Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Entweder die haben eine verdammt gute Software zur Auswertung oder sie ersticken in Datenbergen: REVEALED: Hundreds of words to avoid using online if you don't want the government spying on you | Mail Online
    Die suchen auch nach Smart. Da wird sich Daimler aber freuen.
    Besser also kein Praktikum bei Homeland Security machen. Da weiß man dann schon, was man den lieben langen Tag tun darf.

    Kommentar


      Big Brother ist Arbeit, keine Spielshow - Gewinner muss massig nachzahlen

      Wie gewonnen, so zerronnen:

      Eigentlich hatte Sascha Sirtl nach seinem Gewinn der Reality-Show "Big Brother" ausgesorgt. Jetzt steht er vor dem finanziellen Ruin. Wegen einer unerwarteten Steuernachzahlung ist von der Million nichts mehr übrig.

      Nachdem das Finanzamt in seiner Oberfränkischen Heimatstadt befand, sein Gewinn aus der fünften "Big Brother"-Staffel von 2005 sei einkommensteuerpflichtig, prozessierte Sascha Sirtl sieben Jahre lang für sein vermeintliches Recht. Jetzt sind alle Instanzen erschöpft und das Geld ist weg.

      Die zu zahlende Summe beträgt über 700.000 Euro. Sirtl erklärt gegenüber "Bild.de": "Ich verliere alles. Ich muss Privatinsolvenz anmelden."
      Shows: "Big Brother"-Sieger vom Staat ruiniert - TV bei GMX

      Man mag von Big Brother ja halten was man will (ich halt nix davon) aber ich finde dieses Urteil doch schon recht bitter und hart, besonders weil er der erste ist, den es erwischt und ihm scheinbar keiner darauf vorbereitet hat. Es wirft allerdings auch so einige Fragen auf (z.B. wer hat ihn beraten, ist der Sender evtl. mit Schuld wg Falschberatung, gelten noch andere Spielshows als Arbeit und ähnliches), aber deren Klärung ist dann sicher mehr was für Juristen ^.^

      Tschau tschau
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        700'000€ auf eine Million die, wenn BB Arbeit ist, als reguläres Einkommen zu versteuern ist?
        70% Einkommenssteuer?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          1. 700.000 Euro, wtf?! Wenn das der reguläre Steuersatz ist, dann ist Wagenknechts Forderung von 75% auf eine Million und höher ja gar nicht mal so utopisch weit weg.

          2. Warum muss der zahlen und die vor ihm nicht?

          3. Vma könnte man Lotto- und Spielshowgewinne und Konsorten gerne regulär besteuern, mit entsprechenden Freibeträgen natürlich.

          Kommentar


            Die 700.000,- setzen sich wohl aus dem höchsten ESt-Satz zusammen (warens 43%?) und dann sicher noch Säumniszuschläge über mehrere Jahre und Gerichtskosten obendrauf, Verlierer dürfen doch immer alles zahlen *grübel*Traurig ist ja, das er laut den Beschreibungen nicht wie andere auf großem Fuß gelebt zu haben scheint, sondern eher umsichtig mit dem Geld war, dafür hat er nun gar nix davon, quasi als Dankeschön

            Warum die vor ihm nicht zahlen müssen, sind ja immerhin noch 4 weitere Gewinner, wenn er der Sieger der 5. Staffel ist, ist mir auch ein Rätsel.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Wurde eventuell ab dieser Staffel das Konzept verändert? Also zum Beispiel ab dieser Staffel mussten die Bewohner ständig bestimmte Arbeiten verrichten um Taschengeld zu verdienen oder ähnliches? Hab das Ganze nie verfolgt und nur am Rande ein wenig mitbekommen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Alte Gewohnheiten? Libyen verhaftet ICC Mitarbeiter.

                Alte Gewohnheiten wird man schwerer los als Ratten im Keller.
                Gillt das auch für die libyschen Behörden?

                Vier Mitarbeiter des ICCs verhaftet.

