Schon GEZahlt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon GEZahlt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Natürlich läuft auf den Privaten Sendern nicht das, was "man" sehen will, sondern das, was Quote bringt, also von der Mehrheit geguckt wird. Aber gerade weil jeder zahlen muss, darf es kein Programm nur nach dem Mehrheitswillen geben. Da jeder zahlen muss hat auch jeder den Anspruch darauf, dass es Programm für ihn gibt und nicht nur die Mehrheit. Was es also braucht ist eine ausgewogene Mischung dessen, was im FreeTV sonst nicht laufen würde, so dass für jeden etwas dabei ist.
    Natürlich nicht immer nach Mehrheitswillen und ich weiß auch worauf Du hinaus willst, jedoch sollte mehr Einfluss darauf genommen werden können, als jetzt.
    Ich bezweifle wirklich, dass die Mehrheit den Musikantenstadl am Samstag um 20:15 uhr gucken will. Ein toller Spielfilm wäre da besser aufgehoben.
    Mit meinem Geld würde ich ungern den Zombiestadl finanzieren, vor allem an einem Samstag nicht.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Also ich kenne (leider) mehr als genug Leute (auch "jüngere"), für die es nichts tolleres gibt, als Samstagabend den Musikantenstadl zu schauen.

Ich wurde früher als Kind dazu "gezwungen" und weiß bis heute nicht, was so toll daran ist. Bei uns läuft höchstens mal der Silvesterstadl - und auch der nur kurz vor Mitternacht dann, wenn überhaupt...

Bei den ÖR gehören die Samstagabendshows (auch der Musikantenstadl) nunmal dazu - da würden sonst viele was vermissen.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        schau mal, ob da was steht:

Gebührenbefreiung
        Danke, aber so ganz bin ich nicht ganz schlau daraus geworden.

Kommentar

Die ÖR hätten vielleicht ihre Daseinsberechtigung, wenn sie vor allem auch ungekürzte Sachen zeigen würden. Serien und so sind ja schon teilweise da, aber dann stark gekürzt, wie z.B. Spooks. Warum kann RTL 2 Torchwood Season 3 uncut zeigen, die ÖR Spooks aber nicht? Nein, ist nicht brutal.

Oder auch bei Sachen wie Lost in Austen, was auch im ÖR lief und deshalb extra gekürzt wurde oder Tin Man oder Pride and Prejudice 1995. Für die entsprechende DVD Auswertung wurde natürlich nicht alles synchronisiert, sondern auch nur die gekürzte Fassung gezeigt.

Früher, als ich noch Kind war, gabs noch so tolle Sendungen wie "Aus Forschung und Technik". So eine Art Doku, qualitativ hochwertig wie die BBC Dokus. Weiß aber nicht, ob es eine deutsche Doku war, gehe aber davon aus.

Die ÖR könnten ja für jedermann Programm bringen mit der Kohle, die sie via GEZ eintreiben, aber sie tun es nicht, weil auch gar kein Interesse daran besteht.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Natürlich läuft auf den Privaten Sendern nicht das, was "man" sehen will, sondern das, was Quote bringt, also von der Mehrheit geguckt wird. Aber gerade weil jeder zahlen muss, darf es kein Programm nur nach dem Mehrheitswillen geben. Da jeder zahlen muss hat auch jeder den Anspruch darauf, dass es Programm für ihn gibt und nicht nur die Mehrheit. Was es also braucht ist eine ausgewogene Mischung dessen, was im FreeTV sonst nicht laufen würde, so dass für jeden etwas dabei ist.
            Sicherlich, allerdings sollten umgekehrt die Mehrheitsinteressen auch nicht übergangen werden.
            Grade bei mehreren Sendern sollte das schon machbar sein.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Oh Mann wie gerne würde ich euer Gesicht sehen, wenn die Mehrheit sich für Musikandenstadl von 20.00 Uhr - 24.00 Uhr entscheiden würde.

Euch ist schon bewusst, dass wir 20 Millionen Rentner haben, Tendenz steigend und Serien wie DSDS die Mehrheit ansprechen, während Scifi in Deutschland nur von einer winzigen Minderheit geschaut wird.

Kommentar

Ohja.....mir wirds immer bewußt, wenn ich die "Dritten" sehe....und dafür jetzt auch jeden Monat zahlen....

Come to the dark side.....we have Cookies !

