If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor einigen Tagen hat mitten am Nachmittag ein Einwohner afrikanischer Herkunft aus Dessau vor dem örtlichen McDoof einen anderen wegen seines Handys überfallen wollen. Ein dritter wollte schlichtend eingreifen als der Angreifer ein Messer zog und seinem Gegenüber zuerst in den Hals und dann in den Kopf rammte. Die Polizei hat den Täter noch am Tatort verhaften können, sein Opfer ist mittlerweile ausser Lebensgefahr.
Leider wird das ganze wieder von allen Seiten politisch ausgeschlachtet. Die Rechten wie die Linken gehen wiedermal aufeinander los und die Polizei ist mittendrin. Eine vernünftige Diskussion ist derzeit leider ausgeschlossen.
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Heute ist ein historischer Tag. Denn auf den Tag genau vor zehn Jahren hat unser König Edmund I. die Rede aller Reden gehalten: Die unvergessliche Transrapid-Rede. Ich bin mir sicher, dass wir darüber auch in den nächsten zehn Jahren noch lachen werden.
Und sowas ist legal?!
Eigentlich ein starkes Stück.
So lange nicht wirklich Bewegungsprofile angelegt werden und dies auch bewiesen wird, sehe ich zumindest Rechtlich kein Problem. Immerhin werden die Leute im Laden ja sogar per Flyer beim Kauf darauf hingewiesen.
Generell ließe sich so ein Profil aber theroretisch mit allen RFID-Gegenständen anfertigen, die eine eindeutige ID haben und die man mitführt. Und das werden immer mehr. Den Sinn hinter der drahtlosen Kommunikation bei den meisten Dingen habe ich eh nie verstanden. Ob ich meinen Uni-Ausweis in der Mensa jetzt durch ein Lesegerät schiebe oder vor ein Gerät halte und warte, macht zeitlich und im Komfort doch keinen Unterschied. Ebenso bei meinem Monatsticket des Nahverkehrs oder bald mit der EC-Karte.
Von der Eindeutigen ID in diesen Etiketten abgesehen, aber an sich keine schlechte Idee. Da ist der Schritt zur intelligenten Waschmaschine nicht mehr weit, die einen dann auf Grund der Pflegehinweise in dem Chip darauf hinweist, wenn man ein falsches Waschprogramm gewählt hat oder eine rote Socke in der Weißwäsche hat.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Von der Eindeutigen ID in diesen Etiketten abgesehen, aber an sich keine schlechte Idee. Da ist der Schritt zur intelligenten Waschmaschine nicht mehr weit, die einen dann auf Grund der Pflegehinweise in dem Chip darauf hinweist, wenn man ein falsches Waschprogramm gewählt hat oder eine rote Socke in der Weißwäsche hat.
Also für gewöhnlich wasche ich meine Wäsche nicht bei 90°, hauptsächlich nur bei einem drittel der Temperatur. Wie die Chips die Wäsche überleben ist mir unbekannt, die aktuellen Chips sollen ca. drei Wäschen überstehen.
Naja, und die Umweltkeule. Mit der kann man fast immer und überall kommen
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Die Falklandinseln, aka Las Malvinas, sind fast genau 30 Jahre nach dem Falklandkrieg wieder Schauplatz von verstärkten Spannungen zwischen Argentinien und dem Vereinigten Königreich. Royal Navy entsendet neues Kriegsschiff in den Südatlantik
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es da bald wieder scheppert. Zumal es vor 30 Jahren schon ein ungleicher Konflikt war, und Argentinien wird kein ernsthaftes Interesse an einem neuen bewaffneten Konflikt haben, der das Land nur schwächen würde.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Sofern ich mich recht entsinne, haben die Briten doch ein Landungsboot (oder sogar Fregatte?) durch eine einzige Luft-Boden-Rakete der argentinischen Marine verloren, oder? Das dürfte für die kostspielig genug gewesen sein, wirklich jedes Säbelrasseln nicht weiter auszuführen.
Edit:
Ahja: http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Antelope_%28F170%29
Und die Argentinier haben einen Kreuzer verloren.
Und eine Menge Flugzeuge.
Wenn Argentinien wirklich ein zweites mal versuchen sollte, sich die Inseln mit Gewalt zu holen, was allein schon PR-mässig idiotisch wäre, werden sich die Briten verteidigen. Und meine Zustimmung werden sie haben.
Ob die Falklands nun eine unrechtmässig angeeignete Kolonie sind oder nicht, sie sind britisches Hoheitsgebiet und die Bewohner der Inseln sind Untertanen der Königin von England.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Vor allem sind sie nicht nur Briten, sie wollen es auch bleiben. Soll man jetzt ernsthaft alle Grenzen neu verhandeln, die in den letzten 300 Jahren mal irgendwann umstritten waren?
I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
Da die Royal Navy schon jetzt kaum die Kampfkraft für einen zweiten Falklandkrieg hat würde man im Zweifelsfall eh in Washington um Unterstützung bitten.
Insofern braucht man keine Gedanken an einen weiteren Falklandkrieg verschwenden.
Kommentar