Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    DSK als Verschwörungsopfer? Interessant, wie ich finde.

    Enthüllungsbuch: Strauss-Kahn sieht sich als Verschwörungsopfer - SPIEGEL ONLINE
    Verschwörung ist ein zu großes Wort, aber ich war damals schon davon überzeugt und bin es immer noch, dass das eine schmutzige Intrige war. Inklusive arrangierter Zusammenstoß mit dem Zimmermädchen (was er natürlich nicht öffentlich sagen wird). Der Zeitpunkt der Verhaftung und auch der Freilassung waren einfach zu passend. Zu viele unmittelbar bevorstehende wichtige Entscheidungen, bei denen er irgendwem im Weg sein konnte (die geplante Neugestaltung der Sonderziehungsrechte vier Tage nach der Verhaftung ist die wichtigste. Das ist seither kommentarlos vom Tisch).

    Natürlich ist auch der Zeitpunkt des Erscheinens dieses Buchs kaum zufällig
    Zuletzt geändert von Chloe; 28.04.2012, 18:44.

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Ist natürlich ein Skandal, wenn sich Polizisten dafür verantworten müssen wenn sie jemandem in den Rücken schiessen.
      Das ist immer so. Polizisten spielen immer ihre eigene Lobby und schützen sich selbst.
      Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 28.04.2012, 18:56.

      Kommentar


        Das dürfte auch die Trekkies traurig stimmen: Die USS Enterprise wird stillgelegt...

        (...) Auch in der Popkultur hat das Schiff Spuren hinterlassen: Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry hat sich für sein "Raumschiff Enterprise" von dem Flugzeugträger inspirieren lassen. (...)
        Atom-Flugzeugträger: Das Ende der "USS Enterprise" - SPIEGEL ONLINE
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          Das dürfte auch die Trekkies traurig stimmen: Die USS Enterprise wird stillgelegt...
          Ach was.
          Schon Picard wusste: Es gibt viele Buchstaben im Alphabet

          Die USS Enterprise ist auch schon 51 Jahre alt. Irgendwann musste mal Schluss sein.
          Und die aktuelle CVN-65 war ja nicht mal das erste US-Schiff mit dem Namen.
          http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Enterprise_(CV-6)
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Nunja, ich wollte das Forum auch nicht in kollektive Trauer stürzen.

            Aber wo wir schon beim Thema sind:
            Soweit ich weiß, war das erste Schiff überhaupt, das den Namen Enterprise trug, dieses hier:

            Enterprise (1705) ? Wikipedia

            Hinsichtlich des nun stillgelegten Flugzeugträgers habe ich es so verstanden, dass sich Gene Roddenberry speziell von diesem Schiff inspirieren ließ.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
              Hinsichtlich des nun stillgelegten Flugzeugträgers habe ich es so verstanden, dass sich Gene Roddenberry speziell von diesem Schiff inspirieren ließ.
              Wie ist das eigentlich mit dem Space Shuttle *Enterprise*? Wurde das offiziell nach der Serie benannt. Immerhin waren ja einige ST Schauspieler beim Roll-Out anwesend. Oder wurde der Name doch des Namens wegen (Enterprise = Unternehmung) verwendet? Oder gar beides?
              .

              Kommentar


                Das Spaceshuttle wurde, soweit ich richtig informiert bin, von der NASA ausdrücklich mit Bezug auf Star Trek benannt.

                Kommentar


                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Das Spaceshuttle wurde, soweit ich richtig informiert bin, von der NASA ausdrücklich mit Bezug auf Star Trek benannt.
                  Cool. Ich glaube, in Dtl. waer das nicht moeglich.
                  .

