich die Seite lustig. Die Leute könnten ja auch total ausrasten. Nicht auszudenken, wenn in einem gewissen anderen Kulturkreis etwas Ähnliches "geschändet" worden wäre. Dann würde wieder einmal der Globus brennen.

                            Kommentar


                              Im Islam gibt es keine Gottesdarstellungen, da kann nichts übermalt werden. Die Dame hat es auch nicht als Karikatur gemeint.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Die Frau tut mir leid. Ihre letzten Lebensjahre sind jetzt mit so einer selbstzweifelerregenden Hypothek belastet. Schön, dass alle anderen es vielleicht "süß" oder "niedlich" oder "witzig" finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X