Kommentar

Es gibt einen neuen Rundfunkstaatsvertrag.
                  Das Positive ist: Ab 2013 zahlen wir alle keine GEZ Gebühren mehr.
                  Das Negative allerdings: Wir zahlen dann eine Pauschalabgabe.
                  Wie es scheint soll ab 2013 jede Wohnung unabhängig davon ob Rundfunkgeräte da sind oder nicht, die vollen 17.53 EUR zahlen. Die GEZ wird dass dann weiterhin überwachen.
                  Die zuständigen Leute bei ARD und ZDF sprechen hier von einer neuen, zeitgemäßen und vorallem gerechten Art der Gebührenerhebung.
                  Quelle
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

War doch lange bekannt, dass es so kommen wird. Eine De Facto-Steuer, denn ne Abgabe oder Gebühr kanns ja nicht sein, wenn ich sie unabhängig vom Bedarf an der Gegenleistung berappeln muss.

Kommentar

Naja, einerseits zahl ich die Beträge sowieso (da ich Idiot ehrlich zur GEZ war), auch wenn ich eigentlich nichts davon habe. Und zumindest für mich ist das jetzt auch keine völlig unzumutbare finanzielle Belastung.

Aber andererseits ist das nicht nur dreist sondern glatt unverschämt dass irgendein Verein einfach festlegen kann, dass ALLE Leute die Gebühren zu zahlen haben, unabhängig davon, wer die damit verbundenen Leistungen tatsächlich nutzt. Das machen die doch nur, weil die ihre Felle wegschwimmen sehen.
                      Sollen die alle ihre Programme verschlüsseln und die Webangebote von einem kostenpflichtigen "Premiumkonto" abhängig machen. Dann werden die schon sehen wie gefragt der Kram noch ist. Vielleicht fangen die dann auch mal an, mit ihrem Geld zu haushalten und unnötigen Bullshit einzusparen.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        War doch lange bekannt, dass es so kommen wird. Eine De Facto-Steuer, denn ne Abgabe oder Gebühr kanns ja nicht sein, wenn ich sie unabhängig vom Bedarf an der Gegenleistung berappeln muss.
                        Bekannt wars schon lang, ist richtig. Aber das ist der erste Beitrag den ich sehe wo genau beziffert wird was zu zahlen ist incl Aufstellung mit Unternehmen etc.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Nicht ganz uninteressant: http://fernsehkritik.tv/folge-75/Start/#jump:3-1
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Auch wenn der Thread schon mächtig zugestaubt ist, da 2013 ja immer näher kommt, und damit die "wunderbare" Tatsache, das fast ausnahmslos alle dann 17,98 Euro abdrücken dürfen, ganz gleich ob sie nichts empfangen oder nur Radio/Internet, dacht ich mir, er kann mal langsam wieder entstaubt werden.

Ich hab ja schon vor ein paar Monaten einen freundlichen Brief von der GEZ bekommen, worin ich informiert wurde, das sich mein Beitrag einfach so verdreifacht und ich absolut nichts dagegen machen kann.
                            Wann wird das endlich zur Steuer erklärt, das wäre zumindest ehrlicher.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Auch wenn der Thread schon mächtig zugestaubt ist, da 2013 ja immer näher kommt, und damit die "wunderbare" Tatsache, das fast ausnahmslos alle dann 17,98 Euro abdrücken dürfen, ganz gleich ob sie nichts empfangen oder nur Radio/Internet, dacht ich mir, er kann mal langsam wieder entstaubt werden.

Ich hab ja schon vor ein paar Monaten einen freundlichen Brief von der GEZ bekommen, worin ich informiert wurde, das sich mein Beitrag einfach so verdreifacht und ich absolut nichts dagegen machen kann.
                              Aber das ist doch jetzt schon so. Ich zahle seit ich mich entsinnen kann alle 3 Monate 53 Euro ungerade... - also im Monat 17 Euro und ein paar Kaputte.
                              Auch wenn ich diese Zahlung auch nicht gutheiße, so bin ich per Gesetz dazu verpflichtet. Wenn, dann müsste man auf politischer Ebene was bewegen.

Die Aussage, dass man diese Gebühr zu entrichten hat, "weil das Gerät dazu vorhanden ist", sollte aus meiner Sicht dazu führen, dass bei den Familiengerichten nun wirklich Jeder auf die Zahlung von Elterngeld klagt. Auch wenn ich keine Kinder habe, so "ist das Gerät dafür vorhanden"... ;-)
                              Gregory DeLouise
                              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                              --------------------------------------------------------------
                              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

Der einzige Grund, warum es die Zwangsabgabe noch gibt, ist, dass man als Politiker in den Landesrundfunkanstalten schön klüngeln kann und seine Leute in die Positionen bringen kann.

Niemand benötigt diesen Riesenapparat an staatlichem Fernsehen. Dass hier trotz Protest nicht gekürzt wird, zeigt doch wo der Hase langläuft.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X