                  Kommentar


                    Ja, ursprünglich sollte das Ding Constitution heißen, wegen des 200-jährigen Jubiläums der Unabhängigkeitserklärung, dann haben ST Fans aber den Präsidenten angebettelt und man hat den Namen entsprehend geändert.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Dann mal zu den wirklich wichtigen Meldungen:

                      Die "Harald Schmidt Show" geht nach der Absetzung bei Sat.1 doch weiter. Nach der Sommerpause bei Sky:
                      DWDL.de - "Harald Schmidt Show" wechselt von Sat.1 zu Sky
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Ja, ursprünglich sollte das Ding Constitution heißen, wegen des 200-jährigen Jubiläums der Unabhängigkeitserklärung, dann haben ST Fans aber den Präsidenten angebettelt und man hat den Namen entsprehend geändert.
                        Das Thema wurde vor Kurzem im ST-Forum intensiv diskutiert.
                        Es gab schon vor 1705 diverse Enterprises: französische, britische, danach auch US-Amerikanische. Aufhänger war ein Raumschiff Enterprise vor Archers Enterprise, die nur als Bild onscreen war.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Thomas W. Riker schrieb nach 3 Minuten und 35 Sekunden:

                        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Nunja, ich wollte das Forum auch nicht in kollektive Trauer stürzen.

                        Aber wo wir schon beim Thema sind:
                        Soweit ich weiß, war das erste Schiff überhaupt, das den Namen Enterprise trug, dieses hier:

                        Enterprise (1705) ? Wikipedia

                        Hinsichtlich des nun stillgelegten Flugzeugträgers habe ich es so verstanden, dass sich Gene Roddenberry speziell von diesem Schiff inspirieren ließ.
                        Afair wurden nach allen alteren US-Flugzeugträgern Schiffe der Sternenflotte benannt.
                        In einer evtl neuen ST-Serie können wir und dann auf die USS Reagan NCC .... freuen
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 02.05.2012, 14:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Das Thema wurde vor Kurzem im ST-Forum intensiv diskutiert.
                          Es gab schon vor 1705 diverse Enterprises: französische, britische, danach auch US-Amerikanische. Aufhänger war ein Raumschiff Enterprise vor Archers Enterprise, die nur als Bild onscreen war.
                          Das es schon ewig Schiffe mit dem namen ENterprise gibt, bestreite ich nicht und was dieser onscreen-Aufhänger sein soll, ist mir unklar, aber das wird kein Zufall gewesen sein:
                          Designated OV-101, it was originally planned to be named Constitution and unveiled on Constitution Day, September 17, 1976. A letter-writing campaign by Trekker's to President Gerald Ford asked that the orbiter be named after the Starship Enterprise, featured on the television show Star Trek. Although Ford did not mention the campaign, the president, saying he was "partial to the name" Enterprise, directed NASA officials to change the name
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Das Spaceshuttle wurde, soweit ich richtig informiert bin, von der NASA ausdrücklich mit Bezug auf Star Trek benannt.
                            Yep, Auslöser war eine Briefaktion der Fans. Bei der offiziellen Vorstellung der Enterprise waren auch die meisten der Darsteller der originalen Star Trek Serie anwesend.

                            Ein wenig habe ich es allerdings immer bedauert, dass ausgerechnet das erste Shuttle auf den Namen Enterprise getauft wurde, da es das einzige war, welches nie in den Orbit und damit den Weltraum kam. Auf der anderen Seite blieb der Enterprise damit ein Schicksal wie das von Challenger und Columbia erspart.

                            Immerhin ist sie letzte Woche noch einmal abgehoben (mit ein "wenig" Hilfe durch eine Boeing 747 ) als sie von Washington nach New York überführt wurde, da sie ihren bisherigen Museumsplatz für die Discovery räumen musste...

                            Kommentar


                              Kalifornien: Student 5 Tage in Haftzelle "vergessen".

                              Es klingt eher nach einer Schlagzeile aus irgend einer Bananenrepublik, passierte aber in der 1. Welt.

                              Student 5 Tage in Zelle "vergessen"


                              Wie zur Hölle "vergisst" man einen Häftling?!? Insbesondere, wenn sich dieser wiederholt bemerktbar machte.
                              Zumal es sich offensichtlich um eine nur für kurzfristige Unterbringung gedachte Zelle handelte.
                              IMO geht das in Richtung Vorsatz, bzw. Eventualvorsatz.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Ein Bericht, der verdeutlicht, dass die Indianer immer noch "Amerikas vergessene Kinder" zu sein scheinen.
                                Jetzt mischen sich die Vereinten Nationen ein.

                                Indianer: Uno fordert Rückgabe von Gebieten - SPIEGEL ONLINE
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X