                Warum tut Libyen, dessen "Regierung" bemüht ist, zu zeigen wie viel besser sie ist als das alte Regime, sowas?
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Verhaftete ICC-Mitarbeiter: Libyen stellt Bedingungen.

                  Update:

                  War der Vorwurf der Spionage nur vorgeschoben um Informationen zu erpressen?
                  Wer diesen Verdacht bereits am Wochenende hegte, fühlt sich jetzt bestätigt.
                  Regierung nennt Bedingungen für Freilassung
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Über einen Monat lang hat die 9-jährige Schottin Martha Payne Fotos von ihrem Schulessen gemacht und sie in ihrem Blog bewertet. Damit hat sie einige Schlagzeilen gemacht. U.a. hat Fernsehkoch Jamie Oliver ihre Arbeit gelobt.

                    Jetzt hat die Schulaufsichtsbehörde ihr das Fotografieren untersagt - offenbar, weil das Essen an ihrer Schule nie besonders gut wegkam und sie mit ihrer Arbeit zu viele Schlagzeilen fabrizierte.
                    9-Year-Old Who Changed School Lunches Silenced By Politicians | Wired Science | Wired.com

                    Wo kommen wir denn bitte hin? Eine 9-jährige mundtot machen, weil sie einer ehrbaren und noch dazu freiwilligen Arbeit nachgeht?
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Tja, das sieht man mal wieder, welche Rechte Kinder dann doch nicht haben.
                      Es gibt Seiten, wo Leute die Essen von den Airlines fotografieren und bewerten, aber ein Kind hat dieses Recht nicht?
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Offenbar bekamen die für den Bann verantwortlichen Leute in Argyle and Bute von ihren Vorgesetzten den Marsch geblasen und mussten zurückkrebsen.

                        Ach, und für die Kleine.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Rotes Kreuz warnt: Blutkonserven könnten auch diesen Sommer wieder knapp werden

                          Alle Jahre wieder.

                          Sommerloch bei den Blutspenden

                          Wie habt ihr's?
                          Spendet ihr Blut?
                          Warum?
                          Warum nicht?

                          Ich hab bisher noch nie gespendet, was hautpsächlich daran liegt, dass der einzige Ort dafür, den ich kenne, nur zu Bürozeiten, minus Freitagnachmittag, geöffnet ist. Und extra frei nehmen um mir eine dicke Nadel in den Arm stecken zu lassen, klingt mir dann doch etwas zu masochistisch.

                          Früher gabs etwa zweimal im jahr an einem Sonntag eine Blutspendeaktion bei uns im Dorf, aber ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem ich volljährig wurde, hörte das auf. Seit Jahren habe ich im Dorf keinen Anschlag mehr dazu gesehen.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Offenbar bekamen die für den Bann verantwortlichen Leute in Argyle and Bute von ihren Vorgesetzten den Marsch geblasen und mussten zurückkrebsen.
                            So ist es!

                            --> Zum Bericht auf SPON

                            Genauso soll es sein. Kinder an die Macht!

                            Thema Blutspenden:

                            Ich habe öfters schon gespendet, darf aber z Zt nicht wegen meiner Medikation.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Ich habe auch schon ab und zu Blut gespendet und würde auch regelmäßig gehen, leider bin ich während der Woche in München, wo ich nicht wirklich dazu komme, während die Spendenaktionen daheim auch grundsätzlich Montags oder Dienstags Spätnachmittags sind. Wenn die mal etwas brauchbarere Geschäftszeiten hätten, würde ich schon öfters gehen.

                              Kommentar


                                Stein im Berliner Tiergarten: Pemonen-Indianer fordern Fels zurück - SPIEGEL ONLINE

                                Achso und das war schwer rauszufinden, das es ein Heiligtum ist? Das hat der tolle Künstler vorher nicht gewusst als er den Stein hat abtransportieren lassen? Wer sind wir eigentlich überall alles nehmen zu dürfen?

                                Einfach irgendwo hin und immer schön bedienen für den eigenen Garten.

                                Was für ne tolle Idee und herausragende Kunst!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X